Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#661 Beitrag von Mirabellenbaum »

Soo, jetzt melde ich mich nochmal kurz!
Die Honig- Babassu geht ja weg wie warme Semmeln :shock: Jetzt hab ich schon 12 Leute auf der Warteliste, unter anderem welche aus dem Seifenforum......

Ich liste mal auf:
fizi :)
Seraphina :)
Chailey :)
Pipilotta :)
Nali :)
Pillow
Effy
Blondfee
Celestina
Gipsie
Aenima
Radischen

Hab ich irgendjemanden von euch vergessen? Dann sagt Bescheid! Die Charge war jetzt gar nicht so groß, dass es für alle reicht, aber
ich werde die Tage nochmal eine sieden, damit alle die wollen, eine haben können.

Blondfee: wie du magst :) Gut, dann lass uns mal wegen der Forke PNen, aber du willst ja gar keine von deinen hergeben oder? :kicher:

Gipsie: hab dir auch grade geantwortet :)
Joa, es geht, begeistert bin ich nicht, deswegen werd ich vermutlich morgen schon wieder waschen, obwohl es nicht wirklich sein müsste. Ich will aber wieder das Seifengefühl haben... :oops:
Guut, dass du mich an den Disc- Bun erinnert hast, den hätte ich jetzt glatt vergessen!
Oh, rieseln klingt nicht gut... Vielleicht stärkere Ölkuren für die Kopfhaut machen? Schuppen hab ich zum Glück überhaupt nicht *auf Holz klopf*

Seraphina: rumhängen ist doch auch toll! :wink: Und klar, gerne, du kannst mir ja, wenn du mal kein Funkloch hast, eine PN schreiben! :)
Autokorrektur, jaa, die liebe ich ja auch seeehr :kettensaege:

Pillow, meine Liebe, du hast recht, ich hab die Antwort an dich versehentlich an Effy adressiert :oops:
So werd ich es vermutlich machen, ich stell sie ein und warte, bis genau die kommt, die ich gerne hätte :)
Ich hab es irgendwie lieber, wenn Seifen komplett natürlich sind und höchstens Ätherische Öle drin sind, wobei die ja bei manchen auch reizend wirken können. Aber Parfümöle find ich von der Zusammensetzung her nicht so prickelnd... Und da bedufte ich meine Haare lieber anschließend mit leckeren Haarcremes :blumen:
Liebste Grüße :bussi:
... und oh maan, ich muss mich endlich mal wieder in deinem TB zu Wort melden, ich komm grade nirgendwo mehr hinterher... :cry:

Aenima: ja, das ist alles NHF, wobei in den letzten ca 2 cm noch irgenwelche Indigoreste ihr Unwesen treiben müssten, aber das sieht man eigentlich nicht, nur in manchen seltenen Lichtsituationen sieht man, dass die Spitzen ein bisschen dunkler sind.
Danke! :) Also fühlen kann man den Unterschied schon, ziemlich deutlich, aber das ist über ein Foto immer ein bisschen schwer rüberzubringen... Aber ich betrachte meine Haare ja auch jeden Tag genau, da merkt man leichte Unterschiede schon deutlicher als so auf eine Foto :wink:
Ja, ich glaube du hast Recht, das liegt zu großen Teilen auch an meiner Haarstruktur. Sie sind einfach sehr sehr glatt. Und inzwischen auch ziemlich gut gepflegt und dadurch so weich, dass das Licht leicht reflektieren kann. Das ist so meine Theorie dazu :lol:
Früher haben sie nämlich deutlich weniger geglänzt, da war meine Haarstruktur durch falsche Pflege richtig aufgerauht...

Hmm, jetzt wo du das sagst könntest du recht haben, vielleicht ist das der Unterschied, den ich nicht so richtig erklären konnte. Ich empfinde die "Schwere" nach einer Seifenwäsche aber als eine gesättigte, kühle, weiche Schwere, die ich sehr angenehm finde. Bei Shampoo waren sie tatsächlich ein bisschen leichter und fluffiger, aber flogen dadurch auch mehr rum.
Ich glaube übrigens auch, dass durch die rückfettenden Öle, die einen leichten Film auf den Haaren zurücklassen, der Glanz zu viel stärker wird als mit Shampoo...

Oh, über meinen Fabtyp hab ich mir schon soo den Kopf zerbochen, ich hab keine Ahnung! Ich pass nirgends richtig rein, da ich nicht sagen kann, ob ich aschfarbene Haare hab oder einen leichten Gold/- Kupferstich. In der Regel hab ich ziemlich helle Haut, die aber im Sommer sehr schnell braun wird (was ich überhaupt nicht mag), aber nicht rot... Meine Hautfarbe würde ich eher als kühl bezeichnen.
Außerdem hab ich blau/türkis/graue Augen. Hm, keine Ahnung, was könnte das sein? :nixweiss:
Ich dachte immer, am ehesten kommt für mich Herbsttyp in Frage, aber sicher bin ich mir nicht...
Weißt du deinen denn?

Vielleicht musst du einfach noch die richtige Seife finden! Und hast dus mal mit Filterwasser versucht? Ohne Filterwasser bin ich von Seifenwäsche auch nicht so begeistert!

Ja, Flüssigseifen benutze ich auch gar nicht mehr, da merke ich richtig, wie die meine Hände austrocknen. Duschgel und Gesichtsreinigungszeug kommt mir auch nicht mehr an die Haut, ich benutze für alles nur noch Seife und war noch nie so zufrieden!
Kosmetik selberrühren macht aber auch wirklich Spaß! :)

Ich hab dich mit auf die Liste aufgenommen, du kannst gerne eine haben! :)
Du kannst mir einfach mal eine PN schreiben! :)

Silberfischen: stimmt, du hast ja Wunderhaar! :kicher:
Schüsselförmige Seife...? Wiesoo? :gruebel:
Dir auch einen guten Start in die Woche und eine gute Nacht! :winke:

Ps.: Puuuh, ich hab Blasen an den Finger... :schwitz:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 07.03.2014, 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#662 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!
Schüsselförmige Seife, damit auch die Kante die unten ist nicht ziept. Und sich das Ding trotzdem gleichmäßig abwäscht im Gegensatz zu irgendwelchen Blümchen, Bärchen und anderem Quatsch. :wink:

LG
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#663 Beitrag von Mirabellenbaum »

Morgen :)
Alles klar! Nee, Bärchen, Blümchen &co. gibts bei mir nicht! [-X

Wie angekündigt hab ich gestern den Disc- Bun versucht und ääh.. hier ist er.... *räusper*
Bild
Aargh, sieht das aus... :oops: Fettige Haare und dazu unordentlich Frisur, mit abstehenden Haaren, eine äußerst gelungene Kreation... Ich werd mich mal weiter daran versuchen, obs den bei mir auch in ordentlich gibt, denn eigentlich find ich den ganz nett... Nur dass damit der Dutt irgendwie mickriger wirkt, als beim LWB... :gruebel:

Im Moment sind meine Haare noch nass (endlich wieder Seife!), aber wenn sie trocken sind, werd ich mein Glück nochmal versuchen...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Aenima

#664 Beitrag von Aenima »

Also ich finde die Frisur schön :)
Oh, dass du jetzt extra für uns nochmals siedest, da kriege ich jetzt ein schlechtes Gewissen :( Du verwendest doch viele Rohstoffe und auch Zeit darin. Also ich möchte mich da nicht aufdrängen. Oder zumindest was zurückgeben! Ich sende dir gleich mal meine Rohstoffliste, vielleicht brauchst du ja was :)

Was verwendest du so bei den Seifen für äth. Öle? Ich habe jetzt in einigen Rezepten gelesen, dass man so 20ml äth. Öle braucht, hinterher kriegt man dann sicherlich kiloweise oder zumindest größere Mengen Seife hin. Aber bei Rosenöl wäre das ja schon ein Ding der Unmöglichkeit, erstmal einen Shop zu finden, der dies in der Menge verkauft und dann wird das soooo teuer :shock: Oder war was an den Rezepten falsch?

Ich fand die Schwere nach der Seifenwäsche auch sehr angenehm. Das mit dem Filterwasser wollte ich auch noch ausprobieren :D Bisher scheitert das irgendwie daran, dass ich noch so viele Sachen habe, die hier noch aufgebraucht werden müssen. Zum Einen meine Tenside und Selbstrührsachen, jetzt 2 Shampoos, die Seifen und dann habe noch so Reinigungspulver von Khadi, was ich mal ausprobieren wollte :lol: Da bin ich bestimmt noch die nächsten Monate beschäftigt. Aber Seife mit Filterwasser steht auf jeden Fall noch auf dem Programm :D

Das mit dem Farbtyp hat mich jetzt so interessiert, weil sich deine Haarfarbe wirklich etwas schwer einordnen lässt. Ich kann das jetzt leider auch schwer beurteilen, ich sehe in allem irgendwie nur einen Sommer :kicher: aber liege damit ja auch nicht selten falsch. Ich bin ein Cool Summer.

Seifen bei der Körperdusche, da war ich auch richtig begeistert. Ich habe so um Weihnachten rum eine kleine Manufaktur entdeckt, die Seifen herstellt und da hatte ich mir mal so eine Peelingseife mitgenommen :D Da werde ich auch auf jeden Fall dranbleiben. Im Moment muss ich aber noch so ein Duschgel (KK) fertig aufbrauchen, das nervt so, weil es einfach so eine Riesenflasche ist :evil:

Japp, macht es :D Sobald meine ersten Seifen da sind, revanchiere ich mich dann aber auch, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen :oops: :bussi:
Blondfee

#665 Beitrag von Blondfee »

Aenima hat geschrieben: Im Moment muss ich aber noch so ein Duschgel (KK) fertig aufbrauchen, das nervt so, weil es einfach so eine Riesenflasche ist :evil:
Da sagst du was, ich hab irgendwie noch soooo viel Duschgel rumstehen; das meiste zwar NK, aber trotzdem nervig...

Und ich find deine Frisur auch schön du Bäumchen; aber für deine Verhältnisse ist es natürlich schon unordentlich. Selber schuld wenn du sonst immer so tolle perfekte Hochglanzbilder hochlädst; machs wie ich; da freut man sich schon über ne halbwegs glatte Frisur ohne rausstehende Spitzen :kicher:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
gipsie70

#666 Beitrag von gipsie70 »

Wenn ich das jetzt sagen darf: Mir gefällt der DiscBun fast besser :oops:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Namaste

#667 Beitrag von Namaste »

Hüstel. Wenn noch ein Stück Seife übrig ist, hätte ich groooooooßes :soo_gross: Interesse. Schreib mir mal PM, was du gern dafür hättest. Ach ja, den Dutt muss ich auch mal wieder probieren, steht dir sehr gut.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
fiZi

#668 Beitrag von fiZi »

Mir gefällt der Discbun auch sehr gut an dir. Ich finde es toll, dass man bei deinen Dutts immer so schön den unterschiedlichen Aufbau und somit die unterschiedliche Struktur erkennen kann.
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Mirabellenbaum

#669 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hier bin ich nochmal! :winke:
Ich hab heute endlich wieder mt Seife gewaschen, weil ich das Shampoogefühl einfach nicht mochte. Es könnte sein, dass die ziemlich großzügige Amla- Öl- Kur nicht ganz 100% draußen ist, aber das stört mich nicht im geringsten, dadurch glänzen sie irgendwie sehr schön und sehen aber trotzdem sauber aus, sie sind zwar etwas schwerer als in ganz sauberem Zustand, aber trotzdem noch schön locker und seidig. Und ich denke, bis morgen ist das eingezogen.

Heute hab ich nach langer Zeit mal wieder eine meiner Flexis spazieren getragen und auch glatt zwei Komplimente dafür eingeheimst :mrgreen: Meine Flexis hab ich irgendwie in letzter Zeit sträflich vernachlässigt. Liegt irgendwie auch daran, dass mir nurnoch die L passt. Und auch nicht immer. Für den Disc Bun war sie zu klein. Und die M passt überhaupt nicht mehr in den LWB.
Bild

Diese netten Duttwellen kamen dabei übrigens raus:
Bild

Meine Untergrundlocke wellt sich übrigens beharrlich weiter und wird immer stärker 8-[ Und wenn ich nicht langsam Halluzinationen hab, scheint sie sich auszubreiten und ihre Umgebung anzustecken...

Aenima: na, das ist doch kein Problem :wink:
Also einige der Seifen lasse ich komplett unbeduftet, damit sie so natürlich wie möglich sind. Die Honig- Babassu zum Beispiel ist komplett unbeduftet. Heute hab ich aber eine Lavendel- Kokosmilch- Seife gesiedet, da hab ich ätherisches Lavendelöl benutzt, 10ml auf 600g Gesamtfettmenge.
Mit 20ml duften sie mir viel zu heftig.
Ja, die Rohstoffe sind leider extrem teuer zum Teil :(

Weißt du was ich mit Duschgelen und anderen Reinigungsmitteln mache, die ich nicht mehr benutzen will? Ich benutz sie einfach zum Putzen! :mrgreen:

Blondfee: khihi, bist du süß :kicher: Gut, dann werd ich mal eine Runde extra hässliche Bilder hochladen :ugly:

Gipsie: echt? Ja, stimmt schon, der Disc Bun sieht irgendwie noch besonderer aus... Aber ich krieg ihn bisher nicht so richtig ordentlich hin und dann gefällt es mir einfach nicht. Aber ich hab vorhin schon wieder eifrig geübt... Aber Bilder davon zeig ich erst wieder, wenn er vorzeigbar ist und alles an der richtigen Stelle sitzt :wink:

Namaste: gut, ich schreib dir nachher, ich werd ja sowieso nochmal eine Charge sieden :)

Danke fiZi :bussi:

Und übrigens noch etwas:
falls ich irgendjemandem vergessen hab zu antworten tut es mir leid, das werd ich nachholen :oops: Ich war gestern etwas überfordert damit, die ganzen Nachtrichten zu beantworten und richtig zuzuordnen, ich hatte nicht mit so einer großen Nachfrage gerechnet...

Gehabt euch alle wohl! :knuddel:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 03.03.2014, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#670 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä, MiBau hat die Lockenpest :yippee:

& wiedermal ein Wohnsinnsdutt! 8)
pssssssssssssssst: das Wellenbild seh ich nicht. :lupe:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
celestina

#671 Beitrag von celestina »

Liebe MiBau,
vielen vielen Dank für das tolle Foto von der 60th Street!
Die Farbverläufe sind wirklich klasse, da hast du dir ein tolles Stück geschnappt. Diese satten Farben machen sich einfach gut in deinen Haaren - sei es Pink oder so ein Blauton.
Hey, der Discbun sieht doch schon gut aus! Hast du ihn mal mit einer Forke versucht? Dadurch wird er etwas "flacher" und liegt etwas geschmeidiger am Kopf. Ich habe ihn damals immer mit meiner dreizinkigen Alpenlandkunstforke getragen, das hat immer super gehalten. Hast du die Längen denn leicht getwistet oder ausschließlich gewickelt? Denn um kleine abstehende Haare zu vermeiden, habe ich ihn immer leicht gezwirbelt und das auch durchgängig.
Und was die Seife angeht: es ist total lieb, dass du dir solch' eine Mühe machst! Für uns hier im Hause reicht wirklich ein "Probestück" deiner Honig-Babassu. Mein Deckel hat ja einen Kurzhaarschnitt und verbraucht dementsprechend weniger Seife. Er freut sich jedenfalls schon auf das gute Stück.
Sie sehen auf jeden Fall total schick aus. Du wirst noch unter die professionellen Seifensiederinnen gehen, wenn das so weitergeht wird sich ein kleiner Onlineshop für dich bestimmt lohnen!
Ich herze dich,
celestina
Devyn

#672 Beitrag von Devyn »

Schoene Flexi und mal wieder ein perfekter Dutt ;) . Macht immer Spass hier zu gucken.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
fiZi

#673 Beitrag von fiZi »

Mit Flexi sieht das Ganze immer nochmal außergewöhnlicher aus, Haarstab kennen ja doch viele aber die Flexi is glaub ich noch nicht so bekannt unter Haarmuggeln^^
Und die Haare sind ein Glanzknaller, wie immer^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
cayoa

#674 Beitrag von cayoa »

Ich hab ja ab und an hier mal still und heimlich mitgelesen, deine Haare sind echt toll und dieser Glanz ist der Wahnsinn! Und deine Dutts sehen echt wahnsinnig toll aus, so regelmäßig und ordentlich, ich krieg das nie so hin^^

Und jetzt gibts hier auch noch unbeduftete Seifen! Das hat mich dazu bewogen mal einen Kommentar dazulassen ;)
Liebe Grüße :winke:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Mirabellenbaum

#675 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hallo ihr Lieben :winke:

Heute hab ich nicht sehr viel Zeit, deswegen muss ich mich kurz fassen, und mich nur einmal in die Runde bedanken! :)
Und heute gibt es mal wieder etwas nicht- haariges aufs Auge:

"Lavendel- Kokosmilch"

Bild

Diesmal ist es eine Körperseife.

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl, Sheabutter, Rizinusöl, Kokosmilch, äth. Lavendelöl.
ÜF: 11%

Vorgestern gesiedet.

(Bilder sind leider miserabel, weil ich heute irgendwie eine etwas zittrige Hand habe und einfach keine guten Bilder hingekriegt hab...)

Ein Teil des Seifenleims hat nicht in die Blockform gepasst, deshalb hab ich noch zwei kleinere gemacht. Die haben einen interessanten Knitterlook bekommen, find den gar nicht schlecht :mrgreen:

Und vorher kam mir eine gute Idee: Wer die beste Namensidee hat bekommt eine der kleinen Seifen geschenkt! :wink:

(irgendwas was mit Lavendel/ Kokos zu tun hat wäre schön...)

PS:Vorher hab ich übrigens schon die ersten drei Honig- Babassu- Seifen auf die Post gebracht! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Antworten