Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Dann werd ich's ja merken, falls meine Avocado-Haarseifen ranzig werden...
Der BBC funktioniert auch bei Feenhaar! 
Ich glaube, das gehört unbedingt hierhin:
Dank der lieben Silberfischchen bin ich in den Genuss des BBC gekommen!
Danke
Ein Wahnsinnszeug!
Sehr pflegend, macht auch trockenes Feenhaar seidig und schön!
Spitzenpflege war nicht mehr nötig, so kenne ich das von meinen Haaren gar nicht!
Meine Haare fallen glatt, kühl und schwer (sofern ich bei meinem Haar überhaupt von "schwer" sprechen kann
)
Ein "Leider" gibt es aber doch:
gestern gewaschen, heute auf der Arbeit ziemlich geschwitzt und heute Saarland-Treffen
Ich musste leider erneut waschen (AO), weil mir die Haare am Hinterkopf vom BBC bereits deutlich fettig geworden waren und ich so nicht auf's LHN-Treffen wollte...
Aber zur Pflege muss ich sagen: absolut top!
Auch meine Haut hat sich gefreut!

Ich glaube, das gehört unbedingt hierhin:
Dank der lieben Silberfischchen bin ich in den Genuss des BBC gekommen!
Danke

Ein Wahnsinnszeug!
Sehr pflegend, macht auch trockenes Feenhaar seidig und schön!

Spitzenpflege war nicht mehr nötig, so kenne ich das von meinen Haaren gar nicht!
Meine Haare fallen glatt, kühl und schwer (sofern ich bei meinem Haar überhaupt von "schwer" sprechen kann

Ein "Leider" gibt es aber doch:
gestern gewaschen, heute auf der Arbeit ziemlich geschwitzt und heute Saarland-Treffen

Ich musste leider erneut waschen (AO), weil mir die Haare am Hinterkopf vom BBC bereits deutlich fettig geworden waren und ich so nicht auf's LHN-Treffen wollte...
Aber zur Pflege muss ich sagen: absolut top!

Auch meine Haut hat sich gefreut!

hach, das tönt ja suuuuper

Hast du mit gefiltertem Wasser gewaschen???
Nö, mit normalem Leitungswasser (6,75°dH) und leichte Apfelessigrinse hinterher.

Kommt auf die Liste, die mit denen, die bald getestet werden. Also, direkt nach den 15-20 Seifen, die schon im Schrank warten

2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]
Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]
Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Ich meide Kokosöl normalerweise auch, wenn's geht (bzw. ich benutze nur wenig mit Kokosöl).
Aber beim BBC konnte ich nicht widerstehen!
Und das Zeug ist wirklich top!
Aber beim BBC konnte ich nicht widerstehen!
Und das Zeug ist wirklich top!
- Elysian-Fields
Ok dann hat meine Seife noch nciht geranzt 
Ne, keine offizielle Quelle, sorry.. wüsst ich aber eigentlich auch gerne..

Ne, keine offizielle Quelle, sorry.. wüsst ich aber eigentlich auch gerne..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Also ich meine mich zu erinnern, dass auch die Chemikerinnen aus dem Seifentreff eine Wäsche mit ranzender Seife total unbedenklich fanden. Es stinkt auch meiner Erfahrung erst, wenn die Seife stark ranzt, bei einem kleinen Ranzfleck riecht es noch nicht. Mir ist im Sommer leider auch eine Charge weggeranzt, als es hier in der Wohnung eine wahnsinnige Luftfeuchtigkeit und Hitze hatte ...
1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Bernstein, magst Du dann noch mal Bericht erstatten, wenn Du komplett lufttrocknen lassen konntest?
Manche berichten ja über Fett am Hinterkopf, wenn sie mit nicht ganz trockenen Haaren ins Bett gegangen sind.
LG!
PS: hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Ranzig_(Fett)
steht was über die krebserregenden Stoffe, die beim Ranzigwerden entstehen.... offenbar muss aber dazu zusätzlich zum Ranzen das Fett noch erhitzt werden. Abschnitt gesundheitliche Auswirkungen.
Manche berichten ja über Fett am Hinterkopf, wenn sie mit nicht ganz trockenen Haaren ins Bett gegangen sind.
LG!
PS: hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Ranzig_(Fett)
steht was über die krebserregenden Stoffe, die beim Ranzigwerden entstehen.... offenbar muss aber dazu zusätzlich zum Ranzen das Fett noch erhitzt werden. Abschnitt gesundheitliche Auswirkungen.
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 22.09.2013, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hallo Silberfischchen und alle anderen Interessierten,
heute oder morgen abend probiere ich den BBC wieder - und lasse gemütlich lufttrocknen!
Die Rinse mache ich auch etwas stärker, ich glaube, 1El. Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser war dann doch etwas wenig.
heute oder morgen abend probiere ich den BBC wieder - und lasse gemütlich lufttrocknen!
Die Rinse mache ich auch etwas stärker, ich glaube, 1El. Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser war dann doch etwas wenig.
Ich mit meinen feinen Zicken habe auch schon mal mit dem BBC gewaschen. Das erste mal wars Super, hatte aber auch eine relativ starke rinse. Bei der Wäsche danach habe ich es herausgefordert und nochmal mit dem BBC gewaschen – keine Spülung, kein leave in, kein Öl, eben nur zitronenrinse.
Nach dem zweiten mal hatte ich dann auch suuuuuper fettige Haare, von oben bis unten, so richtig ölig.
Ich erinnere mich, dass das im letzten Winter war, zumindest war es noch kalt. Da ging das wohl einmal recht gut, ein zweites mal haben mir meine Haare schon übel genommen. Sie wurden nach der Fett-Wäsche auch trockener und ich brauchte ne Weile, um sie wieder geschmeidig zu bekommen.
Im Sommer/Frühling/Herbst, wo ich meine Haare einfach mit stark verdünntem babyshampoo waschen kann ohne alles (also auch keine Spülung, kein leave in, kein Öl) brauche ich glaube ich mit dem BBC gar nicht ankommen.
Naja, ich hab nen relativ großes Probestück hier, das heb ich mir auf falls meine Haare mal ne Kur brauchen (wenn das in diesem Leben nochmal passiert
)
Nach dem zweiten mal hatte ich dann auch suuuuuper fettige Haare, von oben bis unten, so richtig ölig.
Ich erinnere mich, dass das im letzten Winter war, zumindest war es noch kalt. Da ging das wohl einmal recht gut, ein zweites mal haben mir meine Haare schon übel genommen. Sie wurden nach der Fett-Wäsche auch trockener und ich brauchte ne Weile, um sie wieder geschmeidig zu bekommen.
Im Sommer/Frühling/Herbst, wo ich meine Haare einfach mit stark verdünntem babyshampoo waschen kann ohne alles (also auch keine Spülung, kein leave in, kein Öl) brauche ich glaube ich mit dem BBC gar nicht ankommen.
Naja, ich hab nen relativ großes Probestück hier, das heb ich mir auf falls meine Haare mal ne Kur brauchen (wenn das in diesem Leben nochmal passiert

1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Mensch, ich bin so neugierig auf meine BBC Versuche, das klingt echt vielversprechend, Bernstein!
Ich freu mich ja schon, dass auch bei wiederholter Wäsche mit der 5% Aleppo Seife (für mich schon hoch überfettet) die Haare so toll werden. Kein Fett, kein Klätsch, zwei Tage offen zu tragen, keine trockenen Spitzen, alles mit starker und sehr viel Zitronenrinse, sehr gut ausgespült 8das ist der bringer dabei). Die Kopfhaut ist ein Traum, entstpannt, kühl, sauber.
Wie das wohl mit dem Butterstück wird...
Ich freu mich ja schon, dass auch bei wiederholter Wäsche mit der 5% Aleppo Seife (für mich schon hoch überfettet) die Haare so toll werden. Kein Fett, kein Klätsch, zwei Tage offen zu tragen, keine trockenen Spitzen, alles mit starker und sehr viel Zitronenrinse, sehr gut ausgespült 8das ist der bringer dabei). Die Kopfhaut ist ein Traum, entstpannt, kühl, sauber.
Wie das wohl mit dem Butterstück wird...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Bei Aleppo muss man mit den Prozentangaben aufpassen: Da bezeichnet die Prozentangabe für gewöhnlich den Anteil an Lorbeeröl, nicht die Überfettung - es sei denn, es steht ausdrücklich drauf.Alma hat geschrieben:Ich freu mich ja schon, dass auch bei wiederholter Wäsche mit der 5% Aleppo Seife (für mich schon hoch überfettet) die Haare so toll werden.
Wenn nichts von Überfettung draufsteht sind Alepposeifen normalerweise überhaupt nicht überfettet.
Es steht ausdrücklich drauf:Jemma hat geschrieben:Bei Aleppo muss man mit den Prozentangaben aufpassen: Da bezeichnet die Prozentangabe für gewöhnlich den Anteil an Lorbeeröl, nicht die Überfettung - es sei denn, es steht ausdrücklich drauf.Alma hat geschrieben:Ich freu mich ja schon, dass auch bei wiederholter Wäsche mit der 5% Aleppo Seife (für mich schon hoch überfettet) die Haare so toll werden.
Wenn nichts von Überfettung draufsteht sind Alepposeifen normalerweise überhaupt nicht überfettet.
http://www.genussimbad.de/Haarwaschseife-Zhenobya
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
Habe jetzt nach 2 Wochen wieder die erste Seifenwäsche durchgeführt und zwar mit Steffis Sonne 5% Weil ich erst nächste Woche dazu komme einen Wasserfilter zu kaufen, habe ich komplett mit Essigwasser gewaschen und nur am Schluss (nach dem auswaschen mit Essigwasser) nochmal mit kaltem Wasser direkt aus der Leitung gespült. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Gar kein Klätsch
Sie fühlen sich eher leicht trocken an, was aber sicherlich durch den ganzen Essig verursacht wurde. Ich denke, mit gefiltertem Wasser zu waschen ist der richtige Weg! Die Wäsche ansich hat sich wirklich gut angefühlt und der Schaum war total angenehm und hat sich einfach verteilen lassen, ganz anders als bei meinen anderen Seifenwäschen (ausgenommen Steffis Coffein, aber da ist auch Zitronensäure drin)