Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Angelegenheit

Re: Blöde Haarfragen - blöde Antworten

#661 Beitrag von Angelegenheit »

Origineller Konter.
Arnatulliê

#662 Beitrag von Arnatulliê »

Wenn du andere Menschen als "Nutten" bezeichnen möchtest, tu dies, ich wollte nur äußern dass ich diese Art der Kommunikation als unvorteilhaft halte und für den ein oder anderen eine kleine Rückbesinnung ermöglichen. That's it.

Da ich mit meiner Meinung und dem Wunsch auf einen gepflegten Umgang scheinbar alleine bin, werde ich mich einfach, wie erklärt zurück ziehn aus dieem Thread.
Haters gonna hate.
Angelegenheit

#663 Beitrag von Angelegenheit »

Ich habe deinen Konter ironisch als originell bezeichnet weil ich glaube dass deine Wahrnehmung bezüglich der Qualität deiner Schlagfertigkeit verzerrt ist. So wie du "jemandem sagen würdest dass er fett ist, weil du (vermutlich dank klassischer Erziehung) weisst dass deren Eigenwahrnehmung verzerrt ist".
Arnatulliê

#664 Beitrag von Arnatulliê »

Ich habe deinen Konter ironisch als originell bezeichnet weil ich glaube dass deine Wahrnehmung bezüglich der Qualität deiner Schlagfertigkeit verzerrt ist.
Es ging mir zu keinem Zeitpunkt um Schlagfertigkeit, sondern zu Betohnung, dass du scheinbar ebenfalls meine Argumentation nicht ansatzweise nachvollziehn kannst, bei einer solchen Aussage.

Wie dem auch sei, ich werde mich hier nicht für ein Grundmaß an Freundlichkeit virtuell mit irgendwem ala Westsidestory battlen. Wir haben unterschiedliche Ansichten, das ist okay, da ich sie nicht teilen möchte, verlasse ich den Thread bis auf weiteres.

Herzallerliebst,
Arnatulliê

PS.: Das weitere herumpöbeln einer gewissen Dame, bestärkt nur meine Aussagen.
Zuletzt geändert von Arnatulliê am 11.07.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Angelegenheit

#665 Beitrag von Angelegenheit »

Du hast bereits zum dritten Mal angekündigt dich aus dem Strang zurückzuziehen, vielleicht läuft es ohne Vorankündigung besser. Give it a try.

(Beiträge editieren zählt nicht als "Zurückziehen". Sei stark!)
Noangel

#666 Beitrag von Noangel »

Mädels, beruhigt euch doch bitte wieder.

Im Endeffekt entscheidet jeder selbst, welche Antworten er geben will.
Klassische Länge geschafft
Vamperl

#667 Beitrag von Vamperl »

ich gehöre ja zu den etwas älteren langhaars.

Seit die Haare übers Schulterblatt gehen,
höre ich diese Frage öfters.
"Bist Du nicht schon zu alt für lange Haare?"
Natürlich nur von anderen Frauen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Clanherrin

#668 Beitrag von Clanherrin »

Arnatulliê hat geschrieben:Wie gesagt, mich persönlich stört dieses [typisch weibische] Verhalten einfach, das Menschen sich immer im Zweifel für die Beleidigung entscheiden.
Das ist keineswegs typisch weiblich.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Satine

#669 Beitrag von Satine »

@Vamperl: Was sind denn ältere Langhaars? Zähl ich da mit 40 auch schon dazu? :mrgreen:

Von wegen: Zu alt für lange Haare: Nee, ich muss mir doch demnächst nen Omaknödel (=Dutt) machen können.
schneiderlein

#670 Beitrag von schneiderlein »

Och, der beste Konter ist doch eigentlich ein subtiler Spruch mit einer netten Note Sarkasmus/Ironie :wink:

Aber ich gebe Arnatulliê in einem Punkt arg Recht. Wenn man eine Beleidigung mit einer Beleidigung "kontert", stellt man sich doch nur auf eine gleiche Stufe.
Und mich erinnert das immer an Kampfzicken, die sich gegenseitig die Augen auskratzen :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Vamperl

#671 Beitrag von Vamperl »

Satine hat geschrieben:@Vamperl: Was sind denn ältere Langhaars? Zähl ich da mit 40 auch schon dazu? :mrgreen:

Von wegen: Zu alt für lange Haare: Nee, ich muss mir doch demnächst nen Omaknödel (=Dutt) machen können.
Ich bin einfach mal so vom von mir gefühlten Durchschnitt für Langhaars ausgegangen.
Ich sehe und lese meist Frauen von 16-30, dass sie lange Haare haben.
Und ich bin 42 :D .
Dutt haben hier ausschließlich junge Mädchen *gg*.
Die echten Omas und Uromas hier haben diese gruselige Kurzhaarföhndauerwelle. *schüttel*

Aber die Antwort merke ich mir.
Schließlich kommen meine Kinder bald ins Alter, wo man an Vermehrung denkt 8) .

Ich bin auch eher für Antworten mit (subtilem) Humor bekannt.

Letztens hatte ich einen älteren Herrn, der sich schier ausschüttete vor Lachen wegen meines Haarstabs.
"Du hast da *kicher* eine ANTENNE im Haar!"
" Jo, stimmt, das ist mein Handyimplantat."
Da grübelte er doch, ob das nicht vll ernst gemeint war. :mrgreen:
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Picana

#672 Beitrag von Picana »

schneiderlein hat geschrieben:Aber ich gebe Arnatulliê in einem Punkt arg Recht. Wenn man eine Beleidigung mit einer Beleidigung "kontert", stellt man sich doch nur auf eine gleiche Stufe.
Naja, aber immer wie Jesus die andere Wange hinhalten muss auch nicht sein. Erinnert mich an die Situation, wenn Eltern und Lehrer sagen "Lass dich einfach weiterhin mobben, irgendwann wirds denen langweilig!" Ja ne, is klar. Irgendwann ist das Fass eben übergelaufen. Nur weil einer mal fragt "Wieso hast du so lange Haare?" braucht man nicht pampig antworten. Aber wenn das drölf mal am Tag passiert und einem dann irgendwann unfreundliche/gehässige Sprüche um die Ohren geknallt werden, reichts eben.
Ansotica

#673 Beitrag von Ansotica »

Picana hat geschrieben: Naja, aber immer wie Jesus die andere Wange hinhalten muss auch nicht sein. Erinnert mich an die Situation, wenn Eltern und Lehrer sagen "Lass dich einfach weiterhin mobben, irgendwann wirds denen langweilig!" Ja ne, is klar.
Es gibt aber einen (gar nicht mal so) kleinen Unterschied zwischen zurück beleidigen und sich alles gefallen lassen.
Nur weil einer mal fragt "Wieso hast du so lange Haare?" braucht man nicht pampig antworten. Aber wenn das drölf mal am Tag passiert
Da kann der Drölfte aber nichts dafür.... Auch wenn es irgendwo verständlich ist, dass man irgendwo genervt ist.

Wobei ich mich hier in dem Thread ja teilweise echt frage was für Leuten hier manche begegnen, dass einfach solche Kommentare oder dummen Fragen losgelassen werden, vor allem diese Kommentare zum Thema schneiden.
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
falena

#674 Beitrag von falena »

Ansotica hat geschrieben: Wobei ich mich hier in dem Thread ja teilweise echt frage was für Leuten hier manche begegnen, dass einfach solche Kommentare oder dummen Fragen losgelassen werden, vor allem diese Kommentare zum Thema schneiden.
Ganz dumm gesagt: Vor die Haustür. Es kommt auch immer darauf an, wo man wohnt und in welcher Gegend man sich gerade aufhält.
Mir wurde letztes Jahr auf dem WGT an den Kopf geknallt, dass man das "ganze rothaarige Hexenpack" wieder verbrennen sollte, was in 'ner etwas ärmlicheren Gegend von Leipzig passiert ist, während man mich am gleichen Tag in Leipzig für meine "tollen, langen Haare mit außergewöhnlicher Farbe" gelobt hat. Beides waren männliche Personen im ungefähr gleichen Alter. :nixweiss:
Manche Menschen sind halt komisch, gelangweilt oder schlecht drauf und wissen nichts anderes mit dem Tag anzufangen, als irgendwelche Leute zu beleidigen.
Picana

#675 Beitrag von Picana »

Ansotica hat geschrieben:Es gibt aber einen (gar nicht mal so) kleinen Unterschied zwischen zurück beleidigen und sich alles gefallen lassen.
Naja, Arnatulliê redet davon, dass man Anfeindungen mit Freundlichkeit begegnen soll, falls du es überlesen hast. Das hat schon was von "sich alles gefallen lassen". Für mein Empfinden. ;)

Zum Rest sage ich jetzt mal nichts, man versteht halt doch immer nur das, was man verstehe will, gell.
Antworten