Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ranja

#661 Beitrag von Ranja »

Nach rund 14 Tagen Erfahrung mit dem Thema "Haarwäsche herauszögern" mal ein erster Rückblick von mir:
In den kalten Tagen blieb es dabei, dass das Haar unter der Mütze und auch unter dem Stirnband angeklatscht aussah und schneller fettig wird. Aber das sieht doch nicht so grottig aus, wie ich befürchtet hatte. Am dritten Tag muss ich dann aber schon waschen, um mich im Berufsalltag nicht prollig zu finden.
Für mich ist das aber schon ein kleiner Fortschreitt, vom Waschen jeden zweiten Tag auf den dritten zu schieben.
Bei besonderen Ereignissen ziehe ich das Waschen aber doch vor. Am Sonntag z. B. komme ich nicht drum rum. Da habe ich ein Konzert und käme mir ohne frisches Haar sicher ganz schlimm vor :cry:

Aber machbar ist das also.

Verdünntes Shampoo habe ich auch ausprobiert. In meinem Urtekram-Rest ist sogar bisi viel Wasser. Aber okay, es funktioniert und ich fühle mich mit wenig Schaum nachher nicht noch fettig im Haar.
Haartyp:

1a F ii
Zopfumfang: 5,5 cm
LizArt

#662 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Terrormieze

#663 Beitrag von Terrormieze »

Wie ich noch "normales" Shampoo mit Silikon verwendet hab musste ich alle 2-3 Tage waschen, je nach Wetter. Seit ich Alterra Shampoo und Spülung verwende, reichen alle 3-4 Tage ohne das sie fettig aussehen :D . Könnte also noch nen Tag oder 2 rausschieben aber da mein Freund raucht und ich bei der Arbeit viel schwitze, riecht das nicht mehr so dolle und ich hasse nichts mehr, wie wenn ich das Gefühl habe zu stinken :oops:

Hab jetzt aber einmal Basler Shampoo probiert und fürchterliches Kopfjucken bekommen und die Haare sahen nach 12 Std(!) schon fettig aus :evil:
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)
Zelda

#664 Beitrag von Zelda »

Terrormieze hat geschrieben: Hab jetzt aber einmal Basler Shampoo probiert und fürchterliches Kopfjucken bekommen und die Haare sahen nach 12 Std(!) schon fettig aus :evil:
1. Gewöhn deinem Freund das Rauchen ab und kauf dir ganz viele schöne Ficcares von dem gesparten Geld. :lol:

2. Welches Shampoo war es denn? Ich hatte mir überlegt mir dort vielleicht mal die Langhaarserie zu kaufen. (Dabei hab ich gar kein langes Haar. :roll: :wink: )
Januar 2012: 78 cm
Februar 2012: 80 cm
April 2012: 81 cm
Oktober 2012:85cm
Dezember 2012:89 cm *hibbel*

nächstes Ziel: 90 cm. Tschakka!
Kat

#665 Beitrag von Kat »

also dank Kaffee habe ich die Woche bisher nur einmal gewaschen und ich versuche jetzt dauerhaft meine Haarwäsche von drei Mal die Woche auf zwei Mal zu reduzieren. Bisher klappt es ganz gut :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
LizArt

#666 Beitrag von LizArt »

Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Terrormieze

#667 Beitrag von Terrormieze »

@ Zelda

Also ich hatte einmal das Ei -Lecithin Shampoo in Verbindung mit der Langhaarspülung probiert und einmal das Goldglanzshampoo mit der Avokadokurspülung. :cry: Ich muss halt (noch?) immer nach dem Waschen auch einen Condi ins Haar schmieren weil die Haare sonst total trocken und filzig sind und sich gar nicht durch kämmen lassen.

Meinem Freund das rauchen abgewöhnen?? :lol: :lol: Guter Joke, eher friert die Hölle zu wie das ich diesen Mann dazu bewegen kann nicht mehr zu rauchen :roll:
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)
Brighe

#668 Beitrag von Brighe »

ich hab grad gestern bemerkt, dass Fettverteilen auch mit einem (feinem) Hornkamm klappt. 8)

Mein Ansatz sieht jetzt wieder gut aus und ich kann morgen unter Leute, ohne waschen zu müssen :D

@Terrormieze: meine Sis und ich haben auch unserer Mama das Rauchen abgewöhnt... ("Mama, du stinkst nach Rauch...")
du musst nur seinen wunden Punkt finden :wink:
Flippingbeat
#669 Beitrag von Flippingbeat »

Also ich war bis vor ca 3 monaten noch bei täglich waschen. Inzwischen bin ich bei allen 2 tage, jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich es noch weiter rauszögern kann, weil einerseits es bei uns in der Familie liegt, das die Haare relativ schnell fetten (was aber nur beim schlafen passiert. wenn ich mal ne nacht durchmache, sehen meine haare am nächsten tag immer noch wie frisch gewaschen aus) und ich mich auf der anderen seite extrem unwohl fühle, wenn ich sie mir nicht gewaschen habe.
Ist: Rückenmitte
Ziel: Taille/klassische Länge
Haartyp: 1a F iii
Naturfarbe: Dunkelblond
Cold World

#670 Beitrag von Cold World »

Dann schwitzt du entweder beim Schlafen stark oder in deinem Kopfkissenbezug sammelt sich Fett von Gesicht und Kopfhaut, versuch' mal den Bezug öfter zu wechseln, könnte helfen.
Zelda

#671 Beitrag von Zelda »

LizArt hat geschrieben:Zelda, mit 68cm kann du dich aber getrost aber Längerhaar bezeichnen ;)
Hach danke, vielleicht sind es ja inzwischen auch schon 68,5 cm.... :lol:

Ich habe übrigens früher auch jeden zweiten Tag gewaschen und bin jetzt sicher bei jedem 4. Tag angelangt. Immer öfter werden es aber auch mal 6 Tage. Es scheint also zu funktionieren. Vielleicht auch, weil sich bei längerem Haar mehr Haar da ist um das Sebum aufzunehmen?
Januar 2012: 78 cm
Februar 2012: 80 cm
April 2012: 81 cm
Oktober 2012:85cm
Dezember 2012:89 cm *hibbel*

nächstes Ziel: 90 cm. Tschakka!
lillyfee

#672 Beitrag von lillyfee »

@flippingbeat: Du kannst auch nach jeder Haarwäsche ein sauberes Tuch über Dein Kissen legen.
Ich nehm immer ein normales Frottiertuch :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Flippingbeat
#673 Beitrag von Flippingbeat »

danke, ich werde es mal ausprobieren ;) wobei ich vll in nächster zeit das kissen ganz weglassen werde, da ich eh immer auf meinem arm schlaf ^^
Ist: Rückenmitte
Ziel: Taille/klassische Länge
Haartyp: 1a F iii
Naturfarbe: Dunkelblond
Servus

#674 Beitrag von Servus »

Jippie, ich habs jetzt auch mit dem alverde braun Shampoo auf eine Woche gebracht! Allerdings sahen die Haare gestern und heute schon ziemlich schlimm aus, hätte ich unter Leute gemusst, die nicht zur Familie gehören, hätte ich spätestens gestern gewaschen...so gings aber, da ich nur bei meinen Eltern war :)

Kann es sein, dass die Haare viel schlimmer fetten, wenn ich Sebum kratze und/oder mit der WBB bearbeite? Ich habe das beim letzten Mal probiert. Da hatte ich Sonntag gewaschen und dann am Donnerstag/Freitag, als sie anfingen fettig zu werden, erst Sebum gekratzt und dann mit der WBB gebürstet und am nächsten Tag waren die übelst fettig und richtig eklig...Diesmal waren sie auch sehr fettig, aber besser als beim letzten Mal. Ich hab nur gestern bisschen Sebum gekratzt, aber sonst nichts gemacht.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
LizArt

#675 Beitrag von LizArt »

Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten