Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Muffin

#661 Beitrag von Muffin »

Guten Abend!

Heute war ich spontan beim Friseur, nachdem ich schon ewig mit meinen Chemieleichen gekämpft habe. Eigentlich sollten nur 10cm ab, aber die gute Friseuse war wohl etwas übermotiviert. :lol: Naja, schlussendlich sind alle Färbereste ab, also rund 20cm. *schluck* LWB, Schlaufendutt und meine anderen Standardfrisuren gehen noch und die Haare sind jetzt irre flauschig, ich kann sie problemlos kämmen! :shock: Sehr gewöhnungsbedürftig, dass sie nicht mehr überall einklemmen. Hier mal Bilder von vorher und nachher (Achtung, nicht farbecht!).

vorher:
Bild

nachher:
Bild

gefällt mir besser, allein schon weil man meine Speckröllchen nicht so sieht :P:
Bild

Die Spitzen sind noch feucht und die Längen sind leider nicht so schön wie mit eigenem Condi, vielleicht nehme ich meinen nächstes Mal mit. Ok, "nächstes Mal" ist hoffentlich frühestens in einem Jahr!

Fazit: Ich bin für Radikalschnitte nicht gemacht, aber jetzt fühle ich mich doch befreiter und kann meine NHF in voller Pracht genießen. Die Färbereste haben mich - so im Nachhinein gesehen - doch sehr gestört und durch den Pflegeaufwand konnte ich meine Haarlis kaum noch genießen.

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
ulli44

#662 Beitrag von ulli44 »

Boah, ich finde dich sehr mutig, ich hätte das nicht übers Herz gebracht, toll :gut: ... und viel Freude weiterhin mit deiner schönen NHF :D
Muffin

#663 Beitrag von Muffin »

Hihi, danke! :D Ok, zugegeben, ich wurde ja mehr zu meinem "Glück" gezwungen als dass es Mut war. Aber irgendwie hatte ich so ein Ergebnis auch schon geahnt...

Notiz an mich selbst: Auch wenn ich noch so selbstbewusst meine Vorstellungen beim Friseur präsentiere, so sollte dieser auf jeden Fall vor dem Schnitt eine Strähne hochhalten und nochmal sicherstellen wieviel ab soll. :wink:

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
Panqueca

#664 Beitrag von Panqueca »

Tomatensalat hat geschrieben:Panqueca, ich glaube ich habe ziemlich exakt gleichen Natur, sowie Rest-Farbe-Ton....Und ich muss sagen, dass mir die Frabkombination an dir sehr gut gefällt....
Da ich in den letzten Tagen mit einer Angleichung an die NHF liebäugel (mich aber nicht traue) ist dein Farbverlauf ein schönes Motivationsbild für mich :)
Die Überlegung kenne ich, aber da ich den Fehler einmal gemacht habe (2010), bin ich nun färberesistent. :oops:
Hast du angeglichen oder stehst du es so durch?

@Muffin
Deinen Mut wünsche ich mir auch, wenn ich mal so weit bin. Vermutlich werde ich aber nur schrittweise trimmen - aus Angst vor Längeneinbußen. :/
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
Tomatensalat

#665 Beitrag von Tomatensalat »

Ich färbe (obwohl kalter Sommertyp) im Moment immer mit logona Goldblond. Meine Blondierleichen werden so etwas dunkler und ich habe den Eindruck von "angeglichen". Da der rötliche Schimmer aber leider zu meinem Hautton nicht so gut passt, müsste für ne richtige Angleichung vermutlich richtige "Chemie" her.
(Ich glaube angleichen mit Katam würde zu dunkel werden, in der Sonne sind meine Naturhaare nämlich doch recht hell)

Chemie traue ich mich nicht ;) Habe ich schonmal machen lassen und war anschließend richtig rot (die Friseurin hatte offensichttlich sehr große Angst vor nem Grünstich und hat es dann übertrieben).
Mit Sanotint "Schwedenblond" konnte ich das ganze dann wieder Aschig machen, allerdings hat das meine Haare strapaziert.

Zudem ist mein Ansatzt schon ca 15 cm rausgewachsen. Ich fürchte bei einer Angleichung müsste das gesamte Haar wieder gefärbt werden, und dann ist mein mühsam rausgezüchteter Ansatzt wieder weg und ich fange von vorne an...

Lange rede, kurzer Sinn:
ich lasse meine Haare einfach so, wie sie sind.
:D
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Peti

#666 Beitrag von Peti »

HIIIILFE! Ich habe den großen Fehler gemacht, Schrödingers TB zu besuchen, und jetzt habe ich einen ganz schlimmen Haarfärbekoller! ](*,)
Verflixt und zugenäht! Dabei habe ich schon zur Häfte NHF, heul ...

Bitte sagt mir, ich soll durchhalten! Büdde! *winsel*
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Rhiannon
gesperrt

#667 Beitrag von Rhiannon »

Peti hat geschrieben:Bitte sagt mir, ich soll durchhalten! Büdde! *winsel*
DURCHHALTEN Peti... Peti halte bitte bitte durch! =P~
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
ulli44

#668 Beitrag von ulli44 »

:kicher: Peti, das kann ich verstehen!!! Aber halte durch :cheer: ... und bei dir sieht man ja gar keinen Ansatz und sie glänzen doch auch rötlich :D

Ich hab mir heute das Rot weggefärbt - mit Indigo :D ... aber an der Sonne isses noch immer schön Rot :irre:

Vorher:

BildBildBild

Nachher:

BildBildBild

... und an der Sonne haben sie noch immer mein geliebtes Rot:

BildBild

Edit noch ein Ansatz-Spitzen Foddo:

Bild

Jetzt nach dem Angleichen schaut meine NHF gar nicht mehr so dunkel aus und ich fühle mich ohne Streifen viel wohler :gut:
Lady-Marian

#669 Beitrag von Lady-Marian »

Sehr sehr schön - ich hätte auch gerne meine Naturhaarfarbe wieder erreicht, aber ich habe es nicht durchgehalten und sie waren auch zu kaputt, so dass ich sie mit Henna färbe und sie sich gut erholt haben ! Jetzt weiß ich natürlich, dass ich nie wieder meine Naturfarbe bekomme ..seufz...aber was solls - bin jetzt auch ganz zufrieden!

Sieht klasse aus und ist auch eine schöne Farbe!!!!
Peti

#670 Beitrag von Peti »

@ Rhiannon & Ulli44: :bussi: :knuddel: Danke Euch, das hilft!

PS: Ulli - :shock: das ist Dir aber prima gelungen mit dem Indigo! *staun*
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
ulli44

#671 Beitrag von ulli44 »

Bitte gern Peti :D und ja danke, ich bin echt happy :D
Lady-Marian hat geschrieben:Sehr sehr schön - ich hätte auch gerne meine Naturhaarfarbe wieder erreicht, aber ich habe es nicht durchgehalten und sie waren auch zu kaputt, so dass ich sie mit Henna färbe und sie sich gut erholt haben ! Jetzt weiß ich natürlich, dass ich nie wieder meine Naturfarbe bekomme ..seufz...aber was solls - bin jetzt auch ganz zufrieden!

Aber sag, warum kannst du deine NHF nie wieder bekommen, das versteh ich jetzt grad nicht :?
Lady-Marian

#672 Beitrag von Lady-Marian »

ulli44 hat geschrieben:Bitte gern Peti :D und ja danke, ich bin echt happy :D
Lady-Marian hat geschrieben:Sehr sehr schön - ich hätte auch gerne meine Naturhaarfarbe wieder erreicht, aber ich habe es nicht durchgehalten und sie waren auch zu kaputt, so dass ich sie mit Henna färbe und sie sich gut erholt haben ! Jetzt weiß ich natürlich, dass ich nie wieder meine Naturfarbe bekomme ..seufz...aber was solls - bin jetzt auch ganz zufrieden!

Aber sag, warum kannst du deine NHF nie wieder bekommen, das versteh ich jetzt grad nicht :?

...ach, ich weiß, dass ich es nicht durchhalten würde, denn jetzt sind sie rot und dann rauswachsenlassen und einen riesigen Ansatz....nee, ich kenne mich, das schaffe ich nicht - naja, so mit dem Rot habe ich mich ja auch ganz gut angefreundet, mittlerweile :wink:
Nimoe

#673 Beitrag von Nimoe »

Ulli-das ist ja wahnsinn wie super du die angeglichen bekommen hast :D
Hätte nicht gedacht, dass das mit Indigo so super klappt :gut: ! Gefällt mir richtig gut (deine NHF ist eh sehr schön).
Blöd, dass mein Problem genau umgekehrt ist: ich muss die Längen heller bekommen...da muss man leider immer zur Blondierung greifen um sie aufzuhellen.
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
ulli44

#674 Beitrag von ulli44 »

Danke Nimoe :D Umgekehrt ist allerdings echt blöd :(
Rhiannon
gesperrt

#675 Beitrag von Rhiannon »

Lady-Marian hat geschrieben: ich hätte auch gerne meine Naturhaarfarbe wieder erreicht, aber ich habe es nicht durchgehalten
Mit Katam ist sehr viel zu machen... wäre vielleicht einen Versuch wert!? LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten