Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ganz davon abgesehen, dass ich Diäten - erst recht in so jungem Alter - nicht sinnvoll finde: Wenn du auf Dauer zu wenig Eiweiß zu dir nimmst, kann das für deinen Körper negative und sogar krankhafte Auswirkungen haben, weil Eiweiß ein Baustoff ist, den unser Körper in jeder Zelle benötigt und die meisten unserer Zellen ständig erneuert werden. Außerdem setzten sich daraus Enzyme und Hormone zusammen, Antikörper und vieles andere. Wenn dir 15-20g Protein pro Tag fehlen, sind das geschätzt ein Drittel bis die Hälfte der Menge, die du eigentlich bräuchtest - das kannst du mir Gelatine nicht ausgleichen (auch wenn's vielleicht für die Haare reicht). Außerdem ist Gelatine ein rein tierisches Produkt, die aufgenommen Eiweiße sollten aber nur zu einem Fünftel aus tierischen Quellen sein.Springaling hat geschrieben:ich habe Gelatine als gut kennen gelernt, da ich immer wieder zu wenig Eiweiß auf nehme (erkannt durch Ernährung Tagebuch-app) mir fehlen Immer 5 bis sogar 15/20 gr am tag, möchte die aber aufgrund von Diäten nicht durch kalorienhaltige Nahrung bis auf mager Joghurt zu mir nehmen