seesternchen - Steiß erreicht... und jetzt???

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
seesternchen

Re: seesternchen (86,5 cm SSS): Noch 3,5 cm bis zum Steiß!

#661 Beitrag von seesternchen »

So noch kurz ein Beitrag bevor ich ins Bett husche -.- So viel hab ich gar nicht zu erzählen, nur zu zeigen:

Die heutige Frisur nochmal komplett...
Bild

Glaaaanz... Haare von vorhin :))
Bild

Und ein Pha-Bun, hab eben mal probiert, ob ich den noch kann ^^
Bild

Gute Nacht ihr Lieben! :betzeit:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Noangel

#662 Beitrag von Noangel »

Wow, also ich muss sagen, dass deine Haare sogar am Tag der Wäsche echt super aussehen. Da ist nix von Fett oder Strähnigkeit zu sehen. :shock: Immer noch sehr schön.
Bleibst du eigentlich beim 7-Tages-Rhythmus oder willst du noch weiter hinauszögern?

Jetzt der Glanz von den frisch gewaschenen Haaren ist natürlich umwerfend :ohnmacht:

Jupp, den Pha-Bun kannst du noch :D
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#663 Beitrag von Lunasia »

Ich finde auch, dass deine Haare kaum "speckig" aussehen.
Und der Schlaufendutt sieht ja echt toll aus. :gut: Danke für die Anleitung, das hört sich total einfach an. :D *notier*
seesternchen

#664 Beitrag von seesternchen »

@Noangel: Lieben Dank! :oops: Mhmmm also länger rauszögern werde ich glaube ich nicht... 7 Tage sind ja schon super! Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich das durchhalte, weil ich demnächst wieder regelmäßig zweimal die Woche beim Sport bin. Vielleicht kann ich mir dann aber zumindest mit WO-Wäschen behelfen. Den Glanz fand ich auch suuuuper, spricht ja für den längeren Rhythmus.

@Lunasia: Dankeschöööön! Echt super, dass die Haare plötzlich so lange durchhalten :cheer: Ich will dann übrigens Fotos vom Schlaufendutt sehen :)

Heute früh waren die Haare bisschen doof.... :| Hatte sie letzte Nacht im Franzosen und das haben sie mir mal wieder übel genommen... leicht struppig und trockene Spitzen... :evil: Nie wieder eine Nacht mit einem Franzosen!!!! 8) Habe die Spitzen mit Wasser & Aloe Vera angefeuchtet und Mandelöl drauf gegebeben... ich hoffe, sie verzeihen mir diesen Fehltritt...

Frisur des Tages ist ein geflochtener Chinese mit Elymwold-Stab. Foto folgt.
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Sparki

#665 Beitrag von Sparki »

Also ich glaube... ich muss mir dein Pha Bun Bild auf meinem Laptop speichern damit ichs jederzeit anschmachten kann.

Sieht sooooo genial aus! Mein Neid ist dir sicher :gut: :knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
seesternchen

#666 Beitrag von seesternchen »

@Sparki: Waaaaah du bist sooooo süß!!!!! :knuddel:

PP
seesternchen

#667 Beitrag von seesternchen »

Hier noch das Foto zum Chinesen...
Bild
Schön versuchelt, weil ich die Frisur gemacht habe, als ich noch im Schlafanzug war... dann Top über den Kopf und dann keine Zeit mehr ums neu zu machen... *grrrrr*

PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#668 Beitrag von *Kitty* »

Die Fotos sind sooo hübsch!
Pferdeschwanz mit Flexi trage ich auch gerne. Welche Größe nimmst Du dafür? Dein Phabun ist toll, noch eine Anregung, den mal auszuprobieren. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
seesternchen

#669 Beitrag von seesternchen »

@Kitty: Danke :bussi: Ich habe eine M-Flexi verwendet... aber Haare waren wie gesagt zu rutschig... da hätte dann eine S wohl besser geklappt. Der Pha-Bun gefällt mir auch, leider bekomme ich nicht immer die Spitzen gut weggesteckt und dann fällt er halb auseinander ;)

PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#670 Beitrag von Silberfischchen »

Bin grad über "wer ist online" in Dein PP gestolpert und wollt Dir ein Kompliment für Deine Haare dalassen und musste schmunzeln über die Beschreibung Deiner Haarfarbe in der Sig. :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
seesternchen

#671 Beitrag von seesternchen »

@Silberfischchen: Willkommen und schön, dass du hierher gefunden hast :-) Die Haarfarbenbeschreibung hatte mir mal jemand hier als Kommentar im Tagebuch hinterlassen und mir hats gefallen =D>

PP
Lissy

#672 Beitrag von Lissy »

Aaah soo hübsche Fotos!!! So schöne glänze Haare :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
seesternchen

#673 Beitrag von seesternchen »

@Lissy812: Danke!

Ich habe am Samstag Abend (an Tag 3 nach der letzten Wäsche) schon gewaschen, weil ich in einen kräftigen Gewitterregen gekommen bin und dann waren die Haare ja eh schon nass ;-) Gewaschen wurde wie immer CWC:
- C: ED Herbal Condi
- W: Arya Laya Brennnessel-Lavendel
- C: Balea Cocos-Tiaré Condi

Kalte Rinse und im Anschluss LOC mit Amla-Haaröl und Alterra Bodybutter Traube & Kakao.

Ergebnis: Ganz ok. Haare sind sauber, aber kein besonderer Glanz... Habe diesmal vorher nicht gekurt, die letzten Male habe ich ja immer noch die Alterrra Granatapfel Kur in die Längen und Spitzen gegeben. Das mache ich unbedingt wieder! #-o

Frisur des Tages ist ein Cinnamon mit Holzforke.

Nächste Wäsche mache ich wahrscheinlich Donnerstag Abend (Tag 5).

Ansonsten freu ich mich schon auf die Trimm-Phase ;-) Will mich erstmal zu einer richtig schönen Steißlänge vorarbeiten mit weniger Spliss/Haarbruch und weiter die Stufen eliminieren. Dann gehts vielleicht auch weiter. Meine Längenwerte habe ich nochmal aktualisiert auf der ersten Seite. Wenn ich dieses Jahr nicht mehr schneide, würde ich bei einem Wachstum von ~1cm/Monat Ende Dezember bei etwa 94 cm rauskommen. Das wäre dann grob die halbe Strecke zwischen Steiß und Mitte Po. Nun stellt sich eben die Frage, ob ich das bis dahin durchziehe und dann auf Steiß zurückschneide oder direkt ab 1 cm über Steiß (91 cm) anfange monatlich den Zuwachs zu trimmen. Aber das hängt wahrscheinlich einfach vom Haargefühl ab 8)

PP
seesternchen

#674 Beitrag von seesternchen »

Hier noch schnell zwei Fotos aus dem Urlaub für euch, einmal Half-up und einmal schräger Holländer.

Bild Bild

Ich schau noch, ob ich weitere finde :-)

PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#675 Beitrag von Silberfischchen »

Mal ne Frage zu dem Pha-Bun.
Ich hab mir am WoE welche gemacht, aber die wurden bei mir winzig und knallfest. Deiner sieht eher locker aus. Kann es sein, dass das an der Breite der Forke liegt?
Ich hab ihn mit Stab, bzw KPO gemacht und brauchte jedesmal schier einen Vorschlaghammer um das jeweilige Gerät durch den Dutt zu kloppen............ und musste einige Versuche wegen akuter Skalpierungsgefahr abbrechen............. ich find den nämlich soooooooooooo schön und würde ihn auch gerne öfter tragen. In "fest" ist er klasse zum Sport würde ich denken, aber für den ganzen Tag würde ich Kopfweh davon kriegen.

LG
vom Silberfischchen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten