"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
silbermandel

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6676 Beitrag von silbermandel »

mhhh, danke.. wünsche ich ebenfalls..
pheline

#6677 Beitrag von pheline »

mal wieder ein aktuelles Bild vom aktuellen Stand. Ich bin jetzt knapp 1,5 Jahren färbefrei
Bild
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
BeanSidhe

#6678 Beitrag von BeanSidhe »

Oh pheline, wie schön..... :blumen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Buschrose

#6679 Beitrag von Buschrose »

Wunderbar Pheline.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BlackElve

#6680 Beitrag von BlackElve »

Das schaut sehr hübsch aus Pheline. :)

Ich bin gestern in der U-Bahn mit einer älteren Frau ins Gespräch gekommen. Sie war fast vollkommen versilbert. Habe sie gefragt, ob sie da einen Haarstab drinnen hat und sie zeigte mir, dass es nur ein Krebs war. Hat dann gesagt, dass sie bald wieder zum Frisör muss. Ich habe ihr gesagt, dass auch weiße Haare in lang sehr schön ausschauen. Sie findet es im Winter aber eher unpraktisch. Hat erzählt, dass sie auch sehr lange gefärbt hat und es ihr irgendwann zu blöd wurde, alle 4 Wochen zum Ansatz färben zu gehen. Ich sagte ihr, dass ich mich schon aufs weiß werden freue und habe ihr gezeigt, wie es langsam durch meine Unterwolle kriecht. Sie erwiderte, dass sie findet, dass das weiß sehr gut zu meiner Augenfarbe passen wird. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Liefie

#6681 Beitrag von Liefie »

pheline: Ich freue mich sehr, dass du hier mal wieder ein aktuelles Motivationsbild deiner Haare postest.
Wow, da hat sich doch einiges getan, schon 1,5 Jahre um, und es sieht sehr gut aus. Besonders dein NHF-Neuwuchs sieht sehr weich aus und so schöne Wellen ohne Frizz, ganz, ganz toll! =D>

BlackElve: Solche Gespräche sind doch herzerwärmend und verbindend (wie so ein kleiner Geheimclub ;-)) Und sie hat sicher Recht, dass du ganz toll mit weissen Haaren aussehen wirst.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Tonus

#6682 Beitrag von Tonus »

Komme gerade von einer Familienfeier und bin wirklich deprimiert. Es ging um graue Haare. Ich erzählte, dass ich schon vereinzelt graue Haare habe und sie nicht färben möchte. Ich sagte, dass ich sie einfach ergrauen lasse, so wie es halt kommt. Und, dass ich später gerne einen langen grauen Zopf haben möchte.
Die Reaktion: allgemeines Unverständnis, man sagte, ich würde dann wie ein Öko aussehen und meinte, "na, ob das schön ist....".

Das gleiche ist mir vor einer Woche (mit anderen Gesprächspartnern) schon einmal passiert. Habe jetzt beschlossen es nicht mehr zu erzählen. Ich erwarte gar nicht, dass alle toll finden, was ich mache oder vorhabe. Aber ein bisschen Zuspruch hätte ich schon gut gefunden. Statt dessen Ablehnung und Unverständnis.
1bMii, 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mittelblond
Elven

#6683 Beitrag von Elven »

Huhu...ich schau auch mal wieder vorbei...

@pheline: deine Haare sehen toll aus, das Farbspiel ist einfach klasse

@Tonus: lass dich nicht entmutigen, es wird immer irgendwen geben der was zu meckern hat, aber ich denke die meisten können sich natürliche graue/silberne Haare nicht mehr vorstellen, da die "ganze Welt" am Färben ist...vor einem halben Jahr noch hab ich mich selbst ständig unter Druck gesetzt aller drei bis vier Wochen färben zu müssen, da mein weißer Ansatz sichtbar wurde, und was sollen die Leute denken...jetzt schon weiß !!!
Aber eigentlich hatte ich keine Lust mehr auf das Rumgematsche und durch das Forum hier ermutigt, einfach beschlossen Schluss damit...was der Rest der Welt darüber denkt ist mir egal - wem es nicht gefällt soll weggucken, basta...und bisher wurde mein immer breiter werdender Ansatz höflich ignoriert, neugierig danach gefragt - die Antwort akzeptiert, nur eine Kollegin hat mal etwas kritisiert, aber dadurch dass wir uns schon ewig kennen und gut verstehen - mir egal, nicht schlimm...Aber ja, von der eigenen Familie wünscht man sich dann schon irgendwie Zuspruch, zumindest Akzeptanz...
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?

aktuell Midback
Sabrina175

#6684 Beitrag von Sabrina175 »

@Tonus: das kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich bin mit Ausnahme meiner Omas im Familienkreis und meines Chefs auf Arbeit, die einzige, die nicht färbt. Mit zunehmenden rauswachsenden Ansatz glitzert es immer wieder hier und da und das sagt man mir auch gern mal mit einem nicht sehr freundlichen Hinweis, dass es höchste Zeit wird zu färben, wie ich nur so rumlaufen kann, in meinem Alter oder dergleichen. Manchmal habe ich auch schon mitleidige Sprüche gehört wie: mit Kleinkind kommt man zu nix mehr, da müssen sogar die Haare drunter leiden. Ja wie denn leiden? Indem ich sie einfach mal in Ruhe lasse und sie nicht mit Haarfarbe maltretiere?
Ich finde es schon schade, dass man sich dafür 1. rechtfertigen muss und 2. die Leute anscheinend keine wichtigere Probleme haben, als sowas. Da sagt mir dann meine 70 jährige Schwiegermutter, dass ich ja eher wie eine Oma aussehen werde, als sie, wenn ich so weiter mache. Und das obwohl man mich mit Mitte 30, einem Kleinkind und grauen Haaren, oftmals immernoch auf Mitte 20 schätzt...
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Tonus

#6685 Beitrag von Tonus »

Ach, eure Worte tun mir gut. Hier im LHN fühle ich mich wirklich vestanden, man trifft einfach auf Gleichgesinnte. Aber draußen, in der großen, weiten Welt, fühle ich mich manchal sonderbar.

@Elven: du hast recht, wenn du schreibst, dass sich viele Leute graue Haare einfach nicht vorstellen können, weil die meisten Leute gefärbte Haare haben. Wir werden ihnen zeigen, dass graue Haare schön sind.

@Sabrina175: der Kommentar von deiner Schwiegermutter ist schon hart. Das ist mal eben so gesagt, aber es verletzt einen schon. Was man sich alles anhören muss ist schon erstaunlich.
1bMii, 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mittelblond
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6686 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi.... Öko.....

Wenn ich mir die ganzen Henna-Unfälle im Biomarkt anschaue, muss ich konstatieren, dass DAS Klischee nicht mehr so richtig passt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
milchkuh

#6687 Beitrag von milchkuh »

Huhu liebe Silberhaars :D :winke:
Ich verfolge den Thread schon lange und finde ausnahmslos alle Bilder hier supertoll und sehr motivierend!
Bin zwar erst 22 und habe auch erst 4-5 Silberlinge auf dem Kopf, freue mich aber immer riesig, wenn mir eins davon im Spiegel entgegenglitzert!
Die negativen Kommentare, von denen hier berichtet wird, machen mich etwas wütend. Ich finds sehr traurig, dass teilweise so arg gegen die natürliche Haarentwicklung gewettert wird :/ Denn eigentlich ist es doch voll toll, zu sich und den silbernen Haaren zu stehen?! Ich finde das tausend mal attraktiver als mit aller Kraft gegen das Ergrauen anzukämpfen und sich für die silbernen Haare zu schämen. Schade dass graue Haare "da draußen" allgemein als No-Go gelten :/
Tonus, lass dich von dem blöden Gerede nicht runterziehen! Vielleicht sind manche der Leute, die das so schlecht machen, in Wahrheit etwas neidisch, dass du so selbstbewusst damit umgehst?
Tonus

#6688 Beitrag von Tonus »

@milchkuh
Es wäre schön, wenn Neid eine Rolle spielen würde. Ich glaube es leider nicht. Die Reaktionen waren so ehrlich ablehnend und entsetzt. Ich glaube eher, dass es wirklich ein NoGo ist.
Für mich persönlich (ich hatte es schon einmal woanders geschrieben), ist es interessant zu sehen, wie ich mich verändere und es ist für mich eine Bereicherung die Zeichen des Älterwerdens zuzulassen.
Andere denken vielleicht nicht so viel über so was nach.
beCAREful

#6689 Beitrag von beCAREful »

Ich glaube, wenn man mit allen möglichen Leuten über solche "Versilberungspläne" vorab redet, ist es schon (je nach Umfeld) recht "normal", dass die erstmal ablehnend reagieren, weil die es sich mangels "Anschauungsmaterial" einfach nicht vorstellen können.
Einfach mal MACHEN, dann sehen sie schon, wie schön es werden kann.

Mich kennt man NUR ungefärbt, die einmalige Jugendsünde mit blauschwarz, was sich sehr schnell rausgewaschen hat, hat niemand miterlebt, den ich heute kenne, da sagt einfach niemand was von wegen Färbezwang und iiiih, graue Haare, obwohl ich schon sehr lange die weiße Strähne habe und inzwischen auch über den ganzen Kopf verteilt deutlich weißer Glitzer ist.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Aufsehen erregt, wenn jemand, der jahrzehntelang nicht zu seiner NHF stehen konnte oder wollte, plötzlich verkündet, er möchte ergrauen. Die meisten Leute sind Gewohnheitstiere, aber die gewöhnen sich auch um.
Ich würde nur nicht ewig drauf rumdiskutieren, wenn meine Entscheidung feststeht.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#6690 Beitrag von bleutje »

silbermandel: halt durch, das wird schon wieder! Kann sein, dass Du ein bisschen silberner bist als vorher, wenn das shedding durch ist.

pheline: das sieht so schön aus! :gut: Ich beneide Dich um Deine Locken.... :oops:

Tonus: nicht ankündigen, einfach machen. "Was wäre wenn" verstehen die meisten Leute ohnehin nicht. Was ist eigentlich schlimm an "Öko"? Ich bins und finde das richtig gut. Beispiel: ich verwende keine Silikone, weil sie sehr umweltschädlich sind, ganz unabhängig von der LHN-Haarpflege.
aktuell nur Leser
Antworten