Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Little_sushi

#6556 Beitrag von Little_sushi »

Alira hat geschrieben:
Little_sushi hat geschrieben: Auf Silikonprodukte verzichte ich schon seit etwa 1-2 Jahren, aber dementsprechend hab ich auch erfahren, wie trocken und strohig meine Haare in Wirklichkeit waren. :heul:
Mittlerweile bin ich wieder beim BH-Verschluss angekommen und werde sie weiterhin züchten. :)
Schade ist es, dass bei meiner Größe (177) meine Haare verhältnismäßig nicht so lang aussehen, wie bei kleineren Frauen. :cry:
Hallo von Neuling zu Neuling :D

Die Größensache verstehe ich gut, bin selbst mit 1,75m etwas kleiner als du, aber auch ich muss etwas länger warten, da die Dinger eben mehr cm. zurücklegen müssen, hehe :D
:lol:
Jippie, ich bin nicht die einzige :D
und das mit den Silikonen stimmt wirklich. :)

@emmafan192: Danke für den Link! Werde ich gleich mal reinschauen
Wie weit wachsen Bäume hinauf?
Doch wenn du sie fällst, findest du's nie heraus.
-Pocahontas
Jadane

#6557 Beitrag von Jadane »

Hi Alle!
Ich les schon ziemlich lange heimlich mit. Jetzt hab ich den Meter geknackt und fand, das ist ein schöner Anlaß mich denn auch endlich mal hier anzumelden.
Aufs LHN gestoßen bin ich vor einigen Jahren, als ich massiven Haarausfall nach den Geburt des dritten Kindes hatte. Inzwischen hab ich meine Haarpflege komplett geändert, alles wächst wieder nach und ich freu mich drüber.
Hier schonmal ein fettes DANKE an all die, die so bereitwillig Erfahrungen und Tips teilen!!
So, und jetzt freu ich mich auf regen Austausch!
Anna
Ianeira

#6558 Beitrag von Ianeira »

Hallo.
Nach einer ganzen Weile lesen habe ich mich jetzt schließlich angemeldet. Vor etwas über einem Jahr hatte ich das Forum zum ersten Mal entdeckt und einiges Ausprobiert. Geblieben war ich bis vor 1-2 Monaten nur bei silikonfreier Pflege aber jetzt peppe ich mir mein Shampoo und die Spülung auf und hab einige Rezepte für Kuren und Balsame nachgebastelt. Ich finde das Forum wirklich genial und freue mich total hier zu sein.

Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind meine Haare 77 cm lang und liegen eine Handbreit unter dem BH_Verschluss. Sie sind mit Sante rot gefärbt aber in zwei Monaten lass ich rauswachsen, wenn mein Santevorrat aufgebraucht ist. Meine Naturhaarfarbe ist kaltes Mittelblond. Ich hab feines Haar, das dank eurer Tipps total seidig und weich ist. Ich hoffe ich kann mit der Zeit auch einige Rezepte beisteuern.

Ach ja, ich bin 20 und studiere momentan in Thüringen und bin Larp und P&P-begeistert. Für gute Literatur und Computerspiele bin ich auch zu haben und ich koche gern auch mal ungewöhnliche Sachen.
emmilia0808

#6559 Beitrag von emmilia0808 »

Hallo!

Mein Name ist Emma , ich bin 18 Jahre alt und lese auch wie viele andere schon etwas länger still mit .

Zurzeit sind meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 cm lang.Leider ist bis auf einen ca 2 cm Aschblonden ( glaube ich mal ) Ansatz alles blondiert. Dementsprechend sind meine Haare sehr geschädigt.

Vor 3 Monaten bin ich auf NK umgestiegen und Öle fleißig.Und ich finde meinen Haaren gehts schon viel besser:)

Ich find das Forum hier super Klasse!Hier stehen wirklich super Tipps für die Haare!

Mein Ziel ist es nun meine Haare auf 80 cm zu züchten , meine NHF rauswachsen zu lassen und irgendwann mal eine gerade und gesunde Kante zu haben .Das wird zwar alles noch eine Weile dauern aber macht nichts :)

Liebe Grüße
Emma
Rosalii

#6560 Beitrag von Rosalii »

Huhu, ich bin die Neue :D
Mein Name ist Rosalii, ich bin 23 Jahre jung und träume schon Ewigkeiten von schönen, gesunden und langen Haaren. Ich selber habe momentan einen Kurzhaarschnitt und meine Haare sind blondiert. Möchte gerne die Farbe rauswachsen und meine Haare lang wachsen lassen. Ich hoffe hier auf nette Leutchen, die einem vielleicht ein wenig Motivation bieten. :)
Chaosprinzessin

#6561 Beitrag von Chaosprinzessin »

Hallihallo,

ich bin die Prinzessin des Chaoses. :twisted: und hab auch den weg hier her gefunden. ich bin 27 und komme ausm schönen norden. ich habe im moment, braune haare, die jetzt aber die tage über blaue strähnchen bekommen sollen. nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-methode habe ich leider nur 93cm.
Chrissilein

#6562 Beitrag von Chrissilein »

Hallo,
ich habe mich zwar schon vorgestellt, aber irgendwie falsch :oops: Jedenfalls hat der Langhaarzwerg mich hier ausgeschimpft... :shock:

Also noch mal: ich bin die Chrissi, möchte Frisörin werden und mache in meiner Freizeit allen die Haare, die nicht schnell genuhg weglaufen können... :D
Deatha
#6563 Beitrag von Deatha »

Chrissilein hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich zwar schon vorgestellt, aber irgendwie falsch :oops: Jedenfalls hat der Langhaarzwerg mich hier ausgeschimpft... :shock:

Also noch mal: ich bin die Chrissi, möchte Frisörin werden und mache in meiner Freizeit allen die Haare, die nicht schnell genuhg weglaufen können... :D
"Ausgeschimpft"??? Wohl kaum, ganz im Gegenteil!
Und das, obwohl du dort das verbotene Wort mit F benutzt hast! :lol:

Viel Spaß trotzdem hier im Forum.
Bild
Quelle: archive.org
Biene90

Hallo!

#6564 Beitrag von Biene90 »

Hallo zusammen,

seit fast 2 Jahren lese ich nun schon hier mit und habe mich jetzt mal überwunden mich hier anzumelden :)
Kurz zu mir :
Ich heiße Sabrina bin 22 Jahre alt und lasse meine Haare seit etwa 4 Jahren wachsen. Jahrelang habe ich meine Haare mit Chemiefärbungen gequält... Jetzt sind die Directions- Farben meine besten Freunde :D
Ich freue mich drauf mich jetzt mal aktiv am Forum zu beteiligen :)

Liebe Grüße
Biene
Chrissilein

#6565 Beitrag von Chrissilein »

Deatha hat geschrieben:
Chrissilein hat geschrieben:Hallo,

"Ausgeschimpft"??? Wohl kaum, ganz im Gegenteil!
Und das, obwohl du dort das verbotene Wort mit F benutzt hast! :lol:

Viel Spaß trotzdem hier im Forum.
Verbotenes Wort mit "F"? Etwa "Frisörin"? Hhmmm... Na ich muss mich jetzt erst mal um meine Bewerbung, als FRISÖRIN, kümmern :D
Deatha
#6566 Beitrag von Deatha »

Ja, genau, da gehen hier nicht viele hin. :D
Bild
Chrissilein

#6567 Beitrag von Chrissilein »

Ich schon, hin und wieder, zur Pflege und so ... ;)
Deatha
#6568 Beitrag von Deatha »

Siehst du, die meisten hier glauben nicht, dass irgendwas beim Friseur pflegt, ergo machen wir vieles selbst. Aber Nachwuchs im Bereich NK-Friseure brauchen wir ja dringend mit Langhaarverständnis! :lol:
Bild
Ani Ta
#6569 Beitrag von Ani Ta »

Hallo zusammen!

ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und bin mich am einlesen. Mein Name ist Anita, ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Bisher habe ich meine Haare einfach wachsen lassen, hab nicht gefärbt, meist luftgetrocknet und einfach 2x die Woche gewaschen mit Shampoo und Conditioner. Ab ner gewissen Länge wusste ich nicht mehr so recht, was ich denn nun mit den Haaren mache. Pferdeschwanz und Zopf, mehr gibts nicht dachte ich, bevor ich das Forum hier entdeckt habe. Gerade zur richtigen Zeit, denn ich spielte schon mit dem Gedanken ein ordentliches Stück abzuschneiden, damit ich mehr "Frisurmöglichkeiten" habe. Zum Glück habe ich das nicht getan! Im Gegenteil, seit ich hier mitlese, möchte ich sie noch länger haben. Zur Zeit sind sie fast schon auf Polänge :)

Zur Zeit bin ich am prüfen, wie es so um meine Haarpflege steht, was ich für Grundausrüstung (Kämme, Haarstäbe etc) brauche und wo ich das bekomme.

Ich freue mich auf regen Austausch hier!

LG
Anita
autumn11

#6570 Beitrag von autumn11 »

Hallo Leute,
ich habe schon lange immer wieder bei euch rumgestöbert und viele Infos und Tipps bekommen. Jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet und stell mich und meine Haare ;) kurz vor:
Mein Name ist Kathrin, ich bin 28 und seit über 12 Jahren lasse ich meine Haare wachsen. Momentan sind sie ungefähr 85cm lang.
In der Zeit, in der ich sie habe wachsen lassen, habe ich sie fast 10 Jahre lang mit Chemie schwarz gefärbt. Seit 3 Jahren färbe ich sie nicht mehr mit Chemie und verwende ausschließlich NK für die Haare.
Freue mich auf spannende Threads und Diskussionen mit euch.
lg
Kathrin
Antworten