Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alwis

#6571 Beitrag von Alwis »

Willkommen Ani ta und autumn11!

Das klingt nach spannenden schönen neuen Haaren und wir freuen uns auch auf Austausch mit euch! :winkewinke:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Ellyria

#6572 Beitrag von Ellyria »

Hi,

ich wollte mich auch mal vorstellen. Habe vor einiger Zeit von einer Freundin dieses Forum empfohlen bekommen und lese seit ein paar Tagen auch hier immer wieder was. Wobei ich gestehen muss, das ich heillos überfordert bin mit dem ganzen Spektrum an Dingen die hier diskutiert und angeboten werden :D
Ich lasse mir seit etwa 2-3 Jahren wieder meine Haare wachsen, wobei ich trotzdem so etwa alle halbe Jahre mir die kaputten Ansätze schneide. Nachdem ich vor einigen jahren mir die Haare durch färben recht kaputt gemacht hatte, habe ich meine naturhaarfarbe wieder nachwachsen lassen, welche ich mir aber jetzt Ende letzten Jahres wieder getönt habe xD
Da ich aber feststelle, das man ganz schön viel für seine Haare tun kann, dachte ich mir, ich melde mich mal an und schau wie ich mit züchten und ratschlägen hier zurecht komme.
Vorallem ob ich irgendwann durchblicke was hier was ist und wo zu finden ist. (Meistens braucht man ja auch für einen Thread rein theoretisch ewig bis man die Ü100Seiten durch hat, und leider habe ich net sooo viel zeit das zu machne ;) )

LG
Elly
Kaija

Ich mach jetzt hier mit - Vorstellung

#6573 Beitrag von Kaija »

Liebe Alle,

ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und finde es großartig. Sehr hilfreich, motivierend und unterhaltsam.

Meine kurze Vorstellung - bittesehr:

ich bin jetzt 36; hatte als Kind hellblondes Feenhaar; das Haar ist dann nachgedunkelt und hat sich in Aschblond/Wildkatzenblond/Straßenköterblond/mausgrau verwandelt.
Diese (für mich damals) untragbare Haarfarbe habe ich bis dato verbissen bekämpft. Habe mein Leben lang eifrig blondiert, meist zwar nur Strähnchen, aber selbst diese sind für mein Haar zu strapaziös. Ergebnis: meine Haare sind nie mehr über eine gewisse Länge (ca. 45 cm) hinaus gekommen, sind dünn und extem trocken und sehen ungepflegt aus - obwohl ich kaum jemanden kenne, der sich so um die Haare bemüht. Jeder Gang zum Frisör war ein Horror, ich wurde immer ausgeschimpft und abgemahnt und genötigt, teure Produkte zu kaufen.

Aber wie ich jetzt weiß, habe ich alles falsch gemacht und das möche ich gerne ändern.

Mein Plan: zurück zur Naturfarbe, keine Strähnchen mehr machen, keine konventionellen Haarpflegeprodukte mehr, kein Föhnen, etc. Ich möchte gut zu meinen Haaren sein und vielleicht erreiche ich mein Ziel, lange gesunde Haare zu haben.

Aktueller Haarzustand:
- ca. 5cm unbehandelter Ansatz
- ab dann: blonde Strähnchen
- Haare sind traurig, dünn, sehr trocken
- Aktuelle Länge ca. 36cm (gehöre zu den kleinen Lichtern hier im Forum)

Aktuelle Maßnahmen:
- habe mir von Naturhaarfriseur eine Erstaustattung "Herbanima"-Produkte geholt (Waschgel, Balsam, saure Spülung)
- verlängere Haarwaschzyklus (bisher alle 3 Tage; da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich seit Samstag nicht gewaschen; versuche, auf 1x pro Woche zu kommen)
- bürste seit einer Woche mit WB
- mein Freund hat mir gestern nach der hier propagierten "Feye"-Methode 6cm kaputte Chemieleichenspitzen geschnitten

Und jetzt gleich wasche ich mir zum ersten Mal seit Samstag die Haare mit meinen neuen Naturprodukten und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich freu mich, hier in Zukunft mitzumischen!

Kaija
Ani Ta
#6574 Beitrag von Ani Ta »

Danke für die liebe Begrüssung, Alwis.

Heute bin ich fleissg mit den neuen Haarstäben am experimentieren und üben. Leider hab ich den einen auch gleich kaputtgemacht. Zu fest auf Kraft statt Technik gesetzt und dann ist die Spitze abgebrochen :oops:
Nadeshda
Admin a.D.

#6575 Beitrag von Nadeshda »

Mach dir nichts draus Anita. Ich glaube, das ist beinahe jedem von uns am Anfang passiert. Ich hoffe mal, du übst erstmal mit billigen Stäben, um die es nicht ganz so schade ist.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ani Ta
#6576 Beitrag von Ani Ta »

Nein, superteuer waren sie zum Glück nicht. Ich war einfach traurig, weils gleich am ersten Tag passiert ist. Immerhin wars ein Zweierset und mit dem zweiten hab ich doch ordentlich was hingekriegt, was ich gestern auch den ganzen Tag tragen konnte. Ich war erstaunt, wie "bombenfest" das hält und dass ich nicht die ganze Zeit dran rumzupfen muss, wie das bei einem Haargummi der Fall ist. Nachschub hab ich auch gleich bestellt ;)
easterlily

#6577 Beitrag von easterlily »

Hallo!

bin gestern zufällig über dieses forum gestolpert, hab mich heute begeistert, staunend und ratlos ein wenig durchgeklickt und nun auch einen thread für neulinge gefunden ;-))

ich bin 45 und oberösterreicherin. meine haare gehen etwa bis zur taille und wirken durch leichte wellen wie ein mähne, im zopf ist allerdings jegliches volumen verschwunden. hab mich bisher nicht sonderlich um spezialpflege gekümmert (1 x wöchentlich waschen, wenn möglich lufttrocknen), dadurch meinen haaren auch wenig böses angetan - aber auch nicht viel gutes. wer weiß was da draus werden kann, wenn ich nur ein paar eurer tipps beachte :-))

zuerst muß ich aber mal eure abkürzungen enträtseln, derzeit klingt das alles noch ziemlich nach geheimsprache.
profilbild von den haaren folgt, meine bilder sind bisher doch so gut wie alle von vorne

ich freu mich auf spannendes neues
liebe grüße
lily
Kuopi

#6578 Beitrag von Kuopi »

Hallo :)
besser spät als nie stell ich mich jetzt auch vor (hab diesen Thread bisher einfach übersehen...)
Ich bin Chantal, 30 Jahre alt und wohne im schönen Münster (Westf).
Auf das LHN bin ich Anfang des Jahres über die Seite von Kupferzopf gelangt. Kupferzopf und das LHN haben mir dann zum Thema Haarpflege, insbesondere Silikone, überhaupt mal die Augen geöffnet und darüber bin ich sehr froh. Zwar hatte ich mich vorher schon gewundert, warum auf immer mehr Shampoo und Condiflaschen Sticker kleben auf denen 'ohne Silikone' steht, aber ich habe mir nie soo viele Gedanken darüber gemacht. :oops:
Ich hab dann sofort alles mit Silikonen verbannt und musste einige Wochen später ca. 5 cm meiner Haare opfern, da diese unter dem Silikon sehr trocken waren. Zum Glück ist meine Schwester Friseurin und zwar eine von den seltenen Exemplaren die wissen wie lang ein Centimeter ist. :huepf:
Mein Ziel ist es endlich mal taillenlange Haare zu haben, aber leider wachsen meine Haare gerade mal durchschnittlich und splissen relativ schnell. Deshalb wird das wohl noch dauern :roll:
Aber ich bin geduldig und gespannt was ich hier noch so alles sehe und lerne :D
LG
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Nehsi

#6579 Beitrag von Nehsi »

Hallo!

Ich bin die Nehsi und "älteren" LHNlern auch bekannt unter bouton99.

Nach einiger ernsthafter Abwesenheit musste ich tatsächlich feststellen, dass ich dauerhaft doch nicht von diesem Forum loskomme. Suchti eben. :wink:

Bei meiner Haarpflege bin ich in dem guten 3/4 Jahr geblieben - funktioniert ja tadellos. Irgendwas muss ja auch in meinem Leben stabil bleiben, wenn's sich drumherum schon verändert.

Liebe Grüße
Nehsi
Clanherrin

#6580 Beitrag von Clanherrin »

Herzlich willkommen allen Neuen und Alten! ;) :D Wünsche allen ein gutes Langhaarewachsenlassen.

Freut mich, dass du wieder hier bist bou.. äh, Nehsi. :winkewinke: Habe deinen munteren Posts vermisst.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Nehsi

#6581 Beitrag von Nehsi »

Huhu Clanherrin! :winke: Ab sofort darfst du wieder mit mir rechnen. :mrgreen: Ohne euch habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. :lol:
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#6582 Beitrag von LiiBelle »

Hallo,

wenn es nun auch schon spät ist so möchte ich trotzdem die Gunst der Stunde ergreifen und mich vorstellen.

Ich war lange Zeit nur stille Mitleserin, nun möchte ich aktiver werden.

Ich lasse meine Haare nun schon eine ganze Weile wachsen und hatte als ich mich angemeldet habe eine "Es-wächst-nicht-mehr-Phase"

Da hat das lesen dann ganz gut abgelenkt.. und auch neue Frisuren habe ich gelernt.. wobei das immer noch ausbaufähig ist :)

Na dann hoffe ich auf haarige Unterhaltungen

LiiBelle :)
Agrypnie

#6583 Beitrag von Agrypnie »

Hallo.
Nach langer Abstinenz habe ich mich entschlossen dem Club der Haarverrückten wieder beizutreten.
Früher war ich hier bekannt als "Schnu"
Hatte im Mai diesen Jahres des Klassiker erreicht, mich aber entschieden auf 90 cm zurück zu schneiden, weil mir meine Spitzen absolut nicht gefielen und meine Hochzeit bevorstand.
Seitdem trimme ich regelmäßig zurück und fühle mich auf Hüfte ziemlich wohl.
Hoffe mich hier bald wieder einzufinden.
Liebe Grüße
Nehsi

#6584 Beitrag von Nehsi »

:winkewinke: Huhu, Agrypnie!

Toll, dass du auch endlich wieder zurück bist! Ich hab dich schwer vermisst als du gingst. Das "wieder einfinden" könnte mit den ganzen 503ern hier aber länger dauern. :lol:

Liebe Grüße
LeichtesHaar

#6585 Beitrag von LeichtesHaar »

*winkewinke* Huhu, Agrypnie! Willkommen zurück! *hüpf*
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Antworten