Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Hast du in der letzten Zeit mal den Wet-Assessment-Test gemacht?
Vielleicht brauchen deine Haare gar keine Proteine, oder zumindest im Moment nicht, und werden deshalb hart.
Vielleicht brauchen deine Haare gar keine Proteine, oder zumindest im Moment nicht, und werden deshalb hart.
Ui ein neues Wort, wie geht denn der Test, wenn Du einen Link hättest wäre es toll.Jemma hat geschrieben:Hast du in der letzten Zeit mal den Wet-Assessment-Test gemacht?
Ist es denn egal ob Silikportein oder Weizenprotein, wenn die Haare kein Protein brauchen, beide weglassen?
Gib das Wort in die SuFu ein, dann kommst du direkt hin.
Und wenn die Haare kein Protein mögen, dann mögen sie kein Protein, egal welches.
Und wenn die Haare kein Protein mögen, dann mögen sie kein Protein, egal welches.
hier ist der test: viewtopic.php?t=3926
ich weiß zwar nicht, welche menge bei dir ein messlöffel ist, aber vielleicht ist wirklich das protein zu viel.
den test machst du am besten mit frischgewaschenen haaren, ohne spülung oder ähnliches.
ich weiß zwar nicht, welche menge bei dir ein messlöffel ist, aber vielleicht ist wirklich das protein zu viel.
den test machst du am besten mit frischgewaschenen haaren, ohne spülung oder ähnliches.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Danke für den Link ich teste das mal.Peti hat geschrieben:hier ist der test: viewtopic.php?t=3926
Ein Messlöffel hat 2,5 ml.
Bad flitz

Ganz herzlichen Dank an alle die mir halfen den Grund für mein Problem zu finden.
Es war das Protein. Heute habe ich ein neues Shampoo gemischt und meine Haare sind super schön.
Danke
Es war das Protein. Heute habe ich ein neues Shampoo gemischt und meine Haare sind super schön.
Danke
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, das freut mich! Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie viele Schöpfe mit Protein überhaupt nicht klarkommen und damit unschön werden oder sogar abbrechen. Dabei wird Protein doch immer extra beworben von den Firmen. Aber für Haare, die kein Protein brauchen, ist das einfach nicht gut.
ich habe gestern meine Haare erst mit Wasser angefeuchtet, dann Aloe Vera Gel von Behawe dazu gegeben, und mit der http://www.heymountain.com/groovy-mango ... m.282.html eine Kur gemacht. Das ganze habe ich mit Frischhaltefolie umwickelt und mit einer Mütze über Nacht warm gehalten. Heute morgen habe ich mit Rahua Conditioner ausgewaschen und in die Spitzen ein bisschen Kokosöl eingeknetet. Irgendwie finde ich aber meine Haare könnten mehr glänzen, obwohl die Locken eigentlich ganz gut raus kommen. Hätte ich irgend etwas anders machen sollen? Evtl. irgendwo dazwischen kalt rinsen oder eine Essigrinse machen? Für Hilfe bzw. Aufklärung wäre ich dankbar
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Hallo 
Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich mit Essig gerinnst, nachdem du den Rahua Conditioner zum Auswaschen benutzt hast. Das verschließt nochmal die Schuppenschicht.
Ansonsten würde ich sagen, dass Du Dich mal durchtesten musst, was deinen Haaren gefällt.

Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich mit Essig gerinnst, nachdem du den Rahua Conditioner zum Auswaschen benutzt hast. Das verschließt nochmal die Schuppenschicht.
Ansonsten würde ich sagen, dass Du Dich mal durchtesten musst, was deinen Haaren gefällt.

81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
1cMii
danke für Deine schnelle Antwort! Aha, also eine Essigrinse nach der Spülung. Das werde ich das nächste Mal ausprobieren. Danke! Macht man immer eine Essigrinse nach der Spülung, oder nur wenn man so eine Pflegekur drauf hatte wie ich heute Nacht? Durchtesten tue ich mich schon seit Jahren, und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben mit all den vielen hilfreichen Tipps
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Schau mal hier.
Da findest du vieles zu allgemeinen Haarpflege und auch zum Rinsen.
Einfach mal quer durchlesen.
Da findest du vieles zu allgemeinen Haarpflege und auch zum Rinsen.
Einfach mal quer durchlesen.

81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
1cMii
ich danke Dir! Ich habe mich jetzt ein bisschen durch verschiedene Seiten durchgearbeitet, und hätte jetzt doch noch eine Frage; Ich würde meine Haare nachher gern nochmal kurz waschen oder befeuchten, je nachdem, und LOC machen, weil sie doch recht enttäuschend glanzlos und trocken sind, trotz der Kurerei mit all den guten Produkten. Ich würde dann die Haare mit Rahua Conditioner waschen, eissigsauer rinsen, Aloe aufsprühen, Kokosöl und Körperbutter rein kneten. Ist das richtig so, oder lässt man bei dieser Methode die essigsaure Rinse weg?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Da kenne ich mich nicht so gut mit aus. Hast du dich hier darüber schon informiert?
1cMii
1cMii
ja, da war ich, konnte aber über die saure Rinse nichts finden. Evtl. macht man die bei LOC nicht, weil die Schuppenschicht ja offen bleiben soll um Wasser Öl und Creme richtig aufzunehmen, und mit der sauren Rinse würde man sie ja schließen. Ich probiere jetzt mal ohne saure Rinse, und mache beim nächsten Mal wieder wie letzte Woche erst Aloe, dann Kokosöl und Sonnenblumenöl großzügig in Kopfhaut, Längen und Spitzen einmassiert, auswaschen entweder nur mit Spülung oder mit Haarseife, sauer rinsen und evtl. noch ein bisschen Spülung als leave in. Damit waren die Haare echt schön, und jetzt sind sie stumpf und glanzlos, und die Kopfhaut juckt. Ich glaube, ich verkaufe die HM Haarconditioner wieder
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Hm, dann wird die Rinse wohl nicht in der LOC-Methode vertreten sein.pheline hat geschrieben:ja, da war ich, konnte aber über die saure Rinse nichts finden.
Finde ich gut. Einfach immer rumexperimentieren, wenn man noch nicht die perfekte Routine gefunden hat!pheline hat geschrieben:Ich probiere jetzt mal ohne saure Rinse, und mache beim nächsten Mal wieder wie letzte Woche erst Aloe, dann Kokosöl und Sonnenblumenöl großzügig in Kopfhaut, Längen und Spitzen einmassiert, auswaschen entweder nur mit Spülung oder mit Haarseife, sauer rinsen und evtl. noch ein bisschen Spülung als leave in.
Viel Erfolg weiterhin!
1cMii
1cMii