Die Längenkomplimente werden für euch beide sicher noch kommen!
Ich habe meine Haare gerade gewaschen. Mit verdünntem Plantur 39 für feines, brüchiges Haar. Danach Plantur 39 Spülung für den selben Haartyp.
Auf die Kopfhaut auf besagte lichte Stelle und auch die Geheimratsecken, die aber nicht sehr ausgeprägt sind, Plantur 39 Coffein-Tonikum einmassiert. Das handtuchfeuchte Haar vorsichtig ausgekämmt - das ging ohne Probleme! Kein Ziepen! Ein Blick ins Waschbecken und das Abflußsieb: alles in allem ca 30% - 50% der sonstigen Haarmenge. Also auf jeden Fall besser!

Lauwarm auf niedrigster Stufe geföhnt, ins noch feuchte Haar etwas Kokosöl verteilt.
Das Haar fühlt sich seidig an, ist aber noch nicht ganz trocken, deswegen kann ich über die Griffigkeit noch nicht viel sagen.
Ich weiß aber, daß ich diese Pflege eine Weile beibehalten werde. Vielleicht wird der Haarverlust ja noch weniger.
edit: die nächste Wäsche wäre laut Rythmus am Donnerstagmorgen dran. Da muß ich aber ganz früh zum Arzt, das schaffe ich nicht. Vielleicht mache ich morgens Ponywäsche und wasche mittags alles.