Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#661 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die KPO habe ich grad schon im SL-Thread bewundert. Wunderschön =D> Die Kombination in blonden Haaren sieht sehr hübsch aus :gut:

Die rote Flexi übrigens auch :) Ich find ja so ein schönes kräftiges rot geht in blonden Haaren super.

So genug geschleimt ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#662 Beitrag von Ninetailed »

Zophie, diese KPO sieht richtig toll in deinen Haaren aus :ohnmacht: Insgeheim bin ich auch total neidisch auf dein Blond :verliebt: Das strahlt so schön
wurzelpiquadrat

#663 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Ich kann mich nur wiederholen: Deine Haare sind wunderwunderschön :verliebt:
Und der Half-Up-Seashellbun gefällt mir richtig gut, das muss ich auch mal probieren!
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
Caniemo

#664 Beitrag von Caniemo »

:shock: Hab gerade deine wunderschöne Frisur entdeckt im Frisurenprojekt 2015. Ich würd mich freun, wenn du ne Anleitung für unbegabte zu deinem "Fake-TT aus Fimo mit Glitzer-Inlay" geben könntest :oops: würd ich gerne nachbasteln :)
Liebe Grüße
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
wurzelpiquadrat

#665 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Ich gebe meiner Vorrednerin recht, ich will auch unbedingt wissen wie das geht! :D Dieser Stab sah einfach zu wunderbar aus auf den Fotos! :verliebt:
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
blondebun
SSS in cm: 67

#666 Beitrag von blondebun »

An einer Anleitunge wäre ich auch interessiert, ich war total begeistert von der Umsetzung des Mottos diese Woche :D
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Zophie

#667 Beitrag von Zophie »

Ich danke euch sehr für die lieben Kommentare!! :knuddel:

Ninetailed, du *piepst* wohl?? :stupid: Deine Naturhaarfarbe leuchtet viel viel blonder als meine gefärbten Längen!! SO hell werden meine Haare nicht, wenn sie mal groß sind - aber ich habe immer großen Spaß daran, möglichst schöne Fotos zu machen.

Hallo Caniemo :winkewinke: !! Schön, dich hier zu lesen. Ich versuche mich mal an einer Anleitung aber zuerst mag ich hier noch meine Fotos der Winterfrisur reinstellen:

Bild Bild
Bild

Also, ich habe als Grundlage einen Holzstab genommen und auf Haarstablänge gekürzt und angespitzt. Dann habe ich dort, wo ich später die Inlays haben wollte schonmal eine erste Schicht Fimo angeformt und im Ofen gehärtet. Ich habe 2 verschiedene Stäbe mit verschiedenem Fimo ausprobiert.
Bild

Als nächstes habe ich die 2. Schicht Fimo drübergebastelt - dazu habe ich ganz dünne Scheiben ausgerollt und zurechtgeschnitten aber leider sieht man bei einem Stab hinterher die Nahtstellen und bei dem anderen sind irgendwie Einschlüsse - ich glaube, da habe ich das Fimo nicht gut genug geknetet (das Zeug ist aber auch extrem hart).
Bevor ich das 2.mal im Ofen gebacken habe, hab ich Streifen für die Inlays herausgeschnitten. Das sah dann so aus:
Bild

Das Glitzer habe ich wie in Mahakalis Anleitung auf ihrem Blog gemacht: http://haarforken.de/glitzer-inlays/

Bild Bild

Richtig glücklich bin ich noch nicht aber im Dutt sieht man die kleinen Patzer nicht so.

Dann kamen heute noch meine Flexi FOTM Januar15 an. Bei der S werde ich noch die 2 kleinen hängenden Perlen abnehmen und Ohrringe daraus bauen. Die XL ist leider etwas schief. Da ist eine Wölbung rund und die andere sehr schmal.

Bild Bild
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Misfortuna

#668 Beitrag von Misfortuna »

Wow, an sich fand ich die Januar Flexi nicht so toll, aber dir steht sie echt hervorragend!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#669 Beitrag von Ninetailed »

Bei mir piepts ja wohl mal gar nicht :ugly:
Die Haarstäbe finde ich total klasse! Die Inlays sind sehr gelungen. Ich seh kaum die Patzer. Will auch so was :helmut: Und ich kann Mis nur zustimmen - die Januar Flexi sieht in deinen Haaren schön aus, sogar mit Gebamsel! :)

Edit: Wie hast du die weißen Bänder in die Strähnen bekommen? Eingeflochten? :shock:
Estelwen

#670 Beitrag von Estelwen »

Oooooh, Zophie :verliebt: Ich find die Bilder alle wunderschön :helmut: (sorry für den unqualifizierten Kommentar, aber DAS musste ich jetzt echt loswerden :mrgreen: )
Wie hast du denn die Winterfrisur gemacht? Einfach sie drei Strähnen umwickelt und dann geduttet?

:winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Zophie

#671 Beitrag von Zophie »

Also ich hab erst die drei Strähnchen geflochten und dann einen Baumwollfaden an der Basis durchgezogen und verknotet, dann immer kreuzweise den Zopf entlanggewunden und unten wieder verknotet. Mehr war das nicht aber das wieder aufzufriemeln war echt nervig. Für den Dutt hab ich erstmal die restlichen Haare zusammengenommen und die 3 Strähnen dann obendraufgelegt bevor ich den Dutt gewickelt habe.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Feenflügel

#672 Beitrag von Feenflügel »

Die Frisur :verliebt: Die Haarstäbe :verliebt: Die Flexis :verliebt: Das ist zu viel Schönheit auf einmal :ohnmacht:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Caniemo

#673 Beitrag von Caniemo »

Zophie :ohnmacht:
wunderschön! Danke für die Anleitung, aber so gut bekomme ich das nie im Leben hin :) Ich seh auch keine Patzer. Richtig tolle Haare und tollen Haarschmuck hast du! :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Anaj SnowWhite

#674 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich bin ja sprachlos: Die Flexis sehen ja traumhaft in deinen Haaren aus! :shock: =D> Bei dir gefällt mir sogar das Gebammel dran, bei mir fand ich es furchtbar.

Der selbstgemachte Haarstab und die Frisur mit den Zöpfchen drin: wunderschön! :verliebt: Auf solche Ideen würde ich wahrscheinlich nie kommen. Toll wenn man so künstlerisch begabt ist.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Syari

#675 Beitrag von Syari »

Ich finde den selbstgemachten Haarstab mit Inlay total toll :verliebt: wirkliche Patzer darin sieht man überhaupt nicht und ich find die Idee und die Umsetzung sehr gelungen.

Die FOTM steht dir super, das blau sieht in deinen Haaren toll aus
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Gesperrt