Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#6496 Beitrag von Gigglebug »

Hey ihr,

Meint ihr man könnte bei nem Schreiner mal nachfragen ob der einem ne Form zuschneidet? Ich hatte überlegt mir nen Haarmond zu machen aber ich trau mir den Zuschnitt nicht so richtig zu. Dann alles Schleifen und Polieren würde ich danach selber machen. Geht mir nur um das Aussägen der Form.

Hatte mal ne Anleitung gesehen und find die sooooooo schön!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#6497 Beitrag von Feline314 »

Gigglebug, das kriegst du bestimmt auch hin! Du brauchst nur eine Laubsäge, es ist wirklich nicht schwierig! Und hier können dir viele Bastler mit allen Infos weiterhelfen die du noch brauchst
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Mahakali

#6498 Beitrag von Mahakali »

Mit etwas Muskelkraft geht das prima mit einer Laubsäge :mrgreen:
Such Dir beim ersten Versuch halt nicht das härteste Holz aus (Amaranth, Ebenholz,..).
Falls Du mit den Rundungen beim Sägen Probleme hast, kannst Du auch gedrehte Rundsägeblätter versuchen. Die sind zum Rundungen sägen besser geeignet.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#6499 Beitrag von Silberfischchen »

Und säg ich zu knapp an der Form entlang. Abschleifen kannst Du immer, HINschleifen nicht. :mrgreen:
Ich hab das Mondsägen auch erstmal an Abfallholz vom Schreiner geübt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gigglebug

#6500 Beitrag von Gigglebug »

:pfeif:

Ich hab halt auch zwei linke Hände.

Mal schauen!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6501 Beitrag von Nermal »

Hier bestellen ja einige bei Feines Holz, da wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe heute meine (erste) Lieferung von denen bekommen und bin nicht ganz glücklich. Bei den meisten Stücken steht ja dabei, man bekäme genau das abgebildete Stück, und ich bin mir bei einem (natürlich nicht ganz billigen) Holzklotz relativ sicher, dass er nicht den Fotos entspricht, weil er großflächig zerklüftet und eingerissen ist... Wisst ihr, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das zu überprüfen? Im Kundenkonto und in der Bestellbestätigung sind leider keine Verlinkungen zu den bestellten Artikeln. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich aus Versehen den falschen Klotz in den Warenkorb gelegt habe, ich wüsste halt gern, ob es mein oder deren Fehler war.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6502 Beitrag von Silberfischchen »

Ich war auch nicht immer zufrieden. Auf (mehrfache schriftliche und telefonische!) Nachfragen wurde nicht reagiert und die Verpackung war auch alles andere als sorgfältig. Mein eines Holz war auch sehr rissig, und das war nicht vermerkt. Ich hatte aber auch schon sehr gute Sachen von ihm.
*PP* *Gral* *YouTube*
Mahakali

#6503 Beitrag von Mahakali »

Also mit dem Holz an sich war ich eigentlich immer zufrieden.
Wenns rissig war hat man das auf den Bildern immer schon gesehen.
Die Kommunikation läuft teilweise etwas schleppend. Ich hatte auch schon das Problem, das ewig nicht auf Anfragen/ Anrufe reagiert wurde.
Von meinen Bestellungen mach ich meist Screenshots (aber nicht nur bei diesem Shop).
Wenn Dir das Holz nicht gefällt, kannst Du es einfach zurück schicken. Ist ja ein Versandhandel wie jeder andere auch.

Hast Du mal geschaut ob der Artikel noch im Shop ist? Manchmal stehen die Verkäufe noch recht lange drin.
Mit der Artikelnummer auf der Bestellung sollte sich das Stück ja dann identifizieren lassen.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#6504 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich habe einen Haarstab von Feyritail, der mir zu lang ist. Ich habe ihn nun schon mehrere Jahre und mag mich einfach nicht von ihm trennen, da er so hübsch ist. Theoretisch müsste es doch die Möglichkeit geben, in der Mitte ein Stück rauszunehmen, die Teile mit einem Stick wieder zu verbinden, zu verkleben, polieren etc. Aber geht das auch bei einem schwarzen Stab? Ich weiß leider nicht, wie der genau behandelt wurde, also bzgl. Lackierung, ebonisierung etc. :? Würdet ihr sagen, das ist machbar oder weg damit? Könnte das sowieso nicht selbst und müsste mir wen dafür suchen..
Silberfischchen

#6505 Beitrag von Silberfischchen »

also vor "weg damit" würde ich es wenigstens versuchen (lassen)! Glatt müsste man es auf jeden Fall hinkriegen und die Stelle selbst verschwindet doch eh im Dutt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nermal

#6506 Beitrag von Nermal »

Danke ihr beiden. Mit der Artikelbezeichnung habe ich das Holz auch gefunden, aber ich bilde mir ein, dass es nicht dieselben Bilder sind wie vor dem Kauf. Ich komme mir auch etwas :irre: vor, aber ich hab mir die Fotos ja vorher gründlich angeguckt, und den Block hätte ich definitiv nicht kaufen wollen. Er hat aber die gleichen Maße wie das Stück, das ich mir ausgesucht habe. Wie gesagt, eventuell habe ich das falsche Stück in den Warenkorb gelegt, ich kann mich nur echt an kein dermaßen zerklüftetes Stück erinnern. :-k
Ich überlegs mir noch mal, ob ich ihn behalte - da ich ja im Zweifelsfall nicht reklamieren, sondern nur von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen könnte, würde ich ja die Rücksendung zahlen, und dann müsste ich neu bestellen und hätte noch mal Versandkosten. Ich glaube, das lohnt sich nicht.

Maha, Screenshots werde ich in Zukunft auch machen, das ist eine gute Idee.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6507 Beitrag von Silberfischchen »

Aber "Ware entspricht nicht dem bestellten"... ist das kein Grund für Reklamation? Widerruf ist doch sowas wie "gefällt nicht".... "anders überlegt"... oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nermal

#6508 Beitrag von Nermal »

Klar, eigentlich schon, aber ich könnte es ja nicht nachweisen. Wenn ich nicht eh spinne und mir das mit den Fotos einbilde. :ugly:
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#6509 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ok, also machbar scheint es zu sein - nun ist die Frage nach der Stabilität und wen kann ich hier dafür fragen? Tut mir leid, falls ich nerve, aber mehr als einfaches Schleifen und Basteln kann ich bei Haarschmuck nicht.
Silberfischchen

#6510 Beitrag von Silberfischchen »

frag halt fröhlich in die Runde :mrgreen:

Ich hab halt vom färben und lackieren keine Ahnung, aber da gibt's bestimmt jemand, der das kann.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten