[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnniMaus

#6631 Beitrag von AnniMaus »

Ja, zumal die Sticks ja auch nicht gerade billig sind. :?

Eine Custom wirds für mich nicht mehr geben. Man weiß ja leider nie was dabei rauskommt, besonders wenn man eine spezielle Form möchte.

Wenn allerdings was schönes im Shop ist bin ich nicht abgeneigt. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gawrique

#6632 Beitrag von Gawrique »

Tja, ich war seit August TT-trocken :lol: das war die Sache mit dem Stick-Ablehnen und bei dem zweiten CO-Stick damals hat er auch was falsch interpretiert. Das war aber einer der letzen "massiven" Abalone Shell Inlays und irgendwie hat es mir auch gefallen, was er da gebastelt hatte und wollte ihn nicht zwei Stäbe neu machen lassen. Naja, leicht unzufrieden war ich trotzdem.

Aber mit den 20% und dem Camphor Burl mit Inlay haben die mich noch mal drangekriegt. Tja, nach einiger Überlegung wurde es doch nix mit dem Camphor Burl. Jetzt freue ich mich auf meinen Palmen-Dschungel-Stick und lasse es erstmal mit der Shop-Überwachung sein. Es kommen eh nur CO's oder Zahnstocher :twisted:
1aF 5, Taille?
Else

#6633 Beitrag von Else »

Vielleicht bin ich über Nacht zu einem viel zu empfindlichen Menschen mutiert, aber wäre ich Doug und würde einige (nicht alle, such euch aus, wer sich den Schuh anziehen mag! :wink:) Beiträge hier lesen hätte ich keine Lust mehr Haarstäbe herzustellen. Ich finde die Wortwahl teilweise extrem respektlos. Niemand wird gezwungen bei ihm COs aufzugeben, Stäbe zu kaufen oder eine um 20 % reduzierte Order zu setzen, wenn es ihm nicht passt, dass man hinten auf die Liste eingereiht wird. Es ist blöd, dass Doug einige Stäbe nicht so macht wie geplant, im Falle der Chloe gehe ich mit euch absolut konform, aber wenn es um die Breite von Inlays o.ä. geht, dann wäre das Problem doch bereits im Vorfeld gelöst gewesen, wenn man ihm eine Skizze mit Maßangaben zukommen lassen würde, oder? Er zwingt euch ja nicht einmal die Stäbe zu kaufen. Wo ist also das Problem, dass man sein Verhalten als "unter aller sau" bezeichnen muss? Ganz ehrlich, ich bin kein empfindsamer Mensch, ich läster gerne, aber mir persönlich driftet der Thread gerade echt zu sehr in eine Richtung, auf die ich keine Lust habe. Und ich mag hoffen, dass einige im wahren Leben ihre Gefühle mit anderen Worten ausdrücken.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#6634 Beitrag von lusi »

diese Diskussion hatten wir schon mehrmals hier. Ein Verkäufer muss auch Kritik abkönnen und es normal das wir über ihn reden sei es positiv oder negativ. So tauscht man sich eben aus. Und woher weisst du Else ob wir das nicht schon gemacht haben das mit der Skizze und den Maßangaben. Das machen so einige hier.
Und ich finde es "unter aller Sau" das ein bisschen Kritik hier nicht erwünscht ist, was in meinennAugen völlig normal ist. :lol:
Wem die Augen dabei wehtun kann sie schliessen oder braucht nicht mitzulesen. Du kannst niemanden sagen wie er oder sie zu schreiben/sagen hat.
Und bei der Preisklasse kann man ja über Details sprechen.
Ich finde die Wortwahl hier sehr Freundlich und Neutral, ich lese hier nichts respektloses.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Else

#6635 Beitrag von Else »

Kritik kann unterschiedlich geübt werden. :wink:
diamantenstaub

#6636 Beitrag von diamantenstaub »

Ich muss mich Else da etwas anschließen! Kritik gerne, aber Kritik sieht bei mir anders aus!
Ich frag mich auch, ob ihr alle tierisches Pech hattet oder ob es eventuell an der Kommunikation lag?! (das soll jetzt KEIN Zweifel an euren Englisch-Kenntnissen sein, man kann auch einfach aneinander vorbei reden) ich hab jetzt meine 3. CO bei Doug! Habe ihm jedes Mal in Paint eine Skizze gemacht! Ein Bild von der Form, die ich möchte und die Inlay Wünsche.. Mit Pfeilen hab ich markiert wo was hin soll und dann noch ein Bild vom Inlay (also ob Brass oder Goldstone,..) eingefügt, damit er das auch alles versteht und am Ende weiß wie ich was möchte! Bisher hat das super funktioniert und ich hab immer genau die Form und das Inlay bekommen, das ich wollte! War sich Doug bei was unsicher, hat er mich nochmal angeschrieben und wir habens noch mal besprochen!
Natürlich ist das super ärgerlich, aber ich frag mich dann schon woran es liegt!? Bei mir hat bisher jedes Mal ALLES problemlos funktioniert! Kann es also nicht nachvollziehen...

Und diese Form von Kritik finde ich.. Wie soll ich sagen.. Eher beleidigend anstatt konstruktiv!?
ulli44

#6637 Beitrag von ulli44 »

Ich freu mich über meinen neuen: http://www.etsy.com/transaction/71037393 :blumen:
Clanherrin

#6638 Beitrag von Clanherrin »

ulli44 hat geschrieben:Ich freu mich über meinen neuen: http://www.etsy.com/transaction/71037393 :blumen:
Um den bin ich auch schon herumgeschlichen. =D>
Bin neugierig, wie sich der in deinen Haaren macht. Hoffentlich gibt es action pics. ;) :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Gawrique

#6639 Beitrag von Gawrique »

Hmm... noch mal gaaanz kurz zurück zu der CO-nicht-in-Ordnung-Problematik. Also bei AnniMaus war es nun wirklich einfach ihre Wünsche zu erfüllen, weil einfach ein Stick nachgebaut werden sollte. Er hat ja auch die gleichen Steine genommen und nicht das Rosane gegen was Lilanes ausgetauscht. Wieso dann nicht auch bei der Form? Vor allem wenn er drauf angesprochen wird?

Wenn er sich nach und nach zu einer schlankeren Form der Sticks hin entwickelt hat, ist das doch in Ordnung. Wenn man einen regulären Stick im Shop nicht schön findet kauft man ihn halt nicht. Aber bei einer Custom Order, bei der jedes kleine Detail besprochen wurde, sollte das Ergebnis den Wünschen entsprechen. Und ein dickerer Stab ist meiner Meinung nach durchaus im Bereich des Machbaren :roll:

Direkt nach dem man den Stick gesehen hat, kann sich doch auch beschweren, wenn es einem nicht passt. Ich für meinen Teil mag meinen Lilly-Stick trotz der schmalen Form, und er fällt dennoch kurviger aus als die aktuellen. Also habe ich ihn auch gekauft :wink:

Also es lohnt sich Doug auf die Form der alten Chloes anzusprechen, aber die "dicken Zigarren" braucht man nicht zu erwarten. Er macht den Stab dann eher in der Taille etwas dünner, was dann etwas bauchiger wirkt und der Stabilität des Stabes keinen Abbruch tut.
1aF 5, Taille?
Anika

#6640 Beitrag von Anika »

Den find ich schön

Wobei etwas zu knallig. ich fänds besser, wenn eine der beiden farben pastellig wäre so schreit es etwas in meinen augen. Aber naja ich will eh nicht nochmal vine als motiv. Aber irgendwann mal was mit lila oder türkis wird glaub ich noch kommen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
diamantenstaub

#6641 Beitrag von diamantenstaub »

Gawrique,
ich kann mich dazu schwer äußern. Ich kenne ja nur die Schilderungen von AnniMaus hier im Forum. Um jetzt zu sagen, was da wirklich schief gegangen ist, müsste man wirklich die komplette Kommunikation der beiden sehen (was uns nichts angeht natürlich - aber was ich damit sagen will, ich kann mich zu dem konkreten Bsp nur schlecht äußern, weil ich die Kommunikation nicht kenne) :kniep:

Denoch find ich die Form der Kritik etwas komisch.
a) Wenn mir die Form des Sticks nicht gefällt und ich das schon am Foto seh, kann ich doch immer noch sagen, dass ich ihn nicht nehme?!
b) Ich hätte vielleicht ein Bild von dem Stick, den ich wollte in einer Skizze mit dem, der rauskam, verglichen und ihm dann geschrieben. Ganz einfach, dass wir eigentlich über diesen gesprochen haben und rausgekommen ist was anderes und das ich damit nicht wirklich zufrieden bin. Dann hätte ich mal auf seine Reaktion gewartet.

Aber hier klingt alles nach: "Ich musste den Stick nehmen, obwohl ich ihn gar nicht mag" - und das ist so nicht. Vor allem ist der Stick von AnniMaus ja sehr neutral. Wenn sie den nicht genommen hätte, hätten sich wahrscheinlich 10 andere gefunden, denen die Form gefallen hätte und die damit glücklich wären.
Klar, bei einer CO wird alles besprochen, ABER wenns nicht hinhaut, muss ich es trotzdem nicht zwingend nehmen. Also versteh ich die Troubles nicht?! Hätte ja sagen können, die Form weicht von der doch sehr ab, die ich wollte und deshalb möcht ich ihn nicht nehmen. Gut, dann hätte er ihn anders verkauft?! Klar, ärgerlich, weil man sich auf den eigenen Stick gefreut hat, aber wenn er nicht passt - nehm ich ihn nicht?!

Anika, an sich find ich die Farbkomibination eigentlich ganz süß. Gerade weil sie mal etwas knalliger ist. Aber das Muster mag ich nicht so. Also generell schon mal nicht und ich find es bei dem Stick auch nicht schön :(
ulli44

#6642 Beitrag von ulli44 »

Clanherrin hat geschrieben:
ulli44 hat geschrieben:Ich freu mich über meinen neuen: http://www.etsy.com/transaction/71037393 :blumen:
Um den bin ich auch schon herumgeschlichen. =D>
Bin neugierig, wie sich der in deinen Haaren macht. Hoffentlich gibt es action pics. ;) :)
:kicher: ich bin auch schon eine Weile drum rumgeschlichen und als ich dann dachte, dass ich ja jetzt meine NHF rauswachsen lasse (wahrscheinlich dunkelblond ;) ), hats mich gepackt. Klar gibts Action Pics :D

Anika: mir gefällt der supergut und ich muss aufpassen, nicht in eine TT-Kauf-Sucht zu verfallen :roll:
Anika

#6643 Beitrag von Anika »

Mein TT ist schon da! :shock:

Fotoooos!

:helmut: :yippee:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
emalia

#6644 Beitrag von emalia »

boah, anika. der ist so schön. :anbet:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#6645 Beitrag von lusi »

http://www.etsy.com/listing/91756307/re ... -hairstick

Der ist schön ! :shock: Mir selber aber auch zu knallig.

Aber der hat schon was...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten