Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#661 Beitrag von Schnuddel »

Wie schön, Blondfee :D
Und auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen :totalbanane:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Noemi B.

#662 Beitrag von Noemi B. »

Echt Hammer!!! :respekt: :yippee:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Nidawi

#663 Beitrag von Nidawi »

Woooooooooow, wie deine Haare da glänzen und fallen! Wie Seide!!!

Von mir auch alles Gute, kurz vorm 4-Jährigen hab ich ja in meiner Beziehung die Reißleine gezogen. Nicht falsch verstehen! Ihr seid ja schon direkt am 4-Jährigen angekommen, also da müsst ihr jetzt für immer zusammen bleiben. Oder so :cheer: Ich bin heute etwas wirr, sorry!

Dafür hab ich gestern wieder gesiedet, ich poste es gleich! Das is vielleicht ne Sucht.

Grüße und viel Spaß
Blondfee

#664 Beitrag von Blondfee »

Danke ihr Lieben, ich knuddel euch jetzt einfach mal alle gleichzeitig :knuddel:

Ich mag meine Haare grad; das Shampoo ist echt super. Jetzt ist Tag 3 nach der Wäsche und ich hab überhaupt kein Bedürftnis, zu waschen. Sie fühlen sich immer noch satt und schwer an, war gestern sogar reiten und ich habe kaum Filz im Nacken, das hab ich sonst immer.

Werde dann wohl morgen in aller Ruhe schön kuren und dann Seifen; vielleicht probier ich Steffis Avocadoseife aus.

Uuuund: meine Custom Order von 60th Street ist ja gekommen!! Sie ist soooooo toll, genau wie ich sie mir vorgestellt habe
Bild

Jetzt muss ich nur noch schön Frisuren damit üben, irgendwie hab ichs noch nicht so drauf :lol:

Meine Öle und das NaOH müssten heute endlich ankommen, dann irgendwann auch noch der Rest der Gerätschaften. Avocadobutter ist schon da und ich habe sie direkt für meine Lippen entdeckt; so weiche Lippen hatte ich noch nie :shock: ich muss mir was davon in ein Döschen abfüllen, das ist echt toll. Dafür wurde mir statt Mangobutter nochmal eine Dose Avocadobutter zugesendet, super... Dann muss mein Mangoschaf wohl noch warten. Man ich will endlich lossieden :reit:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#665 Beitrag von Effy »

Blondfee, deine Haare sehen zum Niederknien aus :ohnmacht: :shock: Richtig richtig schön!
Und deine CO ist auch wunderhübsch, gibts da bald Actionpics? Steht dir bestimmt gut! :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#666 Beitrag von Blondfee »

Ich hab zwei Wäschen zum Nachtragen:

Freitag 16.5.

Prewash: Essig/Neemöl auf der KH, Macadamiaöl in den Längen
Wash: Simply the Best
Rinse 1: Green Tea Cream Rinse von AO (Pröbchen), verdünnt in 1l Wasser
Rinse 2: Schachtelhalm/Aloe/Vit.C

Ergebnis:Etwas durchwachsen; überpflegte Längen und etwas Schuppen, aber kein Juckreiz und tolles Kopfhautgefühl. Komisch. Ich denke die Schuppen von der Tomatenseife waren immer noch nicht weg. Ich konnte aber sehr gut 3 Tage durchhalten; gejuckt hat bis gestern nichts. Dafür hab ich gestern 60 Haare aus dem TT gezogen... Ich hatte aber auch zwei Tage lang nur leicht entwirrt und nicht gebürstet, also waren das wahrscheinlich auch noch lose Haare von den Tagen davor. War aber trotzdem unschön, die Strähnen da aus dem TT zu ziehen.

Heute (19.5.)
Prewash: Pracaxiöl auf der Kopfhaut, danach noch etwas Feigen-Haarbutter von HM. In den Längen Macadamiaöl
Wash: Avocadoseife von Steffi
Rinse 1: 2l FiWa mit 1/2 TL Vitamin C
Rinse 2: Schachtelhalm Aloe
Condi: Sante Glanzspülung, während Rasieren und so eingewirkt

Ergebnis: Schuppen sind weg! Kopfhaut fühlt sich super an (siehe Exkurs weiter unten ;) ). Die Haare waren etwas trocken, aber ganz gut kämmbar.

Pracaxiöl
Ich habe bei meiner Manskebestellung ein 20ml Fläschchen dieses Öls mitbestellt. Wieso weiss ich gar nicht, ich hab erst danach geschaut, wofür es gut ist. Es soll extrem gut gegen Falten und Dehnungsstreifen wirken, antibakteriell und antifungal sein und gegen Haarausfall helfen. Ich hab mir das gestern in die Kopfhaut massiert und einen Tropfen ins Gesicht einmassiert. Auf der Kopfhaut hat es sofort angefangen zu kribbeln, nicht unangenehm, aber ich habe gemerkt, dass sich das was tut. Im Gesicht ist das Öl sofort weggezogen, meine Haut sah glatt und durchfeuchtet aus. Heute während und nach dem Waschen habe ich nur sehr wenige Haare verloren und die Schuppen sind fast komplett fort :shock: Ob das am Öl liegt kann ich noch nicht sagen, ich werde es erstmal weiter verwenden.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#667 Beitrag von Goldhaar »

Das klingt ja super mit dem Öl, berichte weiter, vielleicht ist das auch was für mich, auch wenn meine Schuppen gerade rasant verschwinden.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Pillow

#668 Beitrag von Pillow »

:helmut:

Was ein Glanz, alter Schwede!! Richtig toll! Perfekt für so einen Anlass!
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 4-Jährigen :) Mein Freund und ich hatten Ende April auch unseren 4. Jahrestag.
Und die CO ist natürlich auch ganz große Klasse. Die Farben sind ein Traum :) Sorry, ich hab es sicher überlesen, aber das ist Alabaster, oder..?
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Nidawi

#669 Beitrag von Nidawi »

Huhu, Paraxi oder Parachy (ist auch in vielen Heymountainprodukten!) hab ich ja auch in meinen Ölkuren. Jedes Öl hat ja so ein bisschen ne andere Eigenschaft auf dem Haar, ich finde dass es eher weich-seidig macht statt zum Beispiel gekräftigt-weich. Aber jedes Haar ist ja anders.

Für die Haut hab ich es es noch gar nicht probiert, da nehm ich immer lieber schon fertige Öle oder Cremes (Weleda, Hauschka, Heymountain), das ist irgendwie mehr Luxus für mich!

Wie schautsn eigenlich auf deinem Balkon aus? Meine Tomate ist jetzt schon 1,80m!
jayjay.

#670 Beitrag von jayjay. »

Ist das Öl bezahlbar? :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Schnuddel

#671 Beitrag von Schnuddel »

Das Pracaxiöl hört sich echt super an. Bin gespannt ob das weiter so gut wirkt :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Blondfee

#672 Beitrag von Blondfee »

Goldhaar: Das ist doch super =D> Ich berichte :)

Pillow: Aaaww bist du süss :knuddel: Ja genau, Alabaster. Sie ist sooo schön, könnte sie dauernd anschauen :)

Nidawi: Das hab ich gar nicht mitgekriegt! In die Längen hab ich nur wenig gemacht weil ich bloss 20ml hab; das kann ich noch nicht so beurteilen. Aber für die Haut find ich es echt toll!! 1.80??? :shock: :shock: Hab meine am Wochenende erst eingepflanzt, sie sind so 30 cm hoch jetzt :lol: Aber die werden schon noch *hoff* Und gesiedet hab ich auch, siehe unten ^^

Jayjay: Ich find schon, billig ist es nicht, aber a little goes a long way. Hab 2 Euro irgendwas für das Fläschchen bezahlt.

Ich bin auch gespannt, Schnuddel :D
_______________________________________________________________________________________________________________________________

Jaaaa eben, heute kam das Päckchen von Amazon mit Pürierstab, Edelstahlbecher und Briefwaage an. Ich hab eigentlich überhaupt keine Zeit, aber ich konnte trotzdem nicht warten und hab direkt zwei Seifchen gesiedet :helmut:

Nr1: Der Nachbau von Steffis Honig Babassu, mit Honig und Seidenprotein. Die Silikonform ist zu weich und nicht so ideal, wahrscheinlich wird sie nicht so schön... Aber bisher ist sie brav und gelt nicht (will ich nicht wegen dem Honig) und die Farbe ist toll!!
Bild

Nr2: Mein "Nussknacker" mit Babassu, Mandel, Avocado, Macadamia und KaBu. Hab davon nur 200g gesiedet und musste sie im Ofen anschubsen, scheint aber zu klappen: Bild

Morgen muss ich arbeiten, mal schauen wann ich zum Ausformen komme. Die Honigseife wird wahrscheinlich sowieso länger brauchen um fest zu werden, hab das Wasser nicht reduziert #-o Aber ich fühl mich richtig, als hätte ich was geschafft (dabei hätte ich mal besser gelernt :roll:)
1a/b M ZU 10 cm
Nidawi

#673 Beitrag von Nidawi »

Ui, schön! Wieso "musstest" den Nussknacker anschubsen, ich dachte Gelphase wäre nicht so wichtig?
Blondfee

#674 Beitrag von Blondfee »

Wenn sie gelt kann man sie etwas früher benutzen, sonst sollte man sie halt noch etwas länger liegen lassen :)
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#675 Beitrag von Rana »

Ich liebe Seifen *schnief*. Sieht toll aus. Und ich mag Nüsse :).
2a F ii
Gesperrt