Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#6496 Beitrag von Kikimora »

Also, ich weiß zwar, dass die Shampoobars keine Seife sind, aber das macht sie nicht automatisch zu haarfeindlichem Schwachsinn. Die Inhaltsstoffe sind relativ unterschiedlich bei den verschiedenen Reihen. Ich habe auch eher feines Haar (für mein Gefühl) und vertrage den Jumping Juniper hervorragend, auch über längere Zeit. Wie immer sind die Köpfe verschieden, ich würde sie nicht generell als schlecht bezeichnen.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
apfelanna

#6497 Beitrag von apfelanna »

Ihr Lieben,

habe so eben meine Spitzen mir der BWS von Rossmann verwöhnt. Glänzen tun sie schon mal sehr schön und bis jetzt fühlt es sich auch nicht seltsam oder so an. Der Geruch ist nicht so meins, aber wat solls, wenns meinen hairlies gut tut :D

@Peti, hab mich entschieden die Lush "seifen" erstmal weg zulassen :idee: . Wodurch ich dann auch schon wieder das nächste Prob mit der neuen Pflege habe, aber da dieses Thread hier nur für "Kurzes" gedacht ist, werde ich weiter das LHN durchforsten und evtl. an anderer Stelle Frage stellen :oops: :roll: ...
@Beatbach, meine Strähnchen sind gefärbt und weiß leider auch, dass das meinen Haaren nicht gut tun kann. Nur meine aller-ober-hässliches Straßenköterblond ertrage ich anders leider überhaupt nicht :cry:
Auch hier bin ich im LHN auf der Suche nach einer Lösung ... :wink:

Lieben Dank an Alle,

apfel
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Peti

#6498 Beitrag von Peti »

Kikimora hat geschrieben:Also, ich weiß zwar, dass die Shampoobars keine Seife sind, aber das macht sie nicht automatisch zu haarfeindlichem Schwachsinn.
Natürlich nicht. Man kann dann nur nicht die gleiche Wirkung erwarten, die man von richtiger Seife hätte.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Kikimora

#6499 Beitrag von Kikimora »

Peti hat geschrieben:Natürlich nicht. Man kann dann nur nicht die gleiche Wirkung erwarten, die man von richtiger Seife hätte.
Das ist natürlich wahr. Wobei die Wirkung ja auch nicht für jeden richtig ist. ;)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
apfelanna

#6500 Beitrag von apfelanna »

Nun ja, @ Kikimora und Peti, ich muss schon bemerken, dass meine Haare extrem quitschig,störrisch und auch trocken von der Lushseife werden. Ich fand das irgendwie immer ok, weil ich vorher mit Silikonbomben gewaschen habe und meine Haare durch diese wiederum extrem weich, dünn und schlapp wurden. Da ich das auch nicht mag, war es mir das Ergebnis mit der Lushseife irgendwie lieber ...
Ich werde mich einfach mal durch den Seifen - und Shampoodschungel hier kämpfen und probieren probieren probieren :wink:
Aber Seifen finde ich glaube ich nach wie vor super fürs Haar. Halt diesmal nur die Richtigen :)
Bin ich irgendwie mal froh das es das LHN gibt.
Diese Infos hier kann einem echt kein Friseur geben ... :mrgreen:
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Peti

#6501 Beitrag von Peti »

Kikimora hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:Natürlich nicht. Man kann dann nur nicht die gleiche Wirkung erwarten, die man von richtiger Seife hätte.
Das ist natürlich wahr. Wobei die Wirkung ja auch nicht für jeden richtig ist. ;)
Sehe ich auch so!
apfelanna hat geschrieben:Diese Infos hier kann einem echt kein Friseur geben ... :mrgreen:
Ja, was ich hier schon gelernt habe geht auf keine Kuhhaut. :wink:
Das einzig Dumme an den ganzen Tipps ist, dass man eben nie im Voraus weiß, was die eigenen Haare gut vertragen und was nicht. Da hilft nur Ausprobieren!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Jemma

#6502 Beitrag von Jemma »

Peti hat geschrieben:
apfelanna hat geschrieben:Diese Infos hier kann einem echt kein Friseur geben ... :mrgreen:
Ja, was ich hier schon gelernt habe geht auf keine Kuhhaut. :wink:
Das einzig Dumme an den ganzen Tipps ist, dass man eben nie im Voraus weiß, was die eigenen Haare gut vertragen und was nicht. Da hilft nur Ausprobieren!
Ich fürchte, damit verdienen wir uns keine goldene Nase.
"Das kann ich ihnen auch nicht so genau sagen, das müssen Sie selbst ausprobieren" - ich stell mir gerade die passende Werbung dazu vor *Kopfkino*
Peti

#6503 Beitrag von Peti »

Na ja, was den Umgang mit den Haaren angeht, sind die Tipps natürlich super. Aber bei Shampoo und Co. kann man zu allem raten aber nichts versprechen.

LHN-Haarstudio: "Nehmen Sie doch einfach alles und probieren Sie es aus!" :lol:
maari

#6504 Beitrag von maari »

Kann es eigentlich sein das Haupthaar dunkel ist und Barthaar grau/weiß ohne das die Haupthaare gefärbt sind?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6505 Beitrag von schnappstasse »

Das habe ich mich gerade den Moment auch gefragt, als ich den Trainer von Mainz gesehen hab. :lol: Mein Mann hat das übrigens auch. In seinem Kinnbart tummeln sich weiße und ganz hellrote Härchen, auf dem Kopf ist er einheitlich dunkelbraun.
Bild
Jemma

#6506 Beitrag von Jemma »

Das kann nicht nur sein, das ist sogar oft so. Manchmal übrigens auch umgekehrt.
Menschen ergrauen halt unterschiedlich.
maari

#6507 Beitrag von maari »

ich hatte so einen Herren in der Bahn heute deswegen fragte ich mich das..
Alles klar, vielen Dank :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Kuragari

#6508 Beitrag von Kuragari »

Hi ^^ ich hatte ja geplant meine chemisch gefärbten Haare erstmal mit farblos Henna zu pflegen. Kanns da Fehlfärbungen geben? Findet ihr die Idee gut: chemisch Färben und mit farblosem Henna pflegen? Nach wieviel Monaten kann ich dann wieder mit rotem Henna weitermachen?
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
tuschinella

#6509 Beitrag von tuschinella »

Hallo ihr Langhaarliebhabär!! :lol:

Ich bin immer noch auf der suche nach einen Shampoo/Seife/Puilver was meine Haare mögen/vertragen.

Meint ihr es reicht etwas 5 mal auszuprobieren um zu sehen ob die Haare es vertragen?? Oder lieber 10 mal probieren??

Ich wasche meine Haare 2-3 mal in der Woche.

Danke für die antoworten.

Gruß Tuschi
1b; F; ii;
stand 10.06 2015 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
sophrosyne

#6510 Beitrag von sophrosyne »

5 mal? Also ich weiß ja nicht, was du versucht hast, aber 5 mal finde ich schon oft. Wenn ich ein Shampoo teste und es zweimal oder vielleicht dreimal nicht funktioniert, lasse ich es bleiben. Ausgenommen vielleicht Seifenwäsche, die ja bekanntlich eine gewisse Umstellungsphase mit sich bringt. Also ich würde es nicht öfter versuchen.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Antworten