MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sheila

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#661 Beitrag von sheila »

evalina hat geschrieben:Habe die Tage Tabletten für besseren Haarwuchs mit MSM gesehen in einer Naturapotheke. Die Apothekerin meinte, die wirren Träume bekäme man nur wenn es zu hoch dosiert sei, in den Kapseln, die sie mir verkaufen wollte sei nicht soviel drin. War ein Präparat mit MSM und diversen Spurenelementen und Vitaminen. Namen hab ich vergessen.
Edit: der Name ist Skin, Nails and Hair von Solgar.

Ich finde in den Kapseln garkein MSM dafür Jod somit wären sie für mich undenkbar wegen meiner SDU.
1aMii
xXxFallenAngelxXx

#662 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Woher bezieht ihr eigentlich das MSM? Ich spiele mit dem Gedanken es auch zu testen.
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Amber

#663 Beitrag von Amber »

Ich habe es bei Amazon gekauft.

Habe noch über die Hälfte einer 500gr Tüte Pulver übrig. Falls jemand Interesse hat.

Sollte eigentlich in kleineren Packungen verkauft werden...500gr reichen mir mind. 2 Jahre :D
xXxFallenAngelxXx

#664 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Also wenn möglich würde ich gerne mal ne Probe von jemandem haben, ich bezahl auch das Porto und alles :)
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
PrincessLeia

#665 Beitrag von PrincessLeia »

Hab auch noch ein fast volles Döschen, sind aber Pillen und kein Pulver.
Ich hab sie ja gar nicht vertragen, und jetzt stehts hier rum. Ist aber noch gut.

Sind die hier:

http://www.vitabay.net/vitamine_vitalst ... tAod1y8A6g
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Dilara

#666 Beitrag von Dilara »

Welche Nebenwirkungen hattest du denn? Ich werd sie jetzt auch testen. Schade, dass ich deinen Post jetzt erst lese... hab mir grad welche bestellt in der Apotheke. Ich hätte sie dir sonst abgekauft. :?
2cMii
Harema

#667 Beitrag von Harema »

Hallo!
Spiele auch mit dem Gedanken MSM mal zu testen, wobei mir das Zeug schon etwas unheimlich ist.
Aber wenn es auch den Gelenken und bei Allergien hilft, wäre schon toll. :)
In Tablettenform kommen sie nicht in Frage, da hab ich eine Unverträglichkeit gegen einen der Beistoffe.
Würde gerne erstmal 1-2 Monate testen, bevor ich mich bevorrate.
Wieviel ist denn so ca. 1g, also an einem Teelöffel gemessen (hab keine Feinwaage)?
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]

Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
PrincessLeia

#668 Beitrag von PrincessLeia »

Dilara hat geschrieben:Welche Nebenwirkungen hattest du denn? Ich werd sie jetzt auch testen. Schade, dass ich deinen Post jetzt erst lese... hab mir grad welche bestellt in der Apotheke. Ich hätte sie dir sonst abgekauft. :?
Ich hatte von dem Zeugs so ein richtiges Unwirklichkeitsgefühl, fast wie wenn man durch einen Traum läuft. War gruselig.
Als ich es abgesetzt habe, wars sofort wieder gut.
Und aus meinen gelegentlichen Alpträumen kann man ja sonst schon Horrorfilme drehen - nee, da würd keiner reingehen, wär zu grausam. Aber mit MSM wars nochmal ne Nummer härter.

Ging also leider gar nicht bei mir, aber ist ja anscheinend bei jedem anders.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Satine

#669 Beitrag von Satine »

Harema: In den Kapseln ist reines MSM, die Kapselhülle ist Gelatine, verträgst Du die nicht? Ich hab das Pulver von Makana, da ist 1g ein gestrichener Espressolöffel.
Dilara

#670 Beitrag von Dilara »

Oh das klingt ja mies, bin gespannt ob ich was merke. Ich weiss gar nicht genau, was in meinen Kapseln noch drinne ist. Die Apothekerin musste sie bestellen für morgen früh und kannte sich damit auch nicht aus.
2cMii
Harema

#671 Beitrag von Harema »

PrincessLeia hat geschrieben:Sind die hier:
http://www.vitabay.net/vitamine_vitalst ... tAod1y8A6g
Ich meinte die, die PrincessLeia verlinkt hat. Von Gelatine steht da nichts, die sind mit Zellulosegummi, daher auch vegetarisch. Das Problem ist, dass sie Sorbit enthalten. Vermutlich als Feuchthaltemittel in der Kapselhülle. Das vertrag ich leider nicht. :(
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]

Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
TanteKeksi

#672 Beitrag von TanteKeksi »

Seit mein Haarausfall begonnen hat, nehme ich nun auch MSM Kapseln. Morgens und abends je eine mit 1g.
Da ich auch Fibromyalgie habe, erhoffte ich mir natürlich gleich 2 Effekte, zum Einen eine Besserung des Haarausfalls aber auch eine Schmerzlinderung für meine Gelenke und Muskeln.
Aber irgendwie tut sich da wenig. Schmerzmässig weder Verbesserung noch Verschlechterung und meine Haare scheinen eher weniger zu wachsen mit MSM. Zumindest muss ich mich nur noch 2 mal pro Woche rasieren, während ich sonst nahezu täglich ran musste :shock: also irgendwie kontraproduktiv.

Bin jetzt unschlüssig ob ichs weiter nehmen soll. Nehms allerdings erst knapp 3 Wochen, von daher ist das vielleicht auch noch nicht aussagekräftig...aber andere haben ja bereits nach wenigen Tagen Verbesserungen bemerkt :?
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Amber

#673 Beitrag von Amber »

Also laut den wissenschaftlichen Beiträgen, die ich zu MSM gefunden stand, dass eine Wirkung frühestens nach 3 Woche zu beobachten ist.

Ich dachte auch in den den ersten Wochen meine Bandscheibe wäre besser :D Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :)
evalina

#674 Beitrag von evalina »

habe gestern mit MSM Tabletten von Solgar angefangen, hoffe mal die Packung reicht für 3 Wochen. Wie lange sollte man MSM denn am Stück nehmen?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Sommerfrost

#675 Beitrag von Sommerfrost »

Ich wollte meine nicht länger als vier Wochen nehmen. Die sind nun rum. Danach starte ich wieder vier Wochen mit Selen durch, das muss ich aber erst noch besorgen. Mein letztes war alle.

Ich kann das grad nicht ganz korrekt ausgedrückt wiedergeben, aber MSM gaukelt dem Körper genug Selen vor bzw. behindert die Aufnahme. Da mir vom Arzt eh empfohlen wurde, Selen für meine Schilddrüse einzunehmen, will ich da auch nichts übertreiben und wechsel das ab. Wobei ich auch schon in anderer Quelle (da ging es allerdings um Pferde, beim Menschen kann das ja ganz anders sein) gelesen habe, dass ein zwei Stunden Abstand reichen würde. - Hm, kann sein, man nimmt ja auch beides mit der Nahrung auf. Bestimmt kann das jemand anders nochmal besser erklären. :oops:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Gesperrt