Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#661 Beitrag von Bea »

Ja, Mata. Das Shirt ist schon ziemich alt, da machen ein paar Jahre mehr oder weniger auch nix mehr aus. :wink:

Saree, meine nächste Länge, die ich anpeile, sind 40 cm. Das sind noch 6 cm, was bei mir ca. 5 Monate dauern würde. Bei den starken Stufen könnte das ein ziemliches Gefussel werden. Na ja, wir werden sehen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Silbermond

#662 Beitrag von Silbermond »

Bea hat geschrieben:Gefussel
Dieses Dein absolutes Lieblingswort und allerhäßlichstes für Deine schönen Haare ist ab sofort strengstens verboten.
Jeglicher Verstoß dagegen führt zu einer Bereicherung von Silbermonds Sparsau um 10 Euro.
Bei zwei oder mehr Verstößen pro Woche erhöht sich der Obulus extrapotentiell extrapoliert..oder so ähnlich.

Juchuu. Ich werd endlich reich 8)

Spaß muss sein :D
Thomas

#663 Beitrag von Thomas »

Bea, meine Haare wuchsen 2 Jahre lang mit Stufen, also übertreib mal nicht.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Bea

#664 Beitrag von Bea »

Thomas, stufiges Miii-Haar und stufiges (extrem stufiges!) Fii-Haar sind wie Tag und Nacht! Ich werde trotzdem einen Versuch starten... :wink:

Silbermond, meine Schläfenhaare sind im Moment wirklich Gefussel. Werde gleich mal schaun, ob doch ein Profilbild klappt.
Aber ich werde mir Mühe geben, auch das mit liebenden Augen zu betrachten - und mir zu sagen, daß nichts so bleibt, wie es ist. O:)

Habe gerade die erste bedauernde Äußerung darüber vernommen, daß meine Haare wieder wachsen... :(

edit: hier ein Profilbild - wird nicht besser. Ich finde mich gerade total häßlich... :x

Bild

Aber wenigstens könnt ihr "die feinen Schläfenhärchen", die noch recht kurz sind, sehen.
Zuletzt geändert von Bea am 25.09.2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

orangehase07
SSS in cm: 91

#665 Beitrag von orangehase07 »

egal, du musst dich mit deinen haaren wohlfühlen. niemand sonst :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Silbermond

#666 Beitrag von Silbermond »

Ach Süsse :knuddel:

meine Schläfenhaare sind auch zart. Warum hast Du sie auch abgeschnitten und nicht einfach auf gleicher Länge auf APL oder so rauswachsen lassen... *seufz* Hab ich nie verstanden, muß ich aber auch nicht verstehn. Hab Dich trotzdem gern :bussi:

Klar das sieht im Moment einfach von den Proportionen nicht stimmig aus. Das liegt am Rauswachsenlassen und am Genick schneiden. Da siehts voll aus, auf der Seite halt nicht so. Wird ne optisch schwere Zeit, durch die Du nun durchmußt. Denk an die langen Haare - es lohnt sich. Es ist ja nicht statisch, sondern ein Übergang. Geduldsprobe, aua, ja ich weiß. Kauf Dir nen PrettyWrap und versteck sie. Oder nen Hut oder Häkelmütze oder ein Haarband oder oder...

Das ist wie Kinderkriegen - da mußten wirs auch abwarten. Obwohl - ich hab abgekürzt *peinlich*. Die Jungs sind schuld :D
Mach Dir nicht das Leben schwer. Ich gefall mir auch nicht immer. Dann guck ich eben einfach weg! *Drücker*
Thomas

#667 Beitrag von Thomas »

Langgewachsener Kurzhaarschnitt ist extrem stufig.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Barbara

#668 Beitrag von Barbara »

Ich finde, das sieht überhaupt nicht hässlich aus. Natürlich könnte es vielleicht besser sein, aber mir würde das nicht mal auffallen, wenn ich Dich träfe! :D

Kauf ein Haarband oder einen schönen Reif und denk nicht an die Haare :)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mata

#669 Beitrag von Mata »

Also, mal über den Daumen gepeilt: 70% der Frauen, die vor mir im Supermarkt an der Kasse anstehen, haben chaotischere Haare. Das sieht doch ganz okay aus. Nicht optimal - dafür sind sie zu kurz. Ich habe die Aktion mit dem Pixie ja auch nicht kapiert, denn jetzt hast Du den ganzen Rauswachs-Streß noch einmal. Ich werde das wohl erst kapieren, wenn Du Trollkjerrings Stadium erreicht hast - deren Pixie kommt mir im Nachhinein sehr logisch vor :-D ich bin da eben etwas langsam...

Ich habe auch einen stufigen Schnitt rauswachsen lassen. Die Stufen verschwinden irgendwann von allein, je nach Wachstumsverhalten der Haare. Natürliche Stufen sind auch schön - jeder von uns hat dauernd Stufen, weil immer Haare nachwachsen.

Und pisselige Schläfenhaare? die habe ich auch. Egal wie ich sie verpimpele, sie wollen abbrechen, kurz und schäbig aussehen. Die meisten Leute haben solche Haare an den Schläfen. Die muß man akzeptieren, das sage ich mir auch immer ....

Beiß in den sauren Apfel und laß Deine Haare jetzt erstmal wachsen. Ein Bandana, Buff oder Haarreif kann Dich davon ablenken, daß die Haare weniger adrett aussehen als vorher.

Und was andere Leute sagen? Tja, es gibt einem doch immer zu denken, trotz LHC-Wahlspruch "Im not here to decorate your world", aber man will ja auch nicht wie Lumpenmüllers Lieschen aussehen...

Ich glaube, sobald Deine Haare erstmal Schulterhöhe erreicht haben, wird jeder sehen können, wozu Dein Projekt "Rauswachsenlassen" gut war! Bis dahin: durchhalten! Du hast ein sehr hübsches Profil.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Saree
#670 Beitrag von Saree »

Mata hat geschrieben: "Im not here to decorate your world.
mata, das ist ja mal mit abstand der beste spruch seit langem, um dämliche, ungefragte kommentare zum eigenen aussehen abzubügeln!!!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Silbermond

#671 Beitrag von Silbermond »

Mata hat geschrieben:Also, mal über den Daumen gepeilt: 70% der Frauen, die vor mir im Supermarkt an der Kasse anstehen, haben chaotischere Haare.
Wenn ich mich morgen an der Kasse umschau, bist Du schuld, Mata *Lachanfall* Ich bin die mit den chaotischen Haaren und den Vogelscheuchenklamotten!

Der Schönheitsterror im eigenen Kopp....dagegen ist der Spruch echt gut. Wenn mein Hirn so Gedanken produziert, droh ich mit Kündigung. Ich kann auch ohne Hirn leben, des Hirn aber nicht ohne mich. Ätsch, gewonnen!

Seit dem ist ziemlich Ruhe im Karton. Das soll mir dienen oder die Klappe halten. Ich hab mal paar Jahre geübt, mich total unmöglich anzuziehn und bin dann raus. Smells like freedom. Schluß mit den Dämonen im Kopp! Was man da Zeit verliert mit dem ewigen Kreiseln um sich selbst...
Lebenszeit. Je älter, desto kostbar. Gilt für alles. Auch für Haare.

Laß es Dir einfach gutgehn, Bea. Gib den Dingern nicht soviel Macht. Und der Umwelt erst recht nicht...
Dodo

#672 Beitrag von Dodo »

Ich kann mich meinen weisen Vorrednerinnen nur anschließen.

Hier im Urlaub ist alles so entspannt, ich lasse einfach laufen. Mich, meine Haare, den Hund.
Versuch einfach mal den Kopf auszumachen und den Tag zu genießen, ich weiß selbst wie schwer es ist aber ich merke gerade wie notwendig sowas immer wieder ist!

Liebe Grüße
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Dodo

#673 Beitrag von Dodo »

Hach Bea, es hat mich nicht losgelassen.
Ich muss nochmals ausholen und posten.
:oops:

An und für sich fand ich deinen Schnitt gut, auch den Wunsch zur Nhf und bzw zu Nuancierung. Mittlerweile sehe ich, dass du irgendwie da nicht wegkommst. Du holst dir Tips und gute Ratschläge. Das hab ich damals auch und egal was kam ich sah wie gut die Ideen waren, ich konnte sie aber nicht umsetzen. Genauso sieht das bei dir in meinen Augen auch aus. Von "Färbesucht" zu reden ist zwar vielleicht ein wenig übertrieben, aber so Menschen wie wir können unser Äußeres nicht unverändert lassen. Dieses Ventil kommt vllt.(?) durch innere Unzufriedenheit oder andere Wünsche nach Veränderungen.
Ich muss ehrlich sagen, dass diese "Selbstindungsphase" das spannendste ist was mir bisher passiert ist. Aber du musst es auch zulassen!

Gib dir eine Chance!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#674 Beitrag von Bea »

Danke für eure Antworten! :)

Der Spruch kam von meiner Mutter, aber ganz vorsichtig, nachdem ich gesagt hatte, daß sie ja wieder am Wachsen sind.

Ich versuche, mein Augenmerk speziell auf Langhaaraschblondinen zu lenken. Ansonsten hoffe ich, daß es nicht allzu lange dauert, bis ich Schulterlänge erreicht habe.

Dodo, ich möchte mir wirklich eine Chance geben!
Freue, mich daß du einen entspannten Urlaub hast! :)

Und jetzt zeige ich euch noch Silbermonds Kunstwerk - Bea in aschblond:

Bild

Danke dir, liebe Silbermond! :D

Tanita
#675 Beitrag von Tanita »

wow....das sieht genial echt aus!

Und? Bea, kannst du dich nun auf diese Länge in dieser Farbe freuen?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Gesperrt