[Etsy-Shop] Nightblooming

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
dajanchen

Re: [Shop] Der offizielle Nightblooming Thread

#661 Beitrag von dajanchen »

***zensiert***, ja? Das ist Handarbeit! Melissa hat da völlig recht. Wenn du mal selbst zu basteln anfängst, wirst du merken, dass keine Perle richtig gerade ist, Bohrungen schief sind.... :lol: Davon abgesehen, fällt sowas im Haar doch nun wirklich nicht auf. :roll: Wie heißt es so schon? "If you want perfect - buy plastic!"
Also geh zu BB und kauf dir nen hässlichen Plastestab, aber bedenke, dass da die Qualität um einiges geringer ist! :lol:
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
gingerBread

#662 Beitrag von gingerBread »

@dajanchen Ich verstehe nun wirklich nicht, warum Du dich angegriffen fühlst... Mal abgesehen davon hast du die Stäbe nicht gesehen. Außerdem geht es mir nicht um Perfektion und man darf ja wohl etwas enttäuscht sein, wenn die Stäbe nicht den Bildern entsprechen, oder?
2a/M-C/iii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#663 Beitrag von lusi »

dajanchen reagiert immer so wenn man mal Kritik an Handarbeit ablässt, als wäre sie diejenige die die Sachen herstellt. Das ist normal bei ihr gingerBread. Manche Leute sind halt zu empfindlich für Kritik...
Und zum Thema Bohrungen: dann wurde das Loch leider schief gebohrt, ich würde das nicht auf Naturmaterialien schieben, was übrigens sehr oft verwendet wird, wenn mal was nicht gut wird...mich würde der schiefe Topper auch stören und wäre für mich ein Reklamationsgrund, weil man das Loch durchaus mittig Bohren kann.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Venomous

#664 Beitrag von Venomous »

Definitiv! Mir ist das egal ob was schiefes im Topper auffällt oder nicht - mich persönlich würde es stören. Und, naja, ich find das bei Handarbeit immer relativ. Ich bastle auch viel selbst, aber ich bin eher der Mensch, der es perfekt haben möchte.. Ist was schief gebohrt, joah, dann is es schief - wäre für mich selbst auch nicht okay. Ich würds nochmal machen..
Naja, Kritik gehört schon dort hin, wo sie angebracht ist. Ist es schief gebohrt, kann das "Holz" oder anderes Naturmaterial nichts dafür, es ist einfach schief gebohrt und das ist nicht okay ;)
AmIGoingCrazy

#665 Beitrag von AmIGoingCrazy »

Ich habe gerade meine erste Bestellung bei Nightblooming aufgegeben, ich bin schon soo aufgeregt :lol:
http://www.etsy.com/listing/113964799/w ... flake-hair
Was ich ja total süß finde sind diese kleinen Geschichten unter jedem Stück :)
2b-3a
BlackRaven

#666 Beitrag von BlackRaven »

Meine Weihnachts CO ist heute fertig geworden: https://www.etsy.com/transaction/101936275 <3 ich freue mich schon so sehr darauf!

Und hier noch meine vor Kurzem angekommenen Stäbe:

*bilder entfernt*
Zuletzt geändert von BlackRaven am 26.05.2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Charija

#667 Beitrag von Charija »

Das mit den Naturmaterialien und Handarbeit ist tatsächlich ein Problem.
Man bohrt das Loch der Perle ja nicht selber, wenn ich alle Perlen rauswerfen würde, bei dem die Bohrung meine Vorstellung von Perfektion nicht erfüllt (ich bin nämlich auch total kleinlich bei sowas), müsste ich 90 % davon rauswerfen.
Ich liebe zum Beispiel Silverfoil-Perlen, die sind aber nunmal Handarbeit und deshalb sind die Stellen um die Bohrung nie perfekt rund, die Bohrung generell nie ganz gerade, die Perle selber ist natürlich auch nicht perfekt rund... dasselbe bei Glasschliffperlen usw.

Als Verkäufer kann man auch nicht einfach alles, was nicht perfekt ist, zurückgeben, dann sitzt man nämlich auf den Portokosten und man kann ja auch schlecht 5 Packungen Perlen kommen lassen und sich dann 5 Einzelstücke raussuchen.
Alles rauszuwerfen, was nicht annähernd perfekt ist, würde die Preis aber auch dermassen in die Höhe treiben, dass sich den Haarschmuck keiner mehr leisten kann... auch keine Lösung.
Bei mir führt das dazu, dass ich die Perlen, die für mich absolut nicht gehen, eben brach liegen habe. Auch blöd.
Vielleicht sollte ich die als B-Ware weiterverkaufen oder so... es gibt ja Menschen, die sowas nicht wahnsinnig macht. Ich gehöre nur leider nicht dazu :mrgreen:

Aber wenn man unzufrieden ist mit einem Produkt kann und sollte man das natürlich zurückgeben!
Sonst ärgert man sich selbst nur und dem Verkäufer ist mit unzufriedenen Kunden ja auch nicht geholfen.

BlackRaven, die Drachenstäbe sind ja der Wahnsinn, wunderschön!
Sowas muss ich unbedingt auch irgenwann von ihr machen lassen.
Nur Weiß ist nicht mein Ding, aber die sehen bestimmt in anderen Farben auch toll aus!
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
gingerBread

#668 Beitrag von gingerBread »

Also das mit den Bohrungen in den Perlen und das die meistens nicht 100% gerade sind, kann ich mir vorstellen. Bei meinen Stäben war allerdings die Bohrung in den Stäben schief und zwar richtig. Ich habe alle zurückgehen lassen, weil man das sogar beim Tragen im Dutt gesehen hat und das geht ja mal gar nicht! :roll:
Und falls ich da nochmal bestellen sollte, frag ich direkt nach, ob die Stäbe gerade sind... 8)
2a/M-C/iii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Charija

#669 Beitrag von Charija »

Ah, dann weiss ich, was sie meint damit, dass es an Naturmaterialien liegt.
Ich hatte nicht so richtig begriffen, dass du den ganzen Topper meinst mit schief und wie er eingelassen ist.

Wenn man in den Holzstab bohrt, dann kann einem der Bohrer ausser Mittig laufen, weil das Holz innen unterschiedlich feste
und mitunter auch kaum durchdringbare Stellen hat. Das passiert sogar recht häufig :)
Ich mache meine kompletten Stäbe selbst, da liegt das mehr in meiner Hand, aber ich habe schon gehört,
wenn man die Stäbe ankaufen muss, dass die dann leider häufig schräg gebohrt sind.

Von Nightblooming hört man aber sowas eher selten, ich denke also, wenn du das bei der nächsten Bestellung dazu sagst,
dass sie sehr darauf achten soll, dann passt das auch :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
oleander

#670 Beitrag von oleander »

Rabatt-Aktion bei Nightblooming!
Man bekommt mit dem Code: NBBLOG20 20% auf den Einkauf bis 23.11!

Melissa hat mich gebeten auch ihren Blog hier zu verlinken (da steht nochmal der Code drin :wink:) über den sie alle Updates und Neuigkeiten verkündet.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
~Bella~

#671 Beitrag von ~Bella~ »

Wow, der ist ja wunderschön :shock: leider viel zu lang...

http://www.etsy.com/listing/114976070/s ... hair-stick
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
oleander

#672 Beitrag von oleander »

@ Bella: :mrgreen: Rate mal welchen Stick ich mir gestern bestellt hab. :mrgreen: Zusammen mit den Schneeflocken-Pins.
BlackRaven

#673 Beitrag von BlackRaven »

Oleander, ich finde ihn auch wundervoll.... nur finde ich so schade, dass es eine exakte Kopie meiner CO ist und sie davon jetzt so viele verkauft :( Aber dennoch, er passt super zu deinen Haaren!
Dandy

#674 Beitrag von Dandy »

Danke Oleander :) der Code funktioniert ich habe mir gerade das neue Trockenshampoo bestellt :kicher:
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
oleander

#675 Beitrag von oleander »

@ BlackRaven:
Ich habe erst im nachhinein entdeckt das der Stab nach deiner CO gemacht wurde. :?
Mir gefällt der Stab wirklich gut und ich hoffe er passt dann auch... Die Schneeflocken finde ich so toll.
Antworten