Rhodonita, als ich noch im Büro gearbeitet habe, hatte ich das grundsätzlich die letzten 1,5 - 2 Heizmonate. Das ist halt so, wenn man keine Möglichkeit zum Ableiten hat. Früher, zu vor-NW/SO-Zeiten war es allerdings wesentlich schlimmer. Da durfte ich zum Ende des Winters kaum mehr jemandem die Hand geben, sonst sprühten Funken. Mit NW/SO wurde es dann sehr gut lebbar und jetzt ohne Büro im Großkonzern ist es praktisch weg. Vor ein paar Tagen war ich richtig erschrocken, als es dann doch mal knisterte. Solche Phänomene gehören echt nicht mehr zu meinem Alltag. Jetzt trage ich andere Schuhe, andere Kleidung, laufe nicht mehr auf diesen komischen Teppichen rum sondern auf Laminat und rutsche nicht mehr acht Stunden und mehr am Tag auf dem Bürostuhl herum (Reibung!) sondern hocke auf meinem geliebten Sitzball.
Wie sehen denn deine Lebensumstände aus. Lädst du viel Spannung auf, ohne die Möglichkeit, sie wieder abzubauen?
Zur Beruhigung würde ich dir eher simples Aqua dest. empfehlen. Kühlt und tut wirklich gut.

Bei mir scheint alles wieder im Lot zu sein. Durch das ganze Superfood, was ich inzwischen in mich reinschaufel als gäbe es kein Morgen mehr, kommen offensichtlich endlich wieder genügend Nährstoffe auch bei den Haaren an. Es gibt tatsächlich Neuwuchs!