Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#661 Beitrag von Strahlemaus »

ooh öl is bei mir auch immer sehr lästig :( das wasch ich lieber mit shampoo raus... :( hast du es noch raus bekommen?
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Jiny

#662 Beitrag von Jiny »

Noangel274 hat geschrieben:Jiny, ich habe letztes Mal eine Ansatzwäsche gemacht.
Ich fürchte eher, es ist wirklich Kalkseife. Bei uns bröckelt das Wasser nur so aus dem Hahn :roll:
Essigklärung ist für meine Begriffe um einiges stärker als saure Rinse mit Zitronensaft, oder? Ich fürchte, damit würden meine Haare absolut nicht einverstanden sein...
Essigklärung wir nicht mit Zitrone gemacht sondern wie der Name schon sagt mit Essig. Du misch 50% Essig und 50% heißes Wasser. Dann tauchst du deine Längen in die Essigklärung und lässt sie ein paar Minuten da drinnen. Es kann sein das es schäumt oder so, weil die ganzen Ablagerung auf die Essigklärung reagieren. Am Ende wäscht du alles mit klarem Wasser aus. Bei mir haben sie auch im ersten Moment die Haare etwas trocken angefühlt. Dann habe ich noch etwas Condi reingemacht und sie dann lufttrocknen lassen. So weiche Haare hatte ich noch nie. Das hätte ich nie gedachte, aber es ist echt wert so was zu testen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lissy

#663 Beitrag von Lissy »

NoAngel das sind ja wunderschöne Frisuren! Aber allesamt! :) Sehr sehr schön!

Öl bekomme ich auch nur mit Shampoo raus :(
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#664 Beitrag von Mango* »

Wunderschöne Frisuren! Ich bin wirklich ein Fan von deinen Haaren 8) die Farbe sieht jenach Licht auch immer etwas anders aus. Chamäleonhaare passen gut zum Chamäleondutt :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
tinast

#665 Beitrag von tinast »

Liebe Noangel,

woooow du hast ja echt total schöne Haare!
Der Spring-Flower-Braid sieht echt bezaubernd aus! Ich wünschte ich hätte ich Talent dafür.
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Noangel

#666 Beitrag von Noangel »

:shock: Sooo viel Besuch!! :post: Das ist aber nett von euch. *kuchen-verteil*

Aschblondine, dankeschön :D Bestimmte Dutts bekommt man schneller hin, als man manchmal denkt. Das wird bestimmt bald werden.

Yerma, dankeschön :bussi:
Ich muss sagen, dass ich selbst beeindruckt von mir bin :lol:
Die Alternative war, sie im Regal verrotten zu lassen :oops: Ich habe sie bisher nur sehr selten getragen - allerdings hiepere ich jetzt schon dem Moment entgegen, wenn die Lackierung zufriedenstellend abgeschlossen ist und ich sie endlich wieder nehmen kann. Wird, wie es aussieht, auch höchste Zeit - siehe Foto weiter unten :shock:
Insofern kann ich auch die User verstehen, die ihre Ficcares umlackieren :wink:

Strahlemaus, ja, ich habs natürlich noch rausbekommen. Mit Shampoo :roll:

Jiny, ich bin davon ausgegangen, dass Essig stärker ist als Zitrone, nuja, weil eben beides sauer ist. Aber offensichtlich war ich da im falschen Film, aus irgend einem Grund habe ich ständig im Hinterkopf, dass Essig das gleiche wie Zitrone ist - nur stärker konzentriert. #-o
Ich werde die Klärung im Hinterkopf behalten. Dankeschön.

Lissy, dankeschön. Zur Thematik Öl folgt weiter unten noch etwas.

Mango*, das ist ja süß :D Dankeschön. :knuddel:

tinast, schön, dass du mich besuchen kommst. Ich danke dir - und bei dir wird das auch bald werden. Dein TB ist ja zu... :shock:

Zunächst noch ein paar Gedanken zu meiner letzten Wäsche:

Ich hatte es (mit Shampoo) immer so gehandhabt:

Öl-Spülung-Wasser-Shampoo oder auch Öl-Shampoo-Wasser-Shampoo.

Die Reihenfolge Öl-Wasser-Shampoo-Wasser-Shampoo geht schief, da muss ich gefühlt hundertmal mit Shampoo drüberwaschen, damit das Öl rausgeht.

Und weil Öl-Spülung-Wasser mit Shampoo so gut funktionierte, habe ich das Shampoo kurzerhand durch Seife ersetzt, nachdem ich die Spülung schon drauf hatte.
Die Frage ist, ob die Klätschhaare

1. am Öl lagen, weil ich diesmal eine andere Spülung benutzt hatte und es so nicht funktionierte oder
2. an der Seife, weil ich sie nur im Ansatz benutzte (Man soll ja die gesamten Haare einseifen, nicht bloß den Ansatz) oder
3. am Öl, eben weil ich mit Shampoo immer nochmal die Längen kurz mit eingeschäumt hatte.

oder viertens, fünftens, sechstens... Es gibt so viele Möglichkeiten, die infrage kommen könnten :roll:

Dieses Foto wollte ich eigentlich als Startfoto für eine Wochenübersicht hinsichtlich möglich sichtbarer Kalkseife nehmen. Da ich nach dem Foto aber mit Shampoo drüber gewaschen habe, güldet es lediglich als Ansatzfoto, man kann ihn hier nämlich auch erkennen:

Bild

Ich habe dann hier schon einmal die neuesten Frisuren...

Zunächst (wer hätte das gedacht??) der Chamäleon :D (mit Kakadu-Stietz)

Bild

Dann hätte ich hier, nach langer Zeit mal wieder, einen Rosebun. Der auch als solcher erkennbar ist :wink: Einmal von hinten, einmal von der Seite

Bild Bild

Hier für das Frisurenprojekt ein seitlicher Holländer. Selbstverständlich nennt die Frisur sich anders, aber ich hab jetzt keine Lust, den richtigen Namen rauszusuchen. Und im Endeffekt ist es nichts anderes als ein seitlicher Holländer 8)

Bild Bild

Luxusprobleme:

Habe hier ein Foto von der verschönerten 60th Street. Sofern sie einer findet, möge er mir bitte Bescheid geben :shock: Ich bin regelrecht schockiert, dass der Cinnamon so plötzlich gerade noch so damit hält.

Bild

Und wo wir schon dabei sind... Das ist ein LWB mit XL-Flexi. Das heißt, es soll einen darstellen. Zumindest das linke. Das Foto ist nicht so doll, auf meinem Handy sah es schärfer aus. Aber darum gehts jetzt nicht, sondern ums Prinzip.
Man weiß ja, das man für einen LWB nicht so lange Haarstäbe braucht, wie z. B. für einen Schlaufendutt. Dass der Schlaufendutt mit einer XL-Flexi bei mir schon ziemlich fragwürdig aussieht, hatte ich ja gezeigt, aber ich pack ihn hier nochmal rechts daneben.
Nun... anscheinend ist die XL aber inzwischen auch für den LWB raus. :shock:
Es sieht beides irgendwie verhauen aus... :?

Bild Bild

Es gibt auch noch andere Punkte, die ich noch gar nicht notiert habe: Inzwischen wird ein LWB mit Stab, wenn ich die Schlaufe wie üblich bis über den Ringfinger lege, extrem fest. Des Weiteren sind die Resthaare mittlerweile so lang, dass sie beim Wickeln oberhalb des Dutts landen, was nachher, wenn die Frisur fertig ist, wiederum an einen Kakadu erinnert.
Deswegen habe ich jetzt angefangen, die Schlaufe über den gesamten Handrücken zu legen und die Hand generell ein bisschen mit Abstand von der Kopfhaut zu halten, während ich die Resthaare um die Basis wickele.

Übrigens ist hierbei auch der Schlaufendutt betroffen.

Geht es noch anderen so, dass scheinbar urplötzlich von einen Tag auf den anderen, bestimmte Frisuren nicht mehr so wie gehabt gemacht werden können?
Klassische Länge geschafft
Noangel

#667 Beitrag von Noangel »

Ich hab hier noch als Nachtrag fürs Frisurenprojekt einen Schlaufendutt

Bild

den ich hier noch in geflochten ausprobiert habe... Doll ist das nicht...

Bild
MoniMeloni

#668 Beitrag von MoniMeloni »

Das stimmt...der geflochtene Schlaufendutt ist nicht gelungen!

Aber die anderen Frisuren sind sehr schön. :) Es ist so toll was Frau mit ihren Haaren so alles anstellen kann, nech? 8) :mrgreen:
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Lissy

#669 Beitrag von Lissy »

Wieder sooo schöne Frisuren!! Der Rosebun gefällt mir besonders gut! Der ist sooo toll!
Der geflochtene Schlaufendutt ist nicht so gelungen, aber mit Übung schaffst du! das sicher auch
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#670 Beitrag von Lunasia »

Den seitlichen Holli find ich ja toll. Und der Rosebun und der Chamäleondutt. :D Sehr schick alles. :gut:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#671 Beitrag von Yerma »

Noangel274 hat geschrieben: oder viertens, fünftens, sechstens... Es gibt so viele Möglichkeiten, die infrage kommen könnten :roll:
:kicher: Ja, die endlose Geschichte... :knuddel:

Du gibst die Spülung also in die trockenen Haare? Wenn ich das mache, verbauche ich extrem viel Spülung. Und mit "extrem" meine ich wirklich extrem. Gibt es da irgendeinen Trick oder hast du das Problem nicht?

Danke für die Ansatzbilder! Dieses Mal sehe ich auch tatsächlich, dass das nicht alles deine NHF ist. Auch im Chamäleondutt sieht man diesmal deine Farbe in den Längen. Sieht für mich aber immer noch harmonisch aus. Bist du noch immer am Überlegen, ob du wieder färben möchtest?

Ganz besonders hat mir diesmal der Rose Bun gefallen. Wunderschön! :blueten:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Eulenfräulein

#672 Beitrag von Eulenfräulein »

Oooh, ich finde den Cinnamon besonders schön. :D Der ist so schlicht, so gleichmäßig gewickelt und groß, ohne zu groß zu sein, total schön.

Das Kalkseifenproblem kenne ich auch. Ich essigrinse und habe im Kopf, dass Essigrinse ein wenig milder ist als Zitronenrinse (Zitronensäure hat einen niedrigeren PH-Wert). Aber auch trotz Essigrinse habe ich manchmal ein paar Kalkseifeflöckchen im Haar. Die sind aber schnell entfernt und fallen kaum auf.
Noangel

#673 Beitrag von Noangel »

Moni, da hast du recht :wink:

Lissy, Luna, dankeschön :D

Dankeschön, Yerma :knuddel: Das von dir zu lesen, hebt besonders an :wink:
Ich mansche einfach einen ordentlichen Klecks Spülung in die Längen (bzw. auf die Ölhaare) und knete das ein bisschen ein. Die Haare werden davon nicht großartig feucht oder so etwas. Meist lass ich es 1/2 bis 1 Stunde drin (auch mit Öl) und dann spüle ich es aus und wasche die Haare normal wie sonst auch.
Ich kann nicht sagen, ob ich dadurch besonders viel verbrauche. Aber ne gute Handvoll ist es pro Durchgang schon :wink:
Ich glaube, die Sache mit einer Neufärbung ist nicht so einfach vom Tisch zu kriegen. Aber ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr ohne durchzuhalten.

Eulenfräulein, dankeschön :knuddel: Ich schreibe zum Thema Essig gleich noch etwas.

Haarupdate

Meine Kopfhaut hat sich inzwischen offenbar an das Jeden-Tag-über-Kopf-bürsten gewöhnt und legt nicht mehr so dolle Fett nach. Am Waschtag sehen die Ansätze schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, aber es scheint noch zu gehen. Jedenfalls sagt meine Tochter das.

Auf meine heutige Fettversteckfrisur war ich mächtig stolz:

Bild

Sie durfte mit ins Café, ins Kino, zum Eisladen und hat es ohne zu mucken überstanden, meine Tochter über einen längeren Zeitraum haartechnisch zu tyrannisieren.

Tatsächlich hatte ich die Hoffnung, alle würden mir heimlich auf den Hinterkopf starren - was natürlich keiner gemacht hat :roll:
Also wirklich, außer meiner Tochter und mir hat kein Schwein erkannt, wie toll die Frisur heute aussah.
Was nun im Nachhinein nicht wirklich verwunderlich erscheint.
Nun, bevor ich dann endlich nach vielen Stunden mit meiner Haarwäsche dran war, sah die Frisur nämlich so aus :ugly:

Bild

Ich habe mir überlegt, warum es eigentlich keinen Thread "Frisuren: vorher&nachher" gibt.
Wäre vielleicht auch eine Idee, dies generell fotografisch festzuhalten, denn in 99% der Fälle ist meine Frisur am Ende eines Tages nur noch mit viel Phantasie als solche zu erkennen.

Haartyrannei

mit ColorB4...

Ich hatte ja gehofft, das Thema sei vom Tisch (durch Aussitzen lassen) aber meine Tochter hat es nicht vergessen und erklärte nach nunmehr vier Wochen Bedenkzeit, es doch anwenden zu wollen.

Okay, da haben wir es so gemacht.

Vormittags Haare gewaschen (die sollen ja vor der Anwendung gewaschen und trocken sein), dann Café, dann Kino... usw.
Am Nachmittag dann haben wir es getan.

Das Zeug erinnert vom Duft her an Ammoniak - das habe ich bei meiner ersten Berufsausbildung beim Lichtpausverfahren mitbekommen, bäh, war das eklig.
Ein kleines bisschen wie dieses Dauerwellzeug - ich glaube, den Geruch vergisst man nicht, wenn die Geruchsnerven einmal damit massakriert worden sind.

Aber wir haben es tapfer durchgehalten. Ich habe die Zeit des Einwirkens damit verbracht, meinen Balkon sauber zu machen. War auch mal wieder nötig :wink:

Das Ausspülen ist nervig, aber meine Tochter hat super durchgehalten. In der Badewanne sitzen ist dabei auch nicht besonders angenehm fürs Hinterteil :mrgreen:

Nun sind wir fertig, mir scheinen die Haare etwas heller zu sein, aber eine wirkliche Meinung habe ich dazu noch nicht. Das werden wir in den nächsten Tagen sehen, meist dunkelt es ja nach.

Ich selbst bin aktuell weg vom Stoff. Ich hab für mich selbst darüber nicht mehr nachgedacht und habe mich inzwischen auch sehr gut mit meiner Farbe angefreundet. Sie kommt mir längst nicht mehr so dunkel vor wie am Anfang des Jahres. Mein Gott, ist wirklich schon Mitte Mai? :shock:

Waschtag :dusch:

Eigentlich wollte ich mit Seife waschen und mit Essiglösung arbeiten. Ich habe mir alles bereit gelegt und Wasser mit 2 EL Essig Essenz angemischt. Ich hatte keinen anderen Essig im Haus, aber dann habe ich kalte Füße bekommen, ob man Essig Essenz dafür nehmen kann.

Ich habe mich nicht getraut und das Ende vom Lied war, ich hab es in den Ausguss gekippt, meine Haare mit Neobio Volumenshampoo gewaschen und abschließend nur mit kaltem Wasser gerinst.
Keine Kur, keine Spülung.
Die Spitzen sahen danach irgendwie trocken aus; ich hab sie mit Kokosöl gefüttert und das ist auch schon weggesogen.

Nächste Woche werde ich mal nach richtigem Essig Ausschau halten und es dann ausprobieren.

Diesbezüglich muss ich mich vorher nochmal sicherheitshalber schlau machen.
Lunasia

#674 Beitrag von Lunasia »

Einen Vorher/Nachher Thread wäre echt cool. :gut:

Das Foto von der Frisur ist noch vor der Entfärbeaktion oder? Bin gespannt, ob man etwas auf Bildern sieht. :D

Essigessenz ist meines Erachtens höher konzentrierte Essigsäure (berichtigt mich wenn ich falsch liege) und da wären 2 EL zu viel gewesen denke ich. Ich glaube da hätte ein TL oder so gereicht.
Strahlemaus

#675 Beitrag von Strahlemaus »

huhu no angel.

ooh was für eine hübsche frisur!! die sieht echt toll aus!!
der vorher/nachher thread is eine super idee :)

ooh ich glaube das hätte ich mich mit essigessenz auch nicht getraut!

bin gespannt auf dein ergebnis vom farbe ziehen!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Gesperrt