Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kilu

Re: Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck ka

#661 Beitrag von Kilu »

Brijna, ich denke das ist auch ein bisschen "ausleiernde Dauerwelle" dabei. Oben wachsen sie ja wieder glatt nach und ich sehe, dass die DW ab Mitte Oberkopf nicht mehr existiert.
Also, ich denke das spielt auch mit rein.

Ich hab wieder Schuppen. :roll: So ein Schmarrn... Ich bin echt versucht, dieses WE nochmal Seife zu probieren... Mal sehen.
Samti

#662 Beitrag von Samti »

:verliebt: wieder reinflausch. Das sieht so toll aus mit den Flechtwellen. Das mach ich im Urlaub auch mal.

Oh ne wieder Schuppen, wo kommen die denn schon wieder her. Aber ich hab vorhin auch welche entdeckt. So langsam hab ich echt das Wetter im Verdacht. Hier steht am WE ein mega Wetterumschwung an... wer weiss....
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#663 Beitrag von Nathaira »

Deine Haare sehen wirklich traumhaft weich aus :verliebt:
Die Tawny steht dir ausgezeichnet!
Hab mich übrigens von dir anfixen lassen und mir eine Poinsetta in L aus der FB Gruppe gekauft :mrgreen:
Kilu

#664 Beitrag von Kilu »

Nella, tja, dann sind wir quitt. ;) Obwohl... nicht ganz. Ich hab die Grace und die Dogwood durch dich. Da muss ich wohl noch etwas anfixen. :mrgreen:
Auf jeden Fall steht dir die Poinsietta sicher super in den hellen Haaren!

Samti, danke dir! Kann schon am Wetter liegen... mal sehen. Hab gestern mit dem DE Tea tree Shampoo und Condi gewaschen, das soll gut für die KH sein. Ich bilde mir auch ein, sie besser geworden, hab nur 1, 2 vereinzelte gesehen bis jetzt. Gestern Abend hab ich mir auch noch HM Woodstock Moisturizer auf die KH gespritzt, in die nassen Haare - da ist auch Öl und so drin. Daher zum Glück heute kein Juckreiz.

Tatsächlich hatte ich gestern, nachdem ich am Dienstag mit dem Rosenrot-Shampoobar gewaschen hatte, ein bisschen Juckreiz. Also kehre ich erstmal zu Shampoo zurück.

Gestern war Waschtag:

:arrow: Pre-Wash: -
:arrow: W: DE Tea Tree Shampoo
:arrow: C: DE Tea Tree Condi
:arrow: Leave-In 1: Urtekram Cocos Condi Spray
:arrow: Leave-In 2: HM Jazzee Blue Haarcreme
:arrow: Leave-In 3: HM Woodstock Moisturizer für die Kopfhaut

Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Shampoo als auch mit dem Condi. Das bleibt. Riecht auch gut nach Minze.
Nach dem Waschen hab ich die Haare eingeflochten und bin mit feuchtem Haar ins Bett - alles gut, kein Klätsch o.ä.

Heute früh hab ich einen Lacebraid um den Kopf herum versucht, leider hab ich beim Umgreifen einen Flechtfehler gemacht und das Ganze sah ziemlich besch***en aus. Beweisfotos gibt es leider keine, da ich heute früh etwas im Stress war. Letztendlich hab ich den Lacebraid halb aufgemacht und jetzt nur seitlich drin und hinten einen Flechtzopf hochgeklappt.
PremSiri

#665 Beitrag von PremSiri »

Oh, die Tawny sieht toll aus in deinen Haaren, ich mag die auch sooo gerne! :verliebt:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
uruk

#666 Beitrag von uruk »

Die Tawny steht dir sehr gut - vielleicht muss die doch noch bei mir einziehen... :mrgreen:

Sind denn deine Haare sonst ganz glatt? Bisschen Wellen hast du schon, oder? Denn ich finde auf den Fotos sieht man jetzt keinen krassen Schnitt von Dauerwelle zu Naturstruktur.

Und das mit den Schuppen ist ja echt blöd! Du hattest ja mal wegen Kräuterwäsche überlegt. Da gibts ja einiges Kräuter, die die Kopfhaut beruhigen und gegen Schuppen helfen sollen. Vielleicht wär das ja doch mal ne Überlegung wert?
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Samti

#667 Beitrag von Samti »

Hehe die Desert Essence Sachen haben es uns beiden ja echt angetan.

Die Tea Tree Serie würde ich für meine Kopfhaut auch echt gern nehmen, aber mit den Katzen kommt mir kein Teebaumöl ins Haus. Sehr sehr schade.

Hat es denn geholfen?
Kilu

#668 Beitrag von Kilu »

Guten Morgen meine Lieben!

siri, danke, ich bin auch froh, dass ich die Tawny schon tragen kann! Gefällt mir sehr gut. Eigentlich ist sie nicht so mein Stil ich mags lieber mit warmen Farben, aber die ist wirklich schön.

Uruk, ja normalerweise sind sie recht glatt mit einer Naturwelle. Ich denke, da könnte man auch eine Lockenstruktur rauskitzeln, hab ich aber nie gemacht. Je länger sie werden, desto mehr hängen sie sich aus. War bei mir aber auch immer phasenweise. Als Teenie hatte ich ganz glatte Haare. Als Kind und dann ab Mitte 20 fast lockig.
Kräuter find ich total spannend, aber bei uns ist grad Hochzeit an der Oper. Die nächsten Monate werde ich fast ständig in der Arbeit sein, auch nachts, deshalb hab ich leider keine Zeit zum Probieren. Vielleicht in der Sommerpause pack ich das an.

Samti, gestern wars echt gut, heute habe ich wieder Schuppen. Die sind ganz trocken. ich glaube wirklich es liegt daran, dass sich die KH nach der Dauerwelle regeneriert, anders kann ich mir nicht erklären, woher die so plötzlich kommen. Vielleicht wasche ich heute mit Seife, mal sehen. Das hat der KH gut gefallen.

Gesagt, getan.

Heute ist Waschtag:

:arrow: Pre-Wash: -
:arrow: W: Zaunreiterin von Steffis, 4% ÜF
:arrow: Rinse: gefiltertes Wasser mit Aloe Vera Saft und einem Spritzer Zitrone
:arrow: C: DE Tea Tree Condi
:arrow: Leave-In: HM Woodstock Moisturiser (KH) + HM Jazzee Blue Haarcreme (Längen)

Ich hab zwar gestern gewaschen, aber irgendwie hatte ich Lust und wollte die Schuppen los werden. Heute Abend muss ich arbeiten also schadet es nicht. Ich bin sehr gespannt, wie die Haare auf die Seifenwäsche reagieren, hab ja schon eine Weile nicht mit Seife gewaschen.
Samti

#669 Beitrag von Samti »

Ui da bin ich aber auch gespannt. Hast Du die Rinse nur für die Längen genommen und drin gelassen?

Versuch das mal mit dem ölen vor dem Waschen ne halbe Stunde reicht das hat bei mir super geholfen.
Kilu

#670 Beitrag von Kilu »

Also das Ergebnis ist ok. Haartechnisch nicht so gut wie mit Shampoo, aber die KH ist ruhig und keine Schuppen weit und breit. Vielleicht schiebe ich wieder öfter eine Seifenwäsche ein...

Bild

Außerdem hab ich heute den Lacebraid einmal rum geübt. Das Ergebnis gefällt mir, bin gespannt wie lang er hält. wenn er später noch gut aussieht, geh ich so in die Arbeit:

Bild
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#671 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Deine Frisur sieht echt toll aus! Ich hoffe, deine Frisur hält lange (wär ja zu schade, wenn deine Kollegen nicht in den Genuss deiner Mühen kämen). Wie hast du denn das Ende deines Zopfes fixiert?

Freut mich zu lesen, dass sich deine KH wieder beruhigt hat :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Samti

#672 Beitrag von Samti »

Also ganz ehrlich ich weiss nicht was Du hast die Haare sehen doch toll aus :verliebt:

Und die Frisur ist wieder mal Klasse geworden. :)
Kilu

#673 Beitrag von Kilu »

Ihr Lieben,

danke euch! :bussi:
Sie sind mit Seife ok, aber mit Shampoo halt nochmal besser.
Wir haben heute Meistersinger-Premiere, also muss ich recht früh in die Arbeit und es wird eine lange Nacht. ;)

Deshalb war heute Waschtag:

:arrow: Pre-Wash: 1/2 Tasse Olivenöl mit Aloe-Vera-Öl und D-Panthenol über Nacht (Haare und KH wurden richtig getränkt)
:arrow: W: AO Chamomile Shampoo & HM Duriechstsogut Öldusch-Shampoo
:arrow: C: DE Cocos Condi mit DE Shea Condi vermischt
:arrow: Leave-In: HM Jazzee Blue Haarcreme

Soooo mal gucken. Heute gabs die volle Dröhnung. Grad trocknen sie, mal sehen, wie es wird.
Ich werden sie nachher einflechten und zum French Tuck machen. Fotos mache ich, kann aber erst morgen hochladen.

Habt einen schönen Pfingstmontag! :)
Gigglebug

#674 Beitrag von Gigglebug »

Hallo Kilu!

Also ich fand deine letzte Frisur echt schick :)

Ich trau mich nur nicht sowas zu machen, hab immer Angst, dass ich beim Färben die Silbernen nicht alle erwisch und die dann rausblitzen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Kilu

#675 Beitrag von Kilu »

Danke Giggle! Ich finde Silberlinge ja sehr schön, vor allem in dunklem Haar. Macht es irgendwie interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir sehr hübsch aussieht in einer Flechtfrisur.

Heute ist Waschtag:

:arrow: Pre-Wash: Öl-Mischung auf KH über Nacht
:arrow: W: AO Chamomile Shampoo
:arrow: C: DE Kokos Condi und DE Shea Butter Condi gemischt
:arrow: Leave-In: HM Jazzee Blue Haarcreme

Sie sind schön geworden und die Schuppen werden langsam weniger. Die AO-Shampoos kommen wohl gut an. Und die Haare sind grad sehr schön weich und glänzen ich glaube das ist noch der Einfluss der Extrem-Ölkur am WE. Werd ich jetzt öfter machen.

Heute gibt's einen Cinnamon mit der Sunflower in M - die übrigens schon knapp wird im Dutt, also ich muss etwas arbeiten um alles reinzukriegen. Größe L, here I come! ;)

Bild
Antworten