Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#6691 Beitrag von Mai Glöckchen »

Forke zu Haar ist kein Ding, passt. Aber auf den Fotos trägst du immer kalte Farben in der Kleidung. Vielleicht es es tatsächlich, das was dich stört: dass die Forke nicht mit dem rest deines Outfits harmoniert und du nur dachtest es läge an Forke und Haarfarbe? :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#6692 Beitrag von Unia »

Das wäre natürlich auch 'ne Möglichkeit. :-k
Ich muss sagen, für kalt und warm fehlt mir das Auge, aber wenn ich mal kein Schwarz trage, geht das farblich oft in die Richtung wie auf den Fotos. Zum schwarzen Oberteil gefällt mit die Forke auch am besten, jetzt wo ich nochmal gucke...

Danke für den Denkanstoß!
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Juniperberry
gesperrt

#6693 Beitrag von Juniperberry »

Mai Glöckchen, stimmt, das kann wirklich sein :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#6694 Beitrag von Jessca »

also zu schwarz finde ich die Forke sehr hübsch. Sie steht dir auf jedem Fall zur Haarfarbe und harmoniert gut mit deinem Farbton.
xLoreleyx

#6695 Beitrag von xLoreleyx »

Kann ich mich mit meinem fettkopf auf die Straße trauen?
Ich versuche meinen waschrhythmus von zweimal pro Woche auf einmal pro Woche zu verändern. Das letzte Mal habe ich meine Haare am Freitag gewaschen und möchte sie dementsprechend jetzt diesen Freitag das nächste Mal wieder waschen allerdings sind sie jetzt schon fettig :(
Meine Kopfhaut wird schon ein paar Wochen brauchen bis sie sich umstellt kann ich mich in der Zeit blicken lassen?
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6696 Beitrag von Zortana »

Hm ich persönlich würde das nur dann machen wenn ich Urlaub habe. Die Woche in der ich ein NK Shampoo getestet habe und schon nach einem Tag fettig aussah hat mich wahnsinnig gemacht. Im Dutt gings so einigermaßen
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6697 Beitrag von Seraphina Evans »

Ganz ehrlich? Wenn sie jetzt schon fettig sind und du mehr raus musst als nur schnell Milch holen im Supermarkt, würde ich waschen oder zumindest Trockenshampoo nehmen. Und den Rhythmus in kleineren Schritten ausdehnen. Ich verstehe ja, dass man den länger haben will und gerade den letzten Tag war ich als Teenie beim Rauszögern echt nicht zimperlich (was hab ich mich mit meiner Mutter gezofft...), aber eine halbe Woche Fettkopf ist aus meiner Sicht echt nicht dolle.
Eliana

#6698 Beitrag von Eliana »

Ich gehöre eher zur skeptischen Sorte was "Kopfhaut umstellen" angeht. In einem gewissen Maß mag das möglich sein, aber vieles ist einfach Veranlagung. Ich habe ein halbes Jahr nur einmal pro Woche gewaschen und bin quasi die Hälfte der Zeit mit Haaren rumgelaufen, die mich unglücklich gemacht haben. Weil sie eben fettig waren. Ein oder zwei Tage kann man da vielleicht rausholen, wenn man DIE Pflege gefunden hat.

Muss jeder selbst ausprobieren. Fühlst du dich wohl dabei? Dann können es auch andere. Denn ein bisschen Selbstbewusstsein gehört wohl dazu denke ich. Versteckfrisuren waren für mich immer eher noch schlimmer als offen tragen bei unschönem Ansatz. Das musst du testen bei dir.
Grundsätzlich finde ich nichts schlimmes daran, wenn Haare nicht mehr taufrisch aussehen. Aber man sieht es eben. Aus deinem Post liest man aber zumindest heraus, dass du dir Gedanken machst darüber. Und dann stört es dich vermutlich schon.

Ich gehör ja eher zur Sorte lieber Wohl fühlen als bei so einem Thema stressen lassen.
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Anxiety Queen

#6699 Beitrag von Anxiety Queen »

Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Was bringt das Rauszögern denn, wenn du dich nicht wohlfühlst?
Nepheverin

#6700 Beitrag von Nepheverin »

Also ich bin was meinen Fettkopf angeht relativ unempfindlich und würde es wahrscheinlich einfach durchziehen. Aber ich mache mir eben auch keinen Kopf darüber, was bei dir ja offenbar schon der Fall ist.
Du musst das Umstellen ja nicht so radikal machen. Anstatt heute kannst du ja morgen Waschen und den Rhythmus erstmal auf alle 4 Tage verlängern. Nach 2-3 Wochen dann nur noch alle 5 Tage usw. Dann kannst du dich langsam an einen für dich idealen Waschrhythmus herantasten?
1c M III
Instagram
Viola Veilchenscheu

#6701 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Also ich wasche immer die vorderen Strähnen wenn der Rest anfängt fettig zu werden. Dann den Rest dutten oder flechten und man sieht nicht mehr dass die Haare nicht mehr frisch aussehen. Oder eben Trockenshampoo, aber damit fühle ich mich dann auch nur einen Tag noch relativ wohl.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
xLoreleyx

#6702 Beitrag von xLoreleyx »

Für mich ist es besser das ganze radikal anzugehen^^
Ich glaube ich ziehe das einfach bis Freitag durch und mache mir einen Flechtzopf oder Dutt da sieht man das nicht so wirklich aber selbst im Zopf sieht man dass mein Haar etwas strähnig ist also man sieht die Rillen vom Kamm :/
Da heißt es wohl Augen zu und durch^^

Nepheverin welchen waschrhythmus hast du eigentlich?
Zuletzt geändert von xLoreleyx am 03.04.2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eillets

#6703 Beitrag von Eillets »

Mütze (dünne so Beanie oder so) aufsetzen?
Also ich könnte das niemals durchstehen.
Ich bin froh, das ich von täglich auf alle 4 Tage gekommen bin und mehr muss auch nicht sein, dafür mag ich frisch gewaschene Haare viiiel zu gerne...
Bei mir ging das aber fast von alleine mit de rUmstellung mit der richtigen Pflege.
Schlussendlich musst du dich wohl fühlen. :-)
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Flamme

#6704 Beitrag von Flamme »

Wenn du mit einer Bürste drübergehst, um die Kammrillen wegzubringen?
Oder Läusekamm.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Nepheverin

#6705 Beitrag von Nepheverin »

Ich wasche 1x pro Woche. Wenn meine Haare auch im Dutt noch strähnig aussehen, gehe ich mit einem feinen Staubkamm darüber. Das teilt die Strähnen auf und sie sehen kaum noch fettig aus.
Letzte Woche kam ich erst nach 1,5 Wochen zum Waschen. In den letzten 2 Tagen habe ich etwas Heilerde (sehr fein gemahlen) auf meinen Ansatz gegeben und mit dem Staubkamm verteilt. Das hat das Fett gut weggesaugt. Allerdings ist Heilerde leicht bräunlich und ich weiß nicht, ob man die auf deinen helleren Haaren sehen würde.
1c M III
Instagram
Antworten