UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

#661 Beitrag von UndineOmega »

maoamii ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit deiner Vermutung bezüglich der Überfettung recht hast, es ist einfach zu wenig :?

Nachdem der letzte Fitzel des Probestückes aufgebraucht ist, hier mal mein Abschlussbericht (den ich auch in den Steckbrief editieren werde):
Mit dem Glanzstück habe ich insgesamt vier mal gewaschen, andere Seife habe ich in dem Zeitraum nicht verwendet, einmal habe ich aus Zeitgründen zwischendurch eine CO Wäsche eingelegt. Bei allen Wäschen wurde sauer gerinst, sodass keine Kalkseife entstand.
Alleine ohne weitere Zutaten ist das Glanzstück für mich viel zu reinigend und trocknet die Haare aus.
Verwende ich Öl nach der Wäsche (Öl Ausdrück Methode) ist die Rückfettung immer noch nicht ausreichend gegeben, die Haare sind zu trocken und fliegen/frizzen schnell.
Alleine in Verbindung mit Condi (TRESemmé Naturals) und Öl (Olivenöl und Avocadoöl) war das Ergebnis okay, die Haare relativ weich und die Locken ein wenig besser gebündelt, dafür brauche ich aber keine Seife, das bekomme ich auch mit jedem Shampoo hin :roll:
Mehr Glanz war bei keiner Methode zu verzeichnen :oops:

Leider haben meine Probestücke von Wolkenseifen alle eine sehr niedrige Überfettung, ein zwei werde ich aber trotzdem noch probieren, bevor ich den Rest weiter vertausche...

Bei Villa Schaumberg habe ich ein paar Seifen gesehen, die ich gerne probieren möchte, u.a. auch eine, die ich von den Inhaltsstoffen fast genauso sieden würde. Leider steht bei vielen in der Produktbeschreibung etwas von einem pudrigen Geruch und da schüttelt es mich schon beim Lesen :wuerg: Naja, mal schauen...

Bilder habe ich momentan nicht, aber bestimmt in ein paar Wochen, wenn ich mal zum Hochladen komme.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten