Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Kantenarbeit bis Pre-Classic

#661 Beitrag von Razzia »

Huhu Catara,
Nachdem ich meine Zöpfe fast nie offen trage verteile ich einfach um. Allerdings nicht erst seit die Strähne fehlt sondern eher weil ich es NIE schaffe gleich dicke Strähnen für den Zopf abzuteilen. Einer ist immer dicker :oops:

Heute nach der Arbeit bin ich gleich ins Bad gerannt um endlich den Babb vom Kopf zu bekommen.

Wäsche an Tag 3
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Schauma Shea
Wirkzeit: 1h
Wie ausgewaschen: über Kopf
Rinse: 0,4l Wasser, 1 Tr. Arganöl über die KH
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 1 Fingespitze HM Its a peach

Nach der Wäsche Hab ich mal ne Kopfhautrinse versucht, vielleicht hilft das gegen meine trockene Kopfhaut. War ja erstmal nur 1Tropfen und fettig sieht jetzt auch nichts aus, der Oberkopf ist schon trocken und ich hab nichts festgestellt :) ich warte und hoffe...
Razzia

#662 Beitrag von Razzia »

Die Kopfhautrinse scheint echt was gegen das Jucken zu bringen!
Zumindest bis jetzt, an Tag 3, juckts noch nicht! Die Schuppen sind aber trotzdem da. Also hab ich wohl keine trockenen Schuppen. Fettige aber auch nicht, denn keine KH ist nicht fettig
:roll: Na was denn nun? Einfach nur Schuppen, vollkommen wertfrei.

Ansonsten sind meine beiden GT Schätze angekommen, aber ich bin mit beiden nicht ganz glücklich.
Das Joywood ist mir fast zu gelblich und die Bubinga find ich auch komisch in meinen Haaren :cry: :cry:

Bild Bild Bild
Zum heulen! Die Joy sah auf den Shopbildern so schön hell/gräulich aus..und die bubinga war den Versuch wert. Gefällt mir allerdings besser als die Joy.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#663 Beitrag von MammaMia97 »

Aber :shock: die sind doch schön! Und sie passen wirklich gut zu dir :gut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia

#664 Beitrag von Razzia »

Huhu Mia,
ich weis irgendwie nicht.. beide überzeugen mich nicht voll. Sie sind wie immer toll gemacht aber...es ist eben kein 100%iger match :?

Wäsche an Tag 4
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Schauma Shea: Längen: Swiss O par Cahmere
Wirkzeit: 2h
Rinse: 0,4l Wasser, 2 Tr. Arganöl über die KH
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 1 Fingespitze HM Bluberry

Das mit der öigen Kopfhautrinse werd ich definitv beibehalten. Es tut meiner KH so gut! Das kiann ich jetzt nach der ersten Anwendung schon behaupten. :mrgreen: Habs jetzt mal mit 2 Tropfen versucht und schau dann obs fettig aussieht.
Vielleicht wäre es sinnvoller die Rinse aufrecht drüber zu kippen und nicht überkopf, denn hauptsächlich hab ich das jucken direkt hinter dem Haaransatz an der Stirn. Aber das kann ich ja immernoch machen, der Anfang ist getan :)

"Eigentlich" wollte ich den Pflegekram minimieren ABER ich bin so spitz auf die Shea moisture Sachen. Hab vorhin bei amazon geguckt und das gibbet da :mrgreen: Der Bestellfinger zuckt, aber ich versuch mich zurück zu halten!

Möglich das es am Wetter liegt das ich etwas down bin, vielleicht bin ich aber auch Haarmüde.
Natürlich liebe ich meine langen Haare, trotzdem spiele ich mit dem Gedanken sie wirklich abschneiden zu lassen.
Ich will lange Haare aber ich will kürzere Haare :roll: wie passt denn das zusammen???? Garnicht!!! Deßwegen bleiben sie (erstmal) dran.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Razzia 3a: mal so mal so: Fräulein Wankelmut

#665 Beitrag von MammaMia97 »

Wie kurz ist denn kürzer?
Lass dir viel Zeit bei der Entscheidung, aber wenn es wirklich so ist, dann schneide sie ab, dann fühlst du dich sicherlich besser, als wenn du sie nur der Länge wegen behältst :bussi:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia

Re: Razzia 3a: Locken bis Steiß (4 cm to go)

#666 Beitrag von Razzia »

Ja, Mia...
ungefähr genau das was ich kurz nach dem Brandunfall geschrieben habe. Also genau das was ich eigentlich nicht wollte:
Taillie oder vielleicht noch etwas kürzer. Ich weis es einfach nicht. Zeit mit der Entscheidung lass ich mir auf jeden Fall. Denn solange ich nicht 100%ig sicher bin das wirklich soooo viel abgeschnitten werden kann, mach ichs bestimmt nicht!
Ich erinnere mich da mit grauen an das Geheule von vor 5 Jahren als ich von einem Friseur von Midback auf Schulterlänge besäbelt wurde.
Aber so wie ich meinen Threadtitel jetzt geändert habe werd ich spätestens in 1 Woche meine Meinung eh wieder geändert haben :mrgreen: :mrgreen: Ich kenn mich doch!

Razzia hat geschrieben:
WAS TUN?
Die alles entscheidende Frage! Zur Wahl steht:
1. Ich lasse alles komplett neu durchstufen ein starkes V schneiden und hoffe das das Loch dann nicht mehr so sehr auffällt bzw weg ist ist, je nach dem.
Ich will keine Stufen, ich kein V mehr
2. Rückschnitt bis Taille. Hätte den entscheidenden Vorteil das ca 90% der Färbeleichen einfach weg wären. Der Nachteil.. naja, der liegt ja wohl auf der Hand :(
Ich will nicht Taillenlänge, ich will LÄNGERE Haare
3. Einfach so lassen wie es ist und damit leben das offen tragen mindestens für 1 Jahr nicht drin ist. 2016 wollte ich ja eh trimmen so daß ich nach und nach alles angleichen könnte
Ich will meine Haare aber auch mal offen tragen
4. JETZT Punkt 2 und dann ein schnittfreies Jahr dann hätte ich die 20cm wieder aufgeholt.
Ich will keine taillenlangen Haare!
Marron

#667 Beitrag von Marron »

Ich rate zum Schnitt auf Taille. Einfach, weil ich vor einer ähnlichen Entscheidung stand und das mein Ergebnis ist :D Ich war schon gut geschockt, als ich gesehen habe, wie tiiiief mein U geworden ist, aber das hat der Frisör wohl gemacht, weil ich auf den Seiten noch so viel Blond hatte. Ich habe noch einen kleinen Zipfel Blondreste, aber an sich bin ich mit dem Schnitt sehr zufrieden. Echt, ich dachte, ich müsste das Blond über Jahre rauswachsen lassen und jetzt ist mit einem Schnitt fast alles weg - und im Sommer hab ich die Länge doch wieder. Und als Haarschwester (is it official, now? :mrgreen: ) glaube ich, dass es dir ähnlich gehen würde.
Wobei ich schon zugeben muss, dass es schmerzt, wenn die Haare sich auf irgendwo zwischen BSL und Taille hochkringeln :'(

Bei den Forken kann ich dich übrigens verstehen :( Ich hab doch auch so kühles, dunkes Haar wie du und was meinst du, wie oft ich Hölzer wie Koa usw. angeschmachtet habe. Alles viel zu warm für mich/ uns. Ich hatte 2x Tulip. So ein schönes Holz, aber ich "musste" es weg geben, hatte einfach keinen Sinn. Um die Joywood schmerzt es mich für dich sehr, die Form und die Maserung sind so klasse!
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Yoiko

#668 Beitrag von Yoiko »

Irgendwie beruhigt es mich, dass es dir manchmal auch so geht, liebe Razzia. Ich bin ja auch immer mal wieder am Überlegen, wie lange meine Reise gehen soll. :ugly: Aber ich bin da wie du: Fräulein Wankelmut, weshalb auch die Stufen einfach bleiben werden. (ich gebe es ja zu, dass ich letzte Woche mit dem Gedanken gespielt hatte, alles auf Schulterlänge abzusäbeln... Aber dann hätte ich wirklich einen Busch auf dem Kopf.)
Ich fand deine Haare so schön! Und Sie werden in jeder Länge ein Traum sein.
BlackLily

#669 Beitrag von BlackLily »

Ich denke, du solltest wenn überhaupt auf Taille schneiden... Aber wie schon gesagt, sooo schlimm ist das Loch nicht, wenn man es nicht weiß (und das tun die meisten, vor allem die Haarmuggel), sieht man es auch nicht... Und wenn du mal offen tragen möchtest, kannst du ja alternativ einen Halfup machen? Offen, aber die Strähne gut versteckt...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#670 Beitrag von Eline »

Warum genau willst du denn eigentlich schneiden? Wegen Taper (hast du überhaupt welchen?), wegen dem "Loch", oder wegen etwas anderem?
Da ich so einen Schnitt (in etwas größer) schon hinter mir habe, kann ich deine Überlegungen gut nachvollziehen. Aber ich rate dir, dass du dir Zeit lässt mit der Entscheidung. Mehr als Taille würde ich aber nicht schneiden lassen!

Übrigens finde ich beide oben gezeigten GTs in deinen Haaren hübsch. Hast du dich schon entschieden, ob du sie doch magst?
Tannenfuchs

#671 Beitrag von Tannenfuchs »

Hhmmmmm da meine Haare noch nicht so lang sind kann ich mich wahrscheinlich nicht so reinfühlen... Denn ich würd mich sowohl mit Taille als auch deiner jetzigen Länge unglaublich Langhaaaaaaarig fühlen. :D

Und ich würde nicht zögern auf Taille zurück zu gehen wenn ich dafür wieder mit dem Fall glücklich bin. :3

Zu den GTs ich find sie toll! Vor allem die ganz Helle (Joy?) Und ich find auch sie passen zu dir - wenn auch kein 'bäämm!'-Effekt. Nicht hauen! *schleich*
Fühl dich gedrückt und deine Haare geflauscht - wird schon! :)
Razzia

#672 Beitrag von Razzia »

@Marron
yeah, Haarschwester :mrgreen:
Der Schnitt hätte natürlich genau den Vorteil wie bei Dir, das die Chemie größtenteils weg wäre. Aber die Schmerzen um die Länge.. schwere Schmerzen :lol:
Das Farbproblem ist mir allgegenwärtig. Deßwegen hab ich mich auf grün/blau und ganz helles Holz "spezialisiert". Trotzdem probier ich immer wieder mal was neues aus. Bei der Joy war ich mir sicher das die zu mir passt... bäääääm nix wars. Bei der Bubinga weine ich, denn die find ich soooooo traumhaft :cry: :cry:

@Mia
Naja.. ich weis nicht. Mit beiden bin ich nicht zufrieden. Die eine zu gelbstichig, die andere zu rot/warm. Die sah auf den Shopbildern kühler/brauner aus. Beide Hölzer hatte ich in echt noch nie gesehen aber der Versuch wars wert :)

@Yoiko
Danke fürs Kompliment! :oops: Mir gehts oft so daß ich überlege ob ich schneiden soll. Immerhin hab ich mit den gefärbten noch einen langen (vielleicht zu langen) Weg vor mir.
Du kannst gar nicht auf Schulter abschneiden, sonst passt deine Mix und die Lachs-KPO nicht mehr *belehr*

@BlackLily
Die Strähne ist eigentlich nur nebensächlich und wäre nur ein weiterer Grund um zu schneiden. Im Endeffekt bin ich grade extrem genervt und unzufrieden, nicht nur die Haare betreffend. DAS ist aber das einzige was ich grade selbst beeinflussen könnte :oops:

@Eline
Taper hab ich nur künstlich in Form von Stufen :) . Das die Kokel-Strähne wegfällt wäre ein netter Nebeneffekt.
Wie gesagt bin ich grade extrem angenervt von Job/Leben und ein bissl auch von den Haaren. Zeit lassen werd ich mir definitv, immerhin bin ich im "Haareschneiden nach dem Mond" Projekt und mein Schneidezeitraum ist erst am 22.02 :mrgreen:
Die GT´s werden wohl beide wieder ausziehen müssen. Das muß ich aber erstnoch ausbrüten *lach*

@Tannenfuchs
Bei mir wird niemand gehauen, nur heftig gestreichelt :mrgreen: :mrgreen: Ne, im Ernst.. ich find die ja beide nicht so pralle und deßwegen bestätigt mich jede Meinung die sie auch nicht mag.
:cry: ich will keine kürzeren Haare, ich will längere aber ich will doch kürzere... *würg* manchmal kann ich mich selbst nicht ausstehen *lach*

Wäsche an Tag 4
Pre: Tresemme, Arganöl, Sheabutter für die KH
Wirkzeit: 1 Tag
Condi: Schauma Shea; Längen: Gemisch aus allem was weg muß
Wirkzeit: 2h
Rinse: 0,4l Wasser, 2 Tr. Arganöl über die KH
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen HM It´s a peach

Was die Schnittgelüste angeht habe ich mit mir selbst einen Deal geschlossen:
Solange das berufliche Ungleichgewicht besteht werde ich nicht schneiden. Es würde mir danach extrem Leid tun wenn ich jetzt im Kurzschluß handeln würde.
Die Haare bleiben also dran bis sich hier wieder alles soweit beruhigt hat. In meinem Schneidezeitraum nach dem Mondkalender werd ich auf 108cm zurückschneiden, das war so geplant und wirft mich nicht zurück.

Ansonsten bin ich relativ zufrieden das auch die zweite Kopfhautrinse gut funktioniert hat. Ich teste das jetzt mal 4 Wochen und schau dann ob ich es beibehalte :)
Eigentlich wollte ich heute Fotos zeigen von der KPO Mix und der Schnörkel KPO aber ich sitze wieder an dem Rechner der mein Dialogkabel nicht erkennt :?

Ansonsten, nix neues aus dem Süden :)
Razzia

#673 Beitrag von Razzia »

Heute ist so ein Tag wo ich mir vorstellen könnte meine Locken schnittfrei bis Knie wachsen zu lasen. :oops:
Morgens beim Zopf dutten kamen sie mir so extrem kurz vor, dabei war mein Zopf noch nie länger. Das ist doch total verrückt!
Naja, immerhin erspart mir das zumindest für einen Tag den Gedanken ans Schneiden. Muß mich auch mal auf andere Sachen konzentrieren als auf die Haare. :lol:

Vorhin hab ich meinen Haarschmuck wieder mal aussortiert und einen großen Teil werd ich in die TB stellen, dafür brauch ich aber erstmal gutes Licht. Die Joy wird definitv auswandern, bei der Bubinga bin ich noch am hadern. Aber das hat ja Zeit :)

Kimi und ich planen grade an meiner AT CO :mrgreen: Ich hab so einen tollen Stein gefunden https://www.etsy.com/de/listing/2363977 ... chat-flach :verliebt: :verliebt: Vermutlich lasse ich ihn in Holly fassen, das ist das einzige Holz neben Birdsey Maple bei dem ich absolut sicher sein kann das es zu mir passt.

Ansonsten nix neues im Süden, bzw nichts was hier hin gehören würde!
isa117

#674 Beitrag von isa117 »

Der Stein sieht richtig toll aus, bin sehr gespannt auf deine CO. Ich kenne das, wenn man im Leben unzufrieden ist, dass man da Schneidegelüste kriegt. Bei mir scheitert es dann meistens daran, daß ich keine Zeit für Friseur hab wegen den Kids. Paar Tage danach bin ich dann immer froh.....
Trotzdem sollte man langfristig das tun, was einem selbst gut tut. Taille ist ja nicht kurz, klar wenn man schon so weit war....verstehe deine Unentschlossenheit!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Tannenfuchs

#675 Beitrag von Tannenfuchs »

Hahaha freut mich das du und deine Schneidegelüste grad Waffenstillstand haben. :)
Hmmm das heißt TB beobachten? XD zu dumm das wir zwei Großen technisch noch nicht zusammenkommen. ;)

Auf deine CO bin ich auch gespannt! Holly ist sehr schön, da weiß ich das ich da auch ein Stück damit brauchen werde. :D
Gesperrt