Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#6571 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Ruby
Die Vorbesitzerin meinte, es könne nur Twilight oder Alabaster sein, Letzteres find' ich aber unwahrscheinlich, wegen des hohen Schwarzanteils der Forke.
Evergreen Camo hat ein ganz anderes Grün, und das "Bräunliche" im Bild sind die helleren Partien vom Charcoal (bzw. Spuren meiner Haarfarbe :wink: )
Und "normales" Camo ist ja dreifarbig.

Edit: Hab' mal ein Bisschen geforscht: So sah sie im Original aus...

https://www.etsy.com/listing/128556471/ ... -fork-made
Vanilleglöckchen

#6572 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe meine Frage passt hierher!?

Ich würde ganz gerne die ein oder andere schlichte Forke mit kleinen Blümchen verzieren.
Diese Blümchen hab ich schon in allen möglichen Farben und Größen, hauptsächlich bei selbstgebasteltem Schmuck, gesehen - hier mal ein Beispielbild:
http://de.dawanda.com/product/66983639-forks-blume

Im Internet hab ich schon alle möglichen Suchbegriffe eingegeben, aber ich find diese "Dinger" einfach nicht... :nixweiss:
Ich hab Ohrringe mit solchen Blümchen, die aus Plastik(?) sind, aber die auf dem Beispielbild sind wohl eher aus Gummi?
Kann mir hier jemand helfen? Ich hätte sie am liebsten in schwarz und das Material ist mir eigentlich egal.
Vielen Dank vorab. :)
Zuletzt geändert von Vanilleglöckchen am 22.02.2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
xonina

#6573 Beitrag von xonina »

Vanilleglöckchen, das sind "Blumen Cabochons", teils mit dem Zusatz "flat back". Unter dem Suchbegriff findest du sie auf Dawanda und Etsy. Obs die auch in schwarz gibt weiß ich aber spontan nicht.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#6574 Beitrag von Kivu »

Die Blumen sind nicht aus Gummi sondern aus Kunststoff :) die findest du unter dem Begriff "Cabochon". einfach mal "Cabochon Blume schwarz" o.ä. googlen. Da dürftest du was finden :D

Edit
xonina war schneller...
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Anaj SnowWhite

#6575 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Chabochon + Resin googlen, bringt viele solche Blumen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Vanilleglöckchen

#6576 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ahhh, Cabochon ist das "Zauberwort"! :yippee:
Suuuper, das gibt ja gaaanz viele Treffer!
Vielen, vielen lieben Dank euch allen!
Auf diesen Suchbegriff wär ich ja im Leben nicht gekommen... ;)
Ich musste auch direkt mal googeln, was Cabochon überhaupt bedeutet, hatte ich zuvor noch nie gehört... :oops:
Langhaarmieze

#6577 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich wollte euch hier mal meine bisherige "Ausbeute" an DIY-Acryl-Haarstäben zeigen :D Ist der bisherige Stand an fertigen Stäben. Ca. 14 Stück warten noch darauf fertig gemacht zu werden :lol:
Macht jedoch mehr Spaß die Teile im Sommer auf dem Balkon oder am See fertig zu polieren...

Bild
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Mondvogel

#6578 Beitrag von Mondvogel »

Wow, die sehen allesamt super aus! Hast dir echt Mühe beim Polieren gemacht, die glänzen ganz toll :gut:
Wo besorgst du die Rohlinge?
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Philomena*

#6579 Beitrag von Philomena* »

Die sehen super professionell gemacht aus Langhaarmieze. :ohnmacht:

Wann machst Du einen Shop auf? =D>
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Yunasama

#6580 Beitrag von Yunasama »

Sehr schön! Mag auch! :D
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Engelchen1711

#6581 Beitrag von Engelchen1711 »

wow echt super :) muss mich doch mal mit der Materie beschäftigen glaub ich :)

hab letztens auch eine Flexi gesehen die ich sehr gern nachmachen würde :)
Bild
Langhaarmieze

#6582 Beitrag von Langhaarmieze »

Vielen Dank ihr Lieben :knuddel:

Das professionelle Aussehen haben sie der Profi-CNC-Drehmaschine zu verdanken :mrgreen: :wink: von Hand ist nur einer geschliffen...

Bezugsquellen waren EBay, MK Kleinkunst und Drechselzentrum Erzgebirge. Einfach Acryl Pen Blanks googlen :P

Shop aufmachen würde sich nicht lohnen, da ich das nicht auf Dauer machen und laufend für Nachschub sorgen könnte... Wobei es mich schon reizen würde :oops:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#6583 Beitrag von Rosmarin »

Mein Projekt ist zwar höchstens zur Hälfte DIY, aber ich bin so stolz drauf dass ich es trotzdem hier vorstellen muss :) ich hoffe, das ist in Ordnung?

Und zwar hab ich mal aus der Tauschbörse diesen Haarstab aus Gießharz mit Moos bekommen, den Colourphoenix gemacht hat:

Bild

Irgendwie fand ich ihn zwar immer sehr schön, hab ihn aber fast nie getragen und mich immer gefragt warum. Neulich kam ich drauf: er ist für mein Gefühl ziemlich dick, ziemlich lang (14 cm / 5½ Zoll) und eine schmaler zulaufende Spitze würde mir noch besser gefallen..

Also hab ich mich jetzt mal ran gewagt und mir gedacht, ich hab zwar keine große Ausrüstung und halte mich für insgesamt eher ungeschickt, aber ich kann ja mal sehen, wie weit ich mit ner Laubsäge, vier Blättern Schleifleinen (P120, P400, P600, P1200) und nem bisschen Geduld komme. Stellt sich raus: ziemlich weit.

Zwischendrin:

Bild

Das war nach dem ersten Anlauf mit dem 120er. Ich hab vorn die Spitze abgesägt und den Rest mit dem Schleifleinen gemacht, in der Hoffnung dass es auch freihand halbwegs symmetrisch wird.

Nachher:

Bild

Ein bisschen nachschleifen mit dem 400er, dann mit 600er, dann langelange mit 1200er und am Schluss mit einem Tuch mit zwei Tropfen Öl abgerieben ;) das bringt bei Gießharz natürlich nicht längerfristig was, aber so fürs Foto sieht er wieder schön klar aus.

Der Stab ist jetzt 12,7 cm lang, also ziemlich genau 5 Zoll, und fühlt sich in der Hand insgesamt schlanker an als vorher. Insgeheim hab ich natürlich davon geträumt, ich würde so eine Form reinkriegen wie die Princess Eves von Timberstone Turnings, die in der Mitte nochmal ein bisschen dünner werden, aber das ist nur mit Schleifleinen-zum-U-legen-und-den-Stab-drin-drehen nichts geworden. Höchstens so ein gaaaanz minikleines bisschen. Aber da hätte ich mich intensiver drauf konzentrieren müssen, dass in der Mitte mehr weggkommt.

Und hier noch Tragefotos vorher / nachher (beim nachher-Bild ist der Disk Bun sogar zur Feier des Tages mal richtig gewickelt):

Bild Bild

Ein paar Kratzer sind leider noch drin und so ganz auf Hochglanz hab ich ihn natürlich nicht wieder bekommen. Aber ich bin stolz drauf!
Was meint ihr?
Selena

#6584 Beitrag von Selena »

Rosmarin, das ist echt spitze! Dumen hoch! Der stab gefällt mir an sich und auch in deinem Jahr viel besser als das "Original"!

Langhaarmieze, deine Stäbe sind auch toll.. Ich will aaaauch :D
1cFi | ZU ~4 cm | nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen
Henrike
gesperrt

#6585 Beitrag von Henrike »

vllt weiß hier ja jemand bescheid.
RasaOm macht leider keine Forken mehr, aber kennt eine von euch das Herstellungsverfahren?
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Antworten