LWB? Wickeldutt? Whatever....
Hallo Leute,
in letzter Zeit bin ich häufiger mal ziemlich verwirrt gewesen, was Leute eigentlich als LWB bezeichnen. Für mich sah das alles nach einem Wickeldutt aus. Also nach dem, was ich dafür halte. Mein LWB ist irgendwie zweischlaufig. Von daher, oh Wunder, bastel jetzt selbst ich Duttanleitungen. Wie Dinge sich soch ändern können...
Zuerst mal "mein" LWB:
1 Die Haare zum Pferdeschwanz nehmen.
2 Um einen, zwei oder drei Finger (je nach Haarmenge und Haarspielzeug) mit dem Uhrzeigersinn wickeln.
3 Zopf nach unten ziehen.
4 Zweite Schlaufe über den Daumen schlagen.
5 Um die Basis wickeln.
6 Schlaufen auseinanderziehen und Haarspielzeug an der Kopfhaut entlang durch die Schlaufen stecken.
7 Fertig.
Das was ich als LWB entdeckt habe (Dank Narya weiß ich wie es geht):
1 Haare zum Pferdeschwanz nehmen.
2 Um zwei (oder mehr) Finger gegen den Uhrzeigersinn wickeln.
3 Um die Basis wickeln.
4 Die große Schlaufe von den Fingern nehmen und auseinanderziehen.
5 Mit Haarspielzeug von der einen Seite der Schlaufe zur anderen an der Kopfhaut entlang stecken.
7 Fertig.
Und um Schluss "mein" Wickeldutt:
1 Haare zum Pferdeschwanz nehmen.
2 Große Schlaufe um die ganze Hand im Uhrzeigersinn wickeln.
3 Um die Basis wickeln.
4 Schlaufe auseinanderziehen.
5 Haarspielzeug durch die Schlaufe an den Kopfhaut entlang feststecken.
6 Fertig.
Heut abend mache ich noch Vergleichsbilder des Endergebnisses. Auf die kann ich gerade nicht zugreifen und korrigiere meinen Fehler. Wer hat ihn gefunden???
Edit:
------------------------LWB1--------------------------------------LWB2---------------------------------Wickeldutt------------------------------

Auf jeden Fall sieht der zweite LWB gleichmäßiger aus als "mein" Wickeldutt. Für größeres Haarspielzeug eignet sich der Zwei-Schlaufen-LWB auf jeden Fall besser. Mit Forken sieht der Einschlaufen-LWB aber ziemlich großflächig aus. Es hängt halt immer davon ab, was man erreichen möchte.
Kennt ihr auch so Duttmissverständnisse?
Liebe Grüße,
Thari
@ Jessca: Es geht auf den Felsen im Meer nach Korsika. Hm, was die NHF angeht, musst du selbst wissen, was dir besser gefällt. Eigentlich bin ich ja jemand der eher NHF-Fan ist... Aber wenn es einem nicht gefällt, dann ist auch Farbe, die passt echt super. Das Schwarz fand ich zum Beispiel hübsch an dir.
@ Sankofa: Entweder ist meine NHF dunkler als deine oder meine PHF ist zu dunkel für deine NHF, aber testen kannst du es sicher mal.

1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge