Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

#661 Beitrag von Mango* »

Hirseflocken wären was für mich, da ich öfter mal Müsli esse - oder ich rühre es in den Jogurt :wink: wie heissen denn die von DM? Sind die auch von "das gesunde Plus"? :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Luna1600

#662 Beitrag von Luna1600 »

Du meinst die Kapseln? Ja, dass sind die vom gesunden Plus, 175 Kapseln sind da drinnen. Kieselerde plus Zink. Die sind recht günstig, ich glaube 4 € ..
2a/F-M/ii
Mango*

#663 Beitrag von Mango* »

Nein, ich meinte die Hirseflocken, von wem die sind :wink: also von welchem Hersteller...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Luna1600

#664 Beitrag von Luna1600 »

Oh, achso :D :D Is ja klar dass Luna sich wieder auf das falsche bezieht :mrgreen:

Die Hirseflockis sind von Alnatura. Haben sie glaub ich in 500g Beuteln und in Groß..Ich mochte die ganz gern (im Müsli, man kann es aber im Prinzip über jedes Essen streuen), hab sie aber zu unregelmäßig gegessen, um einen Effekt feststellen zu können. Weiß aber z.B von meiner Tante, dass ihr etwa 2 Esslöffel Hirseflocken pro Tag geholfen haben, bei Haarausfall, und auch was die Härte der Nägel betrifft :)

So, jetzt will ich auch wieder Hirseflocken kaufen :mrgreen:
2a/F-M/ii
Mango*

#665 Beitrag von Mango* »

Okay, danke für die Information und den Tipp, hab's mir notiert und das wird beim nächsten DM Besuch gekauft :mrgreen: schaden kanns ja nicht.

Mein Weg zur VS Mähne

Luna1600

#666 Beitrag von Luna1600 »

Büdde :) Wird bei mir beim nächsten DM-Einkauf (der bei mir ja nie lange hin ist) wahrscheinlich auch in den Einkaufskorb hüpfen.
2a/F-M/ii
Morla

#667 Beitrag von Morla »

Ich hab mir vor ein paar Tagen von dm die "Kieselerde+Zink+Biotin Tabletten" (das gesunde Plus) geholt, weil ich in letzter Zeit irgendwie mehr Haare als sonst verliere und dem so ein bisschen entgegenwirken möchte (und mein Hautbild verbessern). Auf der Packung steht "täglich 2 Tabletten nehmen, die angegebene Menge darf nicht überschritten werden". Ich nehme immer nur eine am Tag, weil ich krankheitsbedingt sowieso schon 3 Tabletten täglich schlucken darf (übrigens auch Zink). Wird die Wirkung verringert, wenn ich nur eine nehme? Oder sollte man die empfohlene Menge nehmen?
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Rosalii

#668 Beitrag von Rosalii »

Gute Frage. Ich denke eine ist besser wie keine. Optimal ist natürlich das, was empfohlen wird.

Ich nehme zur Zeit Folsäure und Biotin je 1x täglich (wie empfohlen). Ab und zu gibts mal die Kieselerdelutschtabletten von DM mit Kirschgeschmack. Die sind echt lecker, kann ich nur jedem empfehlen. Maximal 4 dürfen verzehrt werden, ich nehme aber meistens nur 2, weil sonst die Packung so schnell leer ist. :D
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Polly

#669 Beitrag von Polly »

Was ich noch, außer Hirse, emnpfehlen kann, ist Erdnussmus bzw. Erdnussbutter. Allerdings sollte es nur aus Erdnüssen und eventuell etwas Salz bestehen. Mehr nicht.

Esse es schon seit einiger Zeit wieder, weil es mir schmeckt. Habe dann erst kürzlich gelesen, dass es gut fürs Haar ist. Konnte mir mein schnelles Haarwachstum letztens nicht erklären (habe vor 2-3 Wochen meinen Pony geschnitten, der viel zu kurz wurde - der ist jetzt schon wieder zu lang!! :shock: Gestern durfte ich mir anhören, dass meine Haare schon so lang seien, dabei finde ich sie noch zu kurz. Das muss das Lhn-Syndrom sein. ;) )
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Tiniii

#670 Beitrag von Tiniii »

@Polly

Du hast mich jetzt erinnert daran erinnert dass ich mir wieder hirse kaufen muss. Total verschwitzt *g*

Wieviel erdnussbutter isst du denn so ca?!
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Ephemeria

#671 Beitrag von Ephemeria »

Das ist ja interessant mit der Peanut Butter. Ja, wieviel ist denn da nötig? Peanut Butter hat ja sonst ziemlich viel Fett.
Tiniii

#672 Beitrag von Tiniii »

Ich hab (auch wegen den haaren) erst vor kurzem welce gekauft - allerdings enthält die auch viel pflanzliches fett & noch dazu vertilge ich nen 200g tiegel in 3 tagen :((
Ist dann sicher nicht wirklich wirkungsvoll haha :D

Habe jz erdnussmus im dm entdeckt daa ist ohne zusätze soviel ich gesehen habe aber das ist flüssiger da isst man unbewusst noch mehr davon glaube ich?

Ich habe bis jz keine feste peanut butter gefunden die entweder kein zucker oder pflanzlicjes öl enthält.
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Springaling

#673 Beitrag von Springaling »

Hallo meine lieben,

ich nehme seit fast 2 Jahren regelmäßig bierhefetabletten, eine Packung reicht für 2-3 Monate, dazwischen habe ich maximal 2 Monate pause gemacht, meist durch genommen, die obersten etwa 40-50 cm müssten also davon beeinflusst sein, tatsächlich fühlen sie sich bis zum ohr/Schulter sehr gut an, die untersten Haare bis zur brust abrupt Strohiger. wie weit das zusammenhängt kann ich nicht beurteilen, der Haut hat es auf jedenfalls weniger gebracht, die ist erst schön seit ich sie morgens mit Natron wasche und Distelöl abends und keine Cremes mehr benutze (fettige haut und Pickel, bin aber auch erst 19)

ich habe Gelatine als gut kennen gelernt, da ich immer wieder zu wenig Eiweiß auf nehme (erkannt durch Ernährung Tagebuch-app) mir fehlen Immer 5 bis sogar 15/20 gr am tag, möchte die aber aufgrund von Diäten nicht durch kalorienhaltige Nahrung bis auf mager Joghurt zu mir nehmen, geht aber nicht täglich da ich das alle 2-3 tage mir reinzwängen muss da ich es eklig finde . meine Haare wachsen nach der ersten 2 Monats kur ganze 2cm schneller als sonst, mache nun meine zweite.
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Jemma

#674 Beitrag von Jemma »

Springaling hat geschrieben:ich habe Gelatine als gut kennen gelernt, da ich immer wieder zu wenig Eiweiß auf nehme (erkannt durch Ernährung Tagebuch-app) mir fehlen Immer 5 bis sogar 15/20 gr am tag, möchte die aber aufgrund von Diäten nicht durch kalorienhaltige Nahrung bis auf mager Joghurt zu mir nehmen
Ganz davon abgesehen, dass ich Diäten - erst recht in so jungem Alter - nicht sinnvoll finde: Wenn du auf Dauer zu wenig Eiweiß zu dir nimmst, kann das für deinen Körper negative und sogar krankhafte Auswirkungen haben, weil Eiweiß ein Baustoff ist, den unser Körper in jeder Zelle benötigt und die meisten unserer Zellen ständig erneuert werden. Außerdem setzten sich daraus Enzyme und Hormone zusammen, Antikörper und vieles andere. Wenn dir 15-20g Protein pro Tag fehlen, sind das geschätzt ein Drittel bis die Hälfte der Menge, die du eigentlich bräuchtest - das kannst du mir Gelatine nicht ausgleichen (auch wenn's vielleicht für die Haare reicht). Außerdem ist Gelatine ein rein tierisches Produkt, die aufgenommen Eiweiße sollten aber nur zu einem Fünftel aus tierischen Quellen sein.
Warst du schon einmal bei einer Ernährungsberatung? Die wird oft von den Krankenkassen angeboten oder man kann vom Arzt eine Überweisung in eine Ernährungspraxis bekommen, die Kosten übernimmt die Kasse. Da kann man dich gut beraten, welche Nahrungsmittel du zu dir nehmen kannst (es gibt ja noch andere Eiweißquellen außer Milchprodukten), um dein Defizit auszugleichen und man lernt dort oft auch Nahrungsmittel kennen, von denen man noch gar nichts gewusst hat (oder zumindest nicht, dass man damit seinen Bedarf decken kann).
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#675 Beitrag von MiMUC »

Ich finde Diäten generell blödsinnig. Es ist die Wahrheit: Alle, die so was machen werden auf Dauer dicker. Ich habe es noch nirgendwo anders beobachten können.
Es gibt ja auch schöne pflanzliche Eiweißquellen, z.B. Hülsenfrüchte oder Tofu. Und die strotzen nicht gerade vor Kalorien.

Was ich besonders Vegetariern und Veganern noch empfehlen würde, ist alkoholfreies Bier. Eine 0,5l Flasche deckt die Hälfte des täglichen B12-Bedarfs. In Bierhefe sind es nur noch 3% pro 15 Tabletten. Hat auch nur halb so viel Kalorien wie alkoholhaltiges.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Gesperrt