Gestern Abend hat sich abr was doofes ereignet. Ich wollte morgens schwimmen gehen und habe mir deshalb meinen eingedrehten Flechtzopf auf dem Oberkopf zusammengeduttet, wie ich es auch sonst immer beim Schwimmen mache. Da das aber immer die Haare an den Seiten etwas beulig macht, habe ich gestern mal gedacht, dass ich voll schlau bin und habe sie überkaopf gekämmt, damit sie am Ende glatt liegen. Das taten sie auch, sah toll aus (kein Foto). Aber kurz nach dem Schwimmen, als ich den Dutt wieder gelöst habe, explodierten plötzlich meine Haarwurzeln, die es überhaupt nicht witzig fanden, so nach oben gebogen zu werden. Es hat überhaupt nicht aufgehört weh zu tun und abends haben sie sich richtig entzündet anfefühlt. Also habe ich mein Babyöl richtig dick auf den Wunden Stellen an der Kopfhaut verteilt und einmassiert, was langsam ein bisschen Linderung brachte. Kurz vor dem schlafen gehen habe ich Kopfhaut und Haare noch kurz mit kaltem Wasser abgeduscht. Also nicht wirklich gewaschen, sondern nur abgeduscht, so dass das kalte Wasser an die Kopfhaut kam. Keine Ahnung warum, aber das hilft bei mir immer und sofort gegen Haarwurzelschmerzen. Seitdem hatte ich Ruhe. ich bin dann mit nassen Haaren ins Bett (nach oben übers Kissen geworfen) und heute Morgen waren sie immer noch richtig feucht bis nass. Sebumhaare trocknen echt langsam.

Hier ist noch ein Nachtrag zum letzten Post mit dem Zopf im Zopf:

Das ist die Länge eines normalen Engländers momentan:

Und dann hier noch ein witziges Bild. Hier seht ihr mich beim fotografieren mit der alten Großformatkamera. So sieht ein Pferdeschwanz mitten im Alltag aus, wenn die Haare seit zwei Monaten mit NWSO und täglichem Kämmen und ab und zu Babyöl in den Längen und Spitzen gepflegt werden. Vom subjektiven Gefühl her fühlt es sich manchmal mehr wie Zuckerwatte an, aber rein objektiv betrachtet sehen sie eigentlich ganz toll aus, finde ich. Die Locken sind zwar keine Locken mehr, aber schön bewegte Wellen. Die verfilzen auch nicht ganz so leicht wie frisch gewaschene Locken.

Liebe Grüße an alle!