Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6526 Beitrag von PremSiri »

Pixie hat geschrieben:PremSiri, das ist es ja gerade. Wir haben ja auch oft genug gegen den Rat der Eltern gehandelt. :mrgreen: Aber NHF ist gerade sehr in, hab ich das Gefühl. Auch bei jungen Mädels. Vielleicht hält der Trend noch länger an. :mrgreen:
Das hoffe ich doch, dass dieser Trend länger anhält!
Und ja, ich habe früher auch sehr oft gegen den Rat meiner Eltern gehandelt und meine Mutter ist sogar Friseurin... #-o
Ich würde meiner Tochter erlauben mit PHF zu färben, am Besten nur ein paar dunkle Strähnchen oder nur die Spitzen.
Da wäre ich noch recht entspannt...

@Gigglebug: Erstmal abwarten und vielleicht etwas ölen oder Haarcreme reinmachen.
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Megarafrauchen

#6527 Beitrag von Megarafrauchen »

Gigglebug, das ist bei mir grad ähnlich. Mit Öl und (Haar)Creme hab ich es aber jetzt ganz gut im Griff. Außerdem gebe ich etwas seidenprotein in meine Rinse nach der Seifenwäsche - für die rauswachsenden blondierten Strähnen.

Meine Haare wachsen nach wie vor wunderbar. Bin jetzt bei 40cm und der Ansatz ist auch schon wieder sehr deutlich - drei Wochen nach dem letzten hennen. Werde trotzdem noch mind 2 Wochen warten bis ich das nächste mal färbe.
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
PremSiri

#6528 Beitrag von PremSiri »

Gestern Abend habe ich die Haare meiner Tochter gewaschen.
Wenn ich ihre Haare sehe, bekomme ich manchmal Depressionen! :mrgreen:
Ich will auch endlich laaaange Haare... [-o<
Bild
Nosce te ipsum
Junis

#6529 Beitrag von Junis »

@PremSiri: Da kann man wirklich neidisch werden. Wunderschön!

Frage an diejenigen, die auch bei ganz kurz (Pixie oder Buzzcut) angefangen haben: Habt ihr einfach wachsenlassen, oder zwischendurch schneiden lassen? Ich lese ganz oft, dass man im Nacken kürzen muss, weil man sonst einen Vokuhila bekommt.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#6530 Beitrag von Pixie »

Junis:
Ich hab ein Mal den Nacken schneiden lassen, weil es wirklich bescheuert aussah. Also absolut nicht nach etwas wie einer Frisur. Da hat mir mein Freund den ganzen Bulk hinten einfach weggeschnitten. :pfeif: Aber seitdem nur noch Mikrotrimms. Ich denke, das ist eine reine Sache des Wohlbefindens, manche lassen regelmäßig angleichen, andere gar nicht. Es ist natürlich sehr von Vorteil, wenn alles auf gleicher Länge wachsen kann. Auf der anderen Seite, wenn hinten alles schneller lang und nicht angeglichen wird, kann man wahrscheinlich eher "wegstecken und vergessen". Das muss man einfach für sich entscheiden, es hat alles Vor- und Nachteile. :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
PremSiri

#6531 Beitrag von PremSiri »

Ich musste jetzt erstmal googeln, das das sein soll... :rofl:
Ja, so hätte ich wahrscheinlich ausgesehen, wenn ich nicht zwischendurch den Nacken hätte schneiden lassen!
Ich kam vom "längeren" Pixie im Sommer/Herbst 2014 und habe 2x den Nacken angleichen lassen.
Das erste mal im Frühjahr 2015 und dann nochmal im November 2015, je 4-5 cm.
Mir waren die hinteren, unteren Fransen einfach zu dünn und das sah irgendwie blöd aus,
weil man da so durchgucken konnte. :?
Nosce te ipsum
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6532 Beitrag von Nermal »

Ich habe von Pixie aus wachsen lassen und habe ein einziges Mal ein paar Vorreitersträhnen im Nacken um wenige cm gekappt. Allerdings sind meine Haare wellig bis lockig, was den Effekt hatte, dass der theoretisch vorhanden Vokuhila unsichtbar war, weil die Haare sich eh zusammengekringelt haben. :mrgreen: Ich wollte auch ungern mehr schneiden, weil die Länge der Nackenhaare ja fürs Hochstecken nicht unwichtig ist.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6533 Beitrag von Juli.Venus.Fliegenfalle »

Ich hab mit sowas gestaret

Bild
Quelle: Wikipedia

Und nach 9 Monaten wachsen lassen die Haare im Nacken angleichen lassen.
Werde wohl wieder angleichen lassen wenn die Deckhaare ein Stück weiter unten sind und ich so das nächste Plateau entfernen kann (es ist halt wirklich keine Stufe mehr)
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond

Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
hunnymoon

#6534 Beitrag von hunnymoon »

Ich hab mir im Dezember den Nacken hochrasiert. Das ausdünnen im Nacken war mir da noch zu wenig, jetzt lass ich erstmal Wuchern und denke im Juli oder so werde ich dann mal zum angleichen gehen. Da dürfte dann mein Deckhaar schon mal über Ohr sein und bin ein paar Stufen los
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Hennafreak

#6535 Beitrag von Hennafreak »

Hab gerade bemerkt, dass ich vermutlich den "unlanghaarigsten" Jahresvergleich des LHN machen kann, und denke, dass das besser hierher passt, anstatt in den Fortschritte seit LHN-Thread (obwohl ich generell schon finde, dass ich Fortschritte gemacht habe, halt nur nicht was Haarlänge angeht...) Es ist jetzt ein Jahr her, dass ich nach Blondierdesaster auf Pixie zurückgeschnitten habe und ca. 2 Wochen, seitdem ich nochmal kurzen Prozess gemacht habe um den größten Teil meiner Haare in NHF zu haben:

März 2015 Bild

März 2016 Bild

Fazit: März ist ein gefährlicher Monat für wachsende Haare, aber nicht so gefährlich wie Färbegelüste im Allgemeinen. Möge der nächste März im Zeichen des Längenwachstums stehen. Der Vergleich 2015 und 2016 stand eher im Zeichen der Qualitätsverbesserung der Haare.

Edit: Was ich noch dazu sagen sollte: Im LHN angemeldet und wirklich aktiv bin ich erst seit Juli. Also die Idee für mein Blondierdesaster das zum ersten Pixie führte hab ich mir ganz definitiv nicht hier geholt - das ist schon auf meinem eigenen Mist gewachsen. Fürs einjährige im LHN im Juli gibts dann hoffentlich den Direktvergleich wie sich die Struktur bei knapp über Ohrläppchenlänge in NHF anders verhält als letztes Jahr [-o<
Lavendelmaus

#6536 Beitrag von Lavendelmaus »

Hennafreak- wie cool-einmal hell, einmal dunkel.

Oh ich hab am Donnerstag einen Friseurtermin. War das letzte Mal im Oktober. Ich werde aber wie verrückt aufpassen, dass echt nur ein Hauch abkommt damit die Spitzen wieder schön sind.

An die Pixiewachsenlassenden: Ich habe zwei Mal den Nacken kürzen lassen. Das Problem ist dass die Seiten die man ja dringend längre haben möchte irgendwann doch auch mal einen Trimm nötig haben. Dann sind sie wieder kürzer als der Nacken.

Hach ja. Irgendwann sind sie lang. Bestimmt.

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
PremSiri

#6537 Beitrag von PremSiri »

Huhu Lavendelmaus! :winkewinke:
Viel Glück beim Friseur und pass schön auf, das geht sooo schnell... :mrgreen:
Und ja, so ähnlich ist auch mein tägliches Mantra: Irgendwann sind sie lang, gaaaanz sicher! [-o<
Nosce te ipsum
Lavendelmaus

#6538 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich war jezt schon zwei Mal bei ihr seid ich wachsen lassen und sie ist da echt ganz toll und schneidet nur einen halben Zentimeter. Es ist auch noch nix kaputt- wird nur immer so fisselig nach einigen Monaten.

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Hennafreak

#6539 Beitrag von Hennafreak »

Viel Glück beim Friseur Lavendelmaus! So wie sich das anhört, bist du da aber wirklich in guten Händen :)
Ich bewunder ja die Leute, die das Durchhaltevermögen haben einen Pixie komplett ohne Angleichen wachsen zu lassen. Das hat bei mir bislang nie geklappt. Spätestens wenn hinten im Nacken die ersten Haare Richtung Schulter kitzeln während ich vorne noch nicht mal den Pony hinters Ohr krieg ist es bei mir mit der Geduld vorbei.
PremSiri

#6540 Beitrag von PremSiri »

Ich sehe das genauso wie du, Hennafreak!
Wie Dieter Bohlen in den 80´ern wollte ich auch nicht aussehen... :bauchweh_vor_lachen:
Nosce te ipsum
Antworten