Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - mit Seife zum Klassiker

#661 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Flotte Lotte:

Die letzten Tage wurden meine Haare bzw meine Längen immer besser. :D Die Flotte Lotte und ich werden aber trotzdem keine Freunde mehr, aber für den Klätsch am Anfang war ich dann am Ende positiv überrascht.

Haarwäsche heute:

Heute Nachmittag hatte ich ein Bewerbungsgespräch und brauchte dementsprechend ein sicheres Ergebnis bei der Haarwäsche. Bis jetzt hat mir da das Alterra Glanz Shampoo und der dazu passende Condi immer gute Dienste erwiesen. Tjaaaa, bis heute.... Meine Haare waren getrocknet und ich gerade beim bürsten, da ist mir aufgefallen dass ich einen total roten Scheitel habe und Schuppen!! :evil: Ich habe normalerweise nie Schuppen! Rote Kopfhaut nur gaaaanz selten bei der falschen Seife, aber bisher noch nie von dem Shampoo. Zum Glück hatte ich noch genügend Zeit, ich bin dann mit meiner Bürste über den Scheitel und hab die Schuppen da weggekratzt. Der rote Scheitel wurde natürlich erstmal noch schlimmer aber insgesamt hab ichs so hinbekommen, dass wenigstens keine Schuppen zu sehen waren. Auf der restlichen KH sind sie allerdings natürlich schon noch vertreten... Vom Gefühl her denke ich es sind Trockenschuppen... Zumindest fühlt sich meine KH staubtrocken an. :roll: Das dürfte sich aber spätestens übermorgen wieder geben, dann fettet der Ansatz wieder nach und die KH beruhigt sich.
Mit Öl oder Creme kann ich leider nichts machen, ich habe morgen und übermorgen jeweils einen Termin und mein Ansatz dann gleich fettig wirkt. (Und Öl ja von meiner Liste sowieso gestrichen ist.)

Heymountain Bestellung:

Da sich meine Jazzee Blue Haircream nun schön langsam dem Ende entgegen neigt habe ich am Samstag bei HM bestellt. :mrgreen:
Geworden sind es:

- Happy Golden Days Conditioning Cream
- Vallee De Mai Conditioning Cream

Ich habe extra darauf geachtet dass keine Tenside enthalten sind, so kann ich die Conditioning Creams auch als Leave-in verwenden. :) Eigentlich möchte ich sie nur dafür verwenden. :D
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#662 Beitrag von Rury-chan »

Die Bestellung bei HM klingt nicht schlecht. Vor allem, da sie Tensidfrei sind. Wie wirkt der Reinigungsmechanismus dieser Produkte? merke gerade, dass ich eine grössere Wissenslücke zu haben scheine.

Und deine Haare reagieren, offensichtlich auf etwas im Shampoo? Hoffe sie haben sich wieder beruhigt? Schade, das deine KH momentan so rebeliert - könnte die Heizungsluft eine Ursache sein. Erinnere mich, dass du im Sommer weniger Probleme hattest, oder?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mitternachtstänzerin

#663 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Die Condis reinigen gar nicht und genau deswegen hab ich sie mir geholt. :) Reinigen tu ich ja mit meiner Seife, dem Mehl oder dem Shampoo, da brauch ich keine Tenside im Condi. Genauer gesagt werden die beiden bei mir auch nicht als Condi hergenommen sondern als Leave-in. :) Dann ists natürlich sehr wichtig dass da keine Tenside drin sind. :mrgreen:

Nein, leider hat sich meine KH nicht wieder beruhigt. :( Noch dazu waren meine Haare seit gestern auch schon seeeehr fettig. :shock: Ich denke sie haben gegen die starke Entfettung rebelliert... Ich glaub da muss ich mir was überlegen. :roll:

HM Bestellung:

Gestern ist meine HM Bestellung dann auch schon angekommen! Das ging echt fix! :mrgreen: Fotoooo:

Bild

Sooo viele Pröbchen, da hab ich mich ganz besonders drüber gefreut. :)

Vallee de Mai: Mein absoluter Geruchsfavourit. \:D/ Riecht sehr lecker nach irgendwas blumiges.

Happy golden days: Kann ich noch nicht viel sagen, riecht im Töpfchen eher schwach von der Intensität her für ein HM Produkt.

Jazzee Blue: Riecht etwas anders als meine Haircream... Meine gefällt mir besser.

Heavens Gate: Ähm, nöööö... Viel zu kräuterig für mich.

Ausgerechnet Bananen: Riecht nach Bananen, ist ok aber nicht so mein Duft.

Caribbean Sunshine: Lecker! Riecht zwar total künstlich, aber ich denke da sofort an die Karibik. :D

Heavens Gate Seife: Riecht besser als die Haarcreme, aber trotzdem nicht meins.

Cotton Candy Shampoo: Uiii, der Duft ist ja viel besser als die Haircream!! :mrgreen: Wird definitiv ausprobiert. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#664 Beitrag von Airemulp »

Ich find Jazzee Blue ja sensationell, ich hab davon so eine Art Peeling bekommen :-) Vallée de Mai klingt aber auch nicht schlecht :) Mein neuer Favorit ist ja jetzt die Sugarplum Fairy, aber die gibts schon wieder nicht mehr, wie immer wenn ich etwas toll finde :(
Zu den Condis hab ich genau dieselbe Meinung wie du: die sollen nicht reinigen. Für Leute, die CO machen ist es natürlich notwendig, für mich aber nicht ;)
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#665 Beitrag von Hokaido »

Und hier auch nochmal: alles Liebe zum Geburtstag Süsse!!!!! :knuddel:

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday:
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mitternachtstänzerin

#666 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Plumeria: Ich liebe die Jazzee Blue Haircreme! :verliebt: Sie pflegt so wunderbar! :mrgreen: Jaaaa, dass es die meisten Sachen immer nur so kurz gibt finde ich auch blöd. :( Kaum hat man etwas das passt, ist es auch schon wieder weg....
Genau, CO hab ich ja eh nicht vor von daher passt das suuuper ohne Tenside usw. :D

@ Hokaido: Awww, daaaanke!!! Lieb von dir! :bussi: :bussi:

Dies und das:

Sooooo, endlich sind die Prüfungen vorbei! :banane: Jetzt hab ich wieder mehr Zeit. :mrgreen:

Meine Haare sind mittlerweile so lange dass sie am unteren Ende meines Hohlkreuzes ankommen und ich sie auf meiner Haut spüre. :lol: Da hab ich mich schlagartig langhaarig gefühlt. Aber das Gefühl hält meist nicht lange, ich trage ja auch nur hochgesteckt... :lol: Aber ich merke: es wird schön langsam!! :nickt: Sie schnecken zwar grad total rum, aber ich hoffe die kriegen bald Frühlingsgefühle! :lol:

Gewaschen habe ich jetzt immer mit Villa Schaumberg Seifen. Einmal hab ich eine üppige Prewash Kur (Vallee de Mai Condi) nicht rausbekommen, ich hatte aber auch nur einmal eingeschäumt. Bin total zufrieden derzeit mit der Seifenwäsche. :) Meine juckigen Stellen auf der KH melden sich seitdem auch überhaupt nicht mehr. :blumen:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#667 Beitrag von Decarabia »

Da juckt es mich auch gleich in den Fingern, was von HM zu bestellen, aber eigentlich hab ich momentan echt genug Zeug ...

ich wasche gerade auch mit einer Villa Schaumberg Seife, finde die ganz toll!
Mein Instagram (nicht haarig)
Rury-chan

#668 Beitrag von Rury-chan »

Schön das du die Prüfungen vorbei hast :bussi: ! Ich hoffe du hast gute Ergebnise erhalten?
Gratulation zum Kreuz. naja, oder ie würdest du deine aktuelle Länge bezeichnen? Bin schon sehr gespannt.

Drück dich fest und geniesse die stressfreiere Zeit :winkewinke:

carmelitta

#669 Beitrag von carmelitta »

:verliebt: Hast du tolle Haare , *schmach*
Mitternachtstänzerin

#670 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Decarabia: Hihi, so geht es mir auch immer! :D Shampoo und co haben mich nicht so überzeugt von HM, aber die Haircremes! :verliebt:

Ich hab bis jetzt noch keine Seifen gefunden die besser für meine Haare sind als die von Villa Schaumberg. :) Bei allen anderen Herstellern ists nicht so prickelnd... Aber könnte auch daran liegen, dass meine Spitzen Kokosöl nicht mehr mögen. :lol:

@ Rury: Najaaa, die Ergebnisse sind eher durchwachsen. #-o
Hihi, dankeeee! :bussi: Ich würd wahrscheinlich sagen, dass sie kurz vorm Hosenbund sind. (Wobei man dazu sagen muss, dass ich keine Hüfthosen trage.) :mrgreen:

@ carmelittacarmen: Awww, dankeee! :bussi: Und das aus deinem Mund! :oops:

Heute aufs Konzert:

Jaaa, mal ein bisschen OT aber ich freuuu mich schon so. :D Ich geh heute mit meinem Deckel und einem Freund auf ein Konzert. \:D/ Letztes Jahr war es leider schon ausverkauft, aber diesmal waren wir schnell genug! :D Meine Haare werde ich wie immer im Wickeldutt tragen, wahrscheinlich mit nem Ed, denn gerade schneit es ein bisschen. :ugly:

Dies und das Übers Haar:

Derzeit schnecken sie vor sich hin. :roll: Aber wenigstens sind Spitzen und co in Ordnung, das baut mich ein bisschen auf. :) Trotzdem überlege ich, ob es mir auf lange Sicht FTE´s nun gefallen an mir oder nicht... Dieses Jahr werde ich garantiert noch nicht schneiden, bin ja auch im schnittfrei Projekt. Und bis Jahresende hab ich auch noch genug Zeit um darüber nachzudenken, denn wenn sie mal ab sind würde es ja dauern bis ich wieder welche hätte. :lol:
Aber falls ich mich entscheide zu trimmen, werde ich auf jeden Fall mal Directions ausprobieren. :D

Bei der nächsten Wäsche gibts auch mal wieder ein Längenbild, das letzte ist ja doch schon eine ganze Zeit her. :oops:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#671 Beitrag von Nathaira »

Huhu ich setz mich mal dazu :)
Dein Haar gefällt mir seehr gut :verliebt:
Mitternachtstänzerin

#672 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Herzlich Willkommen hier bei mir Nella! Oh vielen lieben Dank! :oops:

Hypno-Bun:

Yessss, er klappt und hält bombastisch!!! :yess: Fotoooo:

Bild
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#673 Beitrag von Rury-chan »

Dein ED versinkt ja in deinem Bun :shock: . So ein schöner Dutt. Und so schön gewickelt. Deine Haare sind toll.

Also wenn du hosenbund sagst:
Längenfoto! Längenfoto! Längenfoto! :mrgreen:

Und wie bist du eigentlich mit deinen basteleien verblieben? Mag mich an ein paar wunderschöne CP's erinnern die da verbaut werden sollten :wink: ?

carmelitta

#674 Beitrag von carmelitta »

Na Wahnsinn der Dutt, den bekäme ich nie hin ! Hey Directions, was schwebt dir für ne Farbe vor?
LG Carmen
Mitternachtstänzerin

#675 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Aww, danke dir! :oops: Jaaa, der Ed ist eigentlich zu klein aber ich hab meinen größeren leider verlegt. :mrgreen:
Hihi, dein Wunsch sei mir Befehl. :D Bild kommt dann gleich unten. :)
Tjaaa, die Basteleien mussten leider warten. Musste ganz viel für die Uni tun, aber jetzt hab ich wieder Zeit. :) Eine Flexi ist schon in Arbeit. :mrgreen:

@ Carmen: Oh danke dir! :oops: Sooo schwer ist der aber gar nicht, hab mir Youtube Tutorials angeschaut und dann hat es auch schon beim zweiten Versuch geklappt. :) So ganz sicher bin ich bei der Directionsfarbe noch nicht, aber höchstwahrscheinlich rot, rosa oder ein schönes hellblau. :D

Längenbild:

Das Foto ist ein kleines bisschen von oben aufgenommen (Deckel ist halt doch nochmal größer :mrgreen: ) und meine Hand zeigt den Hosenbund. Aber wie gesagt, ich trage höher geschnittene Hosen und deshalb ist die Hüftlänge noch ein bisschen entfernt. 8)

Bild

Qualitätsunterschied:

Mir ist dann auch noch aufgefallen dass man auf dem Längenbild sehr gut sieht ab wann ich meine Pflege umgestellt habe:

Bild

Bis zum Strich wurden sie so richtig verhätschelt, die unterm Strich kennen es auch anders. :roll: Die Haare unter dem Strich sind zwar auch ziemlich gesund, aber man sieht ihnen doch an dass sie früher über längere Zeit etwas leiden mussten. Das bestärkt mich dass sie mit der jetzigen Pflege anscheinend zufrieden sind. :) Ich finde auch dass sie oben mehr glänzen, klar unten sind unzählige Stufen drin die den Glanz dämpfen, aber ich finde den Unterschied trotzdem echt beachtlich. :D
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt