Leetahs Wunsch nach steißlangem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
leetah

Re: Leetahs Wunsch nach steißlangem Haar

#661 Beitrag von leetah »

Es waren ja viele da, da könnte ich auch nicht alle aufzählen :-)

Danke für die Worte, ja, offen geht's, im Flechtzopf oder in einem Dutt ist's halt schon anders, vor allem, wenn viel Haarschmuck raus schaut *seufz*
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#662 Beitrag von leetah »

Im November hab ich die 86 cm geknackt, letztes Wochenende hat mir dann meine Mama wieder etwas geschnitten. Jetzt halte ich bei 82 cm und die Kante schaut nicht mehr aus, als ob Motten drin gewesen wären ;-). Meine Mama hat nix zum Haarvolumen gesagt, entweder ist es ihr nicht aufgefallen oder sie war einfach nur höflich.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#663 Beitrag von leetah »

Heute wieder gemessen: 6,5 cm ZU :-(. Dh, in 2 Monaten hab ich wieder 4 mm verloren. Seit dem Frühjahr habe ich 1,5 cm an ZU verloren. Nachdem mein Blutbild allerdings perfekt ist, ich mich ausgewogen ernähre und auch sonst alles richtig mache, bleibt wohl nur "aussitzen" übrig. Aber ich merke schon, dass mir der Haarausfall den Spaß an den Haaren massiv verleidet. Ich habe keine Freude an Haarschmuck (im Moment trage ich fast ausschließlich Ficcare, und das im Wickeldutt) und mag auch keine neuen Frisuren ausprobieren.

Jetzt sind meine Haare endlich hüftlang und sie machen gar keinen Spaß mehr *motz*.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
ZirkoniaZelda
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#664 Beitrag von ZirkoniaZelda »

Halli hallo :D
Du hast so wunderschöne Haare, wirklich ich beneide dich darum. Auch deine Farbe, die Struktur...alles.
Ich verstehe dich, das es machmal sehr frustrierend sein kann wenn es nicht vorwärts geht. ABER...
Hüftlange Haare...abgesehen von den Frauen hier im Forum, im echten Leben kenne ich niemanden
der auch nur ansatzweise so lange Haare hat wie du sie hast. Du hast sie immer gepflegt und hast
ihnen Zeit gegeben lang zu wachsen, alles. Jetzt sind sie so schön lang. Lass dich nicht ärgern von dem
Haarausfall, es wird sichherlich nur eine Phase sein. Wenn der Sommer kommt und die Sonne wieder
richtig scheint sieht die Welt schon wieder besser aus. :) Also sei nicht deprimiert sondern sei stolz!
Dann wird der Haarausfall von alleine wieder weg gehen. Ich weiß es.*Mut mach*
Also ganz Liebe Grüße und viel viel Kraft an dich und deine Haare!
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108
missblueeyes

#665 Beitrag von missblueeyes »

Ach, herrje. :( Das tut mir wirklich leid, Leetah! Ich kann wirklich verstehen wie frustrierend das sein muss, vor allem wenn man nicht dahinter kommt, was denn nun dran Schuld ist. Ich kenne deine Haare ja erst seit kurzem von den Treffen aber trotzdem muss ich sagen, dass sie trotz HA wirklich hübsch sind. :) Dass es dir den Spaß verdirbt, ist natürlich nachvollziehbar, aber da kann man wohl jetzt im Moment nur auf Besserung hoffen. Fühl dich gedrückt! :knuddel:
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#666 Beitrag von fräulein_von_c »

Oh du Arme :keks: Aber irgendwann MUSS es ja mal wieder besser werde, kann ja nicht ewig so weiter gehen.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
carmelitta

#667 Beitrag von carmelitta »

Mei Leetahchen , lass dich ganz fest drücken ♡ ! Und ja nicht den Spaß verderben !!! Zur Zeit glaub ich haben ganz viele Unlust irgendwie herumzuscheixxen mit den Haaren, (so geht es mir auch) und es reisst nicht ab!
Vielleicht bist du grad in einer langen Haarwachstumswarteschleife, solls ja auch geben. Alle 4 Jahre wenn mich nicht alles täuscht :gruebel:
Ich bin auch ganz fest davon überzeugt das du trotzdem :verliebt: supisuperganztoll aussiehst :) , Schnecki

Gaaaaanz liebe Grüße an dich ♡
leetah

#668 Beitrag von leetah »

Ach, ihr seid alle so lieb *schnüff*.

ZirkoniaZelda, willkommen hier :-). Ja, das LHN verzerrt manchmal etwas die Wahrnehmung, für LHN-Verhältnisse hab ich ja jetzt keine Monstermähne, aber es stimmt: in der "echten Welt" ist meine Länge nicht alltäglich und die Mähne ist ziemlich gut in Schuss, da hast du recht. Vielleicht sollte ich mich einfach mehr darauf konzentrieren (und den zu großen Haarschmuck vertauschen). Vielleicht trage ich morgen zur Weihnachtsfeier einen Pferdeschwanz, das hat etwas von "offen tragen" und wird von den Kollegen im Allgemeinen sehr bestaunt.

Carmen, normalerweise sagt man, dass ein Haar 7 Jahre lang wächst. Dann fällt es aus, dann hat die Haarwurzel eine kurze Ruhephase und dann wächst es wieder. Nachdem ich vor 6 1/2 Jahren ja Haarausfall hatte, kann's gut sein, dass meine Haare halt "nur" 6 Jahre wachsen und dann ausfallen (ist ja auch nur ein Durchschnittswert). Das wäre ja auch kein Problem, ich lasse ja erst seit 2 Jahren "richtig" wachsen und hab in den 4 Jahren vorher großzügig geschnitten. Der zu große Haarschmuck frustriert mich halt... In den passe ich - selbst, wenn der Haarausfall sofort aufhört - frühestens erst wieder in 3 Jahren hinein. Und mir den Schmuck solange in der Schublade liegend anschauen... Das schaffe ich sicher nicht.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
carmelitta

#669 Beitrag von carmelitta »

Ja wahnsinn das sich das so stark auf die Schmuckgröße auswirkt, ich bin grad echt geschockt !
leetah

#670 Beitrag von leetah »

Das ist einfache Mathematik: bei 6,5 cm ZU hab ich einen Zopfdurchmesser von 2 cm und eine Querschnittsfläche von 3,4 cm2. Bei 8 cm sind es 2,5 cm Durchmesser oder 5,1cm2 Fläche. Mir fehlt also 1/5 des Durchmessers und 1/3 der Fläche... Das jetzt noch auf meine Länge gerechnet, das ist schon einiges an Haarmasse, die da weg gekommen ist.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
BlackElve

#671 Beitrag von BlackElve »

Mir tuts auch sehr leid für Dich mit dem blöden Haarausfall. :knuddel:
Das ist schon einiges, was das weniger geworden ist.
Dein ganzer schöner Haarschmuck wird aber brav in der Lade warten, bis er Dir wieder passt und freut sich schon drauf, dann wieder ausgeführt zu werden.

Bei mir sind die Längen mittlerweile so ausgedünnt (ZU im Nacken ist scheins immer noch gleich), dass mir wieder L-Flexis passen. Und meine Spalted Holly war mir heute auch viel zu groß. :(
Bist also nicht die Einzige, bei der ein Teil des Haarschmucks erst mal eine Weile schlummern darf bis er wieder ausgeführt werden kann.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
leetah

#672 Beitrag von leetah »

Naja, bei ein paar der Stücke bin ich mir gar nicht sicher, ob ich da je wieder rein wachsen werde... Ich hab ja eine dreizinkige Forke in Spalted Marple, die ich mir Anfang des Jahres gegönnt habe, die war damals schon recht wuchtig, war aber grad so in der Kategorie "noch ein paar Zentimeter mehr Länge, dann geht sie super". Jetzt stehen unten gute 5 cm raus, so flächig kann ich den Dutt gar nicht legen. Und selbst, wenn der Haarausfall wieder nachlassen sollte (im Moment fallen sie ja wenigstens nicht mehr büschelweise raus, sondern ich verliere "nur so" laufend halt Haare), dann muss das alles erst wieder mal nachspießen und dann halt auch irgendwann im Dutt ankommen. Meine Haare sind ja leider auch nicht bei den Sprintern, was das Wachstum angeht.

Positiv ist, dass meine Gier nach Haarschmuck deutlich weniger wird. Die kleineren Sachen passen jetzt noch länger und bei größeren Sachen besteht echt kein Bedarf in nächster Zeit.

Was mich auch gefreut hat: auf unserer Weihnachtsfeier habe ich einen schlichten Pferdeschwanz getragen, da ist einigen der Kolleginnen und Kollegen das erste Mal aufgefallen, dass ich in unserem Bereich die längsten Haare hab :-D. Jetzt muss ich immer erklären, warum ich die Haare nicht öfters offen trage *lach*.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
carmelitta

#673 Beitrag von carmelitta »

Super das sie nicht mehr so massig ausfallen :) !!!

Mai, wie haben sie denn reagiert? Mich kann nie jemand verstehen ! Warum lange Haare wenn man sie nie offen trägt *grrrr* ?
Shaina

#674 Beitrag von Shaina »

Ich wollte mich auch mal wieder bei dir melden - mir tuts auch leid, dass der Haarausfall dich da so in den Klauen hat. Aber schön, dass du zumindest ein ganz klein wenig Positives finden kannst. Ich setze im Moment auch recht aus bei der Haarschmucksucht. Mal sehen, ob das dann im Frühjahr wieder mehr greift, wenn ich dann eine eigene Kreditkarte hab ;)

Ich wünsch dir jedenfalls auch schon mal ein frohes Weihnachten und ein braves Christkind :mrgreen:
LadyPersephone

#675 Beitrag von LadyPersephone »

Hallo leetah! Hab mich wie irre gefreut grad - wieder ein TB aus Österreich! :D
Das wegen dem Haarausfall tut mir leid für dich. Hatte/Habe das Problem auch und ich war dann bei einer TCM - Ärztin. Konnte es jetzt ganz gut in den Griff
bekommen, meine Haare spriessen auch wie irre derzeit. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?!
Lass dir auf jeden Fall einen lieben Gruß da!
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Antworten