HaarschmuckBasteln - Monatsthema

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
germanbird

Re: HaarschmuckBasteln - Monatsthema

#661 Beitrag von germanbird »

NEWS

Die (wenigen) Bilder für den Monat MAI sind hochgeladen. Danke den tapferen Bastlerinnen ;)

Bundesland / Heimat
germanbird

#662 Beitrag von germanbird »

NEWS

Das Thema für JUNI 2014 lautet

Glitzer & Funkel
Zuletzt geändert von germanbird am 02.06.2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Copperwaves

#663 Beitrag von Copperwaves »

Ahhhhhhhh ein tolles Thema! :-)

Und: das (Vor-)Alpenland rockt! :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
yemanja

#664 Beitrag von yemanja »

Oh, zu spaet, schade. Nun gut, dauert es eben noch, bis die Sachen drin sind…

Fuer das Januar-Thema musste ich mir Plan B einfallen lassen; ich und Acryllic, das funktioniert trotz neuen, eigens dafuer aquiriertem Werkzeugs nicht. (Rohmaterial zu verschenken).

Und auch das April-Thema konnte ich leider nicht so umsetzen, wie ich es geplant hatte. Da ich derzeit nicht mit Kunstharz arbeiten darf, habe ich meinen Partner dafuer eingespannt, aber die Ergebnisse waren nach zweimaligem Versuch, trotz phenomenaler Idee nicht vorzeigbar. Die hoffe nur, dass die Loesungsmittel, die ich trotzdem eingeatmet habe, nicht geschadet haben.

Was mich zu der Frage bringt, wieviel Einsatz ich bringen kann, und will, um hier teilzunehmen. Ich arbeite nicht kommerziell wie viele hier und kann, dank des anhaltenden Haarausfalls, den Schmuck nicht mehr selbst tragen. Auch fuehle ich mich hier nicht besonders willkommen.

"Heimat" ist eine Forke, die ich Portugal aus 300 Jahre alter franzoeschicher Eiche geschnitzt habe. Ein Bein ist gerade, das andere zweifach gebogen; so wie Menschen verschieden "verwurzelt" sind, zusammen finden, sich Heimat sind. Mein Freund hat in Portugal seine (Wahl)Heimat gefunden, ist "eingewachsen" in die Gemeinschaft.
Vielleicht ein bisschen abstract; auf Wunsch kann ich eine 4zinkige Forke, in der ich eine StGeorgs Flag auf matt geschliffenem Glas eingliedern kann, anbieten.
Zuletzt geändert von yemanja am 11.06.2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Charija

#665 Beitrag von Charija »

yemanja hat geschrieben:
Was mich zu der Frage bringt, wieviel Einsatz ich bringen kann, und will, um hier teilzunehmen. Ich arbeite nicht kommerziell wie viele hier und kann, dank des anhaltenden Haarausfalls, den Schmuck nicht mehr selbst tragen. Auch fuehle ich mich hier nicht besonders willkommen.
Hier arbeiten doch nicht 'viele' kommerziell? Auf Anhieb fallen mir 3 Teilnehmerinnen ein, die zudem einen Shop haben, aber was heisst das schon? Zwei davon basteln noch keine 2 Jahre selbst, andere 'nicht-Profis' sind schon so viele Jahre basteltechnisch aktiv, die würde ich viel eher als 'Profis' sehen :wink:
Das hier ist aber auch vollkommenes Privatvergnügen, wo man Haarschmuck für sich selbst oder das Wanderpaket macht und es soll vor allem eins: Spass machen.
Das klingt bei dir gerade, als würdest du dich sehr unter Druck fühlen, etwas möglichst Tolles abzugeben, aber die Idee hinter diesem Projekt war, einfach nur zu sehen, wie verschiedene Menschen ein Thema interpretieren, sich da bei Ideen und Anregungen für eigene Werke zu holen. Mach dir also nicht so einen Stress, wenn du dir zu einem Thema etwas anfertigen willst, freuen wir uns Bilder zu sehen, wenn nicht kein Problem.
Mach dir doch nicht so einen Kopf.

Und wieso fühlst du dich nicht willkommen, kannst du das näher ausführen?
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
germanbird

#666 Beitrag von germanbird »

Charija hat geschrieben:
yemanja hat geschrieben:
Und wieso fühlst du dich nicht willkommen, kannst du das näher ausführen?
Das würde mich auch mal interessieren...

Jeder soll so viel Einsatz bringen wie er will und kann.
Ich habe mich aus dem Bastelteil völlig zurück gezogen, da es mir einfach an Zeit mangelt. Das monatliche Einstellen und das der Nachträge etc "frisst" sicherlich mindestens 2-3 Stunden...

Keiner erwartet hier lauter Meisterstücke - die Idee zum Thema als Haarschmuck darzustellen ist der Kern dieses Projekts.
Copperwaves

#667 Beitrag von Copperwaves »

Oh, tut mir leid, weil ich einen flapsigen Spruch von mir gegeben habe oben? Das war ja nun nicht meine Absicht, zudem habe ich niemanden direkt angesprochen? Es sind hier auf Seite 1 ganze 39 Personen "angemeldet", und nur 2 haben was abgegeben, das ist schade, einfach, weil ich gerne noch viel mehr Bastel-Haarkrams angeschaut hätte. Aber, wie Germanbird schon schrieb, kein Beinbruch. Vielleicht reicht auch noch die ein- oder andere Userin was nach.
Übrigens ist meins auch völlig misraten. Die Breze ist zu steif (da ist eine "Speiche" von einem Kinderschirm drin), der Maibaum hat eine schlechte (weil unregelmäßig dick) Schicht aus Epoxydharz, weil ich kein Gießharz habe. Aber es blieb keine Zeit für was neues, denn ich habe mal wieder auf die letzten paar Tage angefangen zu basteln.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
zopftiger

#668 Beitrag von zopftiger »

Ich würde hier auch gerne mitmachen. Ich bin handwerklich zwar nicht so begabt, bastel aber sehr gerne. (Ein guter Ausgleich zum Unialltag.) Das Projekt soll mich motivieren mehr zu basteln und vielleicht auch bald Fortschritte dabei zu sehen.
1c Mii, 90cm
Charija

#669 Beitrag von Charija »

Na, dann herzlich Willkommen, Zopftiger :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#670 Beitrag von MammaMia97 »

Darf ich auch mitbasteln? Das wäre eine super Motivation für mich, um meinen Haarschmuck nicht immer gleich oder ähnlich aussehen zu lassen.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Charija

#671 Beitrag von Charija »

Na klar :)
Mache dir gemütlich, schnapp dir ein Eis 8)
MammaMia97
Moderatorin

#672 Beitrag von MammaMia97 »

Jaaa Eis kann man immer gebrauchen bei der Hitze;)

Darf man eigentlich alles Mögliche an Haarschmuck basteln?
germanbird

#673 Beitrag von germanbird »

germanbird hat geschrieben:Betreuung
germanbird & Charija

Wer kann mitmachen?
Jeder der sich kreativ betätigen will und Haarschmuck basteln möchte.

Wie funktioniert es?
Am 01. jeden Monats gibt es ein Monatsthema. Dieses soll kreativ & kunsthandwerklich umgesetzt werde; natürlich - in der Form von Haarschmuck.
Spätestens am 28. des laufenden Monats sollen Fotos der Schmuckstücke an germanbird per PN geschickt werden.
Am Monatsletzten werden sie dann in einem Beitrag gesammelt veröffentlicht.

Wie mach ich schöne Bilder?
FOTOGRAFIE - Haarschmuck
FOTOGRAFIE - Haarkunstwerke

Organisatorisches
Wer mitmachen will, soll sich bitte in eine Liste eintragen lassen damit wir immer wissen wieviele Kunstwerke wir zu erwarten haben.
Wenn es mal nicht rechtzeitig klappt wird keinem der Kopf abgerissen, aber natürlich wäre es schön wenn man es hin bekommt.

ThemenVorschläge
Jeder kann sich auch gerne bei der Themenauswahl beteiligen. Wie? Einfach die Vorschläge per PN an Charija schicken, wir wollen ja trotzdem überrascht werden welches Thema dran kommt. Thema kann alles sein: Saisonales, Kunstrichtung, Farbe, Stil, sonstiges Motto....

Ziel des Projekts
Kreativität anregen und mit geeigneter Methodik in Form von Haarschmuck umzusetzen

Start
Der erste Monatsthema wird am 01.11. bekannt gegeben.
germanbird

#674 Beitrag von germanbird »

NEWS

Habe die neuen TeilnehmerInnen zur Liste hinzugefügt.
germanbird hat geschrieben:Teilnehmer
.....
40- zopftiger
41- MammaMia97
MammaMia97
Moderatorin

#675 Beitrag von MammaMia97 »

Ok cool :) und noch eine letzte Frage :oops: Zählt auch Haarschmuck, den ich schonmal so einfach für mich gebastelt hab und der durch Zufall zum Thema passt?
Antworten