Huhu, ich wollte zur aktuellen Diskussion mal fragen, was es ungefähr kostet sich einen Haarmond grob (also zum selbst fertig schleifen) von einem Schreiner aussägen zu lassen?
Ich finde diese Art Haarschmuck ausgesprochen faszinierend und würde den sogar außerhalb von Fasching tragen
Ich würde sagen: kommt auf den Schreiner an. Und auf's Holz. Netter Schreiner und weiches Holz: macht er vielleicht für lau. Geschäftstüchtiger Schreiner und Amaranth... da brauchste 2 Sägeblätter und mindestens ne halbe Stunde. x Stundensatz Schreiner.... + Kopfschmerztablette für den Schreiner
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ja, isses. Drum verarbeite ich das auch immer und immer wieder (und fluche jedesmal). Davon könnt ich Dir sogar n Mond sägen, denn den Klotz von neulich hab ich in Mondbretter sägen lassen. Und ich säg ja immer 3 Monde ineinander, groß - mittel - klein. Vom letzten ist nur noch der kleine übrig, der ist Dir viiiieeeel zu klein, aber ich kann ja auch wieder neue Monde sägen. Aber vorsicht... Amaranth is ne Diva. Bildhübsch und voller Allüren.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Danke euch nochmal für die Einschätzungen zum Haarstab! Ich muss mir das erst noch überlegen....
Und nun muss ich euch leider mit für euch wahrscheinlich doofen Fragen nerven. Und zwar gehe ich demnächst an das Projekt Haarstäbe selber machen. Mein erster und einziger Versuch diesbezüglich liegt ein paar Jahre zurück und ist ordentlich in die Hose gegangen. Falls ihr allgemeine Tipps habt?
Und ansonsten: Verklebt ihr die Nietstifte noch, wenn ja mit was? Welche Länge/Durchmesser eignen sich am besten? Kann man ebonisiertes Holz noch abschließend mit Wachs oder Öl behandeln?
Also meine ebonisierten Stäbe habe ich nach dem Ebonisieren mit 1000er Schleifpapier nochmal geglättet und dann geölt mit Leinöl. Die Stifte / Nadeln von allen Toppern habe ich mit 2K Kleber befestigt, Verzierungen die keiner Belastung ausgesetzt sind mit Schmuckkleber. Die Länge war ganz unterschiedlich je nach Topper, aber mindestens 1,5 cm in den Stab hinein. Von der Dicke her so wie Stecknadeln (die fand ich auch ganz gut, da stabil)
@Ela: Ich sturiere Soziale Arbeit. Dazu gehört auch kreative Gestaltung. Mit gestalterischen Mitteln kann man besonders gut mit Jugendlichen und Erwachsenen arbeiten (ähnlich wie bei Ergotherapie, nur mit anderen Zielen)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Normalerweise gibt es an jeder ordentlichen Uni/Hochschule/Akademie , an der mann irgendwas mit Kunst/Design/Architektur studieren kann, eine Werkstatt oder Schmiede...
Wir haben in Industriedesign sogar noch einen 3D Drucker.
Nachdem diese Studiengänge allgemein sehr Zeit und Material intensiv sind, werden solche Räume gestellt...
Bei der Größe, die manche Modelle beanspruchen, müssten ansonsten eigene Häuser angemietet werden von der Hochschule
1cFi | ZU ~4 cm | nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie.. PP - Rettet die Feen
Ich weiß nicht, wo das gut aufgehoben ist, also poste ich es mal hierhin: Wie dunkelt Twilight Dymondwood nach? Wird es nur dunkler, oder auch andersfarbig?
Schau mal in mein TB. Auf der ersten Seite ist eine von UM (erste oben) und eine ältere Twilight :erste unten) von 60th Street. Die ältere ist schon dunkler. Aber das Blau ist bisher nicht grün geworden wie bei anderem blauen Dymondwood.