Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

#661 Beitrag von Feline314 »

hallo Namaste, vielen Dank für das nochmal ausgraben der Anleitung für die Banane... vielleicht kriege ich das mit deiner Anleitung nach den ganzen gescheiterten Versuchen doch noch mal hin.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Ausprobieren der Bars - die Neugierde bis zur ersten Anwendung dürfte sich vom Seifensieden jedenfalls nicht unterscheiden :-)
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Namaste

#662 Beitrag von Namaste »

@ Sanna, danke, ich bin auch gespannt auf die Forke. Ich mag Knallfarben. Ich hab zwar keine Ahnung, was für ein Farbtyp ich bin (bin optisch Alanna recht ähnlich und vermute daher Clear Spring). Mir stehen definitv klare, kontrastreiche Farben besser als alles pastellig-verwaschene (Beige ist das schlimmste). Mein Kleiderschrank ist recht klar Rot, Schwarz, Blau, kühles Steingrau. Nur mit Gelb/Orange kann ich mich nicht anfreunden, das kriegt meine Haut nen kranken Gelbstich. Aber ein Rosé mag ich stattdessen sehr gern. Mir stehen außerdem sowohl warme als auch kalte Farben, solange sie nicht zu erdig sind. Ich habe eine recht helle Haut mit ein paar Sommersprossen, aber schokobraune Augen, Haarfarbe seht ihr ja.

@ Dani California, ja ich hoffe auch, dass der HA-Kelch an mir vorrüberzieht.

@ Feline314 Die Bars liegen jetzt noch ein paar Tage auf der Heizung. Mal schauen, ob sie nicht doch ein wenig fester werden. Hat es mit der Banane geklappt?

So, ich fange an, mich ein wenig zu langweilen im Mutterschutz. Die Wohnung ist sauber, Tasche gepackt, Babysachen liegen fix und fertig bereit. Meinetwegen kann's losgehen :roll: So richtig mobil bin ich leider auch nicht mehr (gestern war ich mal 2 Stunden unterwegs, weil meine elektrische Zahnbürste nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben hat und von dem kleines bisschen Shoppen war ich total im Eimer). Also tüddel ich ein bisschen mit den Haaren rum:

BildBild

Zweiter Versuch eines Rose Buns. Sieht ja schonmal herzeigbarer aus als der erste, oder? Aber meine Lieblingsfrisur wird das einfach nicht. Zu oft blitzen da Scroos, Haargummis oder was auch immer raus. Und das Kordeln dauert auch so seine Zeit. Ich hoffe, mit dem Kind lern ich dann mal endlich, was Geduld ist... :lol:

Liebe Grüße, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#663 Beitrag von Alanna »

Hi Namaste,

was den Farbtypen betrifft, bei mir war im Farbtypenthread zwischendrin statt Clear Spring auch mal True Summer im Gespräch (scheint bei mir nicht ganz eindeutig zu sein). So oder so trage ich gerne knallige, kühle Farben und wie Du nur ungerne Pastell. In beigefarbener Kleidung sehe ich total krank aus...

Neben schwarz und grau trage ich momentan gerne Beerentöne, Türkis und Petrol. Ein kühles Rot ist auch nicht verkehrt :D

Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du vom postpartalen HA verschont bleibst!

Liebe Grüße
Alanna
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#664 Beitrag von Feline314 »

hallo Namaste! Die Banane will immer noch nicht so wie ich, aber ich glaube ich nähere mich langsam einer brauchbaren Technik. Hab aber auch gerade zu viel um die Ohren, um das mal wirklich in Ruhe zu probieren.
Der Rose Bun sieht gut aus! Nur mag ich mir gar nicht erst vorstellen wie viel Geduld der braucht.

Edit: woohoo! jetzt, einen Tag später, hat die Banane das erste mal einigermaßen geklappt. :mrgreen: der Knackpunkt war wohl, wirklich ganz unten im Nacken anzufangen mit dem eindrehen. also danke nochmal!
Zuletzt geändert von Feline314 am 12.02.2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Dani California

#665 Beitrag von Dani California »

Ich finde deinen Rose Bun super gelungen! Das ist auch ne Frisur, die ich mit längerem Haar gerne mal vernünftig hinbringen wollen würde.

Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber vielleicht hast du auch so ein Glück und bekommst ein total pflegeleichtest Baby. Die letzten Kleinkinder, die mir untergekommen sind, waren alle total relaxed und haben schon sehr früh nachts komplett durchgeschlafen ;)
Am besten schlafen ging aber dann, wenn die Hunde daneben gebellt hatten! :shock: Deswegen treffe ich mich noch gern mit meiner Freundin für gemeinsame Spaziergänge, weil die Kleine (7 Monate alt) an der frischen Luft und mit Geräuschen um sich herum am besten schlafen kann :mama:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#666 Beitrag von MiMUC »

Turbo-Haare! Hoffentlich hast du noch lange Freude an ihnen.

Vielleicht kommt Baby ja etwas eher, damit dir nicht zu langweilig wird. Ansonsten einfach noch ein paar Frisuren? :wink:

Dein Aussehen spräche ja für Clear Spring. Hast du auch mal bei den Winter-Typen geschaut?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Namaste

#667 Beitrag von Namaste »

Huhu Ihr Lieben,

@ Alanna: Für Sommer bin ich definitv zu blass. Wenn dann höchstens Cool Summer. Allerdings passt meine braune Augenfarbe da wieder nicht rein. Und Aqua und Khaki sind definit keine Farben für mich.

@ MiMUC Winter hab ich früher immer gedacht. Allerdings wenn ich mir die Haare zu dunkel färbe, sehe ich wieder total krank aus. Das spräche eher nicht für den großen Kontrast (Schneewittchentypen), der Wintertypen ausmacht. Ich schick dir gern mal ne PM mit meiner Homepage (und unverpixelten Porträts).

Das hier nur mit brauen Augen kommt bei mir schon ungefähr hin von Haar- und Hautfarbe.

So, was haben die letzten Tage gebracht? Ich habe versucht, meine Shampoobars irgendwie zu trocknen. Nach ner Stunde im Ofen roch zwar die ganze Wohnung nach Karamell, aber die Dinger waren eher noch matschiger. Oje. Ich hab den Almond Kiss dann einfach mal in weich verwendet. War ne kleine Schmiererei und auf die Dauer wäre mir das zu unergibig und zu matschig (ist in der Form auch nicht gut transportierbar). Merke fürs nächste Mal: erheblich mehr Maisstärke (15-20 Gramm mehr) und auch an SLSA kann da noch ein bissl drauf. Das Amaranth ist zwar ganz nett, färbt aber die ganze Badewanne lila. Das lass ich dann auch beim nächsten Mal weg. Aber gehen wir systematisch vor:

ALMOND KISS

Inhaltstoffe: 19 g SLSA, 40,8 g Maisstärke, 1,5 g Haarguar, 23 ml Mandelöl, 1,5 g Honeyquat, 10 ml Solelösung, 1 TL Wasser, 10 Tropfen Duft* Sahne-Karamell, Messerspitze Amaranth zum Einfärben
Herkunft: Eigenproduktion
Aussehen/Konsistenz: weiß-lila, matschig
Geruch: Karamell - lecker
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur ein bisschen am ersten Tag
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Schaumbildung: mit viiiiel Wasser ein recht matschiger Schaum, aber nicht überwältigend
Wie habt Ihr's benutzt: kein Pre-Wash, keine Spühlung, kein LI, zweimal eingeschäumt und ausgespühlt
Wie gut ließ es sich auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung: Prewash sollte schwierig sein, Längen werden gut sauber, Kopfhaut bleibt leicht ölig
Glanz nach dem Waschen: schön
Anfassgefühl: sehr gut gesättigt, kaum fliegen (davor waren sie sehr elektrisch), Haaransatz leider etwas fettig-ölig, aber gut duftend
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein (damit habe ich aber fast nie Probleme)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sehr gut
Schuppen: nix
Haare fetten ab Tag: 1, zieht aber leicht weg, wieder gewaschen an Tag 4
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): sehr glatt aber gut gesättigt, daher nicht zu leicht

Fazit erste Wäsche: Beim nächsten Versuch misch ich da mehr SLSA (+10 g) und mehr Maisstärke (+15 g) unter. Die Form gibt auch noch etwas an Füllung her. An sich toll für die Längen, aber der Ansatz muss besser entfettet werden, sonst bringt das Haarewaschen ja nix.

Ich denke, ich werde, das Ganze morgen noch einmal in den Ofen stellen und drauf hoffen, dass es nach 5 Minuten wieder so matschig wird, sodass ich in alle drei Bars noch etwas Maisstärke und SLSA einkneten kann. Wäre sonst zu schade... Aber ich geb nicht auf. War auf jeden Fall ein erheblich vielversprechender Einstieg als bei den Seifen. Und auf dem Foto sehen sie doch klasse aus, oder:

BildBild

Beim zweiten Bild war ich etwas zu schwungvoll :)

Gestern (Tag 2) mit French-Pinless vorm Brandenburger Tor (Ansatz sieht noch grad so okay aus):

Bild

Heute (Tag 3):
Bild

Weil ich heute nur ne kurze Runde im Park gedreht hab, wars okay, aber zum Geschäftstermin wär ich so nicht gegangen. Und heute (verpixelt) von vorn:

Bild

Das sieht von vorn immer noch viiiiiel zu kurz aus :ugly:

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Dani California

#668 Beitrag von Dani California »

Dein Haar sieht ja super nach der Wäsche aus!
Und hoffentlich klappt das Erwärmen und Verflüssigen der Bars im Ofen, damit du noch ein bisschen Nacharbeit leisten kannst.
Ich persönlich finde übrigens gar nicht, dass dein Haar von vorne kurz aussieht :pfeif:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#669 Beitrag von Alanna »

Die Haare sehen total seidig aus, wirklich toll :gut:

Mit Shampoo Bars habe ich noch gar keine Erfahrung gesammelt, ich werde wohl der Seife treu bleiben.

Wie viel Tage sind es noch bis zum Termin?

Sonnige Grüße :winke:
Sanna

#670 Beitrag von Sanna »

Nimm doch die Silky Wine da weg :schwitz:
Die Kombination mit dem Schal ist so schön.

Ich finde die die Bilder alle wider so schön, Deine Haare sind immer so seidig und schokoladig [-o<
2bMii
Namaste

#671 Beitrag von Namaste »

@ Alanna: Termin ist Anfang März. Das genaue Datum mag ich nicht öffentlich sagen... Die Kleinen halten sich ja meistens eh nicht dran. Aber er gilt seit letzter Woche nicht mehr als Frühchen und darf aus medizinischer Sicht sich jetzt gern auf den Weg machen. Ich befürchte allerdings, dass er es sich noch einmal bequem macht. Aber ich bin auch noch ganz dankbar über diese Zeit.

@ Sanna und Dani: Danke. Ich bin im Moment auch total zufrieden. Das Bar-Gematsche macht einen riesen Spaß :)

So ich hab's getan und die Bars noch einmal modifiziert. Die waren so matschig auch ohne Ofen, dass das Neu-Kneten ohne Probleme lief. Ich hab bei allen 20-21 Gramm Maisstärke und in unterschiedlichen Dosen noch SLSA zugefügt. Der Almond Kiss hat jetzt insgesamt 29 g SLSA und 61 g Maisstärke, der All Good 21 g SLSA und 72 g Maisstärke, der Jojo Baba 24 g SLSA und 69,5 g Maisstärke. Der Rest der Zutaten ist gleichgeblieben. Die Konsistenz war jetzt auch deutlich fester, die Masse fühlte sich an wie Knete und ließ sich gerade so noch in die flexible Form pressen. Jetzt ruht das Ganze auf der Heizung und wird frühestens übermorgen ausgeformt. Ich denke, ich muss bei den 100-g-Formen auch noch geduldiger sein. Erst wenn sich der Boden der Bars recht fest anfühlt, werde ich die ausformen. Bin gespannt...

Heute morgen hab ich mit einem kleinen Stück des Jojo Baba und zusätzlich einen Schuss meines Sante-Shampoos gewaschen. Die Mischung war schon mal prima. Die Kopfhaut ist sauber und die Längen gut genährt. Ich denke, wenn ich die kleinen Scheißerchen jetzt fest bekomme, könnte ich mit meinen Bars sehr glücklich werden.

Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Lilli

#672 Beitrag von Lilli »

Hallo Namaste :)

Du hast Recht, an Tag 3 nach der Wäsche sehen die Haare etwas klätschig aus, aber direkt nach dem Waschen ..wow, sehr seidig! Ich bin gespannt, wie du mit den modifizierten jetzt klarkommst ..mit dem zusätzlichen Slsa sollte die Waschwirkung ja nochmal besser werden :)

Genieß die letzten Wochen allein :) Viel Zeit nur für dich wirst du in nächster Zeit nicht mehr haben :)
Hoffentlich bleibst du uns trotzdem sporadisch erhalten?

Liebe Grüße!
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#673 Beitrag von MiMUC »

Hach, die Haare sind so schick :verliebt:

Zu dumm, dass ich eher selten in Berlin bin.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Namaste

#674 Beitrag von Namaste »

@ Lilli: Klar bleib ich euch erhalten. Mein Haarfimmel ist viel zu tief verwurzelt ;)

@ MiMUC: Danke für die Typeinschätzung per PM. Ich denke, ich bin wirklich ein Deep Winter mit einem Touch Clear Spring :) Allerdings werde ich meinen Kleiderschrank sicherlich keinem Zwang aussetzen.

Ansonsten heißt es im Moment warten auf Junior. Ich versuche, mindestens ne halbe Stunde am Tag aus der Wohnung zu kommen und mich zu bewegen. Die Haare wurden die letzten Male mit dem Sauberkunst-Shampoobar Nessi gewaschen. Außer dass mich die Brennnesselblätter nerven beim Einschäumen sind die Haare wunderbar. Fluffig, glänzen, fetten sehr langsam und sind trotzdem nicht zu trocken. Meine Shampoobars trocknen noch vor sich hin, sind aber sichtlich schon geschrumpft, der Almond Kiss wird morgen früh ausprobiert. Der ist schon am ehesten fest. Schmucktechnisch bin ich derzeit auf gemütlich eingestellt. D.h. viel offen und wenn überhaupt nen Wickeldutt mit leichter Forke oder mal wieder der KPO. Ich hoffe das klappt mit dem SL Treffen hier in Berlin im Mai. Ich würde der KPO gern längere Beine spendieren und noch eine zweite in Nussholz mit ganz anderer Kugel (farblich bin ich mir da noch unschlüssig). Und einen der Kämme, die man seitlich in eine Banane versenken kann :)

Heute noch zwei schlichte Bildchen der letzten Tage und noch ganz viele Sonntagsgrüße!

BildBild

Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Dani California

#675 Beitrag von Dani California »

Oh, die Kugel von deiner KPO sieht aber super schön aus! Diese Farbe habe ich bislang noch gar nicht "getragen" gesehen, gefällt mir aber richtig gut :gut:
Wir haben jetzt auch ein verlängertes WE und da kommt auch nur der ED-Stick in den LWB und gut ist. Meinem Haar scheint das gut zu gefallen, denn seitdem ich nicht mehr den ganzen Tag daran rumzippel, fällt deutlich weniger aus ;)
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt