Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

Re: Thari - Hüfte erreicht->Trimmjahr 2014!!!

#661 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Ich glaube, dass würde meinem Mann im Traum nicht einfallen. Die Rosina habe ich von ihm auf meinen Wunsch hin bekommen. Dafür kocht er traumhaft. :D Das Foto hast du ja schon im Kulissenthread entdeckt....:kniep:

Ich melde mich mit der Mailänge mal zurück. Bald sind sie wieder so lang wie vor dem Trimm. Gestern waren es 93,5 cm. Dann kann ich im Juli auch wieder 6cm abschneiden und trotz Trimmens einfach lange Haare behalten. Das ist super. Endlich mal die Bruchsammlung loswerden. :banane:

Aber anstelle des Gelabers nun mal das Längenbild:

Bild

Außerdem habe ich mit meinen Standardrezept mal wieder gefärbt.

6g Khadi Hellbraun
5g Khadi Cassia
1 Espressolöffel Kurkuma
1 Msp. Natron
1 Tl Salz
:arrow: heiß aufgießen

10g Khadi Nussbraun
:arrow: mit warmen Wasser unterrühren

Die Pampe wurde in die Ansätze geschmiert und hat gerade so gereicht. Aber perfekt. Nach zwei Stunden habe ich den Matsch ausgespült und jetzt ist das Silberne auch wieder rotgoldblond. Schöne Farbe. :mrgreen:

Weil die Sonne so schön auf meine Haare schien gibt es noch ein Farbbild. Ich mag das Mittelbraun, dass in Hellbraun übergeht. :D

Bild

In den nächsten Tagen kommt noch ein Post zu meinem Wickeldutt-/LWB-Missverständnis....

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Namaste

#662 Beitrag von Namaste »

Die Farbe sieht ja richtig natürlich aus. Toll. Muss ich mir merken, wenn mich meine Silberlinge mal doch zu sehr stören. Deckt das die weißen Haare wirklich ab?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#663 Beitrag von Karalena »

Wow, die Haarfarbe sieht ja wirklich wie NHF aus - klasse!
Und dein Längebild ist auch umwerfen :ohnmacht:

Und das Bild in den Bergen ist ja auch klasse. Wie lang die Haare auch von vorne aussehen - Wahnsinn!
1c | F | 5,5cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#664 Beitrag von Jessca »

die farbe ist wirklich ein traum! mit dem glanz, das weckt die lust am phf-en
Sankofa

#665 Beitrag von Sankofa »

Die Farbe ist großartig. Wenn bei mir die Silberlinge mehr werden, dann klau ich dein Rezept! Deine Bilder sind auch klasse, deine Haare sind so schön lang. :)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#666 Beitrag von Thari »

Hallo Mädels,

voll gut, dass es nicht nach künstlicher Farbe aussieht. Das mag ich ja an PHF, dass sie nur übertüncht, aber nicht den Grundton ändert. Wobei ich mich dennoch voll auf Meer und Sonne in drei Wochen freue. Dann wird der Grundton heller und ich nähere mich meinen natürlichen Grundton an. Der ist tatsächlich etwas heller. Siehe Seite 1 im PP. Aber auch wegen der Erholung freue ich mich auf den Urlaub.
:helmut: :helmut: :helmut:

@ Namaste:
Vielen Dank. Kommt drauf an, was du erwartest. Bei mir verwandelt es die Silberlinge in rotgoldblonde Haare. Das passt ganz gut. Als Herbsttyp (Deep Autumn) passt das ganz gut. :D

@ Karalena: Dankeschön. Ja, ich denke, dass ich so fast meine maximal tragbare Länge habe. Manchmal ist es jetzt schon unpraktisch, wenn ich sie offen trage. Steiß könnte noch schön sein, aber Qualität geht ersteinmal vor. [-X

@ Jessca: Anstecken wollte ich niemanden, aber du darfst dich an dem Rezept gern probieren. Das ist so meine Optimalmischung bisher. Aber wolltest du nicht gerade NHF haben. :)

@ Sankofa: Mach ruhig. Ich kann dir aber nur sagen, dass es schon dunkel wird. Was ist eigentlich deine NHF. Dunkelblond mit Rotstich oder Hellbraun. Ich bin da immer total verwirrt. :gruebel:

So, heut abend muss ich die Fotosammlung aufbessern und dann kann ich hoffentlich was Nettes posten.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Jessca

#667 Beitrag von Jessca »

oh wie schön! urlaub!! wohin gehts denn?

und ja, du hast recht, ich wollte die nhf rauswachsen lassen, die sieht im gegensatz zum gefärbten nur grad so aschig aus, daher juckt es mich schon arg in den fingern.
Sankofa

#668 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Urlaub, wie schön! Ich will auch. :D

Meine NHF? Die ist ein Chamäleon. Auf meinem Ava kommt sie relativ realistisch. So nussbraunhellbraundunkelblondmanchmalrotstichkeineahnung. Auf jeden Fall sieht deine PHF-Mischung so aus, als wäre sie relativ nah dran.

Oh ja, Fooootoooooos!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#669 Beitrag von Thari »

LWB? Wickeldutt? Whatever....

Hallo Leute,

in letzter Zeit bin ich häufiger mal ziemlich verwirrt gewesen, was Leute eigentlich als LWB bezeichnen. Für mich sah das alles nach einem Wickeldutt aus. Also nach dem, was ich dafür halte. Mein LWB ist irgendwie zweischlaufig. Von daher, oh Wunder, bastel jetzt selbst ich Duttanleitungen. Wie Dinge sich soch ändern können...

Zuerst mal "mein" LWB:

Bild

1 Die Haare zum Pferdeschwanz nehmen.
2 Um einen, zwei oder drei Finger (je nach Haarmenge und Haarspielzeug) mit dem Uhrzeigersinn wickeln.
3 Zopf nach unten ziehen.
4 Zweite Schlaufe über den Daumen schlagen.
5 Um die Basis wickeln.
6 Schlaufen auseinanderziehen und Haarspielzeug an der Kopfhaut entlang durch die Schlaufen stecken.
7 Fertig.

Das was ich als LWB entdeckt habe (Dank Narya weiß ich wie es geht):

Bild

1 Haare zum Pferdeschwanz nehmen.
2 Um zwei (oder mehr) Finger gegen den Uhrzeigersinn wickeln.
3 Um die Basis wickeln.
4 Die große Schlaufe von den Fingern nehmen und auseinanderziehen.
5 Mit Haarspielzeug von der einen Seite der Schlaufe zur anderen an der Kopfhaut entlang stecken.
7 Fertig.

Und um Schluss "mein" Wickeldutt:

Bild

1 Haare zum Pferdeschwanz nehmen.
2 Große Schlaufe um die ganze Hand im Uhrzeigersinn wickeln.
3 Um die Basis wickeln.
4 Schlaufe auseinanderziehen.
5 Haarspielzeug durch die Schlaufe an den Kopfhaut entlang feststecken.
6 Fertig.

Heut abend mache ich noch Vergleichsbilder des Endergebnisses. Auf die kann ich gerade nicht zugreifen und korrigiere meinen Fehler. Wer hat ihn gefunden??? :kniep:

Edit:
------------------------LWB1--------------------------------------LWB2---------------------------------Wickeldutt------------------------------
BildBildBild

Auf jeden Fall sieht der zweite LWB gleichmäßiger aus als "mein" Wickeldutt. Für größeres Haarspielzeug eignet sich der Zwei-Schlaufen-LWB auf jeden Fall besser. Mit Forken sieht der Einschlaufen-LWB aber ziemlich großflächig aus. Es hängt halt immer davon ab, was man erreichen möchte.

Kennt ihr auch so Duttmissverständnisse? :gruebel:

Liebe Grüße,
Thari

@ Jessca: Es geht auf den Felsen im Meer nach Korsika. Hm, was die NHF angeht, musst du selbst wissen, was dir besser gefällt. Eigentlich bin ich ja jemand der eher NHF-Fan ist... Aber wenn es einem nicht gefällt, dann ist auch Farbe, die passt echt super. Das Schwarz fand ich zum Beispiel hübsch an dir. :D

@ Sankofa: Entweder ist meine NHF dunkler als deine oder meine PHF ist zu dunkel für deine NHF, aber testen kannst du es sicher mal. :D
Jessca

#670 Beitrag von Jessca »

oh korsika, wie schön!!

und jaa, diese duttmissverständnisse kenn ich gut. den lwb mach ich so wie deine erste variante zeigt. was mich bei der zweiten interessiert - mas meinst du mit schlaufe auseinanderziehen teilst du die schlaufe da in zwei stränge und legst den einen links, den anderen rechts um die basis? falls nicht, wo ist dann der unterschied zum wickeldutt :-k
Thari

#671 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Jessca: Eigentlich ziehe ich nur die eine Schlaufe auseinander. Darum gebe ich dir tasächlich recht, dass der Unterschied zum Wickeldutt ziemlich klein ist. Nur die Wickeltechnik ist anders und daher sieht es wohl auch gleichmäßiger aus. :nixweiss:

Außerdem wollte ich mal wieder ein Bild meines Engländers in die Runde werfen. Leider wird er immer noch deutlich dünner, je näher man den Ende kommt. Aber oben gefällt er mich voll gut. :D

Bild

Da fallen meine "nur" 6 cm Zopfumfang kaum auf, finde ich. :D

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Thari
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#672 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, der gefällt mir aber auch ausgesprochen gut. Motivationsthread...! Falls du nicht schon hast. ^^
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schnuddel

#673 Beitrag von Schnuddel »

huhu thari :winke:
danke für die ausführlichen Anleitungen, irgendwie komm ich da auch immer durcheinander..
Mir gefällt vor allem der LWB 2 und dein Wickeldutt. :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Feenflügel

#674 Beitrag von Feenflügel »

Wow, Thari dein Engländer gefällt mir richtig richtig gut! :gut:
So natürlich <3
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Thari

#675 Beitrag von Thari »

Hallo und ein wunscherschönes Wochenende!

@ Mai: Danke. Wie bestimmt schon gesehen, erledigt. :kniep:

@ Schnuddel: Bittebitte. Weil ich so verwirrt war, habe ich das mal aufgedröselt, nachdem ich es kapiert habe. Aber gern doch. :D

@ Feenflügel: Dankeschön. Natürlich, das stimmt. Eigentlich ist das das schöne an leichtem Taper. Da hast du recht.

Oh Leute, heut sind endlich meine Dawanda-Sachen angekommen und ich kann nur sagen: Woah. Super Stoffqualität und voll bequem. Ich mag sie. Auch wenn die Farbe nicht 100% optimal ist. Weil es so schön ist, muss ich sie hier unbedingt zeigen und meine gerade echt strähnigen Feen noch dazu. Schließlich sind wir hier in einem Haarforum. Das ist auch das schöne. Auf dem Kleid sieht man die Zusammenrottung extrem. Die braune Rückseite des Tops verzeiht da echt mehr.

Bild

Bild

Aber wenn ich die Fotos so sehe, weiß ich, dass ich dringend wieder Yoga machen sollte. Meine Haltung ist die totale Katastrophe finde ich. Meiner Meinung nach bin ich schlank. Aber auf den Fotos sieht es teilweise echt schlimm aus. Ich muss dringend mehr Sport machen. [-X

Jetzt wird erst einmal geputzt und dann heut abend Fussball geschaut. :lol:

Edit: Morgen geht es für 3 Tage auf Konferenz nach Bad Honnef. Wohnt da jemand, der Lust hätte sich mit mir mal für 1-2 Stunden am Abend zu treffen? Das Programm wird schon gut voll sein, aber vielleicht finde ich ja Zeit.

Liebe Grüße,
Thari
Gesperrt