Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO
Wir haben halt Kalkhaare
Meine verschmähen auch weiches Wasser oder sind sofort überfordert, wenn da noch der leisteste Hauch an Pflege hinzukommt. Bei meinem Kalkwasser kann ich wenigstens ganz normal pflegen.

Effy, so ist es
. Das weiche Wasser war echt zuviel für sie. Sie lassen sich kaum richtig frisieren und sind nach dem Kämmen ruckzuck wieder ein wolliger Haufen. Einfach nur ätzend. Morgen wird eine "große" Wäsche gemacht - heißt mit kurzer Shampoovorwäsche, Kur, Seife und dann saurer Rinse. Danach müssten die Haare wieder im Gleichgewicht sein.
Claudi, groß gefeiert haben wir nicht. Ich war bei meinen Eltern und der Familie meiner Schwester. Da gab's Raclette, dann haben wir ein paar Filme geschaut (Shrek 3 und Rapunzel neu verföhnt), um Mitternacht angestoßen und dann sind eigentlich alle relativ schnell ins Bett - meine Schwester musste am nächsten Morgen auch arbeiten.

Claudi, groß gefeiert haben wir nicht. Ich war bei meinen Eltern und der Familie meiner Schwester. Da gab's Raclette, dann haben wir ein paar Filme geschaut (Shrek 3 und Rapunzel neu verföhnt), um Mitternacht angestoßen und dann sind eigentlich alle relativ schnell ins Bett - meine Schwester musste am nächsten Morgen auch arbeiten.
2bMii, Steißlänge
Ich schummel mich mal hier rein, denn ich glaube unsere Haare sind verwandt. Ich bin schon sehr gespannt wie die NHF auf größerer Fläche aussieht...
LG
Persephone
LG
Persephone
Haha! Dein "kurzer Zopf" im Komet ist länger als mein normaler Pferdeschwanz.
Du hast aber wirklich übelst schöne Haare! Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Überlänge, aber bei dir sieht das wirklich gut aus, gerade weil sie so dicht sind. Hast du deine Haare schonmal gewogen? Ich kann mir vorstellen, dass da ein ganz schönes Gewicht zusammenkommt.

Persephone, ich bin auch schon ganz neugierig. Mittlerweile hab ich ja schon ein gutes Stück geschafft. Interessant ist ein Bereich im Unterhaar, der richtig extrem rotstichig ist - egal bei kaltem oder warmem Licht
.
Epidemia, gewogen hab ich sie noch nicht. So wirklich merke ich das Gewicht bei meinen Alltagsfrisuren auch nicht. Nur wenn ich mal einen Dutt zu fest mache oder ausnahmsweise mal einen etwas höheren Pferdeschwanz trage. Dann zieht es schon etwas.
Neues Foto - nach nötigem Trimm (aufgrund weißer Pünktchen in den Spitzen) und mit einem schönen Eindruck von meiner NHF:

Epidemia, gewogen hab ich sie noch nicht. So wirklich merke ich das Gewicht bei meinen Alltagsfrisuren auch nicht. Nur wenn ich mal einen Dutt zu fest mache oder ausnahmsweise mal einen etwas höheren Pferdeschwanz trage. Dann zieht es schon etwas.
Neues Foto - nach nötigem Trimm (aufgrund weißer Pünktchen in den Spitzen) und mit einem schönen Eindruck von meiner NHF:

2bMii, Steißlänge

Wunderschön!!!! Ein Seidenvorhang... Ich liebe dein Farbspiel. Irgendwie fast schade, wenn die NHF dann ganz unten ist 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich hab auf die schnelle nix gefunden, was deine aktuelle Haarpflege ist. Die Einträge auf der ersten Seite sind ja zum Teil noch von 2012. Könntest du mir den Weg weisen? Ich bin nämlich bei mir noch nicht 100%ig zufrieden und würde gerne gezielt weiter Produkte testen.
Ich muss gestehen, dass ich deine NHF ganz wunderbar und stimmig an dir finde und warte schon ganz gespannt darauf, wie die Haare wohl aussehen, wenn das Schwarz erstmal raus ist 

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
...ich will nur ein bisschen bewundern...
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Danke ihr Lieben
!
Hab momentan ja eher weniger Zeit hier zu schreiben. Die Arbeit schluckt doch ordentlich Zeit und außerdem war/bin ich mal wieder erkältet - schon zum zweiten Mal in diesem noch jungen Jahr
.
Mit meinen Haarlis bin ich im Moment auch recht unspektakulär. Meist stecken sie - trotz Frisurenprojekt - im LWB oder im Holli (meist dann auch geduttet). Längentechnisch tut sich nach meinem Microtrimm im Februar auch nicht wirklich was. Die machen wohl jetzt grad noch so einen kleinen Winterschlaf. Die Woche wars dann auch so, dass ich aufgrund der Erkältung etwas genervt war und mal wieder mit KK gewaschen habe. Heißt konkret Shampoo, Spülung und Kur von Aussie draufgeknallt, weil ich fürs Waschen mit Seife einfach keinen Nerv hatte. Resultat: Sie riechen wohl gut, sind auch schön weich, aber auch zu sehr flauschigaufgebauscht und dadurch klettig. Es hat einfach seine Gründe, warum ich auf die Pflege mit Seife umgestiegen bin. Da werden die Haare einfach schöner.

Hab momentan ja eher weniger Zeit hier zu schreiben. Die Arbeit schluckt doch ordentlich Zeit und außerdem war/bin ich mal wieder erkältet - schon zum zweiten Mal in diesem noch jungen Jahr

Mit meinen Haarlis bin ich im Moment auch recht unspektakulär. Meist stecken sie - trotz Frisurenprojekt - im LWB oder im Holli (meist dann auch geduttet). Längentechnisch tut sich nach meinem Microtrimm im Februar auch nicht wirklich was. Die machen wohl jetzt grad noch so einen kleinen Winterschlaf. Die Woche wars dann auch so, dass ich aufgrund der Erkältung etwas genervt war und mal wieder mit KK gewaschen habe. Heißt konkret Shampoo, Spülung und Kur von Aussie draufgeknallt, weil ich fürs Waschen mit Seife einfach keinen Nerv hatte. Resultat: Sie riechen wohl gut, sind auch schön weich, aber auch zu sehr flauschigaufgebauscht und dadurch klettig. Es hat einfach seine Gründe, warum ich auf die Pflege mit Seife umgestiegen bin. Da werden die Haare einfach schöner.
2bMii, Steißlänge
- Ringelmietz
Hallo Singvogel *ins PP platz* MilaCh hat mich in der Zwillingsbörse auf dich hingewiesen und ich musste mich schockiert wundern, wieso ich dein PP noch nicht früher entdeckt habe. Du hast sooooo tolle Haare
Bis auf die Farbe und "ein paar" Zentimeter sind unsere Haare doch sehr ähnlich. Ich muss mich jetzt unbedingt mal in deine Routine einlesen, denn offensichtlich hast du das "Flauschhaare mit Fizz in den Längen" schon bewältigt.

Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
Hallo Ringelmietz, machs dir hier ruhig gemütlich. Im gebürsteten Zustand scheinen sich unsere Haare ja wirklich zu ähneln - bin ja eigentlich eine 2b-c
. Haarseife hat mich halt sehr weitergebracht. Wasche mittlerweile fast ausschließlich mit Seife.

2bMii, Steißlänge
- Ringelmietz
Ja das stimmt. Habe ich mir vorhin bei deinen "Kurzhaarbildern" auch schon gedacht. So wellig/lockig sind meine absolut nicht. Seife ist ein gutes Stichwort. Habe ich schon mal versucht und dann relativ schnell wieder aufgegeben (Klatschhaare bekommen). Nun habe ich wieder Seife daheim und werde es wohl nochmal versuchen. Diesmal halte ich hoffentlich länger durch 

Mein neues Projekt
Ich hab die Frühlingssonne heute Abend nochmal für ein paar Fotos genutzt. Haare sind nur mit Kamm bzw. den Fingern gekämmt und etwas trocken.

2bMii, Steißlänge