Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Fragen zu Haarseife

#6691 Beitrag von Jemma »

Dann werd ich's ja merken, falls meine Avocado-Haarseifen ranzig werden...
Bernstein

#6692 Beitrag von Bernstein »

Der BBC funktioniert auch bei Feenhaar! \:D/
Ich glaube, das gehört unbedingt hierhin:

Dank der lieben Silberfischchen bin ich in den Genuss des BBC gekommen!
Ein Wahnsinnszeug!
Sehr pflegend, macht auch trockenes Feenhaar seidig und schön! :D
Spitzenpflege war nicht mehr nötig, so kenne ich das von meinen Haaren gar nicht!
Meine Haare fallen glatt, kühl und schwer (sofern ich bei meinem Haar überhaupt von "schwer" sprechen kann :D )

Ein "Leider" gibt es aber doch:
gestern gewaschen, heute auf der Arbeit ziemlich geschwitzt und heute Saarland-Treffen :D
Ich musste leider erneut waschen (AO), weil mir die Haare am Hinterkopf vom BBC bereits deutlich fettig geworden waren und ich so nicht auf's LHN-Treffen wollte...

Aber zur Pflege muss ich sagen: absolut top! :gut:
Auch meine Haut hat sich gefreut!
Noemi B.

#6693 Beitrag von Noemi B. »

:helmut:
hach, das tönt ja suuuuper =D>

Hast du mit gefiltertem Wasser gewaschen???
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Bernstein

#6694 Beitrag von Bernstein »

Nö, mit normalem Leitungswasser (6,75°dH) und leichte Apfelessigrinse hinterher.
Harema

#6695 Beitrag von Harema »

:-k hmm, ich meide ja zurzeit Kokosöl, aber dieser BBC....
Kommt auf die Liste, die mit denen, die bald getestet werden. Also, direkt nach den 15-20 Seifen, die schon im Schrank warten :pfeif:
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]

Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Bernstein

#6696 Beitrag von Bernstein »

Ich meide Kokosöl normalerweise auch, wenn's geht (bzw. ich benutze nur wenig mit Kokosöl).
Aber beim BBC konnte ich nicht widerstehen!
Und das Zeug ist wirklich top!
Elysian-Fields

#6697 Beitrag von Elysian-Fields »

Ok dann hat meine Seife noch nciht geranzt :mrgreen:
Ne, keine offizielle Quelle, sorry.. wüsst ich aber eigentlich auch gerne..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Liathano

#6698 Beitrag von Liathano »

Also ich meine mich zu erinnern, dass auch die Chemikerinnen aus dem Seifentreff eine Wäsche mit ranzender Seife total unbedenklich fanden. Es stinkt auch meiner Erfahrung erst, wenn die Seife stark ranzt, bei einem kleinen Ranzfleck riecht es noch nicht. Mir ist im Sommer leider auch eine Charge weggeranzt, als es hier in der Wohnung eine wahnsinnige Luftfeuchtigkeit und Hitze hatte ...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6699 Beitrag von Silberfischchen »

Bernstein, magst Du dann noch mal Bericht erstatten, wenn Du komplett lufttrocknen lassen konntest?
Manche berichten ja über Fett am Hinterkopf, wenn sie mit nicht ganz trockenen Haaren ins Bett gegangen sind.

LG!

PS: hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Ranzig_(Fett)
steht was über die krebserregenden Stoffe, die beim Ranzigwerden entstehen.... offenbar muss aber dazu zusätzlich zum Ranzen das Fett noch erhitzt werden. Abschnitt gesundheitliche Auswirkungen.
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 22.09.2013, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#6700 Beitrag von Bernstein »

Hallo Silberfischchen und alle anderen Interessierten,
heute oder morgen abend probiere ich den BBC wieder - und lasse gemütlich lufttrocknen!

Die Rinse mache ich auch etwas stärker, ich glaube, 1El. Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser war dann doch etwas wenig.
Nevonia

#6701 Beitrag von Nevonia »

Ich mit meinen feinen Zicken habe auch schon mal mit dem BBC gewaschen. Das erste mal wars Super, hatte aber auch eine relativ starke rinse. Bei der Wäsche danach habe ich es herausgefordert und nochmal mit dem BBC gewaschen – keine Spülung, kein leave in, kein Öl, eben nur zitronenrinse.
Nach dem zweiten mal hatte ich dann auch suuuuuper fettige Haare, von oben bis unten, so richtig ölig.

Ich erinnere mich, dass das im letzten Winter war, zumindest war es noch kalt. Da ging das wohl einmal recht gut, ein zweites mal haben mir meine Haare schon übel genommen. Sie wurden nach der Fett-Wäsche auch trockener und ich brauchte ne Weile, um sie wieder geschmeidig zu bekommen.

Im Sommer/Frühling/Herbst, wo ich meine Haare einfach mit stark verdünntem babyshampoo waschen kann ohne alles (also auch keine Spülung, kein leave in, kein Öl) brauche ich glaube ich mit dem BBC gar nicht ankommen.

Naja, ich hab nen relativ großes Probestück hier, das heb ich mir auf falls meine Haare mal ne Kur brauchen (wenn das in diesem Leben nochmal passiert :roll: )
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Alma

#6702 Beitrag von Alma »

Mensch, ich bin so neugierig auf meine BBC Versuche, das klingt echt vielversprechend, Bernstein!

Ich freu mich ja schon, dass auch bei wiederholter Wäsche mit der 5% Aleppo Seife (für mich schon hoch überfettet) die Haare so toll werden. Kein Fett, kein Klätsch, zwei Tage offen zu tragen, keine trockenen Spitzen, alles mit starker und sehr viel Zitronenrinse, sehr gut ausgespült 8das ist der bringer dabei). Die Kopfhaut ist ein Traum, entstpannt, kühl, sauber.

Wie das wohl mit dem Butterstück wird...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Jemma

#6703 Beitrag von Jemma »

Alma hat geschrieben:Ich freu mich ja schon, dass auch bei wiederholter Wäsche mit der 5% Aleppo Seife (für mich schon hoch überfettet) die Haare so toll werden.
Bei Aleppo muss man mit den Prozentangaben aufpassen: Da bezeichnet die Prozentangabe für gewöhnlich den Anteil an Lorbeeröl, nicht die Überfettung - es sei denn, es steht ausdrücklich drauf.
Wenn nichts von Überfettung draufsteht sind Alepposeifen normalerweise überhaupt nicht überfettet.
Alma

#6704 Beitrag von Alma »

Jemma hat geschrieben:
Alma hat geschrieben:Ich freu mich ja schon, dass auch bei wiederholter Wäsche mit der 5% Aleppo Seife (für mich schon hoch überfettet) die Haare so toll werden.
Bei Aleppo muss man mit den Prozentangaben aufpassen: Da bezeichnet die Prozentangabe für gewöhnlich den Anteil an Lorbeeröl, nicht die Überfettung - es sei denn, es steht ausdrücklich drauf.
Wenn nichts von Überfettung draufsteht sind Alepposeifen normalerweise überhaupt nicht überfettet.
Es steht ausdrücklich drauf:
http://www.genussimbad.de/Haarwaschseife-Zhenobya
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Eleanor

#6705 Beitrag von Eleanor »

Habe jetzt nach 2 Wochen wieder die erste Seifenwäsche durchgeführt und zwar mit Steffis Sonne 5% Weil ich erst nächste Woche dazu komme einen Wasserfilter zu kaufen, habe ich komplett mit Essigwasser gewaschen und nur am Schluss (nach dem auswaschen mit Essigwasser) nochmal mit kaltem Wasser direkt aus der Leitung gespült. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Gar kein Klätsch =D> Sie fühlen sich eher leicht trocken an, was aber sicherlich durch den ganzen Essig verursacht wurde. Ich denke, mit gefiltertem Wasser zu waschen ist der richtige Weg! Die Wäsche ansich hat sich wirklich gut angefühlt und der Schaum war total angenehm und hat sich einfach verteilen lassen, ganz anders als bei meinen anderen Seifenwäschen (ausgenommen Steffis Coffein, aber da ist auch Zitronensäure drin) :D
Antworten