Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Minä (2afii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#661 Beitrag von *Kitty* »

Jetzt weiß ich auch, warum ich sie nicht getragen habe, in meinen Haaren tarnt sie sich zu gut. ;) Bei Dir sieht sie wirklich hübsch aus!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#662 Beitrag von MammaMia97 »

Sooo schöne Sachen zeigst du! *angefixt bin*
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Blondfee

#663 Beitrag von Blondfee »

Oh wie schön; je öfter ich diese Art Spängchen sehe, desto mehr haben-wollen-Gefühl entwickelt sich...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Minä

#664 Beitrag von Minä »

Kitty dann hat meine Mittelbraune Haarfarbe wenigstens einen Vorteil :lol:

MammaMia und Blondfee hehe im anfixen werd ich immer besser :P
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#665 Beitrag von Minä »

Kleiner Update: Tag 2 Haare sind noch nicht fettig (nicht mal ne Spur, das ist schonmal ein Fortschritt) aber ich hab wegen dem Shampoobar ein paar trockene Schuppen :( Die Baby/Neuwuchshaare sind dieses mal besonders widerspenstig und lassen sich ohne Hilfsmittel nicht im geringsten bändigen. Am liebsten würde ich die Kopfhaut (wegen den Babyhaaren und den Schuppen) heute schon Ölen, das will ich aber wegen der Optik nun wirklich nicht machen :lol:
Ach ja, längen hab etwas Öl, weil trocken, benötigt (Alverde Rose Gesichtsöl hab ich genommen)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#666 Beitrag von Minä »

Soo ich hab eben gewaschen. Dank dem Shampoobar hatte ich ja Schuppen. Gegen Ende wurde es immer schlimmer. Die Haare waren zwar fettig, die Kopfhaut hat sich trotzdem irgendwie trocken angefühlt deswegen hat die Kopfhaut an Tag 5 dann auch etwas Öl abbekommen. Im gedutteten Zustand wars dann auch nicht sehr viel fettiger als ohnehin schon :lol:

Haarwäsche "Zaunreiterin" ÜF 4%

Inhaltstoffe: Avocadobutter, Olivenöl, Aloe Vera Gel, Zitronensaft, gemahlene Zitronenschale, Zitronen ÄÖ
Hersteller: Steffis Hexenküche
Prewash: Schottisches Haaröl (Traubenkernöl, Jojobaöl, ÄÖs)
Geruch der Seife: neutral, nach Seife
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: hab sie schwer zum schäumen gebracht. In den Längen hab ich keinen Schaum zu Stande gebracht
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 TL Zitronensäure und Ascorbinsäure in 1 l Wasser
Leave in: Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung: ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich denke Sie sind ein bisschen überpflegt
Glanz nach dem Waschen: naja
Anfassgefühl: ganz ok
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein klein wenig trocken
Fazit: Ich weiß noch nicht genau was ich von der Seife halte. Ich glaube die Längen sind nicht ganz sauber geworden. Außerdem hab ich die Haare vor der Wäsche nicht gekämmt und danach waren sie wirklich, wirklich schwer zu entwirren :? Ich hab auch extrem viele Haare verloren was aber auch daran liegen kann, dass ich sie quasi eine Woche lang nicht gekämmt hab :lol: (Eigentlich kämme ich meine Haare nur am Tag der Wäsche einmal davor und einmal danach, denn sonst werden die Haare immer direkt vom Nachtdutt in den Tagdutt gepackt und andersrum :lol: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#667 Beitrag von Minä »

Also jetzt kann ich es sicher sagen. Die Seife ist definitiv zu viel für meine Haare. Hab ordentlich Klätsch abbekommen. So viel, dass ich sogar überlege heute oder morgen nochmal zu Waschen :?
Ich hab mir noch überlegt, ob ich erst ein Stück von der Seife abschneiden soll, dass ich wenigstens den Rest vertauschen kann hatte aber Angst, dass der Rest dann wegbröselt weil die Seife schon gut gereift ist. Tja da hab ich wohl Pech gehabt :lol: (War zum Glück nur ein halbes Stück)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#668 Beitrag von MammaMia97 »

Du kannst sie ja als Körperseife nehmen, wenns sie für die Haare nix ist?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Blondfee

#669 Beitrag von Blondfee »

Die ZAunreiterin mochte ich auch nicht, hab sie an meinen Freund abgetreten.. Bei mir wollte sie auch überhaupt nicht schäumen und Sodaasche war auch dran :nixweiss: Denke der fehlende Schaum ist auch der Grund für den Klätsch, von den Inhaltsstoffen her und mit der Überfettung sollte sie doch eigentlich gut sein.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Minä

#670 Beitrag von Minä »

MammaMia darauf wird es wohl auch rauslaufen

Blondfee Ja der Schaum wird wohl das Hauptproblem sein. Allerdings weiß ich, dass Avocado in großer Menge einfach zu viel für meine Haare ist. Ich wollte Sie wegen dem Aloe Vera Gel einfach ausprobieren :lol: Wenn wenigstens noch irgendwas Schaumförderndes drin wäre, wärs glaub nur halb so schlimm gewesen
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Fusselnase

#671 Beitrag von Fusselnase »

Die Zaunreiterin liegt hier noch rum um ausprobiert zu werden. Meine Haare lieben ja Avocado, aber durch das komplette Fehlen von schaumfördenden Fetten klingt sie wirklich arg reichhaltig (vorallem wenn man sie dann dazu auch nicht zum Schäumen kriegt, das ist ja das A und O beim Seifenwaschen).
Ich bin auf jeden Fall gespannt und weiß ja schon mal, auf was ich mich eventuell einstellen kann. ;)

Wenn du die Seife abhobelst (vllt mit so nem Sparschäler) gibt es ja vllt auch Leute, die sie trotzdem mit dir tauschen würden? Aber sonst ist sie, wenn sie so ne Pflegebombe ist, als Körperseife sicher auch super geeignet. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Minä

#672 Beitrag von Minä »

Ich glaub das Abhobeln lohnt sich nicht. Sooo groß ist das Stück jetzt auch wieder nicht. Ich glaub ich brauch Sie jetzt als Handseife auf. Da gibt es bei mir nicht "zu reichhaltig" :wink:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Feenflügel

#673 Beitrag von Feenflügel »

Also ich fand die zaunreiterin richtig gut. Ich weiche meine Seifen auch immer vorher ein, meistens eine halbe Stunde bis einige Stunden. Manchmal auch über Nacht. Das mache ich immer in einem glas, das seifen-Wasser kipp ich mir dann auf den Schopf, und da entsteht so schon üppiger schaum und die seifen schäumen so einfach viel besser. So hatte ich auch kein Problem schaumproblem bei der zaunreiterin ;)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Minä

#674 Beitrag von Minä »

Das mach ich seit ein paar Wäschen auch. Immer so ca 1/2 -1 Stunde. Trotzdem keine Chance auf Schaum. Auf der Kopfhaut nur sehr spärlich in den Längen nicht das geringste Bisschen :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Painthriller

#675 Beitrag von Painthriller »

Mit der Zaunreiterin hatte ich auch Klätsch, wegen Schaum weiß ich gar nicht mehr, müsste ich nochmal nachschauen.

Das mit dem Avocadoöl ist bei mir ja auch so eine Sache, ich bin bisher immer davon ausgegangen das es zu viel für mich ist.

Aber manchmal ist es auch ok bis gut, es pflegt dann schon gut, aber es klappt schon auch mal wenn viel Avocado in der Seife ist.

ich meine, es dürfen dann halt nicht noch viele andere Sachen die sehr pflegen drinnen sein, aber so genau habe ich das auch noch nicht raus.

Sag mal Minä, zu welchem Fazit bist du denn für dich mit deiner Bierseife gekommen?

Ich hatte in Erinnerung das du auch gemischte Ergebnisse mit ihr hattest?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Gesperrt