Ich denke, die neue Kollektion werden sie durchaus auf der Ficcare Homepage auflisten, ist ja nicht "nur" eine special oder limited edition, wenn man den Gerüchten trauen kann
Außerdem hatte ich kurz mit Elle per Mail kommuniziert und da sagte sie, dass sie noch nicht weiß, ob und wann sie Ficcare der neuen Kollektion anbieten kann.
Es heißt weiter warten und hoffen
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Wenn die neue Kollektion tatsächlich im August auf den Markt eingeführt wird, so wie Susie von Ficcare schrieb, dann finde ich es komisch, dass die Händler bisher überhaupt keine Infos haben. Die müssten doch normalerweise vorab einen Katalog zugestellt bekommen. Die neue Kollektion müsste doch dann schon fix und fertig zumindest als Muster vorliegen.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Sehr schick Deine Sammlung!
Die Art der Aufbewahrung ist auch prima.
Wie gross sind eigentl. die "s" Ficcare. Mir kommen die "M" schon klein vor gegenüber "L". Magst Du mir mal die Länge und Breite (an der dicksten Stelle) verraten?
Hier wird soviel gepostet, da hätte ich das fast übersehen
Also die S ist 16mm breit an der Stelle wo auch die Feder sitzt. Die Länge ist etwas schwierig zu messen. Also wenn ich die Unterseite der Ficcare an eine gerade Kante anlege und dann von Spitze zu Spitze messe sind es ca. 9,2cm.
Vor längerer Zeit hatte ich auch mal Bilder mit verschiedenen Ficcares und Ficcarissimos zum Größenvergleich gemacht, ich poste sie hier einfach nochmal. Die mit den einfachen Zahnreihen sind Ficcares und die mit den doppelten sind Ficcarissimos.