Die Honig- Babassu geht ja weg wie warme Semmeln

Ich liste mal auf:
fizi

Seraphina

Chailey

Pipilotta

Nali

Pillow
Effy
Blondfee
Celestina
Gipsie
Aenima
Radischen
Hab ich irgendjemanden von euch vergessen? Dann sagt Bescheid! Die Charge war jetzt gar nicht so groß, dass es für alle reicht, aber
ich werde die Tage nochmal eine sieden, damit alle die wollen, eine haben können.
Blondfee: wie du magst

Gipsie: hab dir auch grade geantwortet

Joa, es geht, begeistert bin ich nicht, deswegen werd ich vermutlich morgen schon wieder waschen, obwohl es nicht wirklich sein müsste. Ich will aber wieder das Seifengefühl haben...

Guut, dass du mich an den Disc- Bun erinnert hast, den hätte ich jetzt glatt vergessen!
Oh, rieseln klingt nicht gut... Vielleicht stärkere Ölkuren für die Kopfhaut machen? Schuppen hab ich zum Glück überhaupt nicht *auf Holz klopf*
Seraphina: rumhängen ist doch auch toll!

Autokorrektur, jaa, die liebe ich ja auch seeehr

Pillow, meine Liebe, du hast recht, ich hab die Antwort an dich versehentlich an Effy adressiert

So werd ich es vermutlich machen, ich stell sie ein und warte, bis genau die kommt, die ich gerne hätte

Ich hab es irgendwie lieber, wenn Seifen komplett natürlich sind und höchstens Ätherische Öle drin sind, wobei die ja bei manchen auch reizend wirken können. Aber Parfümöle find ich von der Zusammensetzung her nicht so prickelnd... Und da bedufte ich meine Haare lieber anschließend mit leckeren Haarcremes

Liebste Grüße

... und oh maan, ich muss mich endlich mal wieder in deinem TB zu Wort melden, ich komm grade nirgendwo mehr hinterher...

Aenima: ja, das ist alles NHF, wobei in den letzten ca 2 cm noch irgenwelche Indigoreste ihr Unwesen treiben müssten, aber das sieht man eigentlich nicht, nur in manchen seltenen Lichtsituationen sieht man, dass die Spitzen ein bisschen dunkler sind.
Danke!

Ja, ich glaube du hast Recht, das liegt zu großen Teilen auch an meiner Haarstruktur. Sie sind einfach sehr sehr glatt. Und inzwischen auch ziemlich gut gepflegt und dadurch so weich, dass das Licht leicht reflektieren kann. Das ist so meine Theorie dazu

Früher haben sie nämlich deutlich weniger geglänzt, da war meine Haarstruktur durch falsche Pflege richtig aufgerauht...
Hmm, jetzt wo du das sagst könntest du recht haben, vielleicht ist das der Unterschied, den ich nicht so richtig erklären konnte. Ich empfinde die "Schwere" nach einer Seifenwäsche aber als eine gesättigte, kühle, weiche Schwere, die ich sehr angenehm finde. Bei Shampoo waren sie tatsächlich ein bisschen leichter und fluffiger, aber flogen dadurch auch mehr rum.
Ich glaube übrigens auch, dass durch die rückfettenden Öle, die einen leichten Film auf den Haaren zurücklassen, der Glanz zu viel stärker wird als mit Shampoo...
Oh, über meinen Fabtyp hab ich mir schon soo den Kopf zerbochen, ich hab keine Ahnung! Ich pass nirgends richtig rein, da ich nicht sagen kann, ob ich aschfarbene Haare hab oder einen leichten Gold/- Kupferstich. In der Regel hab ich ziemlich helle Haut, die aber im Sommer sehr schnell braun wird (was ich überhaupt nicht mag), aber nicht rot... Meine Hautfarbe würde ich eher als kühl bezeichnen.
Außerdem hab ich blau/türkis/graue Augen. Hm, keine Ahnung, was könnte das sein?

Ich dachte immer, am ehesten kommt für mich Herbsttyp in Frage, aber sicher bin ich mir nicht...
Weißt du deinen denn?
Vielleicht musst du einfach noch die richtige Seife finden! Und hast dus mal mit Filterwasser versucht? Ohne Filterwasser bin ich von Seifenwäsche auch nicht so begeistert!
Ja, Flüssigseifen benutze ich auch gar nicht mehr, da merke ich richtig, wie die meine Hände austrocknen. Duschgel und Gesichtsreinigungszeug kommt mir auch nicht mehr an die Haut, ich benutze für alles nur noch Seife und war noch nie so zufrieden!
Kosmetik selberrühren macht aber auch wirklich Spaß!

Ich hab dich mit auf die Liste aufgenommen, du kannst gerne eine haben!

Du kannst mir einfach mal eine PN schreiben!

Silberfischen: stimmt, du hast ja Wunderhaar!

Schüsselförmige Seife...? Wiesoo?

Dir auch einen guten Start in die Woche und eine gute Nacht!

Ps.: Puuuh, ich hab Blasen an den Finger...