Mein Projekt ist zwar höchstens zur Hälfte DIY, aber ich bin so stolz drauf dass ich es trotzdem hier vorstellen muss

ich hoffe, das ist in Ordnung?
Und zwar hab ich mal aus der Tauschbörse diesen Haarstab aus Gießharz mit Moos bekommen, den Colourphoenix gemacht hat:
Irgendwie fand ich ihn zwar immer sehr schön, hab ihn aber fast nie getragen und mich immer gefragt warum. Neulich kam ich drauf: er ist für mein Gefühl ziemlich dick, ziemlich lang (14 cm / 5½ Zoll) und eine schmaler zulaufende Spitze würde mir noch besser gefallen..
Also hab ich mich jetzt mal ran gewagt und mir gedacht, ich hab zwar keine große Ausrüstung und halte mich für insgesamt eher ungeschickt, aber ich kann ja mal sehen, wie weit ich mit ner Laubsäge, vier Blättern Schleifleinen (P120, P400, P600, P1200) und nem bisschen Geduld komme. Stellt sich raus: ziemlich weit.
Zwischendrin:
Das war nach dem ersten Anlauf mit dem 120er. Ich hab vorn die Spitze abgesägt und den Rest mit dem Schleifleinen gemacht, in der Hoffnung dass es auch freihand halbwegs symmetrisch wird.
Nachher:
Ein bisschen nachschleifen mit dem 400er, dann mit 600er, dann langelange mit 1200er und am Schluss mit einem Tuch mit zwei Tropfen Öl abgerieben

das bringt bei Gießharz natürlich nicht längerfristig was, aber so fürs Foto sieht er wieder schön klar aus.
Der Stab ist jetzt 12,7 cm lang, also ziemlich genau 5 Zoll, und fühlt sich in der Hand insgesamt schlanker an als vorher. Insgeheim hab ich natürlich davon geträumt, ich würde so eine Form reinkriegen wie die Princess Eves von Timberstone Turnings, die in der Mitte nochmal ein bisschen dünner werden, aber das ist nur mit Schleifleinen-zum-U-legen-und-den-Stab-drin-drehen nichts geworden. Höchstens so ein gaaaanz minikleines bisschen. Aber da hätte ich mich intensiver drauf konzentrieren müssen, dass in der Mitte mehr weggkommt.
Und hier noch Tragefotos vorher / nachher (beim nachher-Bild ist der Disk Bun sogar zur Feier des Tages mal richtig gewickelt):
Ein paar Kratzer sind leider noch drin und so ganz auf Hochglanz hab ich ihn natürlich nicht wieder bekommen. Aber ich bin stolz drauf!
Was meint ihr?