Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Jayjay. 2b Beach Waves♥ Neu und in HD... äh NHF

#661 Beitrag von fiZi »

Eine Blondierwäsche??? :shock:
Wie wollen sie so denn den Grünton rauskriegen?
Abgesehen davon, dass die Haare dann natürlich wirklich komplett kaputt sein dürften. Also ne ... schade. In den Laden würde ich nach so einer Aussage auch nimmer reingehen :-(
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
jayjay.

#662 Beitrag von jayjay. »

Ne da geh ich bestimmt nicht mehr hin :|

Das mit dem Ketchup hatte ich mehrmals versucht, als ich im blond einen Grünstich hatte- hat so gar nicht geholfen :-D deswegen werde ich es einfach mal mit Aspirin versuchen.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Schwälbchen

#663 Beitrag von Schwälbchen »

Warst du eigentlich im selben Laden, in dem du hast heller färben lassen?
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
jayjay.

#664 Beitrag von jayjay. »

Ja war derselbe Laden und EIGENTLICH hatte ich da gute Erfahrungen gemacht ...

Miimé

#665 Beitrag von Miimé »

Wenn Ketchup nicht funktionier würde mir da Lebensmittelfarbe aus dem Asialaden einfallen, das ist so ein kleines Döschen mit saustark pigmentiertem Pulver. Könnte man sogar in ne Rinse mischen. Allerdings wäre ich damit auch vorsichtig, das Zeug ist seeeh ergiebig und färbt Hände und Lippen wie sau.

Blondierwäsche??? Damit es so aussieht wie vorher nur in Kaputt??? LOLOLOL. Was für Holzköpfe :ugly:
Schwälbchen

#667 Beitrag von Schwälbchen »

lulu larifari hat geschrieben:Du? Ich glaub der laden ist Mist :(
Glaub ich auch. :(
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
celestina

#668 Beitrag von celestina »

Liebe Jayjay,
ich mag mich hier jetzt auch mal zu Wort melden (und oute mich als stille Mitleserin!).
Ich selbst lasse ja auch meine NHF raus wachsen und habe damals nach einigen gescheiterten Angleichversuchen den knallharten "Ich lass es so" Schritt gewagt. Gut, hat mir einige dämliche Kommentare eingebracht... aber was soll's.
Die Farbe, die man auf deinem Ava erkennen kann, ist wunderwunderhübsch und passt hervorragend. Ergo fehlt dir tatsächlich ein bisschen Rot, denn deine Längenbilder zeigen schon einen arg aschigen Ton (witzig, ich hatte immer das Rot-Orangeproblem und brauchte was aschiges!).
Eine Blondierwäsche wurde mir damals vorgeschlagen, um das rotorange zu entfernen und es quasi "grüner" und grauer zu machen - was sind das für komische Ideen von dem Friseur?
Ich kann in puncto grün nur von meiner besten Freundin berichten, aber immerhin.
Aspirin hat ihr damals gute Dienste erwiesen, vor allem nach dem Klassiker "Chlorunfall im Schwimmbad". Das Grün konnte abgemildert werden, allerdings bringt das ja kein Rot in die Farbe...
Ketchup fanden wir auch interessant, war aber eher klebrig als erfolgreich...
Braunshampoo / Spülung bzw. INCIs mit Henna, Kakao und Kaffee haben ihr nach der Aspiringeschichte wieder ein wenig Farbe in die Haar gezaubert. Und dabei hat sie es auch belassen, d.h. sie wäscht seit dem mit dieser Pflegelinie für braunes Haar und macht ab und an eine Schaumtönung in Kastanie drüber. Die wäscht sich aber nach einer knappen Woche raus, bringt aber Rot ins Haar.
So, ich hoffe, ich konnte mit meinem Gesenfe etwas helfen.
Ich verfolge jedenfalls weiter mit Spannung dein TB!
Liebe Grüße,
celestina
nur-ich

#669 Beitrag von nur-ich »

Hi jayjay,

ich lass dir mal einen Trostkeks da, du gehtst momentan durch eine ganze Reihe von nicht-so-tollen Haarfarben.
Hast du schon wieder genug Haar ausgekämmt für eine Henna-Probesträhne? Irgendwo muss ja wenigstens ein bisschen Rot herkommen.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#670 Beitrag von Rosmarin »

Irgendjemand hat doch heute erst ne Hennaseife gezeigt. Ach genau, hier *klick*
Könnte das eine Option für dich sein, zwecks leichtem Rotschimmer? Oder reicht das nicht?
jayjay.

#671 Beitrag von jayjay. »

Ach Leute, ihr seit alle so toll *schnief* Danke, dass ihr so mit mir mitfühlt und für die tollen Tipps :knuddel:

celestina, dir habe ich eine PN geschickt. Vielen lieben Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht :)

Rosmarin und nur-ich, ich bin vorhin über das Thema Henna-Gloss gefallen. Vielleicht wäre das nochmal eine Option um Rotpigmente reinzubekommen. Wahrscheinlich sollte ich auch dafür wieder eine Teststrähne machen :gruebel:

Tomatensalat

#672 Beitrag von Tomatensalat »

Hm, also ich würde die Finger weglassen vom Henna.
Das pflegt zwar schön und bringt auch rote Farbpigmente, aber gerade da du zur Zeit in soeiner farblichen Zwischenphase bist, würd ich nur Produkte nehmen, über die du mit Chemie im Notfall ohne Probleme drüberfärben könntest. Solltest du doch mal auf die Idee kommen gegen den Grünstich mit H2O2 vorzugehen, kannst du das vergessen, sobald du henna verwendet hast.

Es gibt doch von Rossmann so Päckchen mit Tönungsshampoo für 1-3 Haarwäschen. Wie wäre es wenn du sowas benutzt?
Noch eine Idee wäre es, eine Rinse mit roter Tinte zu machen.
Gegen Gelbstich gibt es ds Hausmittel, dass man blaue Tinte in die Rinse kippt. ich würde mich langsam an die Dosierung rantaste, aber das geht bestimmt irgendwie.
Oder Directions. das sind dann zwar alles methoden die du häufiger machen musst, allerdings legst du dich dann nicht so fest wie mit Henna.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
lulu larifari
gesperrt

#673 Beitrag von lulu larifari »

Wenns nur um den grünstich geht und du die nancen so ok findest und nicht nach einer 'richtigen' übergangsfarbe suchst wie zb braun es wäre würde ich einfach eiskalt condi mit einem löffelchen rot von directions nehmen. Dann hast du irgendwas das aber definitiv nicht grünlich ist (vlt ein warmes grau?) ka ;)
jayjay.

#674 Beitrag von jayjay. »

Tomatensalat hat geschrieben:Hm, also ich würde die Finger weglassen vom Henna.
Das pflegt zwar schön und bringt auch rote Farbpigmente, aber gerade da du zur Zeit in soeiner farblichen Zwischenphase bist, würd ich nur Produkte nehmen, über die du mit Chemie im Notfall ohne Probleme drüberfärben könntest. Solltest du doch mal auf die Idee kommen gegen den Grünstich mit H2O2 vorzugehen, kannst du das vergessen, sobald du henna verwendet hast.

Es gibt doch von Rossmann so Päckchen mit Tönungsshampoo für 1-3 Haarwäschen. Wie wäre es wenn du sowas benutzt?
Noch eine Idee wäre es, eine Rinse mit roter Tinte zu machen.
Gegen Gelbstich gibt es ds Hausmittel, dass man blaue Tinte in die Rinse kippt. ich würde mich langsam an die Dosierung rantaste, aber das geht bestimmt irgendwie.
Oder Directions. das sind dann zwar alles methoden die du häufiger machen musst, allerdings legst du dich dann nicht so fest wie mit Henna.
Echt mit Tinte? :shock:

Also mit H2O2 möchte ich eigentlich nicht mehr an die Haare, ich habe echt Angst, dass die das nicht mehr mit machen dann :?

Und mit den Schaumtönungen etc... also da sich ja die Intensiv-Tönung vom Friseur schon nach einer Wäsche halb verabschiedet hat weiß ich nicht, ob solche Farben sich dann schon nach einmal waschen wieder ausgewaschen haben.

fiZi

#675 Beitrag von fiZi »

Wäre ein "gefärbter Condi" den du halt jedesmal anwenden musst denn stark genug?
Wenn deine Haare eh schlecht Farbe annehmen hört sich das für mich zwar nicht nach der einfachsten (da etwas aufwändiger weils jedes Mal angewendet werden muss) Lösung an aber scheint mir am Vielversprechendsten und am wenigsten risikoreich zu sein ...
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Antworten