Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alichino

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#6646 Beitrag von Alichino »

Ich habe meinen Zwei-Komponenten-Epoxidharzkleber sogar im Idee-Bastellladen bekommen. Der hält bombe, sogar meine superschwere Tardis aus Metall auf BB-Holzsstab.
Viola Veilchenscheu

#6647 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich hab jetzt doch bei Amazon bestellt. Beim Raiffeisen hatten sie nur "endfest" für 14 Euro noch was und die Fahrt in den Baumarkt habe ich mir jetzt mal gespart. Im Idealfall ist der Kleber schon morgen mit Prime da und dann kann ich endlich los basteln.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
xonina

#6648 Beitrag von xonina »

Weil ich blau mag, sowieso zu wenig blauen Haarschmuck habe, und es gestern so viel Spaß gemacht hat, habe ich heute nochmal Sodalithperlen aufgezogen. Auf Dauer hätte ich auch gerne ein anderes CP, ich habe nur noch keins.

Bild
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#6649 Beitrag von sariden »

Silberfischchen, :kicher: nicht ganz, war u.a. Obi, aber die Beratung war nicht ganz unähnlich. Ich hab mich auch gewundert, warum es das nirgends gab, war regelrecht verzweifelt. Die im Modellbauladen waren auch verwundert, dass ich im Baumarkt keinen gefunden hatte, sie selbst hatten ihn erst vor nem Jahr aus dem Sortiment genommen gehabt. Aber was sollst, dank Internet hab ich jetzt ja trotzdem welchen, sogar recht günstig und von UHU hab ich mittlerweile auch einen, weils die ja letzten beim Lidl im Angebot gab :roll:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Tannenfuchs

#6650 Beitrag von Tannenfuchs »

Die Perlen sind echt hübsch, xonina! Im Internet bestellt oder auf ner Börse ergattert? :)
----

Ich war wieder am 'monden'. Die Dinger machen süchtig. o.o Warum hat mich keiner gewarnt??

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Ein Wacholderchen hab ich noch im Einheimische Baumarten DIY Faden und 2 weitere sind beim Trocknen (hab ich wieder auf die Fliesen gelassen und da haben die SPitzen sich verabschiedet. xD Einzige Schwachstelle wenn man filigran versucht zu arbeiten. Versuch macht kluch ;D).
xonina

#6651 Beitrag von xonina »

Tannenfuchs, die sind aus dem Internet. Der bequemste Weg :oops:

Die Monde sind toll, vor allem der kleinste auf dem Familienbild :verliebt:
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6652 Beitrag von Silberfischchen »

Die Monde sind samt und sonnig ZUCKER!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ela

#6653 Beitrag von Ela »

Hihi, mondsüchtig, da gab es doch mal einen Film :mrgreen:
Das ist wirklich eine tolle Mondfamilie :mrgreen:
Ich habe bei meinem, allerdings nur selbst gekauften, Haarschwung auch eine Spitze abgehauen...so doof..

Die Flexi Umbauten sind auch schick. Da traue mich mich irgendwie nicht ran, nachher bekomme ich die nicht mehr zusammen :roll:

Ich komme gerade gar nicht zum basteln, momentan geht viel meiner Freizeit in den Garten und abends bin ich in letzter Zeit so faul...
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Viola Veilchenscheu

#6654 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Mondäääää!! *kreisch* wo ich mir doch gerade in den Kopf gesetzt habe dass ich einen habrn MUSS. Woher bekommst Du das Holz und wie lange sitzt Du an einem? Welche Dutts funktionieren damit gut?
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Tannenfuchs

#6655 Beitrag von Tannenfuchs »

Viola, also mein Holz bekommen ich aus dem heimischen Wald, oder von Bastel-LHNlern oder aus dem Brennholzstoß oder aus der Rumpelwerkstatt meines Väterchens oder vom Straßenrand nach Baumpflege arbeiten oder... XD Gibt viele Möglichkeiten um an Holz zu kommen - die Möglichkeiten wie du an Maschinen kommst ist wohl ausschlaggebender. Man kann ganz viel per Hand machen, aber für ein paar Sachen ist Elektroantrieb net blöd.
Scheite/Äste o.ä. spalte ich in 'dünne' Brettchen. Darauf zeichne ich die Umrisse des Monds. Aussägen kann ich mit ner Decoupiersäge, aber ne Laubäge tuts natürlich auch. Dann geh ich an den Bandschleifer um schnell viel Material weg zu bekommen. Durch das Handspalten sind die Brettchen mitunter sehr dick und natürlich rau und äußerst uneben.
Dann kurz an den Dremel für aufweichen der Innenkanten u d dann schmirgelschmurgelschmirgeln ;D

Wenn du von Anfang an dünne, glatte Brettchen hast, kannst du dir viele Elektroschritte schenken und nach dem Sägen gleich ans Handschmirgeln gehn.

Zeitaufwand muss ich schätzen weil ich selten was auf einen Rutsch fertig mach - und dann meist auch mehr auf einmal XD
Ein Mond mittlerer Größe vielleicht 3h ohne Ölen ab Sägen? Immer von bravem Holz ausgehend und vernünftig gespannten Sägeblättern... Manche Holzarten sind Bockhart und fressen Zeit, Sägeblätter, Schmirgelpapier und Nerven. ;D

Hoff das war einigermaßen das, was du hören wolltest - ich schweif gern ab xD

EDIT: die Duttfrage! XD
Ich mag am liebsten den Cinnamon mit Monden. Da klappts am Besten mit dem Sitz, ohne das er ständig nach hintern klappt.

EDITEDIT: Danke ihr Lieben! Das freut mich dass euch meine Teilchen gefallen :oops:
Der Kleine ist übrigens aus Kiki-Wacholder.
Faul kann ich nachvollziehen, Ela. ^^ Bei mir geht auch wenig vorwärts. Wird Zeit das es warm wird! Ahhhh das mit dem Schwung is blöd. :(
Wolkenkopf

#6656 Beitrag von Wolkenkopf »

Ooooh, ich finde ja den zweiten Mond (den Weißen mit den dunklen Spitzen) super hübsch!
:verliebt:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
hunnymoon

#6657 Beitrag von hunnymoon »

Inspiriert duch soviele tolle Eigenkreationen hab ich auch mal bisl gebastelt
aus nem pinsel glitterkleber und perlen (ob ich ihn jemals tragenwerde oder kann wer weiß :-) )

klick macht größer

Bild
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Viola Veilchenscheu

#6658 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Mein erster Haarstab war auch aus einem Pinsel, aber der Stiel hatte keine gute Qualität, so konnte ich ihn nicht tragen. Deiner ist aber auch viel schöner.
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#6659 Beitrag von Unia »

Ich habe auch mal wieder gebastelt. Nach der Metallbearbeitung vom letzten Mal ging das richtig schön schnell. :lol:
Mein Vater hat die Form ausgesägt und ich dann den Rest gemacht, dabei ist diese dreizinkige Forke entstanden. Im Disc Bun geht sie etwas unter, im Wickeldutt passt sie aber genau. :)

BildBild

Die Tusk habe ich hier schon mal gezeigt, glaube ich, die neue Forke ist aus dem gleichen Holz, dem Gartenstuhl aus Teak, den wir zerlegt haben. Die zweizinkige Forke war der Erstversuch meines Papas.
Bild
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#6660 Beitrag von Brijna »

Huhu, ich war auch fleißig in der letzten Woche und habe meine ersten selbstgemachten Schmuckstücke vorzuweisen:

Für die Flexis hab ich Schmuckdraht bzw. Aluminiumdraht genommen, Perlen aufgefädelt, in der Mitte zusammengedeht und bei der schwarzen das CP (ehemaliger Ohrring) mit Draht festgewickelt und hinten mit Heißkleber die Drähte verschmiert, damit sie nicht in den Haaren hängen bleiben.

Die Stäbe sind gekürzte und lackierte Esstäbchen. (Auf dem Bild in der Mitte war der Stab noch nicht ready :D )

BildBildBild

PS: Tolle Sachen macht ihr hier :verliebt: .
Antworten