Paria - gepflegte Frisuren bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Paria

Re: Paria - gepflegte Frisuren bis MO

#661 Beitrag von Paria »

Die Frisuren
1. Januar bis 4. Januar: Lacebraids (offen oder als Dutt/Zopfakzent) ; Keltischer Knoten ; englisch geflochtener HalfUp
5. Januar bis 11. Januar: Franzose ; Disc Hair ; French Pinless
12. Januar bis 18. Januar: Runder Vierer ; LWB ; Sockendutt (gerne auch der alternative)
19. Januar bis 25. Januar: Flacher Vierer ; Spidermoms Bun, Engländer

26. Januar bis 1. Februar: Flechtdutt, Rosebun, Kordelzopf
2. Februar bis 8. Februar: Hauptsache 4er! Seid kreativ!
9. Februar bis 15. Februar: Wickeldutt; Angel Bun; Zick-Zack Holländer
16. Februar bis 22.Februar: Classics (auch hochgesteckt!); Cinnamon; Braided Beehive

23. Februar bis 1.März: Flacher 4er-HalfUp; Chinesischer Dutt, 8er-Dutt
2. März bis 8.März: Winding Bun; geflochtener LWB; Classics die im Nacken zu einem Zopf werden
9. März bis 15. März: Dutch, please! Holländische Flechttechnik Seid kreativ!
16. März bis 22. März: Fischgräte, Woven Bun, geflochtener Disc Hair
23. März bis 29. März: 3x3 Zopf; Rapunzel Braid (gerne Französisch); Amish Bun

30. März bis 5. April: Amish Braid, Centerheld in allen Variationen, Reversal Bun
6. April bis 12. April: HalfUp (der ganz normale), Braided-over-Ponytail; Ellingknoten
13. April bis 19. April: Open your Hair! Offen und halboffen in allen Variationen Seid kreativ!
20. April bis 26. April: French Tuck; Masara; Hypno Bun

27.April bis 3. Mai: Infinity Bun; Käfig; Brioche Bun
4. Mai bis 10. Mai: Knot Bun; Carousel Braid; Gibraltar Bun
11. Mai bis 17. Mai: Seashell Bun; Blacky Bun; Keulenzopf
18. Mai bis 24. Mai: Zum Anbeißen! Frisuren, die nach Essen benannt sind Seid kreativ! (Danke LiiBelle für die Idee)
25. Mai bis 31. Mai: Waterfall Braid; Twiddle Bun; Midsummer Bund

1. Juni bis 7. Juni: Lady Bun; Schlaufendutt; 5er Half-up
8. Juni bis 14. Juni: English Tuck; Chamäleon Bun; Twisted Wrap Bun
15. Juni bis 21. Juni: Hair Braider; 5er-Zopf; Orchid Bun
22. Juni bis 28. Juni: Youtube ist Inspiration! Macht Frisuren aus Youtube-Videos! (Gute Frisurenkanäle sind z.B.: haartraum; lilithmoon; bebexo; luxy hair) Danke black butterfly für die Idee!

29. Juni bis 5. Juli: Geflochtener LWB; Notenschlüssel; Waterfall Classic Brais
6. Juli bis 13. Juli: Dutch Pinless; Orchid Bun; Ellingknoten

Paria ca. 100cm
KW 3 - LWB
BildBildBild
BildBildBild
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Somanoana

#662 Beitrag von Somanoana »

Sehr, sehr schön! Ich finde der Buncage harmoniert wunderbar mit deiner Haarfarbe!
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Paria

#663 Beitrag von Paria »

Das gute Stück werd ich heut abend auf einem Flechtdutt zum Galaball im deutschen Theater in München ausführen :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#664 Beitrag von Sila »

Das sieht sicher wunderschön aus :D . Der Buncage ist wirklich der Hammer!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Nickike

#665 Beitrag von Nickike »

Krass, ist der Buncage schön :shock: ! Stelle fest, dass ich jedes Mal von deinem Schmuck total begeistert bin. Das ist tatsächlich keine Schleimerei, wir haben nur einen ziemlich ähnlichen Geschmack. Du magst auch gerne Farben, nicht? Und eher kühl. Anyway, das wäre so mein Traumcage. Genau so. Steht dir hervorragend. Den Flechtdutt umfasst der aber auch nicht komplett, oder? Wie machst du das dann? Centerheld- Technik?
Auf weitere Berichte bezüglich der Haltbarkeit des grünen Förkchens bin ich gespannt :) .
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Paria

#666 Beitrag von Paria »

Ja, ich glaub wir haben wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack. Silber und Farbe. Letztere nach Möglichkeit Kühl und kräftig. Blau, Petrol, Grün, Lila oder auch (ein nicht ganz so kühles) Bordeaux-rot.
Das ist ein Traum BunCage. Leider trägt frau ihn dann doch nur recht selten, weil zu schön für jeden Tag und so.
Nein, den Flechtdutt umfasst der BunCage auch nicht mehr ganz. Das war beim Cinnamon letzten April schon schwierig. Ich mach den Flechtdutt normal mit Zopfgummi-Basis und stecke den Dutt mit U-Nadeln fest. Dann hält der Dutt bombig und auch tanzbar. Gestern habe ich dann meine Schwester gebeten den BunCage draufzusetzten, so dass er mittig und gerade und hübsch sitzt. Dann hab ich nur noch die Nadel durchgeschoben. Das hat dann den Vorteil dass die Frisur gut sitzt, der BunCage ordentlich schön drauf sitzt und vor allem dass der Dutt sich nicht mehr um die eigene Achse drehen kann. Beim LWB war das so. Den hatte ich nur mit Buncage und (letztendlich doch einer Menge) Nadeln für die Spitzen.

Zur Forke kann ich grad noch sagen, dass sich der Dutt mit Forke wegen des Gewichts der Kugeln dreht. Ich glaube ein ähnliches Problem gibts ja bei der Free und ähnlichen Forken auch. Aber die Forke saß (noch) so fest, dass sie nicht rausfiel. Ich versuchs morgen nochmal mit einem Kelten, der ist bei mir meist etwas stabiler.

Vom BunCage auf dem Flechtdutt gibts keine Bilder. Vorher hab ichs nicht geschafft und heut Nacht um 4 wollt ich nur noch ins Bett..
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila

#667 Beitrag von Sila »

Das sind auch genau meine Farben, kombiniert mit Silber, die Beschreibung könnte 1:1 von mir stammen :mrgreen: - ich schliess mich euch an. Ich nehme an, du bist auch ein Sommer-Typ, oder? Und dein Buncage ist wirklich der schönste, den ich je gesehen hab (die meisten haben die ja in Gold oder Kupfer...wie kann man nur! :roll: ).
Hast du beim Galaball eigentlich Komplimente dafür bekommen? Du hast bestimmt wie eine Prinzessin ausgesehen :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Paria

#668 Beitrag von Paria »

Ja, ein Sommertyp :)
Gold und Kupfer sind für meinen Typ einfach zu warm. Wobei die BunCages von Gwen mit Kupferdraht und den Polarisperlen wunderschön sind. Nur eben nichts für meinen Typ.
Nein, Komplimente gabs keine - wenn man mal von den Worten meiner Begleitung absieht. Aber gegen die Münchner Prominenz und deren Schaulaufen hab ich auch keine Chance. Aber da gabs Frisuren. Und Kleider *-*

Ich hab so ganz und gar nicht Prinzessinnen-haft ausgesehen. Ich hab nämlich ein Knielanges OneShoulder-Kleid getragen. Immerhin in royal blau :)
Ich hatte bewusst ein kurzes Kleid ausgesucht, weil ich tanzen wollte. Bei den langen Prinzessinnen-Kleidern ist nach langsamem Walzer leider Schluss. Man kann sich darin nicht schnell drehen (ChaCha oder Jive) und man bleibt gerne mit den Absätzen hinten im Saum hängen. Das wollt ich vermeiden. Wenn man auf einen Ball geht, könnte man ja meinen, man würde tanzen. Denkste. Nächstes mal werde ich mein langes blaues Abiball-Kleid ausführen. Prinzessinnen-haft und mit BunCage. Es gab 3 Tanzflächen, zwei davon wurden von DEM Tanzorchester beschallt (falls es jemandem was sagt: Hugo Strasser und Orchester) und auf der dritten Fläche gabs einen DJ. Zwischen 20:00 und 1:30 hätte man in einer Sardinendose deutlich mehr Platz gehabt als auf der Tanzfläche. Man konnte noch nicht mal einen GRUNDSCHRITT tanzen. Weder Wienerwalzer auf der Stelle noch ChaChaCha. Das man sich gegenseitig anrempelt und den anderen auf die Füße steigt, scheint in München auch zum guten Ton zu gehören. Gegen 1:30, als die meisten dann gegangen waren war zwar wieder Platz auf der Fläche, dafür lief nur noch Schlager - vorrangig Foxtrott. Ich HASSE Foxtrott (und Schlager).
Besonders gruselig wirds, wenn im Verlaufe des Abends die Tänze zu Beginn des Liedes nicht mehr angesagt werden und die Paare auf gut Glück tanzen. Mit dem Effekt, dass die 90% aller Paare die den Takt nicht hören (wollen) Foxtrott, DiscoFox, Jive und Samba auf dasselbe Lied tanzen - bevorzugt gegen die Musik. Das man auf dasselbe Lied möglicherweise Foxtrott und Samba tanzen kann, lass ich mir noch eingehen. Als dann aber Leute versucht haben auf einen Slow Fox eine Rumba zu tanzen, dachte ich, ich müsse auf der Stelle tot umfallen.
Es war trotzdem ein wunderschöner Abend. Ich hab ihn sehr genossen und die Nachwirkungen (sprich den Schlafmangel) hab ich immer noch in den Knochen.

Um noch kurz ein haariges Thema anzuschneiden: Ich hab heut das 3xBonbon im Kelten getragen. 10 Stunden, bombenfest, ohne neu zu stecken, ohne verdrehen und ohne Face-lift.
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Paria

#669 Beitrag von Paria »

French Triple Basket - 5er Variante
Ganz nach dem Thema: Was mit einem 3er geht, geht auch mit einem 5er:

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

BildBild
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Ewelina85

#670 Beitrag von Ewelina85 »

=D> =D> =D> =D> =D> :fruechte:
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Hylia

#671 Beitrag von Hylia »

:shock: :shock: :shock: Krasser Sch***!
Ich beglückwünsche dich zu diesen hammermäßigen Flechtkünsten. Wie lange hast du gebraucht?
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Paria

#672 Beitrag von Paria »

70 Minuten.
Ich kann mich immer noch an den Fersen kratzen ohne mich zu bücken. Da werden einem die Arme ganz schön lang und schwer ^^'
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila

#673 Beitrag von Sila »

Ich hab's ja schon im French Triple Braids Thread und in meinem PP geschrieben: Das ist der absolute Wahnsinn :ohnmacht: ! Ick könnte die Fotos stundenlang anstarren.. :shock: ... vorne das tolle Gewebte mit den recht dünnen Zöpfen dazwischen, die sich zum Hinterkopf hin zu einer einzigen Flechtmatte ausbreiten - man könnte denken, das wäre dort ein zusammenhängender 20er Zopf oder so. Den Übergang von der "Flechtmatte" in einen Fünfer finde ich auch sehr gelungen (als ich meine einfachere Variante in einem Zopf enden lassen wollte, ist mir ja alles wieder aufgegangen, somit hätte ich mich das nie getraut). Also, eben, einfach unglaublich! :augenreib:

Mal noch ein Kommentar zu Galaball: Das ist wirklich dumm, wenn so ein Gedränge ist, wenn man eigentlich tanzen will. Wirklich schade. Wobei ich durchaus zu den Leuten hätte gehören können, die nicht wissen, auf welche Musik man was tanzt... :roll: ...wenn man das nicht gelernt hat, ist das wieklich nicht so einfach, finde ich. Zu Uni-Zeiten hatte ich einen Tanzpartner, der hat auf Deutschlandebene Turniere getanzt, da war das kein Problem. Aber wehe, er war nicht dabei... ich bin zwar musikalisch, aber wenn man die Tänze nicht wirklich kennt, hilft das auch nicht unbedingt. Ich kann mich erinnern, wenn ich mal irgendwo z.B. mit meinem Vater getanzt hab, dann eistens nach dem Motto, Walzer, Cha-Cha oder Rumba, einer von denen geht eigentlich immer... :hintermirher:
Noangel

#674 Beitrag von Noangel »

:ohnmacht:

... aufrappel... :shock:

BOAH! Der sieht ja echt toll aus!

Ich will auch Fünfer können! :heulend_weglauf:
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#675 Beitrag von Lunasia »

Wahnsinn! :shock: :anbet: Und das bei deiner Länge!
Antworten