Husqvarna: Danke

Viel außer Geduld empfehlen kann ich leider auch nicht an Hilfe anbieten :/ ich hab die letzten ca. drei (? - müsste nachschauen) Jahre wieder wachsen lassen, nachdem ich von 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bei mir fast Steiß) auf nichtmal Schulterlaenge zurückschneiden musste; das Bedürfnis, sie mögen doch wieder lang werden, kann ich, glaube ich, damit gut nachvollziehen. Der Gedanke, wie lang das jetzt dauert, bis die Farbe draußen ist, ist manchmal auch nicht gerade ermutigend

aber es wird vmtl auch nicht besser, wenn ich nicht irgendwann anfange und dran bleibe, und durch Traurigsein/Frust/Selbstvorwürfe/Grübeln darüber, dass es jetzt wieder so lange dauert, wachsen sie recht sicher auch nicht schneller - sonst haette ich meine Traumlaenge MO wahrscheinlich schon laengst erreicht, und zwar in NHF und erfolgreich rausgewachsenem Pony und Taper

Zumindest für mich ist das noch eine Übung mit der Geduld und dem frustfrei-Sein, aber ich glaube, mit dem Erreichen einer gewissen Gelassenheit (oder stoische Ignoranz ggü des Farbmatsches

) laesst es sich auch leichter Aussitzen bis zur kompletten NHF.
Bzgl Khadi-Haaröl: Ich hab das vitalisierende und das Amla hier und benutze es auch gerne, normalerweise als Ölkur über Nacht vor der Waesche. Ob's in Sachen Wachstumsgeschwindigkeit was bringt....bei mir gefühlt eher nicht, vllt ist das genetische Maximum schon erreicht

unabhaengig davon mag ich den Duft inzwischen echt gerne, und beide scheinen auch meinen Laengen gut zu tun. Und wenn weniger bricht/splisst, kommt mehr vom Wachstum in den Spitzen an, also ist das, zumindest bei meinen empfindlichen Haaren, auch eine Art Wachstumsbeschleunigung