[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
melisande

#661 Beitrag von melisande »

Servus hat geschrieben:Wie ist das mit dem Versand aus den USA? Kanns mir jetzt wegen einer Flexi passieren, dass ich zum Zoll muss? Ich hab noch nie aus dem Ausland bestellt.
Nein! Wenn der Gesamtwert (Inhalt + Porto) nicht höher ist als 22 Euro mußt Du nichts bezahlen. Darüber dann Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 EUR auch Zoll. Beträge unter 5 Euro werden nicht erhoben.

Je nach Preis sollten 2-3 Flexis kein Problem sein. Eine Sammelbestellung, deren Inhalt dann auch noch per Post verteilt werden muß ist vermutlich aufwendiger und teurer. Überlegt gut und lest die Details beim Zoll nach.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#662 Beitrag von lusi »

es gibt doch eine seite wo du die flexis aus DE beziehen kannst !!??

http://www.flexi-8-forum.de/forum.php
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Arkascha

#663 Beitrag von Arkascha »

@melisande
Mit dem Zoll geb ich dir natürlich recht. Es wäre wohl sehr aufwändig eine SB in den USA zu starten... :roll:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nicht unbedingt beim Zoll vorfahren zu müssen?

@LuSi
Ich weiß, hab mich da auch schon mal umgesehen, aber in den USA gibt es welche die mir besser gefallen.

Wenn alles nix hilft, werd ich doch in DE bestellen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
melisande

#664 Beitrag von melisande »

Arkascha hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nicht unbedingt beim Zoll vorfahren zu müssen?
Ja. Entweder Du läßt es von einem Kurierdienst transportieren (Fedex, EMS, DHL Express, ... - kostet so 20 - 30 EUR Porto) der die Zollformalitäten für Dich macht und Dir eine Rechnung schickt, bzw. an der Haustür kassiert, oder Du bleibst unter dem Betrag, der eine Rechnung nach sich zieht. Vielleicht gibt es noch mehr, aber davon weiß ich nichts.

Die Höhe der Einfuhrumsatzsteuer entspricht der Mehrwertsteuer. Bezieht die Summe ein, die nicht eingezogen wird, dann landest Du bei ca. 49 EUR oder so. Solltest Du selbst nachrechnen und vor allem nachlesen. Ich würde das nicht ausreizen, schon wegen der Kursschwankungen. Ich kaufe normalerweise bis ca. 35 EUR (nur bei Büchern, die mit 7% besteuert werden ist es normalerweise bei mir teurer), habe seit Jahren keine Zollrechnung mehr bekommen und war noch nie beim Zoll, obwohl ich regelmäßig in Übersee kaufe und hatte auch noch nie Verzögerungen durch den Zoll. Vergleiche doch mal die Beträge (immer Ware + Porto) von Leuten, die Zoll oder Steuern bezahlen mußten. - Ein Bekannter hat mir erzählt daß er hinmußte, weil der Zoll mit der Deklaration des Verkäufers nicht einverstanden war.

Ich habe vor einigen Wochen 3 Flexis in den USA bestellt (der deutsche Katalog ist mir zu kompliziert und die Sachen gefallen mir nicht) und keine Probleme bekommen. Ich meine hier gelesen zu haben, daß jemand 4 gekauft hat und zum Zoll mußte. Kann aber auch sein, daß ich was verwechsele.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Arkascha

#665 Beitrag von Arkascha »

Danke für deine ausführliche Antwort :)
Ich hab mal ne Schallplatte in den USA bestellt und hab alles in allem 22,- € bezahlt und musste damals zum Zoll (unerwarteter Weise), deswegen bin ich da etwas vorsichtig geworden. Vielleicht gelten für Tonträger auch andere Bestimmung??? Ich werd mal lesen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Tanita
#666 Beitrag von Tanita »

melisande hat geschrieben:Ich kaufe normalerweise bis ca. 35 EUR (nur bei Büchern, die mit 7% besteuert werden ist es normalerweise bei mir teurer), habe seit Jahren keine Zollrechnung mehr bekommen und war noch nie beim Zoll, obwohl ich regelmäßig in Übersee kaufe und hatte auch noch nie Verzögerungen durch den Zoll.
So mache ich das auch. Allerdings hatte ich letztens gerade eine Verzögerung durch den Zoll. Es wurde alles aufgemacht, aber kam dann heil, vollständig und ohne Gebühren bei mir an.
(Das waren die Minificcare aus den USA)
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Arkascha

#667 Beitrag von Arkascha »

Oh, hab gerade gesehen, dass der Post eigentlich gar nicht für mich gedacht war :oops: Hat mir aber trotzdem weitergeholfen :)

@Tanita
Wurde dann das Päckchen zu dir geschickt oder musstest du beim Zoll auflaufen? Genau das möchte ich nämlich vermeiden...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Tanita
#668 Beitrag von Tanita »

Das wurde mir so ganz normal mit der Post zugestellt.
Warenwert war mit 35 $ angegeben, aber das Päckchen war verdächtig leicht. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Phoene

#669 Beitrag von Phoene »

Das Nachzahlen der Mehrwertsteuer kann dir theoretisch immer passieren. Aber letztlich macht das nichts - fand ich. War nur lästig dort hinfahren zu müssen. Ansonsten war es dennoch immer noch günstig.
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Arkascha

#670 Beitrag von Arkascha »

Mir gehts ja nicht darum was nachzahlen zu müssen, das wär kein Thema, aber das eben mal hin fahren, dauert bei mir 2 Stunden!! Manchmal hasse ich es in der letzten Provinz zu wohnen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Phoene

#671 Beitrag von Phoene »

Das kann ich verstehen ... mir geht schon ne Viertel Stunde auf den Keks! Aber vielleicht haste Glück und das wird anders geregelt, weil es so weit weg ist?? :D
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Arkascha

#672 Beitrag von Arkascha »

Nein, leider nicht. Hatte in den USA schon mal ne LP bestellt, musste dann auch die Fahrt in Kauf nehmen...
Ich werde wohl doch erst mal in Deutschland bestellen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#673 Beitrag von Rebecca »

Nun hab ich doch... und auch noch in M. Ist mir eigentlich (glaube ich) etwas zu klein, mit meiner L komme ich jedenfalls gut zurecht, aber die Farbe und das Design haben mir so gut gefallen... :oops:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Bliblaablupp

#674 Beitrag von Bliblaablupp »

Juppiieee...heute ist meine nächste Lieferung Flexis angekommen :D

Intricate soaring butterfly with purple-iris metallic beads
0981: medium, silver

Bild

Lovely circle stone in emerald green with metallic beads
1019: large, silver

Bild

....beide kurz auf die schnelle hochgetüddelt :oops:

Ich bin total froh das die L Flexi sich in meinen Haaren hält, denn so lang/dick sind meine Haare nicht und ich dachte schon, dass ich die erst mal nen Jahr wegpacken kann bevor sie zum Einsatz kommt.
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
principessa
#675 Beitrag von principessa »

mpmpf... mir sind grad noch zwei flexis in den versand gehüpft... :oops: ne purple fairy in m und ne libelle in clear white m
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Antworten