Gawrique,
ich kann mich dazu schwer äußern. Ich kenne ja nur die Schilderungen von AnniMaus hier im Forum. Um jetzt zu sagen, was da wirklich schief gegangen ist, müsste man wirklich die komplette Kommunikation der beiden sehen (was uns nichts angeht natürlich - aber was ich damit sagen will, ich kann mich zu dem konkreten Bsp nur schlecht äußern, weil ich die Kommunikation nicht kenne)
Denoch find ich die Form der Kritik etwas komisch.
a) Wenn mir die Form des Sticks nicht gefällt und ich das schon am Foto seh, kann ich doch immer noch sagen, dass ich ihn nicht nehme?!
b) Ich hätte vielleicht ein Bild von dem Stick, den ich wollte in einer Skizze mit dem, der rauskam, verglichen und ihm dann geschrieben. Ganz einfach, dass wir eigentlich über diesen gesprochen haben und rausgekommen ist was anderes und das ich damit nicht wirklich zufrieden bin. Dann hätte ich mal auf seine Reaktion gewartet.
Aber hier klingt alles nach: "Ich musste den Stick nehmen, obwohl ich ihn gar nicht mag" - und das ist so nicht. Vor allem ist der Stick von AnniMaus ja sehr neutral. Wenn sie den nicht genommen hätte, hätten sich wahrscheinlich 10 andere gefunden, denen die Form gefallen hätte und die damit glücklich wären.
Klar, bei einer CO wird alles besprochen, ABER wenns nicht hinhaut, muss ich es trotzdem nicht zwingend nehmen. Also versteh ich die Troubles nicht?! Hätte ja sagen können, die Form weicht von der doch sehr ab, die ich wollte und deshalb möcht ich ihn nicht nehmen. Gut, dann hätte er ihn anders verkauft?! Klar, ärgerlich, weil man sich auf den eigenen Stick gefreut hat, aber wenn er nicht passt - nehm ich ihn nicht?!
Anika, an sich find ich die Farbkomibination eigentlich ganz süß. Gerade weil sie mal etwas knalliger ist. Aber das Muster mag ich nicht so. Also generell schon mal nicht und ich find es bei dem Stick auch nicht schön