Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Wolkenkopf
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Yay, Happy Birthday, Lavendelmaus!
Hast du zufällig auch ein Foto von deinem neuen Schnitt gemacht?
Hast du zufällig auch ein Foto von deinem neuen Schnitt gemacht?

3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
- passion2802
Happy Birthday, Lavendelmaus!
ich würde auchbgerne ein Bild sehen 

-
Ich töne seit dem 6.2.2016 nicht mehr nach.
Jetzt allerdings erstmal bis Ostern, dann hab ich nämlich neue Farben von Headshot - Directions kann ich langsam nicht mehr sehen.
Blau hatte ich auch lange und zur Zeit wäscht sich Violet aus.
Oder hat sich ausgewaschen, ich hab nämlich jetzt so n ultra sexy Mehrfachansatz - kann auch nicht jeder.
Lavendelmaus,
auch von mir. =)
Jetzt allerdings erstmal bis Ostern, dann hab ich nämlich neue Farben von Headshot - Directions kann ich langsam nicht mehr sehen.
Blau hatte ich auch lange und zur Zeit wäscht sich Violet aus.
Oder hat sich ausgewaschen, ich hab nämlich jetzt so n ultra sexy Mehrfachansatz - kann auch nicht jeder.
Lavendelmaus,

50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond
Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
ZU 4,7cm (16.11.16)
Alles Gute Lavendelmaus 
Ich hab seit Monaten nicht getönt.
Muss noch rausfinden welche Seite ich nehme um Bilder zu sharen und einzubinden, derzeit kann ich nur Dropbox Links verteilen
Dieses Bild ist von vorgestern
(mein erster Versuch eines Holländers - die Stufen rutschen etwas raus
)
klick

Ich hab seit Monaten nicht getönt.

Muss noch rausfinden welche Seite ich nehme um Bilder zu sharen und einzubinden, derzeit kann ich nur Dropbox Links verteilen

Dieses Bild ist von vorgestern

klick
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen

Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti

Ich finde, blau mit Naturfarbe drunter hat was. Sieht vor allem im Zopf richtig gut aus (und gewollt, nicht wie rausgewachsene Ansätze!).welthexe hat geschrieben: Ich hab seit Monaten nicht getönt.
Dieses Bild ist von vorgestern(mein erster Versuch eines Holländers - die Stufen rutschen etwas raus
)
klick
-
Woaaaa. Ja hätte ich so ne schöne Farbe am Ansatz würde ich das so auch lassen.

Ich hab das 'leider' so auf dem Kopf.
Vorteil der hellen Haare, ich muss nicht zwingend blondieren.
Nachteil, der hellle Ansatz neigt gelegentlich dazu nach Grand Cannyon mäßigem Haarausffall auszusehen.
Ich finde das bei dunklen Ansätzen echt voll schön.
Ich hätte gerne dunkle Ansätze.

Ich hab das 'leider' so auf dem Kopf.
Vorteil der hellen Haare, ich muss nicht zwingend blondieren.
Nachteil, der hellle Ansatz neigt gelegentlich dazu nach Grand Cannyon mäßigem Haarausffall auszusehen.
Ich finde das bei dunklen Ansätzen echt voll schön.
Ich hätte gerne dunkle Ansätze.
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
ZU 4,7cm (16.11.16)
Da muss ich wirklich gestehen, dass meine Haare toll sind 
Irgendwie sieht da fast alles wie gewollt aus - dadurch neige ich aber sehr zum experimentieren
Im Vorstellungsthread bin ich auf der vorletzten Seite. Da hab ich den Link zum ganzen Dropbox Ordner eingestellt.
Da ist meine Blondiergeschichte drin (rot blond gab auch nen tollen Flechtzopf
), ein Bild meiner früheren NHF (die ich seit 6 Jahren nun nicht mehr gesehen habe) und meine grüne kurze gestufte Wuschelfrisur nach einem Blondieranfall (neues Produkt getestet).
Seit letzterer habe ich wachsen lassen. Die war Ende '14.
Wen es interessiert kann ja mal reinschauen
Ich denke mein Haarwachstum ist ganz gut. Ich hoffe das bleibt auch so
Mein Vorbild hier im Forum ist ja eigentlich elen

Irgendwie sieht da fast alles wie gewollt aus - dadurch neige ich aber sehr zum experimentieren

Im Vorstellungsthread bin ich auf der vorletzten Seite. Da hab ich den Link zum ganzen Dropbox Ordner eingestellt.
Da ist meine Blondiergeschichte drin (rot blond gab auch nen tollen Flechtzopf

Seit letzterer habe ich wachsen lassen. Die war Ende '14.
Wen es interessiert kann ja mal reinschauen

Ich denke mein Haarwachstum ist ganz gut. Ich hoffe das bleibt auch so

Mein Vorbild hier im Forum ist ja eigentlich elen

2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm

Lavendelmaus:

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Hallo Ihr anderen "Noch-Kurzhaarigen" da draußen.
Eigentlich habe ich gar keine richtig kurzen Haare, aber eben trotzdem doch zu kurz.
Meine Haare sind irgendwo bei Schulterlänge oder vielleicht auch schon bei CBL. Nur kommt es mir so vor, als ob ich schon seit mindestens einem Jahr schulterlange Haare habe. Ich gebe zu, ich war mal zwischendurch beim Friseur um Stufen rausschneiden zu lassen aber irgendwie habe ich das Gefühl ich komme nie über diese fiese Schulterlänge hinaus.
Kennt Ihr auch dieses Gefühl?
Immer drehen sich die Spitzen nach außen (habe eigentlich glatte Haare) wodurch die Haare eher noch kürzer wirken und dann ist da noch diese blöde Strähne im Nacken, die einfach nie lang genug ist, um im Zopfgummi zu bleiben...
Es geht mir wirklich auf die Nerven! Außerdem sind die Haare noch lange nicht lang genug, und auch zu glatt, um tolle Frisuren zu machen (glaube ich zumindest in meiner Unerfahrenheit).
Möp!
Ich wollte nur mal hören wie das bei Euch so ist. Wird es wieder besser? *zuspruchsuchend*
LG.
Eigentlich habe ich gar keine richtig kurzen Haare, aber eben trotzdem doch zu kurz.
Meine Haare sind irgendwo bei Schulterlänge oder vielleicht auch schon bei CBL. Nur kommt es mir so vor, als ob ich schon seit mindestens einem Jahr schulterlange Haare habe. Ich gebe zu, ich war mal zwischendurch beim Friseur um Stufen rausschneiden zu lassen aber irgendwie habe ich das Gefühl ich komme nie über diese fiese Schulterlänge hinaus.
Kennt Ihr auch dieses Gefühl?
Immer drehen sich die Spitzen nach außen (habe eigentlich glatte Haare) wodurch die Haare eher noch kürzer wirken und dann ist da noch diese blöde Strähne im Nacken, die einfach nie lang genug ist, um im Zopfgummi zu bleiben...
Es geht mir wirklich auf die Nerven! Außerdem sind die Haare noch lange nicht lang genug, und auch zu glatt, um tolle Frisuren zu machen (glaube ich zumindest in meiner Unerfahrenheit).
Möp!
Ich wollte nur mal hören wie das bei Euch so ist. Wird es wieder besser? *zuspruchsuchend*
LG.
Meine Haare: 1a/b M ii (ca. 8 cm ZU)
Farbe: rotblond (NHF)
Länge: ca. 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2016), iwo bei Schulter bzw. CBL
Wunsch: mind. Taillenlänge
Farbe: rotblond (NHF)
Länge: ca. 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2016), iwo bei Schulter bzw. CBL
Wunsch: mind. Taillenlänge
Hallo Gingy, deine Haare haben doch schon eine ganz gute Länge.
Zwischen Schulter und CBL bin ich auch gerade und ich finde schon, dass man die Haare gut hochstecken kann.
Ich sehe das auch nicht so eng, wenn da mal eine Strähne rausrutscht oder es nicht "perfekt" aussieht...
Da ich offene Haare nicht so gerne mag und es im Alltag zwischen Kinder, Haushalt und Job auch nicht wirklich
möglich ist, stecke ich immer weg und versuche einfach zu vergessen.
Die Fortschritte sind aber deutlich zu sehen: Vor 6 Monaten ging noch kein Zopf, vor 4 Monaten hielt keine einzige Flexi,
vor zwei Monaten noch keine Ficcare und jetzt hält sogar schon eine "M" Flexi und eine Forke...
Ungefähr alle 2 Monate ändert sich was, das finde ich super! Immer positiv denken!

Zwischen Schulter und CBL bin ich auch gerade und ich finde schon, dass man die Haare gut hochstecken kann.
Ich sehe das auch nicht so eng, wenn da mal eine Strähne rausrutscht oder es nicht "perfekt" aussieht...
Da ich offene Haare nicht so gerne mag und es im Alltag zwischen Kinder, Haushalt und Job auch nicht wirklich
möglich ist, stecke ich immer weg und versuche einfach zu vergessen.
Die Fortschritte sind aber deutlich zu sehen: Vor 6 Monaten ging noch kein Zopf, vor 4 Monaten hielt keine einzige Flexi,
vor zwei Monaten noch keine Ficcare und jetzt hält sogar schon eine "M" Flexi und eine Forke...

Ungefähr alle 2 Monate ändert sich was, das finde ich super! Immer positiv denken!
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
ja, es muss doch gar nicht "perfekt" sein
bei deiner länge, lässt sich gut ein entsprechender haarkrebs verwenden..

Oder einfache Dutts wie der Gibson Tuck, da ist die Basis ein einfacher Zopf. Nen Sockendutt könnte auch schon gehen, dann eben mit nem Duttkissen für Kinder.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Gingy hat geschrieben:
LG.
Hallo Gingy,
meine Spitzen drehen sich auch seit Neustem massiv nach außen. War früher - auch bei ähnlicher Länge - nie so. Erst seit dem Spitzenschneiden im Dezember stehen die Spitzen plötzlich so stark ab, als hätte ich sie absichtlich so frisiert. Keine Ahnung, woher das kommt. Ich knete immer ein bisschen Öl in die Spitzen (Handinnenfläche hat gerade noch so viel Öl, das etwas auf die Haare kommen kann) und bürste das dann mit der Wildschweinborstenbüste aus, indem ich die Spitzen nach innen wende. Das hält dann ggf. eine halbe Stunde. Zur Zeit trage ich die Haare aber auch nur kurz im Haus (abends) offen.
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm