"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
beCAREful

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6556 Beitrag von beCAREful »

Das mit den grauen Haaren wegen Östrogenmangel kann ich nicht recht glauben - ich hab eher zu viel Östrogen und trotzdem weiße Haare.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
BeanSidhe

#6557 Beitrag von BeanSidhe »

Östrogen Mangel glaub ich auch nicht. Ich hab seit 30 Jahren keine Hormone mehr (op) mein Haar wächst wie doll und die ersten silbernen hatte ich schon Mitte 20.
Richtig silberweiss bin ich seit 10 jahren.
Da hätte ich ja schon vor 30 Jahren versilbern müssen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
FriederikeN

#6558 Beitrag von FriederikeN »

Grau sind Haare ja nicht, sondern weiss oder schwarz oder blond oder.... Wie immer:Die Mischung macht's.
Ich bin 55 und habe fast weiße Haare (früher dunkelbraun).Bis vor 2 Jahren habe ich gefärbt, aber das wurde einfach zu mühsam, weil man jedes bisschen Ansatz bei dem starken Kontrast sofort sieht.

Ich habe mir dann vom Friseur zweimal blonde Strähnen machen lassen und das dann rauswachsen lassen. Ich interessiere mich für Pflegemittel, die die Haare schön strahlen lassen. Ich mache mir z.B gerne einen französischen Zopf, da kommen die verschiedenfarbigen Strähnen schön zur Geltung.Den konnte ich früher nicht machen, weil da irgendeine nicht gut gefärbte Ecke am Hinterkopf häßlich war.
Mir gefällt, dass in einigen Katalogen mit Naturmode auch sehr hübsche Models mit "grauen" Haaren sind und da die Kleider oft farblich toll zu der Haarfarbe passen, es sieht dann richtig gut aus. Das kann man auch schaffen.

In richtigen "Oma"katalogen (bin Oma von drei tollen Enkeln!!) haben alle Models dunkle Haare und ich bin sicher, dass einige der angebotenen Sachen zu weissen Haaren blöd aussehen. Schade eigentlich.
Tassja

#6559 Beitrag von Tassja »

Ja, das gibts wirklich, grad gestern habe ich bei landsend eine wunderhübsche grauhaarige Dame gesehen, Model, das stand ihr so gut...

@FriederikeN: bin auch silberweiß und war frühe kastanienbraun, habe auch drei Enkel.. :D
Riddles

#6560 Beitrag von Riddles »

Ich hänge mitlesenderweise ja schon ewig hier in dem Thread fest und bewunder jedes einzelne Foto.
Weil ich mich vom Henna nicht so recht verabschieden konnte, hab ich aber nix geschrieben. Gestern war ich 3 Monate Ansatzfärbefrei und bin mir zurzeit ziemlich sicher dass das erstmal so bleibt. Nu hab ich versucht die Weißen zu knipsen um damit auf die Brause zu hauen und was ist? Die lassen sich nicht fotografieren. :lol:

Schönen Abend :)
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#6561 Beitrag von Varenka »

Hi Riddles,

herzlich Willkommen hier. :D

Hast Du beim fotografieren mit Selbstauslöser versucht, den Kopf nach vorne zu beugen, so wie ich auf dem Foto? So erwischt man auch 1 cm Ansatz.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
uruk

#6562 Beitrag von uruk »

Varenka!!! :shock: :ohnmacht: Oh! Mein! Gott! Dein Haare-Augen-Bild ist ja der Wahnsinn! Sieht umwerfend aus! Und nääää, nix da mit langweilig! Eher so: :anbet:

Bei mir gehts auch so langsam vorwärts... Mitlerweile ist das silber und die NHF soweit rausgewachsen, dass sie sich mit einflechten lassen. Das sieht sogar ganz hübsch aus mitunter. Wenns jetzt demnächst noch im Dutt zu sehen ist, hab ich ne große Hürde geschafft, weil es dann doch einfach nochmal harmonischer aussieht und sich mehr einfügt anstatt so "draufgesetzt" auszusehen. :mrgreen:

Bild Bild

Und hier im Dutt - das mein ich mit "draufgesetzt", weils von der Haarfarbe so unterschiedlich ist:

Bild
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6563 Beitrag von Silberfischchen »

Meine Wickeldutts sehen aber auch oft aufgesetzt aus, allein wegen des Weatherings und weil das Silber oben mehr als unten ist. Beim Wickeldutt ist ja das älteste Haar außen, drum kommt das da so deutlich raus. Jüngeres Haar ist beim Nautilus außen, bei dem sieht man früher mehr silber.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#6564 Beitrag von Varenka »

Huch, dankeschön uruk. :oops: Da hab ich ja jetzt gar nicht mit so einem begeisterten Kompliment gerechnet. Freut mich aber total sehr! :) Bei Dir tut sich auch schon eine Menge, das wird mal richtig geil aussehen.

Danke auch an Insomnium, hatte ich ganz vergessen ...
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
uruk

#6565 Beitrag von uruk »

Silberfischchen, hm, da hast du sicher recht... Aber so ein paar zarte Fädchen würden mir ja schon reichen, die sich da mit durchziehen ums stimmiger zu machen :mrgreen: Jedenfalls hab ich grad Duttfotos von dir gestalkt und die sehen toll aus! Gar nicht aufgesetzt! [-( Aber ich verstehe, was du meinst. :wink:

Varenka, gern geschehen! :D Bei dir erst! :mrgreen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Gigglebug

#6566 Beitrag von Gigglebug »

Uruk bei mir wird es wohl mal so ähnlich aussehen wie bei dir. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Silva Snow

#6567 Beitrag von Silva Snow »

Huhu,
ich bin brandneu hier und habe eigentlich wegen Fairytail Ends gestöbert...dann bin ich auf diesen Thread gestoßen, und bin ganz begeistert!
Ich bin seit zweieinhalb Monaten farbrestfrei. Nach einem Jahr und acht Monaten habe ich aufgegeben, und den Rest Farbe abschneiden lassen.
Glitzernde Grüße :gut:

(Und wenn ich herausgefunden habe, wie man ein Foto einfügen kann, werde ich das tun :arrow: ](*,) )
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6568 Beitrag von Silberfischchen »

Silva snow, herzlich willkommen! :winke:

Bilder: guggstu hier: viewtopic.php?f=23&t=433
Und da gibt's auch den offiziellen Vorstellungsthread.

(Übrigens: :kicher: es sind nicht die Enden eines Feen-Schwanzes, sondern Enden, wie im Märchen. Fairytale Ends nicht Fairytail...)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silva Snow

#6569 Beitrag von Silva Snow »

Vielen Dank für das nette willkommen heißen :winke:
NATÜRLICH! "Fairytales"... :x :oops:

Ich habe das mit dem Bild mal versucht, und hoffe, es funktioniert...
Das war vor zweieinhalb Monaten nach dem Befreiungsschnitt. Jetzt wird gezüchtet!

Dann gehe ich mich jetzt mal offiziell vorstellen....

https://imageshack.com/i/poNme8hyj
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6570 Beitrag von schnappstasse »

Woaaaaaaaaah!!!!!!! Wie bouncy diese Haare liegen! Für diese Struktur und Farbe würde ich sofort meine eigenen Langhaarambitionen aufgeben und die Haare genau SO tragen. Das sieht wunderbar stimmig aus.
Bild
Antworten