Mahagonis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Mahagonis Tagebuch

#661 Beitrag von Sanna »

Ich lasse Dir einen lieben Weihnachtsgruß und ein paar Wünsche in Deinem TB.
Ich hoffe Du schaust nochmal herein.
Ein wunderschönes und harmonisches Fest und einen guten Start in,s kommende Jahr liebe Mahagoni :bussi:
Lass Dir die Leckereien schmecken und genieße die freien Tage
Lydia

#662 Beitrag von Lydia »

Ich kann mich Sannamaus Wünschen nur anschließen. Offenbar steckst du schon voll im Weihnachtsstress, da du kaum mehr von dir hören lässt. Hauptsache, dir geht es gut und du hast eine tolle Zeit zwischen den Jahren! Alles alles Liebe und ein schönes Fest auch von mir! Fröhliche Weihnachten mit allem, was dazu gehört!
Zuletzt geändert von Lydia am 23.12.2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
schattenschrei

#663 Beitrag von schattenschrei »

Bild

wünscht schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Sanna

#664 Beitrag von Sanna »

Bild
GBPicsOnline.de - Feuerwerk GB Pics für Jappy
Auch Dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr liebste Mahagoni :bussi:
Mahagoni

#665 Beitrag von Mahagoni »

Danke euch für die Weihnachtsgrüße und den Silvestergruß.
Ich wünsche euch auch nur das Beste fürs neue Jahr.
Es tut mir leid, daß ich gerade nichts von mir hören lasse. Mir geht es ziemlich mies, mehr mag ich gerade nicht sagen. Es wird bestimmt bald besser werden, dann bin ich auch wieder in der Lage fürs Forum.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#666 Beitrag von Sanna »

Ich ahne etwas :lol: oh Du machst mich fertig Liebes :knuddel:
Nur kein Stress lass es langsam angehen und achte auf Dich.
Wir laufen Dir nicht weg

Bild
GBPicsOnline - Glücksbringer GB Pics für Jappy

Für das kommende Jahr
Mahagoni

#667 Beitrag von Mahagoni »

Echt, du ahnst was :mrgreen: ?

Jedenfalls hab ich heut mal einen besseren Tag und hab die Chance genutzt, mich meinen Haaren zu widmen.
Ich glaube, ich hab schon einige Wochen nicht mehr gemessen, jedenfalls bin ich bin 62,5 cm. Von BSL bin ich allerdings immer noch ein ganzes Stück entfernt. Ich dachte immer, so bei 64 cm wär das erreicht, aber jetzt messe ich eher 67 cm.
Wie dem auch sei, hier mal ein Längenfoto mit gestreiftem Shirt, das stell ich dann auch vorne in die Übersicht ein. Und ein Längenfoto mit BSL-Markierung. Die Hände sind in die Taille gestützt. Hmpf, bis BSL ist es wirklich noch ein ganzes Stück. Und ich hab Sorge, daß bis dahin nicht mehr viele Haare ankommen, ich find sie grad arg dünn. Sie fallen auch immer noch aus, das ist nicht besser geworden. Die Eisentabletten hab ich allerdings wieder abgesetzt, momentan vertrage ich die nicht.

Bild Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#668 Beitrag von Sanna »

Ich wünschte ich wäre schon bei 62,5 *seufz*
Aber die hast Du ganz schnell die 67cm jetzt im Frühjahr erwachen sie sicher ganz schnell aus ihrem Winterschlaf.
Mit Sonne und Wärme wachsen sie immer besser habe ich das Gefühl weil da der ganze Stoffwechsel irgendwie ein anderer ist :-k
Also wenn es das ist was ich denke kannst Du unbesorgt sein und es gibt sich von selbst.
Auch kann es noch sein das sie eher wider dicker werden und vermehrt wachsen.
Lydia

#669 Beitrag von Lydia »

Schön, dich mal wieder zu lesen und zu wissen, dass du gut in 2013 angekommen bist! Okay, bis BSL brauchen die Haare noch ein bisschen, aber dünn finde ich die Längen angesichts der dicken Stufe nicht.
Ich würde es ganz von deinem Wohlbefinden abhängig machen, ob du noch bis BSL wachsen lässt und dann erst trimmst oder es schon vorher machst.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mahagoni

#670 Beitrag von Mahagoni »

Ich hab getrimmt, ca. 2 -2,5 cm abgeschnippelt. Jetzt bin ich wieder bei gut 60 cm. Aber es gefällt mir besser. Hm, und ich will ja auch die Stufe loswerden (und meine abgerissenen Haare im Nacken und die seitlichen kürzeren Partien...). Ich weiß nicht, was mich beim Frisieren mehr behindert, die Stufe oder die Länge. Aber ich tippe auf die Stufe. Insofern ist das Ziel gleichrangig, diese loszuwerden.

Sannamaus, ja, ich denke auch, daß sie im Sommer wieder schneller wachsen.
Ach, und Lydia, ich habs bei dir gelesen mit deinem Pony. Ich bin auch wieder mal am Überlegen, was ich mache :oops: . Es macht volumenmäßig doch mehr aus, als man denkt.
Mit meinem Vollpony bin ich doch nicht gut klargekommen. Ich konnte mich an das Gefühl und den Anblick nicht gewöhnen, jetzt hab ich ihn spontan wieder gescheitelt. Da er kaum kürzer als vorher ist, sieht es wieder genauso aus.

Hier mal frisch geschnittene Fotos:

Bild Bild
Mein Projekt
Lydia

#671 Beitrag von Lydia »

Die Kante ist gut geworden, es sieht wieder schön dicht bis in die Spitzen aus. Und witzig, dass auch dich das Ponythema nicht loslässt. Meiner muss jetzt wieder weichen, ich ärgere mich nur, dass ich für etwa einen Monat Ponyvergnügen eine viel längere Rauswachszeit in Kauf genommen habe. Sobald er aber wieder mit in den Zopf passt, störts ja nicht mehr so :).
Strahlemaus

#672 Beitrag von Strahlemaus »

huhu mahagoni,

ein gesundes neues jahr wünsch ich dir.
deine haare sehen wirklcih toll aus. nachdem trimmen sind sie wirklich etwas fülliger wieder. es sieht super aus!! ich bin auch eher für schöne kante als zu dünn wachsen lassen :) trimmst du nach feye?
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mahagoni

#673 Beitrag von Mahagoni »

So, hab kurzentschlossen den schrägen Pony heute mal streng nach hinten gekämmt. Da meine Haare schön durchgefettet sind bleibt der Pony dort auch kleben :oops: . Hm ja, ungewohnter Anblick :? . Aber angenehm, keine Haare zu spüren.

Ich weiß nicht. Eigentlich hab ich den Schrägpony erst seit 6 oder 7 Jahren, zuvor war ich ohne Pony und hab mich auch nicht häßlicher gefühlt.
Den Pony hab ich bekommen im Zusammenhang mit einem mutigen Friseurbesuch nach dem Motto "machen Sie mal irgendwas" und in Verbindung mit einem recht kurzen sehr fransigem Stufenschnitt sah die Frisur toll aus. In den ganzen Jahren hat mir allerdings nie wieder jemand diesen Schnitt nachschneiden können und so hab ich für mich den Pony behalten und die restlichen Haare in sich und nach vorne hin irgendwie durchstufen lassen, insgesamt so auf APL-Länge.
Eine Veränderung muß her, bin ja schon fleißig am Wachsenlassen.

Vorteile des Ponys: wirkt frecher, bedeckt die Geheimratsecken, macht mein 5eckiges Gesicht weicher.
Nachteile des Ponys: ich muß ihn ständig zurechtzupfen, da sich "Löcher" bilden, muß ihn schneiden und oft waschen, außerdem kostet er mich ZU. Ein bißchen mehr ZU würde mir sehr gefallen, 7 cm wären genial. Überhaupt wäre es schön, alle Haare auf derselben Länge zu haben...oder ist das zu langweilig?

Ohne Pony ist mein Gesicht so "pur". Kann das jemand nachvollziehen? Ich finde, meine Augen wirken ohne Pony intensiver und ich sehe überhaupt sehr kontrastreich aus mit meinem schwarzen Augenbrauen und Wimpern und den dunklen Haaren und Augen. Und mit meinem 5eckigen Gesicht. Geschminkt hat das bestimmt seinen Reiz, hm. Ich bin ja noch im Krankenstand, deshalb kann ich gerade wohl auch nicht erwarten, daß ich irgendwie gut aussehe, egal ob mit oder ohne Pony ;-). Das muß ich beurteilen, wenn ich mich besser fühle.
Jedenfalls finde ich die Geheimratsecken beim heutigen Test nicht so schlimm wie erwartet.

Strahlemaus, dir auch ein gutes neues Jahr und vielen Dank :D . Die Kante fühlt sich super an, ich bin wirklich zufrieden. Ja, ich trimme nach Feye (gerade Kante).
Mein Projekt
Sanna

#674 Beitrag von Sanna »

Haben wir irgendwo ein Bild von Dir mit Geheimratsecken :lupe:
Weil es könnte ja auch ein eher gezackter Haaransatz sein, was manche widerum als Geheimratsecken einstufen.
Ich empfand es ja bisher so das Du ziemlich wandlungsfähig bist und alles gut tragen kannst.
Wiederum kann man auch ohne Pony fornherum viel machen das man nicht so streng ausschaut.
Wie auch immer wir finden sicher eine Lösung für alles was Du am Ende tun wirst :lol: Du kennst uns ja

Und andere wünschten sich dunkle Augenbrauen und Wimpern, unsereins muss nähmlich alle 4 Wochen zum färben gehen oder tuschen.
Theoretisch musst Du nur eine Wimpernzange hernehmen und biegen, schwubs di wubs hast Du einen traumhafen Augenaufschlag Liebes
Mahagoni

#675 Beitrag von Mahagoni »

Okay, ich geh mal auf Fotosuche ;-).
Ich bin eigentlich überzeugt davon, daß ich ausgeprägte Geheimratsecken habe, aber wär natürlich schön, wenn es stattdessen ein gezackter Haaransatz wäre.
Wandlungsfähig bin ich wohl schon, das stimmt. Deshalb hab ich wahrscheinlich auch solche Entscheidungsschwierigkeiten.

Tja, es hat wohl alles Vor- und Nachteile. Ich muß wegen meiner wild wuchernden Augenbrauen dafür täglich mit der Pinzette hinterherzupfen, sonst seh ich aus wie Räuber Hotzenplotz :mrgreen: .

Hm, bessere Fotos find ich nicht.
*entfernt*
Zuletzt geändert von Mahagoni am 17.01.2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Antworten