Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Isabella
#661 Beitrag von Isabella »

Nachdem ich dieses Jahr bestimmt schon 20 cm abgeschnitten habe, sind wir auf gleicher Länge. ;) Aber keine Sorge, das waren eh nur Chemieleichen. :wink:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#662 Beitrag von Bea »

Fein, dann züchten wir quasi auf gleicher Ebene... 8)

So. Habe nach der Wäsche mit verdünntem Plantur 39 die Ansätze mit Tizian eingepinselt, nochmal durchmassiert, Turban drauf und ne Std. einwirken lassen. Danach Turban runter und eine Mischung aus Laverde Mangomilchkur und Colorcreme Tizian in die Längen verteilt, Turban wieder drauf, eine weitere halbe Std. einwirken lassen. Danach alles gründlich ausgespült.
Dabei gingen kaum Haare aus. Aber: die Haare waren dermaßen verklettet, daß ich sie fast nicht durchkämmen konnte. :shock: Also erst noch Sanotintbalsam in die Längen und auf die schlimmsten Knoten Kokosöl verteilt - nochmals gaaanz vorsichtig versucht, zu entwirren. Dabei gingen extrem viele Haare aus! :cry:
Und die Farbe? Baah! :x Die Ansätze sind irgendwie immer noch blond, die Längen etwas rötlicher. Das war anders beabsichtigt. :?
Fönen mußte ich leider, weil Erkältung noch nicht weg.
Das einzig Gute nach dieser Prozedur: Haare fühlen sich griffiger an.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ellesmere

#663 Beitrag von Ellesmere »

Bea hat geschrieben:... Laverde Mangomilchkur...
Lavaerde, Lavera oder Alverde? :lol:
Schattentanz

#664 Beitrag von Schattentanz »

Fein, dann züchten wir quasi auf gleicher Ebene...
nur das Isabella ihre Haare ziemlich Konsequent in einer Farbe, nämlich dunkler färbt .. und ihre Chemieleichen los ist. :oops:
sorry bea, ich mag deine Haare - ich hoffe nur, sie bleiben so schön wie sie sind! Ich hoffe du weißt, das das nicht böse gemeint ist ...

Liebe Grüße
Schattentanz
Bea

#665 Beitrag von Bea »

@Ellesmere: :lol: Lavera natürlich...
Oh Mann, als ich vorhin mit Turban hier saß, klingelte es und Junior öffnete die Tür. Da waren 2 junge Männer angeblich von den NA's und redeten auf mich ein. Ich habe nur die Hälfte verstanden, hatte keine Brille auf wegen des Turbans und ne Matschbirne wegen der Erkältung. Plötzlich saßen die an meinem Küchentisch und laberten immernoch. Als es dann drum ging, mir doch was zu "verkaufen", angeblich wollten sie nur im Rahmen einer Umfrage was von mir wissen, bin ich pampig geworden. Außerdem war mir mein Aufzug peinlich - aber das ist nicht wichtig. Auf jeden Fall hab ich sie fast rausgeschmissen und seitdem ist mein Kopf noch chaotischer. Deswegen die neue Namensgebung "Laverde"... :roll:

@Schattentanz: ja, das stimmt. Vielleicht ist "gleiche Ebene" der falsche Ausdruck. Gemeint ist die Quantität bezogen auf die Länge. Die Qualität ist sicher eine andere. Ich weiß, daß du es nicht böse meinst, ich weiß aber auch, daß du sehr kritisch bist, was ok ist. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

nightstar

#666 Beitrag von nightstar »

dankeschön bea! bin begeistert! :D *totalzöpfefanbin* glaub morgen
probier ich auch wieder mal zöpfe aus! :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#667 Beitrag von Bea »

Uii, danke dir nightstar! :D

Ich versuche, die Wäsche langsam hinauszuzögern. Erstmal auf 2 1/2 Tage. Zur Zeit wasche ich alle 2 Tage. 1 - 2 Wäschen pro Woche wären ok.

Außerdem bin ich am Überlegen, es mal mit CWC zu versuchen.

Um die Haare zu schonen und zu kräftigen, würde ich gerne bei PHF bleiben, insbesondere bei der Colorcreme Tizian. Der Farbton gefällt mir und paßt zu mir. In erster Linie werde ich damit Ansatzbehandlungen machen, dann wird's auch nicht so teuer. Muß nur noch rausfinden, wie der Ansatz mehr Farbe aufnimmt. :?

Eventuell kaufe ich mir auch noch das Haartonikum von Plantur 39. Das kann ich gezielt mit Pipette auf meine lichte Stelle tupfen. Mit Öl auf der Kopfhaut will ich erstmal warten.

Bea

#668 Beitrag von Bea »

Hehe... war gerade auf dem örtlichen Kerbumzug. Als meine ehemalige Tanzgruppe an mir vorbei lief, meinte eine von ihnen: " Wow, was deine Haare gewachsen sind! Wahnsinn!" Das geht runter wie Öl... :D
Vor einem Jahr hatte ich zum Charleston einen kinnlangen Bob. :)

gillian_scott

#669 Beitrag von gillian_scott »

Ja, sowas ist immer sehr schön - wobei das bei mir eigentlich nie jemandem auffällt, weil da keine S.. drauf achtet :roll: Meine Mutter schon, aber sonst? Nö... Also freu dich über jedes nette Kommentar gleich doppelt!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#670 Beitrag von Bea »

Öhem gillian, hier gibt es viele S...e, die auf deine länger werdende Haarpracht achten... :wink: Aber ich weiß schon, was du meinst. Irgendwann wird es auch für andere nicht mehr zu übersehen sein... 8)

Wenn ich nicht so sehr die zunehmende Länge genießen würde, würde ich am liebsten ein Stück von den dünnen, unteren Fusseln abschneiden. :?
Spliss kann ich keinen entdecken, aber viele kürzere Haare in den Längen. Ich befürchte, das sind eher abgebrochene als neue Haare...
Also Pflege und weniger Beanspruchung mechanischen oder gar chemischen Ursprungs... :schlaumeier:

edit: das Tizian ist etwas nachgedunkelt, will heißen, daß der Ansatz nicht mehr blond ist. :D

gillian_scott

#671 Beitrag von gillian_scott »

Ja, ich meinte ja auch mit S..e die Leute IRL ^^

Da fragt kaum einer danach, meine Mutter und mein Freund (der will ja selbst wachsen lassen, deshalb interessiert es ihn), aber das war's auch schon, dafür weiß ich aber jedes Kompliment zu schätzen.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
nightstar

#672 Beitrag von nightstar »

komplimente sind toll.. krieg aber zur länge sehr selten welche :(
Bea

#673 Beitrag von Bea »

Die Längenkomplimente werden für euch beide sicher noch kommen! :)

Ich habe meine Haare gerade gewaschen. Mit verdünntem Plantur 39 für feines, brüchiges Haar. Danach Plantur 39 Spülung für den selben Haartyp.
Auf die Kopfhaut auf besagte lichte Stelle und auch die Geheimratsecken, die aber nicht sehr ausgeprägt sind, Plantur 39 Coffein-Tonikum einmassiert. Das handtuchfeuchte Haar vorsichtig ausgekämmt - das ging ohne Probleme! Kein Ziepen! Ein Blick ins Waschbecken und das Abflußsieb: alles in allem ca 30% - 50% der sonstigen Haarmenge. Also auf jeden Fall besser! :D Lauwarm auf niedrigster Stufe geföhnt, ins noch feuchte Haar etwas Kokosöl verteilt.
Das Haar fühlt sich seidig an, ist aber noch nicht ganz trocken, deswegen kann ich über die Griffigkeit noch nicht viel sagen.
Ich weiß aber, daß ich diese Pflege eine Weile beibehalten werde. Vielleicht wird der Haarverlust ja noch weniger. :)

edit: die nächste Wäsche wäre laut Rythmus am Donnerstagmorgen dran. Da muß ich aber ganz früh zum Arzt, das schaffe ich nicht. Vielleicht mache ich morgens Ponywäsche und wasche mittags alles. :roll:

Bea

#674 Beitrag von Bea »

So sehen sie gerade aus (heute sieht man auch meinen Hinterkopfwirbel) :? . Die Farbe ist heller geworden - oder?

BildBild

Nach dem PHFen sind sie griffiger, aber das Plantur 39 ist nicht schlecht. Nur der Geruch ist mir persönlich zu süß... :roll:

nightstar

#675 Beitrag von nightstar »

hach bea ich kenn das mit dem wirbel.. hab auch so einen! bei mir
stresst der bei jeder frisur wo ich machen will :roll:
Gesperrt