Das mit den Naturmaterialien und Handarbeit ist tatsächlich ein Problem.
Man bohrt das Loch der Perle ja nicht selber, wenn ich alle Perlen rauswerfen würde, bei dem die Bohrung meine Vorstellung von Perfektion nicht erfüllt (ich bin nämlich auch total kleinlich bei sowas), müsste ich 90 % davon rauswerfen.
Ich liebe zum Beispiel Silverfoil-Perlen, die sind aber nunmal Handarbeit und deshalb sind die Stellen um die Bohrung nie perfekt rund, die Bohrung generell nie ganz gerade, die Perle selber ist natürlich auch nicht perfekt rund... dasselbe bei Glasschliffperlen usw.
Als Verkäufer kann man auch nicht einfach alles, was nicht perfekt ist, zurückgeben, dann sitzt man nämlich auf den Portokosten und man kann ja auch schlecht 5 Packungen Perlen kommen lassen und sich dann 5 Einzelstücke raussuchen.
Alles rauszuwerfen, was nicht annähernd perfekt ist, würde die Preis aber auch dermassen in die Höhe treiben, dass sich den Haarschmuck keiner mehr leisten kann... auch keine Lösung.
Bei mir führt das dazu, dass ich die Perlen, die für mich absolut nicht gehen, eben brach liegen habe. Auch blöd.
Vielleicht sollte ich die als B-Ware weiterverkaufen oder so... es gibt ja Menschen, die sowas nicht wahnsinnig macht. Ich gehöre nur leider nicht dazu
Aber wenn man unzufrieden ist mit einem Produkt kann und sollte man das natürlich zurückgeben!
Sonst ärgert man sich selbst nur und dem Verkäufer ist mit unzufriedenen Kunden ja auch nicht geholfen.
BlackRaven, die Drachenstäbe sind ja der Wahnsinn, wunderschön!
Sowas muss ich unbedingt auch irgenwann von ihr machen lassen.
Nur Weiß ist nicht mein Ding, aber die sehen bestimmt in anderen Farben auch toll aus!
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel