Danke, Alicia, ja, ich freu' mich auch drauf. Ich gewöhne mich sozusagen gerade an meinen eigenen spontanen Wunsch . Dann berühren die Haare die Ellenbogen. Irre! "Langhaarig", das waren für mich doch immer nur die Anderen.
M. Sailor, die hatten bestimmt noch einiges nachzubesprechen und das habe ich ihnen gegönnt !
Frostmaid, Respekt !
Dann weiß Du ja, daß ich eigentlich auch blond und glatter bin, und daß Farbe und Locken eher Fakes sind. Aber im Ernst, wenn ich Dein Blond hätte, würde ich nichts verändern. Gar nichts. Dein Ava jedenfalls sieht supertoll aus!
Ansonsten lieben Dank für Deine netten Worte, sie bewegen mich schon ein bißchen, weil: Manchmal habe ich hier Hemmungen, immer soviel (subjektiv) Positives zu meinen eigenen Haaren zu schreiben. So viele von uns hier gehen beim Wachsenlassen durch Haarkrisen, hadern mit sich und den dünnen Spitzen, der nicht perfekt gelungenen Farbe, dem manchmal faden Aussehen, dem letzten Friseurbesuch, den eigenen Zielen und mit so vielem anderen für den Jeweiligen sicher sehr Belastenden und Verständlichen. Und mir scheint bisher so vieles davon erspart zu bleiben . Ich sag Euch eines: Das ist nicht in allen Bereichen meines Lebens so, ganz bestimmt nicht! Ich bin ganz und gar nicht immer so ein strahlender Optimist auf direktem, geradem Weg. Nur das Haarprojekt läuft irgendwie recht glatt.
Ich hatte keine große Vorstellung vom "Wachsenlassen", als ich dieses vor 2 Jahren beschlossen habe. Aber auch keine große Hoffnung, daß es besonders "gut" wird. Ich war ja nie unzufrieden mit meinem Kurzhaarschnitt, kannte an mir nichts anderes und habe mir immer gesagt, ich kann ja jederzeit sofort zurück. Das sage ich mir immer noch: Wenn mir mal eine Länge nicht gefällt, weil die Farbe plötzlich zu hart wirkt oder die Wellen nicht mehr halten oder sonstwas "schlechter" wird, dann will ich nicht weiter. Aber bisher ist das nicht eingetreten, ich staune selbst, wenn ich meine oft so glücklichen Einträge hier so nachlese oder meine Fotos betrachte. Wie gesagt, das wachsende Selbstbewußtsein und die anscheinend neue Ausstrahlung durch die Haare hätte ich mir nie, nie träumen lassen. Aber ich will hier niemanden damit nerven!
Aber eines muß ich immer wieder sagen: Ich habe natürlich auch das große Glück, Euch alle hier von Anfang an an meiner Seite gehabt zu haben. Und hoffentlich weiter zu haben, wenn ich demnächst meinen Antrag auf 2 weitere Jahre LHN incl. Euer aller Unterstützung hier einreiche ...?
Heute abend gehe ich nochmal die Ansätze hübsch (also dunkelbraun) machen lassen, und ab morgen abend muß ich 2einhalb Wochen ohne Euch klarkommen:
Ich fahre in den Urlaub.
Hurra, es geht wieder nach Malcesine am Gardasee das italienische Dolce Vita genießen...... ich freu' mich riesig!
Danach gibts dann eine Zusammenfassung meines 2. Wachsenlassen-Jahres und bestimmt auch wieder ein paar Fotos. Wie bisher jedes Jahr mit See und Surfer
Danke Euch! Das Tönen hat eben beim Friseur auch bestens geklappt, ich bin wieder schön zartbitter-dunkel am Kopf, und morgen abend kann es wirklich losgehen.
Da bin ich wieder. Es war wieder ein wunderschöner, erholsamer, sonniger und vor allem fauler Urlaub .
Zu meinen Haaren gibt es nicht viel Neues aus den letzten 2 Wochen, deshalb lasse ich mal zuerst eine Bilderflut auf Euch los . Texte dazu bzw. natürlich die Zusammenfassung meines zweiten Wachstumsjahres gibt es in den nächsten Tagen, wenn ich wieder so richtig zuhause bin und mich hier wieder orientiert habe.
Zunächst das 2-Jahres-Jubiläums-Verlaufsbild an der üblichen Stelle am Strand aufgenommen:
Und hier eine Art Foto-Zusammenfassung des Ist-Zustands meiner Haare, alles im Urlaub und in ganz verschiedenen Zuständen frisch aufgenommen (Schatzi war seeehr fleißig mit der Kamera dabei!):
Äh, doch gleich ein Wort dazu... das ganz unten rechts sind wirklich die allerersten Flechtversuche meines Lebens. Nachts beim Wein auf der Terrasse... Ich hatte wirklich nie Töchter, kleine Schwestern, langhharigen Puppen, Freundinnen, Nichten oder ähnliches zum Üben!
Wow, auf dem Bild wo die nass sind sieht man erstmal wie lang die schon sind. Und der Flechtzopf ist ja megadick! Toll! Die werden ja von Tag zu Tag schöner.
Oooh, mir gefällt die 2.Frisur von links in der unteren Reihe so gut. Das sieht ja dermaßen edel aus! Und dieses große Bild in der Mitte ist auch wunderschön.
Wuschelchen, deine Reise war bis jetzt dermaßen erfolgreich - so konsequent durchgezogen und mit einer unglaublichen Lässigkeit... Weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte...
Das motiviert mich jetzt total. Du hast also nach dem Pixie auch nix begradigt, ja?
Ich habe jetzt bald Einjähriges nach dem Pixie und bin manchmal schon entmutigt wegen den Zotteln, aber dein Ergebnis macht mir wieder Mut - sieht richtig klasse aus!