smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#661 Beitrag von FringillaVigo »

Der Marienkäfer Half Up ist wunderschön, deine Haare sehen so seidig aus und die Kante ist halt wirklich toll.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#662 Beitrag von haariger keks »

wunder-, wunderschöne Frisuren! Bei deiner Kreativität kann man sich echt eine Scheibe abschneiden! :anbet: Dieses Projekt und dein Verflochtenes-Gemeinschaftsprojekt haben mich aber schon zu vielen Flechtfrisuren diesen Monat inspiriert.
liebe Grüße Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#663 Beitrag von smiley-annie »

@End of all Hope: Ich bin knapp 1,70 groß, hab jetzt die Taillenlänge aber noch nie direkt ausgemessen, die 75 cm sind eher so ein Erfahrungswert, genau Taille könnte aber durchaus plus minus 2 cm davon entfernt sein :wink:

@Lady Knight: Danke fürs Daumen drücken :D!

@Knullibulli: Ja bei uns Feen ist das echt mühselig, wenn man sowohl Kante als auch Länge will... Meist muss man das eine für das andere opfern :?

@FringillaVigo: Danke, ich war bei dem Half-up selbst sehr positiv überrascht, wie gut er mir gefallen hat :)

@haariger keks: Danke, wobei soooo kreativ bin ich gar nicht. Ich hab auf meinem Handy einfach nur eine riesengroße Sammlung an Screenshots von Frisuren auf Instagram, die ich alle mal nachbauen will :lol:. Ja, und ab und zu muss ich meine Wünsche der Realität meiner Haare anpassen und so entstehen abgewandelte Kreationen :wink:.

---

Wow, das war ne Woche... Nachdem Anfang der Woche blöderweise unser Auto kaputt gegangen ist, mussten wir (neben meinen zwei Prüfungen) auch noch ein neues Auto suchen :roll: und von dem her bin ich ganz froh, jetzt 3 Kreuze hinter diese Woche setzen zu können... Wenn alles gut geht, haben wir auch Mitte nächster Woche ein neues Auto :D! Von meinen Prüfungen habe ich jetzt auch erstmal wieder 2 Wochen Ruhe, bis dann die richtig heftigen Prüfungen anstehen (nochmal 2)... Und für euch gibt's wieder eine kleine Sammlung an Frisuren der Woche :mrgreen:!

Anfang der Woche hab ich ein paar Flechtdutt-Variationen gemacht. Einmal einen Akzentfranzosen zum Flechtdutt aus 2 Zöpfen (also insgesamt dann 3 :wink:) und dann noch ein Flechtdutt aus 3 Holländern. Im Prinzip könnte ich statt Flechtdutt auch Braided Beehive sagen, aber die Grenzen sind da ziemlich fließend. Leider hatten wir (fast) die ganze Woche graues Regenwetter und entsprechend besch*** Licht zum fotografieren...
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Am einzigen (halbwegs) Sonnentag habe ich französische Cornrows zum Wickeldutt mit meiner Flexi8 Cameo Appearance getragen. Die Frisur und die Bilder (es ist so krass, was ein Bisschen Sonnenlicht an der Bildqualität verändert :shock:) gefallen mir richtig richtig gut! Wäre es an dem Tag nicht so windig gewesen, hätte ich die Frisur auch sicher nochmal für einen zweiten Tag recyclen können, aber es hat sich dann doch zu sehr verrupft...
Bild Bild Bild Bild

Und dann habe ich mich diese Woche vor allem vom Valentinstags-Wahn auf Instagram anstecken lassen und lauter Herz-Frisuren getragen :lol:. Vom Prinzip her sind die alle gleiche: Half-up mit Silikonhaargummi, aus den Haaren 2 Zöpfe flechten, die mit einem Topsy Tail von unten nach oben hinter dem Haargummi durchziehen und dann die Enden mit einem weitern Silikonhaargummi (so, dass ein schönes Herz entsteht :wink:) zusammenbinden. Bei Bedarf hab ich hier und da noch einen Bobby-Pin verwendet... Die Herzen sind aus 2 Dreiern, 2 Fischgräten und heute aus 2 Vierern mit Band - passend zum Februar-Monatsthema "Vierer" in meinem "Verflochtenes 2016"-Projekt :D! Welches Herz gefällt euch am Besten?
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#664 Beitrag von Nathaira »

Wow so schöne Bilder :verliebt:
Die Cameo Appearance steht dir wahnsinnig gut, die sieht an dir viel besser aus als im shop :)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#665 Beitrag von Sila »

Das sind vielleicht wieder geniale Frisuren, Wow :shock: ! Ich bewundere deine Kreativität, du kombinierst Flechttechniken immer so schön oder kreierst Kunstwerke daraus, wie die Herzen :) .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Knullibulli

#666 Beitrag von Knullibulli »

Ohhh Herzen,wie schön :verliebt: süße Idee.Deine French Conrows sehen ja toll aus,so gerade und exakt geflochten. :respekt:
Hoffe,der große Prüfungsstress geht schnell vorbei...
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Schwefelskreis

#667 Beitrag von Schwefelskreis »

So schöne Frisuren! Ich werde auch hier mitlesen und deine Flechtkünste bewundern :)
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
lisachen

#668 Beitrag von lisachen »

Ich find die Cornrows total klasse! Sowas von akkurat und schön ♥ :shock:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Vanilleglöckchen

#669 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ich hab deine Flechtkünste ja schon immer bewundert, aber wo ich nun selbst mal ein bißchen rumgeflochten hab und schon an einem einfachen Holli gescheitert bin, hab ich noch viiiel mehr Respekt vor deinem Talent! :respekt:
Du flechtest wirklich immer sowas von toll! :nickt:

Die Idee mit dem roten Band ist übrigens richtig herzig, tihi. :)

Bekommt man die Silikonhaargummis wieder einfach aus den Haaren raus, ohne, dass die Haare verknoten?
Oder schneidet man die einfach auf?
FringillaVigo

#670 Beitrag von FringillaVigo »

Oooohhh, wie herzig! :) ich mag das Band Herz am meisten, finde es wirkt da am besten. Wahrscheinlich wegen dem Half Up (und nicht (nur) wegen dem Band) weil dann das Herz mehr zur Geltung kommt (quasi als "einziger" Zopf)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#671 Beitrag von Unia »

Mal wieder sehr beeindruckende Frisuren, gerade die Cornrows finde ich klasse! :-)
Und du bestätigst mich mal wieder darin, dass ich ein Sitzriese bin. Ich habe mit ca. 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> die Taillenlänge - und bin knapp 1,61 m groß...
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Lady Knight

#672 Beitrag von Lady Knight »

Wow, was für ein Feuerwerk der Flechtkunst... :shock:

Kann mich gar nicht entscheiden, welche Frisur die schönste ist....am besten (weil auffälligsten) wirkt das Band-Herz, aber die anderen Flechtfrisuren sind überhaupt kein bißchen weniger wunderschön.... :verliebt:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
isa117

#673 Beitrag von isa117 »

Kann dich nur bewundern für deine Flechtkünste,da musst doch auch von Haarmuggeln mit Komplimenten für überhäuft werden! Die Herzfrisuren sind echt der Hammer.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#674 Beitrag von smiley-annie »

Vielen Dankfür all eure lieben Worte :D!

@Vanilleglöckchen: Also bei den Silikonhaargummis scheiden sich ja die Geister. Ich glaub es ist sehr haartypabhängig wie gut man die wieder aus den Haaren bekommt. Ich kenne Langhaars, die schneiden die grundsätzlich raus. Ich für meinen Teil (mit meinen sehr glatten, zur Zeit auch total weichen Haaren), kann die Haargummis meistens ohne Haarverlust einfach nach unten rausziehen, oder aber Windung für Windung wie man ein normales Haargummis entfernen würde :wink:. Ich würd sagen: einfach mal probieren und im Zweifelsfall rausschneiden! Zum rausschneiden eignen sich diese "Nahtauftrenner" aus dem Nähkästchen ganz gut, weiß nicht ob du die kennst.... Bei einer Schere würde ich immer jemanden anderen dran lassen (vor allem am Hinterkopf), weil ich Angst hätte Haare mit zu erwischen!

@isa117: Komischerweise bekomme ich so gut wie keine Kommentare aus meiner Umgebung :(. Nichtmal für das Lacebraid-Herz... Dabei hab ich das zu einem Brunch mit Freunden getragen, die zum Teil auch wissen, wie viel mir Haare und Frisuren bedeuten... Das ist manchmal echt frustrierend für mich, weil ich mir so viel Mühe gebe und scheinbar niemand es bemerkt (außer mein Mann, der kommentiert auch immer brav :verliebt:) - von demher bedeuten mir eure Kommentare hier und auf Instagram umso mehr :)!

---

Puh, zur Zeit weiß ich nicht so recht, wo mir der Kopf steht. Nächste Woche habe ich zwei heftige Prüfungen und ich schieb schon ziemlich Panik... Nebenbei muss ich mich auch noch für den Master bewerben und privat hab ich auch noch viel um die Ohren :?! Trotzdem will ich euch zumindest kurz ein Update geben, weil ich natürlich nicht aufgehört habe meine Haare zu frisieren und sich wieder einige Fotos bei mir angesammelt haben!

Im Verflochtenes-Projekt sind ja die Viererzöpfe dran im Februar, und daher habe ich zum einen einen französischen Vierer mit Band zum Wickeldutt mit meiner Cameo Appearance :D und einen Vierer mit Band Flechtdutt mit Deko-Marienkäfer :ugly: (jeweils mit einer Haarsträhne statt einem Band) getragen. Beides für meine Verhältnisse "einfache" Frisuren, die ich auch an stressigen Tagen hinbekomme :D
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Inspiriert von Mai Glöckchen habe ich mir außerdem nach dem Haarewaschen mit einem Parandi einen Franzosen geflochten, und damit am nächsten Tage wunderschön definierte Parandi-Flechtwellen bekommen :verliebt:. Dazu hab ich lediglich einen Hybridzopf Half-up geflochten und es genossen, mal nicht nur Schnittlauch auf dem Kopf zu haben :ugly:
Bild Bild Bild Bild

Und natürlich musste ich wieder Herzchen Flechten :ugly: (keine Sorge, spätestens nächste Woche ist dieser Spleen vorbei :lol:): Zum einen habe ich wieder mal einen Franzosen mit Herzscheitel zum holländischen Fünfer mit Band geflochten und für einen Geburtstag hab ich eine etwas aufwendigere Frisur gemacht, 3 ineinander greifende Herzen zum schrägen Franzosen (leider bei schlechtem Wetter und entsprechender Bildqualität)...
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Und damit dieser Post nicht überladen wird, gibt's die nächsten Bilder wahrscheinlich am Wochenende und ich wende mich jetzt wieder meiner Lernerei zu :roll:!
Vanilleglöckchen

#675 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Das ist aber echt seltsam, dass du in deiner Umgebung keine Komplimente für deine Frisuren bekommst...
Vielleicht hat sich dein Freundes- und Bekanntenkreis einfach schon an deine wunderbaren Kreationen gewöhnt und macht daher keine Komplimente (mehr)?
Anders kann ich mir das sonst auch nicht erklären... :nixweiss:

Wir übernehmen dafür aber sehr gerne den Job der "Komplimente-Macher", denn Komplimente hast du mehr als verdient! :knuddel:

Ich denke übrigens, dass wir eine seeehr ähnliche NHF haben.
Umso mehr meine NHF rauswächst, umso mehr erinnert sie mich an deine NHF! :D

Wo kaufst du denn deine Silikonhaargummis? Irgendwo im Laden oder im Internet?
Und was ist ein Nahtauftrenner? :gruebel: Ich hab mal gegoogelt, kapier aber nicht wirklich, wie man den benutzt? Irgendwie sieht er für mich "gefährlicher" als 'ne Schere aus... ;)

Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen!
Das wird schon! :)
Antworten