Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Marie: Einmal australische Sonne auf goldenem Haar, bitt

#661 Beitrag von marierouge »

Strahlemaus: Ich sollte in die Werbebranche gehen :lol: ich hoffe du magst es genauso wie ich, berichte dann mal! Wie teuer war es denn bei ebay?
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Strahlemaus

#662 Beitrag von Strahlemaus »

ja das kannst du :bauchweh_vor_lachen:
klar berichte ich ;) kam 5,99 und kostenlosen versand :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Nevonia

#663 Beitrag von Nevonia »

Marie, wo bist du? Du wirst hier vermisst :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Sommerkind90

#664 Beitrag von Sommerkind90 »

Sie genießt bestimmt strahlenden Sonnenschein in Australien :)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Ephemeria

#665 Beitrag von Ephemeria »

Leider nicht so viel Sonnenschein über die nächsten Tage - kleiner Wintereinbruch mit nur 20 Grad tagsüber. :mrgreen: Schneefall in den australischen Alpen.

Marie, sorry, habe noch gar nicht geantwortet, hatte so viel zu tun wegen Vollzeitarbeit und Bewerbungskram. Hoffe, bei dir ist alles im Lot. Ich habe seit gestern eine neue Arbeit und fange dort Anfang März an (YAY!). Falls noch Lust auf Treffen besteht, lass uns was arrangieren!
marierouge

#666 Beitrag von marierouge »

Ooooh wie doch die Zeit vergeht! Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, nachdem ich mein Projekt die letzten Wochen ganz schön vernachlässigt habe. Ich kann auch nicht versprechen, dass ich mich jetzt regelmäßiger melde, da ich ständig unterwegs bin und so ziemlich kaum Zeit habe für meine Haare. Die letzten 3 Wochen war ich in Tasmanien, wohnte in einem Strandhaus, startete eine Romanze mit meinem Couchsurfer, lag unter Sternen am Strand, wohnte in einem Hippie Zeltlager mitten im Wald, tanzte ums Feuer und ging nackt baden, flog zurück nach Melbourne, kaufte mir eine Ukuele und... färbte mir die Haare mitten in der Nacht. Aber dazu komme ich gleich!
Ephemeria: Das sollten wir dann aber schnell arrangieren, da ich nur noch bis zum 22. in Melbourne bin. Wenn du magst dann komm doch mit mir und meinen Freunden am 21. (mein Geburtstag) ins Lentils? Ist aber noch nicht so genau geplant...

Bild

Hier seht ihr das Ergebnis vom Färben.
Ich schreibe nachher weiter, muss nun los! Sorry :D

mein Projekt
Ephemeria

#667 Beitrag von Ephemeria »

Ist ja super mit dem Reisen! Ich liebe Tasmanien (und Neuseeland)! Wo geht's als Naechstes hin?

Am 21. Feb habe ich meinen letzten Arbeitstag und da feiern wir im Team, auch weil noch ein anderer das Team verlaesst. :oops:
draguna

#668 Beitrag von draguna »

Wow Marie, deine Erlebnisse hören sich einfach traumhaft an!!<3 :D ich freu mich total für dich! Ich hoffe so sehr, dass ich das auch mal alles erleben werde :D denke auch schon länger darüber nach, für ein paar Monate ins Ausland zu gehen.

Ich hoffe dir und deinen Haaren gehts weiterhin gut, genieß die Zeit! :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Blondfee

#669 Beitrag von Blondfee »

Das hört sich alles traumhaft an!! Und auf dem Foto sehen deine Haare einfach wundervoll aus <3 geniess es!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#670 Beitrag von Pillow »

Miss u too, cutie!

Bin mir sicher, du machst gerade echt das Beste aus dieser Chance :)
Was habt ihr denn genau mit deinen Haaren gemacht? Nur Blondiert, oder gab's auch noch 'ne Farbe drüber?
Ich bin mir relativ sicher, dass du im Moment andere Dinge, als Haare im Kopf hast, deshalb stelle ich mich nicht auf eine baldige Antwort ein :mrgreen:

Ich hoffe, du hattest einen tollen Geburtstag. Wärst du in DE gewesen, hätte ich gern mit dir gefeiert. :cheer:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
marierouge

#671 Beitrag von marierouge »

Ich bin so ein Vollidiot habuuuhuuu :cry:
Die Haare hatte ich von meiner Freundin mit einer blonden Haarfarbe aus der Drogerie färben lassen. Mein Ansatz wurde sehr gelblich und ich heulte rum, weil es so unnatürlich aussah. In Sydney traf ich dann einen Friseur, der mir kostenlos die Haare färbte, da ich bei ihm couchsurfte. Ich wollte "honigblond" oder "sommerblond" und er sagte, er mache mir "aschblond", damit das Gelb-Orangliche rausginge. Gesagt, getan. Ich beobachtete wie meine Längen immer dunkler wurden, irgendwie gräulich, und fragte ängstlich noch einmal nach, ob ich auch wirklich blond bleibe. Meine Frage wurde bestätigt. Und nun habe ich so gräulich-blond-grüne Längen, die mega langweilig und gar nicht mehr so schön blond schimmerig aussahen wie vorher (meine Längen hatten mir vorher nämlich echt gut gefallen, nur der Ansatz störte mich!) und mein Ansatz ist orange. ORANGE! Bei Blitzfotos sieht das echt katastrophal aus. Wenn ich mal eins hab, zeige ich es euch.
Hier erstmal ohne Blitz, wo es nicht ganz so schlimm aussieht aber lange nicht mehr so toll wie mein helleres Blond...
im nassen Zustand
Bild
Bild
Bild

ICH WILL DOCH EINFACH NUR HELLBLONDE SCHÖNE SOMMERHAARE HABEN OHNE IRGENDEIN GELB ODER ORANGE buhuuuuu :heul:
warum klappt das bei anderen Leuten und bei mir nicht?
Ich habe überlegt NOCHMAL zu färben, dann eben dunkler, damit ich bloß dieses unnatürliche Orange losbin. Aber PHF sind so teuer hier und meine Mama meinte auch, dass ich besser aufhören sollte weil ich alles nur noch schlimmer mache. Weil mein Ansatz eine ganz andere Farbe hat als meine Längen...

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Ich bin so unzufrieden mit meiner jetzigen Farbe! Versuche schon die ganze Zeit mit Honig und Zitronensaft was dran zu ändern, aber so richtig will das auch nicht klappen. Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, welche Farbe überhaupt zu meinem Gesicht passt.

Hab übrigens auch neue Shampoos und Condis und werde versuchen die Tage nochmal mit Bildern drüber zu berichten! Zum Längenbilder machen komme ich auch nicht... :(

Ich wünsche euch einen schönen März!

mein Projekt
marierouge

#672 Beitrag von marierouge »

Links ist meine Traumhaarfarbe. Finde ich soo schön hier im Sommer! Ließe sich das bei mir mit vielen Strähnchen machen? Oder klappt das auf meiner orange-grauen jetzigen Farbe eh nicht? Ruiniere ich damit alles und mache es noch schlimmer? Ansonsten wie sieht es mit rechts aus? Ist das möglich bei meiner Ausgangsfarbe? Ich brauche eure Expertentips...

Bild

mein Projekt
Blondfee

#673 Beitrag von Blondfee »

Ach Maus :( Aber du hattest doch schöne blonde Sommerhaare? Dein Ansatz ist mir nie aufgefallen. Aber so schlimm sieht es nicht aus, kann dich beruhigen. Etwas aschig halt, aber nicht grün oder so.

Das Einzige was ich mir noch vorstellen kann dass es auf natürlichem Weg "aufhellt" ist, wenn du mit salzwassernassen Haaren ohne Schutz in der Sonne bist. So hatte ich zumindest immer sehr helle Haare nach einem Strandurlaub. Vielleicht nur Öl als Schutz in die Längen und oben nicht? WEil dein hellblond kriegst du nur durch aufhellen hin, nicht durch färben. Und das lass mal schön bleiben [-X

Und ansonsten: du hast sooo schöne Haare, vielleicht solltest du einfach nicht diesem Ideal nachlaufen. Die auf dem Foto (wie heisst sie nochmal??) hat total blondierte Haare, die hat ja auch eine viel dunklere Naturhaarfarbe!! Schau mal ihre Spitzen an, da sieht man wie trocken die Haare sind. Und du willst ja schliesslich lange blonde Haare, nicht einfach nur blonde. Und das passt einfach nicht mit blondieren zusammen.

Ich drück dich :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#674 Beitrag von celestina »

Mariiieee! :helmut:

Zuallererst: Es ist schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Ich hab die Tage noch dein PP durchgeklickt und überlegt, einfach mal stumpf einen Gruß da zu lassen (das nächste Mal mache ich das auch).
Hast du eine schöne Zeit in Down Under? Wie lange bleibst du noch?

Hach, lass dich mal drücken! :knuddel:
Ich kann voll verstehen, wie du dich grad fühlst. Damals wollte ich zwar meine Farbe nur angleichen lassen, um nicht mit einem dicken Ansatz beim raus wachsen lassen zu starten, aber gefärbt / blondiert wurde trotzdem.

Ich bin leider keine Farbexpertin, aber ich kann dir mal das wiedergeben, was die Friseurin sagte.
Ob die Infos wirklich stimmen, weiß ich nicht. Was man pflegetechnisch davon halten soll, ist auch fraglich...

Dunkler tönen / färben geht eigentlich immer.
Orange / Rot bekommt man mit diversen Asch- und Lilafarben abgedeckt, wenn auch nicht immer zu 100%.
Murphy's Law: wenn einer Rotorange haben will, wäscht es sich schnell raus; will er's nicht, dann hält es ewig (Sehr qualifiziert, ich weiß).
Heller Färben baut u.U. auch eine Farbschicht auf, die die Haare dunkler erscheinen lässt.
Komplett Blondieren (oder Blondierwäsche) "behebt" Farbfehler oder / und gibt dem Friseur eine Chance, jede gewünschte Farbe ins Haar zu schleusen (z.B. von Schwarz nach Pink).
Kleine Strähnchen reinblondieren kann eine misslungene Haarfarbe abmildern, ohne das gesamte Haar behandelt zu haben.
Natürlich aufhellen klappt nur bis zu einem bestimmten Grad, vor allem könnte die Farbe kippen (was auch immer das heißt).
Pflanzenhaarfarbe ist jetzt unberechenbar.
Flechtfrisuren sind auch schön, du willst doch eh raus wachsen lassen.

Nach dem letzten Kommentar habe ich übrigens den Laden verlassen und mir geschworen, nie wieder zu Blondieren, obwohl an und für sich der Laden (und die Mitarbeiter) echt in Ordnung waren.

Meine beste Freundin hat in einer ähnlichen Situation übrigens Variante "Komplettblondieren und dann mit einer Intensivtönung drüber" gewählt, nachdem sie sich Orangeblondiert hatte. Das hat wirklich sehr sehr gut funktioniert. Die Prozedur hat 4 Stunden gedauert und von APL zu Longbob gekostet (stand ihr super, trägt sie heute noch so), aber sie hatte eine richtig gute Farbe auf dem Kopf.
Die Haare haben gelitten, aber richtig gelitten. Mittlerweile ist das zwei Jahre her und alles "Schlimme" hat sich bei ihr rausgewachsen.
Sie würde es immer wieder so machen, sagt sie.

Ich habe mich damals für die Variante "Rauswachsen, no matter what!" entschieden. Aber wolltest du denn raus wachsen lassen?
Pflege, wegstecken, Ruhe und sich diverse Ratschläge einholen ist jetzt glaube ich die beste Alternative, statt einfach drauflos zu handeln. Und die Sonne mal machen lassen (Blondfee, das mit dem Salzwasser habe ich auch beobachtet!)...

Die jayjay hat in ihrem PP übrigens grad ein ähnliches Themenfeld. Schau doch da mal vorbei.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Geschwafel weiterhelfen.
Ich drücke dich!

Edit korrigiert Tippfehler.
Nevonia

#675 Beitrag von Nevonia »

Ach Marie, schön von dir zu lesen!

Ich war so begeistert von deiner Idee, deine NHF rauswachsen zu lassen :-( aber DU musst dich wohl fühlen und wenn du innen drin hellblond bist, dann ist das so!

Aber vielleicht war es einfach zu viel unterschiedliches in der letzten zeit? Ich an deiner Stelle würde jetzt die Haare erstmal für einige zeit ganz in Ruhe lassen und wegtüddeln. Du siehst doch so toll aus mit hohem Dutt!

Wann bist du denn wieder in D? Vielleicht ist der Friseur hier ja billiger, der könnte dann vielleicht deine Längen und den Ansatz angleichen?

Vielleicht kannst du ja auch mit blauer Kamille (gibts bei behawe, falls deine Mama dir das schickt) ein shampoo oder spülung Mixen, die aufhellt. Das wäre auf jeden fall natürlicher und besser, als immer zu blondieren oder zu färben...
Ich habe das Zeug selbst hier, aber noch nicht ausprobiert. Ich wollte es auch verwenden, bis die Sonne meine Haare endlich wieder richtig blond macht.

Liebste Grüße!
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Antworten