*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Henn

#661 Beitrag von Nathaira »

Huhu ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort :mrgreen:
Das Ergebnis von deiner letzten Henna Färbung ist toll geworden, mir gefällt die Farbe richtig gut :verliebt:

Ich bin ja gespannt ob dieser Flexi Flash auch bei mir mal aufhört :ugly:
Mit Ficcare kann ich auch nicht viel anfangen, find sie zwar sehr hübsch, aber genau die die mir gefallen sind mir einfach zu teuer :lol:
Ich bin ja mal gespannt auf deine Cluster :)
lynx2803

#662 Beitrag von lynx2803 »

Huhu :winke:

Danke Dir :) Leider schaut die Realität eine Woche nach Hennen so aus:
Bild

Ich habe also jetzt folgenden Plan:
1. Ich habe noch eine Packung Khadi Henna Amla Jathropa gekauft. Werde es diesmal (vielleicht direkt morgen) warm anmischen und direkt auf den Kopp hauen. Diesmal auch wieder 5h
2. Wenn das nix hilft, werde ich Radico testen.
3. Wenn das auch nix hilft, werde ich bis nach der Schwangerschaft auf Stufe 1 Tönungen ausweichen und danach mal schauen, was so geht.

Bzgl. der Flexis... Och da bin ich eigentlich sicher :ugly:
Wobei ich heute wieder im Wahn war. Aber nicht, was bestellen angeht. Zum Glück gefallen FOTM und auch der Rest, der neu ist, gar nicht. Daher keine Bestellung.
Ich habe heute fleißig umgebaut. Bzw. es versucht.

CLUSTER:
Ich habe die Cluster endlich gestripped bzw. bin dabei. Muss nur noch reinigen und Klebereste entfernen, dann sind sie naggisch.
Allerdings nur die Flexis. Die Bobbies... Da war ich zu faul :ugly:
Beim Umperlen der XL ist mir dann aber aufgefallen, dass ich genau 4(!!!!!) Perlen zu wenig bestellt habe. GNAAAH! Also nachbestellt und mich an die L gesetzt. Die ist quasi fertig und bereit für's CP, welches ich ja noch in Bearbeitung habe.
Die erste ist auch schon fertig geworden: Eine L in Air Blue Opal:
Bild

NATIVE FILIGREE JADE HEARTS (oder so :ugly: ):
Nach dem die ja keiner haben wollte, habe ich sie heute DOCH zu einer XL gemacht. Wirklich super schön :verliebt:
Aber ich hatte viel zu kämpfen. Erst ist mir der original Draht abgebrochen... Also neu aufgezogen auf neuen Draht. Da ist mir wieder was abgebrochen... GNAAAAAH! Also nochmal umgeperlt und nu? PERLFEHLER! Eine Perle vergessen.... GNAAAAAAAAAAAAH! Ich habe jetzt alles beiseite gelegt und werde morgen alles NOCHMAL umperlen.
Ich hoffe, das war's dann :roll:

Ansonsten... Hmmm :gruebel:
Mein Drechselkunst und Farbe CO Haarstab bei Hermes verschwunden :heul:
Rosi hatte schon einen Nachforschungsauftrag gemacht, bisher ohne Erfolg. Das Päckchen bleibt verschwunden. Sie hat mir gleich Ersatz angeboten, aber ich würde gerne noch warten. Die Hoffnung stirbt zuletzt [-o<

Oh und ich habe in der FB Gruppe ein neues Shampoo samt Condi ergattert:
http://simplybeeswax.co.uk/products/shampoo
http://simplybeeswax.co.uk/products/conditioner-250ml

Klang jetzt nicht sooo schlecht und ich dacht mir, ich probiere es mal. Ich bin mit Bioturm nach wie vor SUPER zufrieden, aber mal schauen... Ein wenig Abwechslung kann nicht schaden.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
lynx2803

#663 Beitrag von lynx2803 »

So kurzer Zwischenbericht... Ich habe, nachdem das Henna ja irgendwie meeeeh geworden ist, am Montag spontan getönt.
Und zwar ist es eine Mischung geworden:
Bild
Eine ganze Packung Granat und eine halbe Packung dunkle Kirsche...

Ist ganz gut geworden und ich bin, vorerst, zufrieden. Mal schauen, wie lange das nun hält.
Hab nur zwei Fotos in von Wind zerfleddertem Spidermom (oder so :gruebel: )

Im Schatten:
Bild

Direkte Sonne:
Bild

Ansonsten habe ich heute das Simply Bee Shampoo samt Condi getestet... Whoa... Das macht fluffiges, glänzendes und schönes Haar :shock:
Bin ganz überrascht und auch sehr angetan... Mal schauen, was der Langzeit-Test dazu sagt.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ruby Gloom

#664 Beitrag von Ruby Gloom »

Das Shampoo klingt voll gut - und ich mag den Pumpspender ^_^ Aber irgendwie kriegt man das nicht auf dem deutschen Markt, kann das sein? :(

Farbe ist schön geworden, ich mag den dunklen Stich :)

Die Cluster habe ich ja schon ausführlich beneidet. Echt mal was anderes... schick.
lynx2803

#665 Beitrag von lynx2803 »

Ja, also ich bin auch sehr angetan. Habe gerade mal auf der Homepage direkt geschaut und das Porto is bei 6,75 GBP... Geht also.
Wenn sich das Shampoo als toll erweist, würde ich mir direkt von beidem 2-3 Flaschen bestellen. Aber erst mal abwarten. Habe ja erst einmal damit gewaschen. Aber man merkt doch sehr stark das Teebaum-Öl... Wenn man da empfindlich ist, ist das evtl. nix.

Haargefühl einen Tag nach der Wäsche ist übrigens echt toll. Mal schauen. Heute muss ich wohl nochmal waschen, da ich noch ins Schwimmbad fahre. Wahrscheinlich werde ich da auch etwas Tönung ausbluten :ugly: Mal schauen...

Und ja, die Farbe mag ich auch sehr. Mal schauen, ob ich beim nächsten Mal mehr violett machen. Aber ich denke, erst einmal ist diese Mischung perfekt.

Heute kamen meine fehlenden Perlen an, bedeutet: Ich kann die XL Flexi fertig machen. Aber das mach ich dann am WE. Habe da heute und morgen keine Zeit für. Aber ich glaube, sie wird cool.

Dazu ist mei Drechselkunst und Farbe Haarstab angekommen... Unversehrt :helmut: Habe ihn nur schnell ausgepackt und für toll befunden. Mal schauen, wie er sich im Haar macht. Er ist, für mich TOTAL untypisch, Holzfarben. Mal schauen.
lynx2803

#666 Beitrag von lynx2803 »

Kurzer Zwischenbericht... Ich habe jetzt schon 3x mit dem Shampoo gewaschen. Ich bin vom Haargefühl nach wie vor mega begeistert... ABER...
Es fängt etwas an, im Nackenbereich zu jucken. Das, was ich jahrelang mit KK Shampoos auch hatte. Ich möchte jetzt versuchen, mit Bioturm im Wechsel zu waschen und schauen, ob sich da eine Besserung ergibt. Wäre echt schade, wenn es jetzt doch nix ist, weil mein Kopf anfängt zu jucken. Keine Ahnung, ob das Teebaumöl evtl. zu "scharf" ist. Aber bei Benutzung muss man schon sagen, dass es extrem nach Teebaumöl riecht aber auch mentholig erfrischt... Wenn Ihr versteht, was ich meine...
Mal kuggn.

Uuuund hier mein Drechselkunst und Farbe Stab...
Bild
Ist holzfarben, aber ich mag ihn trotzdem. Er geht von silber (mit Glitter, Perlmutt und Swarovskis) ins Gold und Bronze (nur Glitter und Perlmutt) über... Wollte etwas recht neutrales haben, was zu allem Schmuck passt. Denke, das ist gut gelungen :)
pogokiki

#667 Beitrag von pogokiki »

Die neue Farbe gefällt mir total gut! Und halten Tönungen heutzutage sooo lange? Cool.

Teebaumöl war für meine Kopfhaut immer zu scharf, aber mein Körper meldet mir schon beim Geruch, dass es nix für ihn ist. *würg* Hab da mal ein Teebaumshampoo gegen Schuppen ausprobiert und mega Schuppen davon bekommen :rofl:

Der D&F Stab ist superschön :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
lynx2803

#668 Beitrag von lynx2803 »

Och es ging... Also die Ansätze sehen noch ganz gut aus, obwohl es relativ rausgewaschen ist. So schaut der Ansatz aktuell aus:
Bild
Ist jetzt nicht in der direkten Sonne, daher auch nicht rot oder so. Aber vom Übergang zwischen NHF, mißlungener Henna Aktion und der Tönung geht es eigentlich.

Shampoo:
Also mit dem Wechsel zwischen Simply Bee und Bioturm komme ich ausgezeichnet klar. Kein Jucken, nix.
Aus Faulheit habe ich mal erst nach dem dritten Tag gewaschen und sogar das war ohne Probleme tragbar. Sonst hatte ich nach 2 Tagen schon den ultimativen Fettkopf.
ABER: Ich werde trotzdem auch weiterhin alle 2 Tage waschen. Ich mag das Gefühl von frisch gewaschenem Haar und ich wüsste nicht, warum ich das hinauszögern sollte. Es funktioniert ohne Probleme. Vielleicht wird es irgendwann aufgrund der Länge nervig mit dem Trocknen. Aber noch geht es. Von daher: Mal schauen.

Schmuck:
Und einfach mal, weil es so schön ist... Ich habe gestern mal meine umlackierte Lotus getragen:
Bild
Ich muss mal meine andere weiter machen aber derzeit fehlt mir da einfach die Lust zu. Habe so viel anderes zu tun... Daher habe ich auch meine anderen Flexi Umbauten noch nicht gemacht. Das wird wohl dann ein Projekt für Dezember oder so...

Ach ja und ich habe meine erste Sköldpadda Forke in Cherries Jubilee bekommen... Ich finde sie echt schön. Auch die Form sagt mir zu. Aber ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich da eine gute Farbwahl getroffen habe :gruebel:
Bild Bild

Haarzustand generell:
Ansonsten kann ich mich über den Haarzustand aktuell nicht beschweren. Durch die Schwangerschaft nehm ich ja allerhand NEM... Die volle Dröhnung Schwangerschaftsvitamine, Eisen, L-Thyroxin... Haare und Haut schauen gut aus. Zum Glück. Das muss wohl dieser "Glow" sein, den manche bekommen. Strahlende Haut und glänzendes Haar. Naja, nur Augenringe habe ich aufgrund von Schlafmangel bekommen aber das zähl ich mal nicht :ugly:
Hier einmal 3 Wäschen nach der Tönung:
Bild

N bissal Haarbruch, okay, den hatte ich vorher auch. Dazu habe ich da gerade gefönt, da ich nach dem Sport noch ein Date hatte und nicht mit nassem Haar los wollte.

Was mir etwas Sorgen macht, ist das "danach". Ich lese so viel, dass man nach der Geburt oder nach dem Stillen meist Haar lässt. Ich hoffe, es wird mich nicht so hart treffen :roll:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#669 Beitrag von Nathaira »

Die Opal Flexi ist ja toll :verliebt:
Von den Farben her sieht sie der Skye ähnlich, oder wirkt das nur so?
Das mit den Flexis umfädeln ist so ne Sache, ich hab es bis jetzt zwei mal gewagt, mich jedes mal Stunden geärgert, aber mit den Ergebnis war ich beide Male sehr zufrieden. Hat sich zwar gelohnt aber ich weiß nicht ob ich mir das noch mal antue :ugly:
Ruby Gloom

#670 Beitrag von Ruby Gloom »

Hmm ich bin ja allgemein nicht so der Fan von rot zu rot. Aber die Topper-Form der Forke ist total cool.

Der Glanz auf dem letzten Bild ist ja toll :verliebt: Ach das mit dem HA ... manche haben auch garkeinen, mach dir da mal nicht zu viele Sorgen - ändern lässt es sich ja eh nicht, wenn es so kommt und ist ja nur zeitlich begrenzt.
lynx2803

#671 Beitrag von lynx2803 »

@Nella
Hihi also wenn man direkt nen neuen Draht nimmt, geht es eigentlich schnell. Aber ich war scheinbar zu ungeduldig und hab daher ja auch Fehler gemacht. Naja.

Werde die Tage mal Tragebilder von der Opal Flexi machen. Ich hab jetzt natürlich keinen Vergleich zur Skye weil ich die nicht habe. Aber sie ist wirklich schön. Habe sogar 1:1 passende Ohrringe dazu :-)

@Ruby
Ja ich weiß. Wobei die schon deutlich heraussticht. Na mal schauen, ob ich sie behalte.

Bzgl. Haarausfall... Ja mal schauen. Man weiß ja nie, was der Körper so macht. Mal kuggn.

Ich hab grad was ganz unartiges gemacht. Ich hab eine bzw zwei CO bei Grahtoe gemacht. Eigentlich wollte ich ja nicht. Keine Ahnung, ob das grad die Panik vor "nächstes Jahr kann ich mir eh nix leisten" ist... Aber ich fand die Dragon Claw so mega toll. Ich bekomme jetzt eine in dark knight spectraply und eine Mermaid in Vineyard :verliebt:
Die wird dann wahrscheinlich meine Good Village Vineyard ablösen. Mal schauen :verliebt:
Rury-chan

#672 Beitrag von Rury-chan »

hallo liebe Lynx, Ich war schon viel zu lange nicht mehr in deinem TB! Aber die umlackierte Ficcare mag ich eiinfach unheimlich. Sie steht dir sehr gut.

Und auf deine GT CO's bin ich sehr gespannt.Wirst du sie hier zeigen?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
lynx2803

#673 Beitrag von lynx2803 »

Huhu Rury :winke:
Von dir hab ich ja lange nichts mehr gelesen. Hoffe, es geht gut!!
Danke Dir :-)

Und klar, die CO werde ich hier zeigen, wenn sie irgendwann da sind. Kimi musste noch was von der einen Farbe nachbestellen. Daher wird es sicher noch etwas dauern. Mal schauen. Ich freue mich schon sehr.
pogokiki

#674 Beitrag von pogokiki »

Oh, COs, ich bin gespannt :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Tannenfuchs

#675 Beitrag von Tannenfuchs »

xD Unartig... xD Jaja die Dragon Claws sind schon verboten. Bei mir wird früher oder später auch eine einziehen. *-*
Ist dein Drechselkunst Stab inzwischen aufgetaucht? o.o

Ach ja und.. ich mag die Cherries! Finde schon dass das Rot zu deine Rot gut passt. :3
Antworten